The Second Time (Oktober 2017)

Planung 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Der Reisebericht ist noch nicht einmal fertig, da planen wir schon die nächste Reise. :-*
Es soll im Oktober 2017 für 3 Wochen wieder nach Orlando gehen.

Der Plan sieht so aus:

6.10. – 14.10. Wilderness Lodge (inkl. DP+MM+200$ GiftCard +21 Tage Ultimate Ticket über die Irländische Seite) (gebucht)

Danach würden wir gerne wieder eine Kreuzfahrt machen.
14.10. – 21.10. 7 Nächte Western Caribbean auf der Disney Fantasy (Warte noch auf das Angebot von Dreams Unlimited)
Oder
15.10. – 22.10. Royal Caribbean die 7 Nächte Western Caribbean auf der Oasis of the Seas

Beide Schiffe fahren Cozumel (Mexiko) und Falmouth (Jamaika) an.
Unterschiede:

Disney: 2 Seetage - Cayman Island - Castaway Cay
Royal Caribbean: 3 Seetage - Labadee (Haiti)

Nach der Kreuzfahrt wieder ein paar Tage in WDW verbringen.
21.10./22.10 – 27.10. WDW (Onsite Hotel oder DVC)

To-Do:
Tickets für Mickey's Not-So-Scary Halloween Party
Tickets für Universal
Flüge Lufthansa

Ich habe gerade mal nachgeschaut, die Royal Caribbean würde uns in der höchsten Zimmerkategorie 2018€ kosten, bei Disney rechne ich mit 3500€.
Da das ein gewaltiger Unterschied ist wollte ich fragen, ob jemand von euch schon mal Erfahrung mit Royal Caribbean gemacht hat?
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Die Kreuzfahrt wurde heute gebucht. :yahoo:
Damit hat sich die Frage ob Royal Caribbean oder Disney Cruise erledigt, wir haben uns trotz des höheren Gesamtpreises wieder für Disney entschieden.
Wie schon beim letzten Mal haben wir wieder über Dreams Unlimited gebucht.

Ausschlaggebend für Disney waren dann doch die beiden Destinationen "Cayman Island" und "Castaway Cay".

Hätten wir bereits auf der letzten Cruise eine Buchung gemacht, wäre der Preis um einiges günstiger ausgefallen. :0103:
Aber als Anfänger denkt man leider nicht so weit. :-*
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
So, mal ein kleines Update von uns:
Es sollte ja eigentlich im Oktober für 3 Wochen nach WDW (incl. Cruise) gehen. Durch einen beruflichen Wechsel sind wir gezwungen im September zu fliegen und das auch "nur" für 2,5 Wochen.

Hotel:
Wir sind vom 6.9. – 16.9. in der Wilderness Lodge. Mussten deshalb noch zwei Nächte dazu buchen. Die Konditionen (DP+MM+200$ GiftCard +21 Tage Ultimate Ticket) blieben aber Gott sei Dank bestehen.
Die Zimmerkategorie ist jetzt Courtyard View und nicht mehr Standard View – Disney hat uns freundlicherweise ein Upgrade gegeben.
Vom 23.9 – 24.9. sind wir dann noch ein Tag im Pop Century.

Cruise:
Die Cruise musste dementsprechend auch angepasst werden.
Es geht also vom 16.9. – 23.9. mit der Disney Fantasy in die Westliche Karibik.
Die Umbuchung ging sehr schnell und unkompliziert.

Flüge:
Vorgesehen war eigentlich der Direktflug von Frankfurt nach Orlando mit Lufthansa.
Bei Preisen von 3300€ für 2 Personen (Premium Economy) hört der Spaß dann doch auf.
Jetzt fliegen wir Düsseldorf – Frankfurt – Orlando mit Lufthansa in der Economy Class (Sitze mit mehr Beinfreiheit). Bezahlt haben wir 1181€. Verstehe das mal jemand. :crazy:
Da wir eh aus NRW kommen, haben wir uns die Vorübernachtung in Frankfurt auch gespart.

Mietwagen:
Einen Mietwagen werden wir dieses Mal nicht buchen. Da wir den beim letzten Mal schon nicht gebraucht haben. Disney Transportation und Uber reichen uns völlig aus.

To-Do:
Tickets für Mickey's Not-So-Scary Halloween Party
Tickets für Universal
Shore Excursions
Dining Reservations
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
So noch 16 Tage bis es für uns wieder los geht. Soweit wurde fast alles erledigt. Gestern kamen unsere Packhilfen und Packplatten an, die wir dann im Urlaub das erste Mal testen werden. Sind gespannt, ob sie wirklich so praktisch sind, wie viele berichten.
Da wir in den vorherigen Urlauben immer das Problem mit dem Platz und nicht mit den 23KG in den Koffern hatten, haben wir gestern noch spontan einen Koffer mit den maximalen Maßen für Intercontinental Größen (158cm) bestellt.

