Florida, Karibik & Meer - Teil 3

DCL 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Keine Bilder...:Cry:
Dann brauch ich auch nicht mehr mit zu lesen.
Schade, war immer sehr interessant.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Habt Ihr den Thread nicht verfolgt?
Nala eine Freundschaftsanfrage schicken und schon seht ihr sie wieder.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Darkwing: Mann, wie peinlich - danke für den Hinweis! :doh: Natürlich weiß ich, was der Unterschied zwischen Anker lichten und Anker werfen ist. Hab den Bericht heute Vormittag unter Zeitdruck geschrieben, ich ändere es gleich mal!

@ Phinessa: Danke dir, das freut mich, dass es dir gefällt! :) Wir können eine Cruise mit Disney wirklich nur empfehlen. Teuer, aber das Geld absolut wert :top:

@ DerFranky: Na dann weiß ich ja nun immerhin, dass du meinen Bericht vorher gelesen hattest :-*
Aber ich verstehe dieses Gehabe ehrlich gesagt nicht :noidea:... Bei den Freundschaftsanfragen geht es mir nicht um "den mag ich, der ist mein Freund" oder gar darum, meine Freundesliste durch "Fangerei" vergrößern zu wollen (nach dem Motto, je mehr die Bilder sehen wollen, umso mehr "Freunde" habe ich hier). Das ist mir, ebenso wie bei Facebook, völlig egal.

Für mich ist das so allerdings eine Möglichkeit, einzuschränken, wem ich meine Kinder zeige und zwar nur denen, die ich durch das Forum quasi "kenne" und glaube, dahingehend vertrauen zu können. Das hat nix mit mögen oder nicht mögen zu tun und weder dir noch scoti würde ich das Anschauen meiner Bilder untersagen...

Vielleicht kannst du und/oder scoti ja mal erklären, warum ihr damit so ein Problem habt? Ich würde es einfach gern verstehen. :wink:
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
So dann mach ich mich mal ein wenig beliebter bei dir :wink:

Ich respektiere deine Entscheidung, wenn du es wegen deiner Kinder machst, aber verstehen kann ich es nicht und ich sage dir auch warum.

Aus Foren kenne ich das nur so, dass man Bilder entweder nur für Mitglieder oder öffentlich für alle sichtbar macht, so wie das hier auch der Fall ist.
Davon leben Foren nun Mal, das macht sie aus, man fühlt sich wie ein Teil einer Community.

In deinem Fall, kann ich den Schritt überhaupt nicht nachvollziehen, da du ja in deinen vorherigen Reiseberichten nicht gerade sparsam mit den Fotos, speziell deiner Kinder warst. :-*
Jetzt auf einmal ohne Vorwarnung zu schreiben, dass du nicht möchtest das jeder Hinz und Kunz deine Fotos sehen kann, ist schon ein wenig merkwürdig.

Könnte es ja nachvollziehen, wenn du es von Anfang an so gemacht hättest, dass du deine Kinder A: verpixelt oder B: nicht gezeigt hättest, aber jetzt?

Speziell deine Reiseberichte sind doch immer die Inspirationquelle für viele Neulinge und auch alte Hasen gewesen, gerade wenn es um das Thema Reisen mit (Klein)Kindern geht.
Dafür hast du auch immer sehr viel Lob erhalten.

Nur wie sollen Neulinge bei deinem nächsten Reisebericht herausfinden wie sie deine Fotos sehen können? Die Situation wird zwangsläufig entstehen. Klasse Fotos Nala … Ich sehe keine, was muss ich machen um die zu sehen?
Und schon hast du wieder diese Diskussion.

Dein Argument, dir einfach eine Freundschaftsanfrage zu senden, entzieht sich auch meiner Logik. Also kann jeder der dir eine Anfrage sendet, danach deine Bilder sehen oder lehnst du auch Personen ab?
Von wegen: Oh nicht der, den nehme ich auf keinen Fall an.

