WDW, Cruise & Rundreise

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Witzig, bei uns war es genauso, zuerst Activities, dann Checkin geöffnet. Da wir das ohnehin so wollten, hat es nicht gestört ;-)

Wir haben beim 1. Mal auch kein Palo gebucht, jetzt erst beim 2. Mal den Brunch...und nächstes Mal dann das Dinner :icon_mrgreen:
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Witzig, bei uns war es genauso, zuerst Activities, dann Checkin geöffnet. Da wir das ohnehin so wollten, hat es nicht gestört ;-)

Wir haben beim 1. Mal auch kein Palo gebucht, jetzt erst beim 2. Mal den Brunch...und nächstes Mal dann das Dinner :icon_mrgreen:
So haben wir es auch vor (Wir gehen davon aus, dass das nicht unsere letzte Cruise ist). Dieses mal war die Check in Zeit am Wichtigsten, nächstes mal dann Palo :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich sags euch.. man muss keinen Sport machen um seinen Puls in die Höhe zu treiben. Fastpässe buchen reicht dafür.

Heute war bei uns die 60 Tage Grenze erreicht. Wir hatten leider nicht so viel Glück wie Baltic. 1. Animal Kingdom Tag geguckt.. kein Flight of Passage mehr frei, nächster geplanter AK Tag.. kein FOP. Und als ob das nicht genug gewesen ist, hatten wir auch mit der Disney IT zu kämpfen. Ständig ein "Whoops" oder Error. Da half nur: Seite schließen, neu aufrufen, neu machen.

Das Ende vom Lied: Das Grundgerüst steht noch so einigermaßen, aber wir mussten dann doch einiges umwerfen oder anders machen, als wir es wollten. Jetzt haben wir zumindest 2x einen FoP FP, aber eben nicht an den geplanten Tagen. Irgendwie doof, aber wir sind froh, dass es zumindest noch geklappt hat. Mit Frozen im Epcot sah es an Tag 1 nicht besser aus, an Tag 2 dann zum Glück schon. Somit ergibt sich für uns folgende Planung:

06.11. - Ankunft von der Cruise. Nachmittag in den Studios. 14:10 Lunch im 50s Prime.
07.11. - Epcot. Wir futtern uns durchs Food & Wine
08.11. - MK. 12:00 Jungle Navigation Skipper Canteen
09.11. - AK. 15:15 Yak & Yeti (zumindest einen Na'vi River FP haben wir hier)
10.11. - Epcot. Verpflegungstechnisch wieder Food and Wine. Möglicherweise wechseln wir hier auch mal ins MK
11.11. - Vormittags MK mit Lunch im BoG. Nachmittags AK mit FoP FP (war eigentlich als reiner MK Tag geplant)
12.11. - Studios. 12:30 Lunch in Springs im Boathouse
13.11. - MK. Vorher um 8:10 Frühstück im Kona Café (haben wir 2015 auch gemacht und fanden es das beste Frühstück. Noch vor dem Grand Floridian) und Lunch um 12:30 im Liberty Tree
14.11. - AK. 12:25 unser heiß geliebtes Sanaa.
15.11. - Sollte eigentlich ein reiner Springs-Vormittag werden, damit wir nach dem Mittagessen zu Universal aufbrechen können. Wir haben da nun aber noch einen FoP FP am Vormittag rein gequetscht und fahren danach gen Springs. Mittags dann 12:30 im Morimoto.

Was für ein Act! Das war 2015 irgendwie leichter.

Was ich mich die ganze Zeit frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Escape from Gringotts" und "The forbidden Journey"? Zweiteres kennen wir ja aus L.A. und fanden es wahnsinnig gut. Ist das andere vom gleichen Prinzip?

Anbei noch für die Interessierten die Gesamtplanung:

31.10. - Übernachtung am Flughafen FFM (ja, wir trauen es uns, Nala)
01.11. - Flug FRA - MIA. Abholung Mietwagen. Übernachtung Lauderdale-by-the-sea
02.11. - Kennedy Space Center. Übernachtung Parrish Grove Inn Cocoa
03.11. - 06.11. - Abgabe Mietwagen am 03.11. Cruise. Verandah Stateroom No. 7560
06.11. - 15.11. - siehe oben
15.11. - Übernachtung im Clarion Inn Universal
16.11. - 18.11. Universal, weiterhin im Clarion Inn.
18.11. - Am späten Nachmittag Abholung Mietwagen und Fahrt nach Crystal River. Übernachtung im Hampton Inn oder Holiday Inn
19.11. - Schnorcheln mit Manatees. Am Mittag Weiterfahrt nach St. Pete Beach. Übernachtung im St. Pete Beach Suites.
19.11. - 21.11. - St. Pete Beach und Umgebung
21.11. - Fort Myers Beach. Übernachtung im Outrigger
22.11. - Kanu Tour durch die Everglades. Übernachtung im Ivey House
23.11. - Wandertour von Osten durch die Everglades. Übernachtung im Travelodge Florida City.
24.11. - 26.11. - Key West. Übernachtung im Southernmost Point Guest House. Am 25.11. Delfintour mit einem kleinen 4-Mann Boot mit inkludiertem schnorcheln. Rückfahrt ist bei Sonnenuntergang.
26.11. - 27.11. - Miami (Hauptsächlich South Beach). Abgabe Mietwagen am 26.11. und Übernachtung im Kimpton Angler's Hotel.
27.11. - Rückflug MIA - FRA
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Oh je, ihr macht mir nicht gerade Mut :shock: Habe auf den Disboards auch gelesen, dass es bei Planungen 60 +3 oder 60 +4 kaum eine Chance gibt, einen FP+ für FoP zu bekommen :( Das lässt mich noch nervöser werden, wir dürfen nächsten Freitag buchen (freue ich mich eh drauf, mit zwei kleinen, anhänglichen, konzentrationvernichtenden Kindern zu Hause :-*).