Erledigt:

  • Vorübernachtung im Maritim Hotel Düsseldorf
  • Parkplatz Airport Düsseldorf (21 Tage)
  • Reise komplett bezahlt
  • Reiseunterlagen erhalten
  • Dollars abgeholt
  • Sim-Karte bestellt und erhalten (Global Prepaid)
  • ESTA
  • MNSSHP Tickets (10.09)
  • Universal Tickets (14 Tage 3 Park Explorer Ticket) (Attraction Tickets)
  • Fastpässe gebucht
  • ADR's gebucht

WDW und Cruise:

06.09. Wilderness Lodge (Check-In) - Wenn wir noch fit sind fahren wir nach Disney Springs, unsere Gift Card abholen und eine Kleinigkeit essen.
07.09. Epcot - Tutto Italia (Dinner)
08.09. Animal Kingdom - Tiffins (Dinner)
09.09. Kona Cafe (Breakfast) - Magic Kingdom
10.09. Hollywood Studios - Hollywood Brown Derby (Lunch) - Abends MNSSHP
11.09. Typhoon Lagoon und danach in die Mall und ins Outlet Center
12.09. Trails End (Breakfast) - Abends Animal Kingdom
13.09. Universal Studios
14.09. Volcano Bay - danach Universal Studios
15.09. Noch nichts geplant, wird Vorort spontan entschieden
16.09. Wispering Canyon (Breakfast) - Disney Transportation zum Port Canaveral
17.09. At Sea
18.09. Cozumel (Mexico) - All Inclusive Passion Island by Twister
19.09. Grand Cayman (Cayman Island) - Seven Mile Beach
20.09. Falmouth (Jamaica) - Deluxe Jewel Beach Break
21.09. At Sea
22.09. Castaway Cay - Vielleicht 5K
23.09. Pop Century (Check-In) - Epcot
24.09. Noch nichts geplant - Abflugtag

Für uns ist die Planung soweit abgeschlossen. In 2 Wochen heißt es für uns nur noch Koffer packen.
 
Mushu2016 macht ein Foto vom Schloß
Gestern kamen unsere Packhilfen und Packplatten an, die wir dann im Urlaub das erste Mal testen werden. Sind gespannt, ob sie wirklich so praktisch sind, wie viele berichten. Da wir in den vorherigen Urlauben immer das Problem mit dem Platz und nicht mit den 23KG in den Koffern hatten, haben wir gestern noch spontan einen Koffer mit den maximalen Maßen für Intercontinental Größen (158cm) bestellt.
Also bei Platzproblemen kann ich die hier empfehlen, ich habe die dieses Jahr das erste mal probiert und bin begeistert von den Platzwundern ...... Ich habe immer ein eigenes Kissen im Koffer, mit dieser Vakuumtüte war es super dünn und nahm wenig Platz weg. Selbst das in WDW gekaufte Jackkissen passte noch dazu und war so super im Koffer zu transportieren :headbang:

[ame="https://www.amazon.de/Faimex-Aufbewahrungsbeutel-Kompressionsbag-Vakuumbeutel-Zipverschluss/dp/B00UMVMV8G/ref=sr_1_4/258-0703656-8717837?s=sports&ie=UTF8&qid=1503328076&sr=1-4&keywords=vakuumbeutel"]https://www.amazon.de/Faimex-Aufbewahrungsbeutel-Kompressionsbag-Vakuumbeutel-Zipverschluss/dp/B00UMVMV8G/ref=sr_1_4/258-0703656-8717837?s=sports&ie=UTF8&qid=1503328076&sr=1-4&keywords=vakuumbeutel[/ame]
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
[ame="https://www.amazon.de/AmazonBasics-Kleidertaschen-Set-4-teilig-mittelgro%C3%9Fe-Packtasche/dp/B014VBGUCA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1503390165&sr=8-1&keywords=packing+cubes"]Packing Cubes[/ame]
feine Sache, bring Ordung in Koffer und in Schränke und Schubladen.
Gibt's unter anderem günstig bei Ikea Family

Packplatten? keine Ahnung, wir bestimmt irgendwas ähnliches sein.
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Gibt's unter anderem günstig bei Ikea Family
Genau die haben wir uns bei Ikea am Wochenende gekauft. :)

Packplatten? keine Ahnung, wir bestimmt irgendwas ähnliches sein.
Die Packplatten sind von der Firma Eagle Creek. Der Erfinder der Packhilfen. Sind zwar ein wenig teurer, aber besonders für Hemden sehr praktisch.