Aus den oben genannten Gründen, habe ich dir keine Freundschaftsanfrage geschickt.

Ich finde es schade das du dich zu diesem Schritt entschieden hast.

Das soll keine Kritik oder Belehrung sein, sondern eher eine andere Sichtweise eines Mietglieds, der gerne deine Reiseberichte verschlungen hat. :)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Erstmal danke Benetti, für deine wirklich sehr erhellenden Zeilen. Du machst dich weder beliebter noch unbeliebter bei mir damit, aber darum geht's ja auch gar nicht - mir ging es wirklich darum die andere Seite der Medaille zu verstehen, mir waren die Reaktionen von scoti und Der Franky bislang ein Rätsel. Daher bin ich dir für deine Ausführungen erstmal dankbar! Das ist für mich konstruktive Kritik und das hilft mir sehr viel mehr weiter, als kindisches "Um-den-Brei-Gerede"...

Ich wollte zwar Jamaika-Bilder raussuchen, aber ich nehm mir jetzt lieber erstmal Zeit zu versuchen, auf deine Punkte einzugehen:

Benetti schrieb:
Aus Foren kenne ich das nur so, dass man Bilder entweder nur für Mitglieder oder öffentlich für alle sichtbar macht, so wie das hier auch der Fall ist.
Davon leben Foren nun Mal, das macht sie aus, man fühlt sich wie ein Teil einer Community.

In deinem Fall, kann ich den Schritt überhaupt nicht nachvollziehen, da du ja in deinen vorherigen Reiseberichten nicht gerade sparsam mit den Fotos, speziell deiner Kinder warst.
(...)
Könnte es ja nachvollziehen, wenn du es von Anfang an so gemacht hättest, dass du deine Kinder A: verpixelt oder B: nicht gezeigt hättest, aber jetzt?
Das stimmt, ich glaube sogar, dass es diese Möglichkeit hier im Forum auch gibt, dass nur angemeldete User (also unabhängig von Kontakten/"Freundschaften" im Forum) Bilder sehen können. Was mir in meinem Fall allerdings nicht unbedingt weiterhilft, da hier u.a. Menschen mitlesen, mit denen ich nichts mehr zu tun haben möchte und von denen ich nicht will, dass sie alles über mich und mein Leben wissen. Das ist leider die Schattenseite einer Community, die nicht zwangsläufig, aber möglicherweise entstehen kann. Und da ich nicht weiß, wie ich diese Menschen hier blocken kann (und manchmal sind sie auch gar nicht "offensichtlich" hier angemeldet), bin ich eben den umgekehrten Weg gegangen. Ob man das nun gut oder schlecht findet, ist ja jedem selbst überlassen. Für mich ist es gut so und das reicht, wenn es um meine Berichte und Bilder geht, denke ich.

Dass ich bislang sehr viele Fotos meiner Kinder hier veröffentlicht habe und nun einen anderen Weg gehe, das mag für manche ebenfalls komisch erscheinen. Andere würden es begrüßen. Auch hier gibt es Positiv- wie auch Negativbeispiele und auch hier sollte natürlich jeder selbst entscheiden, wie er mit der Privatsphäre seiner Kinder umgeht. Ich für mich bzw. für meine Familie habe so entschieden, dass ich den Kreis verkleinere bzw. demnächst eben mehr Fotos mache, bei denen die Gesichter meiner Kinder nicht zu sehen sind (andere Perspektive), da mir verpixeln ehrlich gesagt zu aufwändig ist für den kleinen Kreis, der hier scheinbar nur noch mitliest.
Auch das ist eine Entscheidung, die man so hinnehmen kann oder es sein lässt. Im Grunde ist die Undurchdringlichkeit des WWW schon seit Ewigkeiten bekannt, ich persönlich habe das Ganze aber erst seit einiger Zeit mal kritisch hinterfragt und daher gibt es auch seit Längerem keine Fotos meiner Kinder mehr auf Facebook (auch hier kann man einstellen, ob es nur Freunde sehen können, und komischerweise bin ich dort mit Leuten "befreundet", die hier im Forum nun herumpoltern :tease:).