Und schade, irgendwie verpassen wir uns immer wieder :(
Am 14.11. sind wir im MK und am 15.11. in Epcot (so zumindest der Plan).

Wir sind vom 22.-24. auf den Keys und ihr kommt erst am 24. :icon_mrgreen:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist völliger Quatsch.

Ich habe 60 Tage 7 FPs für FoP bekommen.

Nachdem ich keine für die ersten drei Tage hatte, habe ich sämtliche Planung über Bord geschmissen und einfach vom letzten Tag beginnend, mich nach vorn durchzuarbeiten.
So hätte ich sogar vormittags FPs bekommen können, dies wollte ich aber gar nicht.

Damit bekam ich am 3., 7., 8., 11. und 12. FoP, war nicht so vorgesehen, aber nach ein wenig Rumspielen mit den Zeiten passt jetzt alles zusammen.
2 FPs habe ich wieder aufgegeben, weil ich die ADRs nicht entsprechend umstellen konnte.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Naja.. für die letzten 4 Tage hätten wir jeden Tag FoP bekommen. Aber man will ja auch nicht 3 Tage nacheinander ins AK. Wenn ihr flexibel seid, bekommt ihr schon welche!

Ach das ist ja blöde. Wann fahrt ihr denn am 24.zurück? Früh wahrscheinlich, oder? 14.11.war bei uns der einzige annehmbare FoP Tag, sonst wäre es auch das MK geworden.

Baltic: Ihr habt das Glück etwas länger als wir da zu sein. Deshalb war es für euch wahrscheinlich leichter welche zu bekommen. Bei uns ging es eben nur die letzten 3 vollen Tage und der eine eigentliche Springs-Tag.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich denke auch, dass es natürlich Vorteile hat, wenn man länger bleibt. Wir haben ja nur 6 Tage und ehrlich gesagt möchte ich da ungern alles wieder umschmeißen, weil ich mich da schon auch nach Crowd Calendars gerichtet habe bei der Tagesplanung. Ich schau mal, ob wir den 2.AK-Tag (nur ein halber,danach MK) vielleicht einen FP bekommen, dann könnte ich für den ersten Tag evtl. River Journey nehmen.

@ MagicDreams: Also so ganz früh fahren wir am 24.denk ich nicht, aber wir sind ja nicht auf Key West, sondern Islamorada (wenn überhaupt.... Hab so Angst, dass Irma alles dort zerstört :Cry:). Key West ist für den 23.11. geplant, vielleicht vorher kurz zum Bahia Honda State Park.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Gringotts ist komplett anders als Forbidden Journey. Ist eine Art 3D ride mit Minirollercoasteranteil. Besonders der Warteschlangenbereich ist toll. Aber überhaupt, die Diagon Alley ist fantastisch!!! Also auf jeden Fall fahren, auch wenn sie zahmer ist als FJ (wobei ich das nie gefahren bin).
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind gerade irgendwie total verwirrt, weil wir nun so oft hin- und her gerechnet haben, dass wir gar nicht mehr wissen was stimmt. Momentan ist Florida ja 6 Stunden hinterher, wenn wir die Uhren im Oktober dann eine Stunde zurück drehen, sind es ja nur noch 5h, oder? Und ab dem 05.11., wenn Florida umstellt, wieder 6?
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Jetzt wird's langsam ernst :jump Wir gucken gerade noch so nach "Kleinigkeiten" zum angucken auf unserer Reise. Hat jemand Tipps für den Umkreis St. Pete Beach, Fort Myers oder auch auf dem Weg nach Key West? Außer Strand natürlich :)

Wir überlegen, ob wir uns dieses Jahr auch eine US-Sim holen. Hat jemand Erfahrung damit "auf hoher See"? Also bringen die da was, oder hat man da eh so gut wie nie Empfang? Wenn wir das Handy als Navi nutzen.. habt ihr Erfahrungswerte wie viel Datenvolumen man da so braucht bei einer Strecke zwischen 200 und 400km?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
WDW, Cruise & Rundreise

Empfang hat man auf hoher See schon, es kann dann aber teuer werden.
Ich hatte während der Med Cruise 1x vergessen auf flight Modus zu stellen um bekam folgende SMS.



Wenn Ihr erstmal auf dem Schiff seid, habt Ihr sowieso keine Zeit mehr für's Internet. [emoji12]
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Aaah.. gut zu wissen, dass das da dann eh nicht gilt. Danke dir!
Mir geht's tatsächlich auch nur ums "tägliche daheim melden". Seit mein Papi letztes Jahr gestorben ist, hab ich extreme Probleme wenn ich nicht weiß, wie es meiner Mami geht. Meine Schwestern sind zwar da, aber dennoch bin ich ziiiemlich angespannt bei dem Gedanken, dass ich sie so lange allein lasse und so weit weg bin.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Bevor das Schiff ablegt gibt es vielleicht auch bei Euch die Möglichkeit sich kostenlos 50 MB für's Internet zu sichern. Das reicht vielleicht um über WhatsApp in Kontakt zu bleiben.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
WDW, Cruise & Rundreise

Auf dem Schiff hast du am ersten Tag 50MB frei und dann kannst du dir verschiedene Datenpakete kaufen. In den Häfen ist aber auch meist irgendwo free WiFi zu finden. Geht alles über die App.
 

Oben