[ame="https://www.amazon.de/Eagle-Creek-Hemdentasche-Kleiderh%C3%BClle-knitterfreier/dp/B00F9S8000/ref=dp_ob_title_sports"]Eagle Creek Hemdentasche Kleiderhülle knitterfreier Transport, inkl. Faltbrett, Pack-it Garment Folder: Amazon.de: Koffer, Rucksäcke & Taschen [/ame]
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nö, ordentlich bin ich nicht, deswegen benutze ich die Packhilfen. :-*
Da kann man wunderbar tageweise zusammenstellen.
Und es passt gefühlt auch mehr in den Koffer.
Ich mußte in FRA mal den Koffer bei der Einreise aufmachen, dumm nur, wir hatten in Toronto den Abflugtag verdaddelt hatten und alles nur in den Koffer geschmissen und uns draufgesetzt haben, damit er zu ging.

Packplatten würden mir nicht helfen, bei uns wird gerollt.;)
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Da kann man wunderbar tageweise zusammenstellen.
Und genau das finde ich an der Sache ziemlich spannend. Einfach Beutel raus und nicht erst einmal alles zusammensuchen.

Packplatten würden mir nicht helfen, bei uns wird gerollt.
Der Urlaub wird ein Packexperiment. Es wird gerollt, gefaltet und zur Not auch geknickt. :icon_mrgreen:



Am Wochenende wurde schon mal Probe gepackt. Wir reisen definitiv immer mit zu viel Gepäck an. Nehme ich das eine T-Shirt nicht mit, ärgere ich mich im Urlaub, warum ich gerade das nicht mitgenommen habe.
Ist es im Koffer, ziehe ich es den ganzen Urlaub natürlich nicht an.
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Und genau das finde ich an der Sache ziemlich spannend. Einfach Beutel raus und nicht erst einmal alles zusammensuchen.



Der Urlaub wird ein Packexperiment. Es wird gerollt, gefaltet und zur Not auch geknickt. :icon_mrgreen:



Am Wochenende wurde schon mal Probe gepackt. Wir reisen definitiv immer mit zu viel Gepäck an. Nehme ich das eine T-Shirt nicht mit, ärgere ich mich im Urlaub, warum ich gerade das nicht mitgenommen habe.
Ist es im Koffer, ziehe ich es den ganzen Urlaub natürlich nicht an.
Das mit den Klamotten kommt mir auch sehr bekannt vor. Gerade wenn es um das Thema zu viele Sachen geht.

Ich bin gespannt auf das Resultat des Pack Berichtes

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich fange auch schon mal ganz langsam an zu packen. Problem bei uns ist das wir auch für kühleres Wetter was brauchen, also Zwiebellook. Wenn ich bedenke das in unserer FB-Cruise Gruppe jemand geschrieben hat das sie für 18 Tage und 2 Personen 1!! Koffer mit 16kg haben................ich kann es mir nicht vorstellen:noidea:
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Ich fange auch schon mal ganz langsam an zu packen. Problem bei uns ist das wir auch für kühleres Wetter was brauchen, also Zwiebellook. Wenn ich bedenke das in unserer FB-Cruise Gruppe jemand geschrieben hat das sie für 18 Tage und 2 Personen 1!! Koffer mit 16kg haben................ich kann es mir nicht vorstellen:noidea:
Hm also wenn es schlecht läuft haben wir 2 so schwere Koffer bei 18 Tagen. Wie man das mit 2 Personen macht :noidea:

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bei einer Disney Cruise?!? :omg:

Wir haben selten viel gepäck auf der Hinreise (außer bei einer Disney Cruise.....das kleidchen und jenes Kleidchen... Dann noch die schuhe und die....) eher auf der Heimreise :D
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Also falls doe Frage an mich ging

Nein keine Cruise. Wir haben bis jetzt noch keine gemacht. Vielleicht ist es dann ja noch schlimmer [emoji850]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn ich bedenke das in unserer FB-Cruise Gruppe jemand geschrieben hat das sie für 18 Tage und 2 Personen 1!! Koffer mit 16kg haben................ich kann es mir nicht vorstellen:noidea:
Respekt wer der das kann. Würde am liebsten mit unserem gesamten Kleiderschrank anreisen. Bin da schlimmer als jede Frau. :lach

außer bei einer Disney Cruise.....das kleidchen und jenes Kleidchen... Dann noch die schuhe und die....
Das ist das negative an einer Cruise – zumindest für mich als Mann. Einen zweiten Anzug, samt schicken Schuhen ist nicht machbar. Selbst ein Paar von mir (Gr. 46) stellt uns schon vor logistischen Herausforderungen.
 

Oben