Benetti schrieb:
Nur wie sollen Neulinge bei deinem nächsten Reisebericht herausfinden wie sie deine Fotos sehen können? Die Situation wird zwangsläufig entstehen. Klasse Fotos Nala … Ich sehe keine, was muss ich machen um die zu sehen?
Und schon hast du wieder diese Diskussion.

Dein Argument, dir einfach eine Freundschaftsanfrage zu senden, entzieht sich auch meiner Logik. Also kann jeder der dir eine Anfrage sendet, danach deine Bilder sehen oder lehnst du auch Personen ab?
Von wegen: Oh nicht der, den nehme ich auf keinen Fall an.
Wie oben bereits erklärt - ja, ich nehme die an von Leuten, die ich entweder "kenne" aus dem Forum oder die eine Weile hier aktiv sind, mit denen man hier diskutieren und sich einen kleinen Eindruck verschaffen kann. Das mögt ihr alle doof und unfair finden, aber es würde keinen Sinn machen, wenn sich jemand ganz frisch anmeldet und erstmal ne Freundschaftsanfrage schickt, ohne sonst etwas hier geschrieben zu haben. Dann hab ich ja genau das Gegenteil von dem, was ich mir bei der ganzen Sache denke.

Benetti schrieb:
Aus den oben genannten Gründen, habe ich dir keine Freundschaftsanfrage geschickt.
Das finde ich schade, aber zumindest kann ich diesen Weg von dir und auch anderen Usern nun nachvollziehen. :nick

Benetti schrieb:
Ich finde es schade das du dich zu diesem Schritt entschieden hast.
Das tut mir wirklich leid, gerade wenn man liest, dass jemand gern die Berichte verfolgt hat. Ich hab hier ehrlich gesagt vermehrt das Gefühl gehabt, ich mache mir hier die ganze Arbeit nur noch für eine Handvoll Leute (wie z.B. cahaya, Phinessa, Eselchen...), die hier kommentieren oder auch wenigstens ein "Danke" klicken für die Arbeit, die das Hochladen und Einpflegen der Bilder in den Bericht macht. Das sind eben die wenigen Zeichen die man als Rückmeldung in einem Forum bekommen kann und die ich immer sehr wertschätze - ohne Feedback fragt man sich halt, ob man überhaupt noch öffentlich weiterschreiben soll oder sich die vielen Stunden auch sparen kann...

Eine weitere Sache, die mich im Moment einfach stocken lässt ist die Tatsache, dass ich nicht weiß, was aus dem Forum wird. Die (technischen) Probleme im Hintergrund häufen sich, aber es wird wenig dagegen getan (aus verschiedenen Gründen) - da fragt man sich ebenfalls, ob sich das alles lohnt oder ob man es lieber gleich bleiben lassen sollte. :(


Sorcerina schrieb:
Danke, ich heiße ab jetzt Hinz

(...)
Ich dachte wir wären hier alle Freunde
Wenn deine Kinder auch hier jetzt nicht mehr zu sehen sein sollen warum zeigst du nicht wenigstens Bilder ohne Kinder? Leere Zeilen sehen doof aus.
Ganz ehrlich, Renate - ich weiß einfach nicht, was das soll. Von irgendeinem Zeitpunkt an (keine Ahnung, was da der Auslöser damals war) hattest du mir hier im Forum für keinen meiner Beiträge gedankt, nichts kommentiert, gar nichts. Ich ging ehrlich davon aus, dass du meine Berichte gar nicht mehr liest und dich irgendwas stört, was du mir gegenüber aber niemals geäußert hast - und jetzt stört es dich, dass du keine Bilder sehen kannst? Das passt für mich irgendwie nicht zusammen und nein, für mich würdest du nicht Hinz heißen* und ich frag mich, warum ihr das alles auf euch bezieht. :noidea:

Achso, und wenn du mir verrätst, wie man nur einzelne Bilder öffentlich stellen kann, dann kann ich gern die paar wenigen ohne Kinder veröffentlichen. Was aber auch wieder sehr viel zusätzliche Arbeit wäre bei fragwürdigem Nutzen, wenn sich eh jeder zweite lieber beleidigt abkehrt.


