Moana (56. Meisterwerk)

Kino 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Ich finde den Film auch gut. Aber eines habe ich nicht verstanden, warum heißt der Film in den USA "Moana" und in Europa "Vaiana"? Ne Übersetzung des Amerikanischen Titels kann Vaiana ja nicht sein.
Es gibt in Europa diverse angemeldete Marken auf "Moana" unter anderem gibt es da eine italienische Darstellerin von Erwachsenenfilmen.

Ich habe mir mittlerweile den deutschen Soundtrack auf Apple Music angehört und habe davon abgesehen mir den Film hier noch mal auf Deutsch anzusehen ... teilweise echt grausig. Vor allem "You're welcome"
 
Es gibt in Europa diverse angemeldete Marken auf "Moana" unter anderem gibt es da eine italienische Darstellerin von Erwachsenenfilmen.

Ich habe mir mittlerweile den deutschen Soundtrack auf Apple Music angehört und habe davon abgesehen mir den Film hier noch mal auf Deutsch anzusehen ... teilweise echt grausig. Vor allem "You're welcome"
Echt jetzt?:icon_mrgreen::icon_mrgreen::icon_mrgreen::icon_mrgreen::rotfl:rotfl:rotfl

Vielleicht könnte diese Dame, dann in der Erwachsenenversion mitspielen.
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Auf Youtube findet man die deutschen und die englischen Songs. Nach dem Vergleich muss ich auch sagen, dass mir die englischen besser gefallen. Wenn die Bluray angeschafft ist, wird er auf jeden Fall auch einmal mit der englischen Tonspur angeschaut.

Im Kino hat mich das aber nicht gestört, wobei ich da vorher auch keine Soundtracks vorab gehört hatte.
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Moin, irgendwie kam mir diese Frage bekannt vor :giggle:
Aber eines habe ich nicht verstanden, warum heißt der Film in den USA "Moana" und in Europa "Vaiana"? Ne Übersetzung des Amerikanischen Titels kann Vaiana ja nicht sein.
Das wurde schon mal im Dezember 2015 beantwortet, als bekannt wurde, dass der Film in Europa anders heißen wird.

gib bei Google mal Moana Pozzi ein und du kennst den Grund warum Disney sich so entschieden hat.
Kein Kind sollte nach einer Disney Prinzessin suchen und dann diese Dame finden.... :-*
In u. a. Italien, Frankreich und Spanien. Hat aber weniger mit oben genannten Fräulein zu tun, sondern wohl auch viel mehr mal wieder die Markenrechtssituation, die bereits bei Tomorrowland schon herrschte.
Bei Moana handelt es sich übrigens nicht um eine Marke, sondern gleich mehrere Marken, die in verschiedenen Ländern registriert sind, wie beispielsweise die Parfümmarke Moana des spanischen Unternehmens Casa Margot S.A., in Deutschland hält neben der Parfümeriemarke als Wort-/Bildmarke seit 1994 auch Moana Cars and Boats Anspruch an der Marke "Moana". Wenn in einem Land diese Marke ins Register eingetragen ist, wird es dann auch für Konzerne wie Disney schwierig. Mit "da zahlt man halt mal Strafe" ist es eben aus rechtlicher Sicht nicht getan.
Und auch dies sollte sich als wahr herraustellen:

...wird der Film bestimmt einen ähnlich komischen Untertitel bekommen.
Auch wenn die Lieder in englisch vielleicht besser sind, wird hier immer noch gerne die deutsche Version gehört, einfach weil meine Kinder das besser verstehen.
:wink:
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
War es nicht so, das Moana eine geschützte Marke hier in Europa für ein Parfüm oder so ist?
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben den Film auch gesehen .
Hat keinem von un wirklich gefallen.
Die Lieder haben alle nicht meinen Geschmack getroffen und das mit der Krabbe war ganz furchtbar .
Einmal gesehen und das war es.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Film endlich gesehen. Fand ich prinzipiell ganz nett. Leider waren mir nur zu viele Ideen aus anderen Disney-Filmen übernommen. Und vor allem die Songs waren in der deutschen Synchro eine einzige Katastrophe: Schlecht abgemischt und von der Aussage teilweise auch völlig daneben - als Beispiel nur mal "Shiny", wo sich der Originalsänger nicht ganz ohne Grund anhört wie Tim Curry aus der Rocky Horror Picture Show.

Das kommt davon, wenn man meint, man müsse auf Biegen und Brechen die deutsche Sprachfassung mit irgendwelchen Prominenten besetzen. Auf diese Art haben sie ja auch schon Küss den Frosch zu Tode synchronisiert. Schade drum ...
 
Ohana schlendert die Mainstreet entlang
Ich hatte es nicht ins Kino geschafft, aber mein lieber Mr. Incredible hat mich nun mit der DVD überrascht *freu* So habe ich den Film nun auch endlich gesehen und ich muss sagen: wunderschön!!!
Schöne Geschichte und annähernd atemberaubende Bilder!!! *schmelz*

Zu dem Krabbenlied muss ich sagen, dass ich nicht nur das seltsam finde, sondern dass diese komplette Szene in der Monsterhöhle überhaupt nicht in den Film passt, meiner Meinung nach.

Andere Szenen haben aber wirklich für Gänsehaut gesorgt. Zum Beispiel die Oma, die Vaiana als Rochen den Weg weist. Mein fünfjähriger Hiro beschäftigt sich gerade sehr mit dem Tod und hat Verlustängste. Und da konnte ich sagen: siehst Du, wir lassen Dich nie allein... [emoji4]
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Film endlich gesehen. Fand ich prinzipiell ganz nett. Leider waren mir nur zu viele Ideen aus anderen Disney-Filmen übernommen. Und vor allem die Songs waren in der deutschen Synchro eine einzige Katastrophe: Schlecht abgemischt und von der Aussage teilweise auch völlig daneben - als Beispiel nur mal "Shiny", wo sich der Originalsänger nicht ganz ohne Grund anhört wie Tim Curry aus der Rocky Horror Picture Show.



Das kommt davon, wenn man meint, man müsse auf Biegen und Brechen die deutsche Sprachfassung mit irgendwelchen Prominenten besetzen. Auf diese Art haben sie ja auch schon Küss den Frosch zu Tode synchronisiert. Schade drum ...


Deswegen haben wir uns die englische Blu-Ray geholt...die Originalsongs sind so viel besser als die deutschen...und in England heißt sie sich Moana anstatt Vaiana.

Wir mochten den Film wirklich gerne, sympathische Charaktere und tolle Songs...habe seit 2 Wochen the Rock im Kopf [emoji23]
 
Ina Trabinator
Also ich muß zugeben dass mir die Songs im Kino auch nicht so gut gefallen haben. Aber jetzt wo ich sie ein paar mal gehört habe gefällt mir die Musik echt gut. [emoji106]
 

Wenn Dich "Moana (56. Meisterwerk)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben