Shampoospender statt -Flaschen

roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Flaschen aus Sicherheitsgründen, sowieso bei Gästewechsel weggeworfen werden.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab auch die leeren Flaschen eingepackt, niemand zwingt mich Dinge nicht wiederzuverwenden.;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Hab ich grad was falsches geschrieben?

Ich hab lediglich eine weitere Bemerkung gemacht, weil bei uns die leeren Flaschen nicht im Müll gelandet sind, ergo Mousekeeping durchaus davon ausgehen konnte, daß wir die vollen eingesteckt haben.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich hatte so das Gefühl, egal was ich poste, Du fühlst Dich angegriffen! Sorry, wenn es nicht so ist, umso besser.
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Aus wirtschaftlichkeit und der Umwelt zuliebe ist das ja auch ok so. Dann können wir beim nächsten mal halt keine kostenlosen Mitbrinsel eintüten.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wenn ich mir das so ansehe....ich mag mich irren, aber zum Bad putzen ist das ding glaube ich unpraktisch und auf dauer eher unhygienischer als die kleinen.

Mich nerven solche spenderteile in den Bädern immer, wenn ich bei Kunden das Bad putze
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
kann ich mir vorstellten.

Ich les mich grad durch einen Thread in der DIS zum Thema.
Was ich da allerdings teilweise lese, läßt mir die Haare zu Berge stehen.
Da gibt's echt Mütter, die ihre Kinder mit Handsanitizern abwischen anstatt ihnen die Hände zu waschen, weil die öffentlichen Seifenspender keimbehaftet seien, außerdem wären die Kinder nicht groß genug die können nicht Händewaschen.
Essen mit dreckverklebten Händen, aber hauptsache keimfrei.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ah, und in dem Thread steht irgendwo auch, daß es sich um Gebäude 14 des POR handeln soll in dem diese Shampoo&Co Spender eingebaut wurden.
Angeblich zu Testzwecken
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ah, und in dem Thread steht irgendwo auch, daß es sich um Gebäude 14 des POR handeln soll in dem diese Shampoo&Co Spender eingebaut wurden.
Angeblich zu Testzwecken
Das Gebäude hat auch Musterzimmer für die Umbauten im Port Orleans, die Anfang nächstes Jahr starten sollen. Es wird im French Quarter angefangen und dann angeblich so wie in den anderen Hotels die gerade umgebaut werden Holzfußboden anstatt Teppich verlegt, neue Betten und eine Trenntür zwischen Bad und Zimmer...dazu neue, größere, Fernseher und einige andere Kleinigkeiten. Würde also gut passen, dass da auch die ersten Bilder für die Spender herkommen! :wink:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hoffe auch, dass es nur ein Test ist, und sie das System mit den Flaschen (und Seifen!!) beibehalten. Und ja, Disney ist teilweise auch selber Schuld. Wir (2 Erwachsene) hatten ja letztes Jahr im OKW ein Upgrade auf eine 2 Bedroom Villa mit 3 Bädern. Da mir genau die Sorte, die es im OKW gab nicht gefällt, haben wir die Flaschen in allen 3 Badezimmern stehen lassen. Und es wurden jeden Tag neue dazugestellt. Natürlich haben wir die dann auch mitgenommen.
Ich glaube auch, dass Disney die aus Sicherheitsgründen sonst wegschmeißen muss, ehe der nächste Gast kommt.

Und ich glaube, dass man sich hiermit vielleicht auch ins eigene Fleisch schneidet. Denn das was in dem Link den Reto gepostet hat als Kommentar steht, trifft es wohl ganz gut:

"This will be gone in less then a year when people start bringing their own bottles and pumping every last drop of it out into their own bottles so they can take it home."
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Im DIS Board wird heiß diskutiert, wie gefährlich diese Spender doch sind, am Spender sammle sich Deck, Schimmel und Bakterien, die sich dann auch in den Flaschen vermehren würden, da sie ja lediglich aufgefüllt werden.

Das wäre eine nicht einzuschätzende Gefahr für die Gesundheit und eine Unzumutbarkeit für jemanden mit eingeschränktem Immunsytem.

Abgesehen davon, daß man ja nicht wisse, wo die Hände waren und welche Körperteile sie sich gewaschen haben, bevor sie den Spender betätigen.

Nicht zu unterschätzen sei auch die Möglichkeit die Spender zu manipulieren, indem den Flaschen Bleiche, Farbe oder Körperflüssigkeiten oder was auch immer hinzugegefügt werde.
 
Oben