*(scoti genausowenig, aber der fühlt sich ja leider durch gefühlt alles, was ich schreibe, provoziert und beginnt mit "mimimimi")
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ganz ehrlich, Renate - ich weiß einfach nicht, was das soll. Von irgendeinem Zeitpunkt an (keine Ahnung, was da der Auslöser damals war) hattest du mir hier im Forum für keinen meiner Beiträge gedankt, nichts kommentiert, gar nichts. Ich ging ehrlich davon aus, dass du meine Berichte gar nicht mehr liest und dich irgendwas stört, was du mir gegenüber aber niemals geäußert hast - und jetzt stört es dich, dass du keine Bilder sehen kannst? Das passt für mich irgendwie nicht zusammen und nein, für mich würdest du nicht Hinz heißen* und ich frag mich, warum ihr das alles auf euch bezieht. :noidea:

Achso, und wenn du mir verrätst, wie man nur einzelne Bilder öffentlich stellen kann, dann kann ich gern die paar wenigen ohne Kinder veröffentlichen. Was aber auch wieder sehr viel zusätzliche Arbeit wäre bei fragwürdigem Nutzen, wenn sich eh jeder zweite lieber beleidigt abkehrt.
Ich glaube das Thema hatten wir schon mal. Wenn ich die Berichte am Handy lese sehe ich den "Danke" Buttom nicht und wenn ich dann wieder am Rechner bin ist der Thread als gelesen markiert und ich gehe da (meistens) nicht nochmal drauf.

Wieso ist es dir denn so wichtig das jemand "Danke" sagt?

Ich finde es unerheblich ob mir jemand "Danke" sagt oder nicht, ICH poste nicht um Dank zu erhalten, sondern um von meinen Erfahrungen zu berichten. Schaue auch bei meinen Postings nicht nach wer oder ob da jemand geklickt hat.

Du hast doch alle die nicht mit dir hier befreundet sind Hinz und Kunz genannt (was ich übrigens als abwertend empfinde).

Einzelne Bilder kannst du öffentlich stellen indem du sie in ein Album packst und es auf öffentlich stellst und das mit den Kinderbildern auf privat.:nick
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hab hier ehrlich gesagt vermehrt das Gefühl gehabt, ich mache mir hier die ganze Arbeit nur noch für eine Handvoll Leute (wie z.B. cahaya, Phinessa, Eselchen...), die hier kommentieren oder auch wenigstens ein "Danke" klicken für die Arbeit, die das Hochladen und Einpflegen der Bilder in den Bericht macht. Das sind eben die wenigen Zeichen die man als Rückmeldung in einem Forum bekommen kann und die ich immer sehr wertschätze - ohne Feedback fragt man sich halt, ob man überhaupt noch öffentlich weiterschreiben soll oder sich die vielen Stunden auch sparen kann...
Das habe ich aber nie so empfunden, gerade deine Berichten werden doch sehr oft geliked – nochmal kurz nachgeschaut, ja stimmt und auch sehr geschätzt.
Wenn die Mehrzahl der User anders denken würde, hätten wir das Thema gerade nicht.

Wie man es macht, ist es falsch. Wenn unter einem Reisebericht ständig Fragen und Anregungen auftauchen, dann bekommt man zuhören es geht hier um meinen Reisebericht, bitte klärt das im Thread XY.
Nein das stammt nicht von dir!


Eine weitere Sache, die mich im Moment einfach stocken lässt ist die Tatsache, dass ich nicht weiß, was aus dem Forum wird. Die (technischen) Probleme im Hintergrund häufen sich, aber es wird wenig dagegen getan (aus verschiedenen Gründen) - da fragt man sich ebenfalls, ob sich das alles lohnt oder ob man es lieber gleich bleiben lassen sollte. :(
Deswegen gleich zu hinterfragen, ob es sich noch lohnt einen Reisebericht weiter zu schreiben?
Ich gebe dir Recht vom Zeitaufwand her lohnt es sich überhaupt nicht, da können wir was Sinnvolleres mit der Zeit anstellen.
Nur in einem so katastrophalen Zustand ist es nun auch wieder nicht. :-*



(scoti genausowenig, aber der fühlt sich ja leider durch gefühlt alles, was ich schreibe, provoziert und beginnt mit "mimimimi")
Bin jetzt nicht Scotis Vormund, nur habe ich gerade nochmals den Thread durchgelesen und finde da nicht ein mimimi, ganz im Gegenteil wirkt alles sehr harmonisch mit euch beiden. :hug:
 
Yume Disney Historikerin
Huhu,

ich bin auch mal wieder hier. Auch wenn ich meistens die Klappe halte und wenig kommuniziere oder Feedback gebe, habe ich mich mal durch die letzten Seiten gewühlt und möchte Dir nur sagen: Danke für Deine tolle Arbeit, Deine Mühen und die super Fotos! Ich bin immer ganz beglückt, wenn es neue Reiseberichte gibt (egal von wem und mein Dank gilt allen, die uns mit ihren Reisetagebuch-Einträgen in die schöne weite Welt "entführen").

:hug:

Deine Entscheidung, die Bilder nur noch direkten Kontakten zu zeigen ist für mich in Ordnung, die Gründe hast Du genannt und ich kann mich damit arrangieren. Da wir uns ja auch mittlerweile tatsächlich persönlich kennen (könnte man auch mal wieder machen, so ein nettes Treffen? Kann ich mich ja mal demnächst drum kümmern), habe ich Dir jetzt einfach mal eine Freundschaftsanfrage geschickt.

Bitte schreib' weiter, ich bin ganz entzückt von Deinen Berichten. <3
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Die beste Lösung wäre wohl so ne Art App für die Foren-Software, welche automatisch eine Gesichtserkennung hat und diese bei nicht Freunden automatisch verpixelt.

Keine Ahnung, ob sowas technisch und in Echtzeit umzusetzen wäre, aber träumen darf ja mal... :)
 
istari steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hab hier ehrlich gesagt vermehrt das Gefühl gehabt, ich mache mir hier die ganze Arbeit nur noch für eine Handvoll Leute (wie z.B. cahaya, Phinessa, Eselchen...), die hier kommentieren oder auch wenigstens ein "Danke" klicken für die Arbeit, die das Hochladen und Einpflegen der Bilder in den Bericht macht.
Ich glaube dieses Gefühl täuscht...
Ich oute mich hiermit dann mal als stiller Mitleser. :giggle:

Da ich meistens vom Handy aus im Forum umhergeistere kommentiere ich generell recht wenig.
Und an den "Danke" Knopf denke ich schlichtweg nicht immer gleich... Das kommt mir dann immer irgendwann und dann drücke ich bei allen Berichte auf einen Schlag... :-*
Ich denke ich bin da vielleicht auch nicht alleine und es gibt sicherlich einige mehr die deine Berichte bisher im stillen mitgelesen haben. ;)

Ich kann den Schritt, die Bilder auf Privat zu stellen, absolut verstehen und würde da auch niemandem in die Entscheidung rein reden wollen.
Ich lese deine Berichte wirklich wahnsinnig gerne, finde es allerdings auch etwas Schade nun keine Bilder mehr dazu zu sehen.
Ich habe auch ehrlich gesagt etwas Hemmung jemand "Unbekanntem" dann aus eben diesem Grund direkt eine Freundschaftsanfrage zu senden...
Aber ich werde deine Berichte auch ohne Bilder definitiv weiter lesen und freue mich jedesmal auf eine Fortsetzung. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@Yume, istari, Benetti
Zu sogut wie allem ein dickes DITO ;)

Und Nala......weiter machen weiter machen weiter machen ;)
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Erneut ein dickes Danke von mir. Gestern hatte ich nach den Preisen für ne Cruise geschaut und hinterfragt ob ich wirklich so viel Geld dafür ausgeben wollen würde. Deine Bilder machen unheimlich Lust und überzeugen!

Was ich noch fragen wollte, ist der Nemo Bereich für Windeln freigegeben? Ich kenn das eigentlich von Kreuzfahrtschiffen so, dass die Pools mit Windeln verboten sind bzw. Das Kinder trocken sein müssen um in den Pool zu dürfen. Ich glaub nur bei rccl gibt es ein Schiff mit Pool für die kleinen.

Mit der Schokolade ist ja echt ärgerlich :( ich glaub das würde mich noch heute wurmen... verdaue sowas ja eher schlecht Vorallem bei dem Preis [emoji28]

Um die Schildkröten beneide ich euch ja! Mein großer wünscht sich mit Delfinen zu schwimmen, aber das muss wohl noch ein bisschen warten.

Ich freu mich auf die Fortsetzung :)
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Vielen Dank für den schönen Reisebericht!
Leider fehlt ohne Fotos doch etwas, ich kann mir nicht so wirklich einen Eindruck von der Reise verschaffen.
Bin ja noch ein Neuling, aber ich hatte schon den Eindruck gewonnen, dass deine Reiseberichte sehr geschätzt werden.
Speziell für Erfahrungswerte mit Reisen mit Kleinkindern fand ich deine Berichte sehr sehr toll!
Allerdings kann ich schon verstehen, wenn du Fotos deiner Kinder nicht (mehr) zeigen möchtest, vielleicht wäre es eine Möglichkeit wenigstens Fotos ohne Kinder in den Bericht einfügen?
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hui, so viel Diskussion hier die letzten Tage... da hab ich ja endlich meine Kommentare :-* ;)

@ Sorcerina: Danke für deine Antwort! Ich hatte tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm, dass du das schonmal geschrieben hast, bin bei sowas leider sehr vergesslich - aber ich kann es nun gut nachvollziehen! Ich gehe nie via tapatalk ins Forum, daher kenne ich die fehlenden Danke-Buttons gar nicht, aber so ist es natürlich verständlich.

Es geht mir gar nicht um das Wort "Danke" (also, im "wahren Leben" achte ich da sehr drauf, da ich als dankbarer Mensch erzogen wurde und es in unserer Gesellschaft leider immer weniger Leute gibt, denen das wichtig erscheint) - sondern, wie bereits geschrieben, einfach um eine Art der Rückmeldung "Ich habe deinen Bericht gelesen und bedanke mich für das Teilen deiner Erfahrungen".
Statt des "Danke"-Buttons gefallen mir Kommentare umso mehr, das hatte ich auch schonmal geschrieben: Ich könnte nie eine Bloggerin sein, denn wenn ich auf meine Beiträge keine Kommentare erhielte würde ich immer denken, das liest ja eh keiner. Ich bin jemand, der einfach Feedback braucht und Gespräche oder auch schriftliche Kommunikation benötigt, um glücklich zu sein, das kann ich auch leider nicht abstellen. Und da freue ich mich halt immer wenn ich durch "Danke" oder Kommentare sehe - es interessiert jemanden, was ich schreibe und zeige. :)

Zum Thema "Hinz und Kunz" möchte ich nochmal genauer ausführen, was ich damit meinte: Das stimmt natürlich, dass das abwertend/negativ anmutet. Allerdings hatte ich damit nie bestimmte Personen im Kopf - dich, scoti, den Franky etc. schonmal gar nicht - sondern meinte damit eben, dass jeder, der im Forum angemeldet ist, auch meine Kinder sehen kann. Beispielsweise kann sich jeder Pädophile (ist nun ein krasses Beispiel, aber ja, auch das gibt es nunmal) hier still und leise anmelden, nie etwas schreiben, sondern einfach nur gierig nach Kinderbildern geifern - und davor möchte ich meine Kinder schützen. Dass ihr alle nicht auf meiner Freundesliste steht, hatte ich dabei keine Sekunde auf dem Schirm und daher der Aufruf, wer weiterhin sehen möchte, könne mir ja einfach eine Freundschaftsanfrage schicken. Das und nicht mehr, nicht weniger habe ich damit gemeint und ich hoffe, das war nun auch verständlich ;)

@ Benetti: Wie der Tobi schon schrieb - doch, es ist wohl nicht ohne, was da abläuft. Ich hoffe, Marcel äußert sich irgendwann nochmal dazu :(

@ Yume: Ich danke dir :hug: Und klar, mach doch mal 'nen Thread auf für ein Treffen, gerne mal wieder in FFM, da würden wir uns sehr freuen! Ich muss doch endlich mal mein Landes-(Beamten-)Ticket nutzen, haha.

@ istari: Auch dir vielen Dank für die Rückmeldung! Zum Thema Freundschaftsanfrage möchte ich noch schreiben, dass ich den Begriff auch eher ungünstig gewählt finde, "Kontakte" oder "Bekannte" fände ich da passender ;)

Natürlich sind wir hier nicht alle befreundet, mit manchen auf jeden Fall, andere kennt man (vielleicht auch schon persönlich) mehr oder weniger und es ist ein gewisser Grad des Vertrauens da. Als ich schrieb, "schickt mir gerne eine Freundschaftsanfrage", habe ich überhaupt nicht daran gedacht, dass das für so viele ein Problem darstellen könnte, muss ich sagen. Auf FB hat man ja auch Unmengen an "Freunden", die in Wirklichkeit häufig nur flüchtige Bekannte sind - dem Wort an sich würde ich da gar nicht so viel Bedeutung geben, er ist in Foren/interaktiven Gruppen einfach sehr weit gedehnt :)

@ mecky: Danke dir! :hug: Ich versuche, heute noch Jamaika hochzuladen, bevor mich der Schulalltag zurückhat.

@ Eselchen: Wie gesagt, es ist wirklich eine Stange Geld - die man aber wenigstens einmal investieren sollte, sofern man ein gewisses Interesse an sowas hegt, da die Qualität bei DCL wirklich sehr hoch ist und es ein Stück Lebenszeit ist, was wir alle nicht mehr missen wollen in unseren Herzen. Das klang jetzt kitschig :icon_mrgreen:, aber im Grunde ist es so.

Genau, Nemo's Reef ist ausdrücklich für Schwimmwindelträger erlaubt, die Pools hingegen sind allesamt schwimmwindelfrei. Also nur für "potty trained Kids" und Erwachsene. Ich glaube, die Splash Zone von Tick, Trick und Track (ein Deck höher) ist sogar auch erlaubt.

Die Schildkröten waren wirklich unglaublich beeindruckend, schon immer habe ich diese Tiere angehimmelt und es war toll, sie halten zu dürfen. Und wie gesagt, auch bei Julian haben sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

@ cinnamonroll: Das glaub ich dir gerne, ich persönlich scrolle selbst bei bilderlosen Berichten gerne weiter. Berichte mit Fotos hingegen verschlinge ich, also schaue nicht nur die Bilder an, sondern lese intensiv. Bilder unterstreichen natürlich das Schriftliche.

Ich versuche für den nächsten Abschnitt einmal, ein öffentliches Album mit kinderlosen Fotos zu füllen - vielleicht können Herr Hinz oder Frau Kunz dann mal kurz rückmelden, ob das so klappt und die Bilder auch wirklich sichtbar sind :wink:
 

Oben