Ankündigung Shareholders Meeting

Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich muss noch etwas für Dummies fragen: wenn ich jetzt verkaufe, bleibe ich wirklich noch Shareholder Mitglied bis 2027? Ich habe doch etwas Bedenken, dass dies nach dem Verkauf der Aktien nicht mehr möglich ist.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Falls man Namensaktien hat, müssen diese erst in Inhaberaktien umgewandelt werden, bevor sie im Semi-Centralized Process verkauft werden können. Erwarte von meiner Bank eine Antwort diesbezüglich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich muss noch etwas für Dummies fragen: wenn ich jetzt verkaufe, bleibe ich wirklich noch Shareholder Mitglied bis 2027? Ich habe doch etwas Bedenken, dass dies nach dem Verkauf der Aktien nicht mehr möglich ist.
Ja, bleibst Du, sofern Du es am 31.3.17 warst. Das ist der Stichtag.

Die neuen Karten werden nach Abschluss des Übernahmeprozesses verschickt.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich habe von Consors die Info, dass die nötigen Unterlagen heute in meinem Konto hinterlegt werden sollen, spätestens zum Geschäftsschluss am Abend.

Dann sollte man genauere Details sehen können.

@Mushu
Einfach so verkaufen, also über den freien Markt, und dann von Disney die Gebühren einfordern kannst Du nicht. Das geht nur, wenn Du vom Angebot von Disney direkt Gebrauch machst. Die Unterlagen dazu solltest Du von Deiner Bank erhalten.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Bei Consors wurden die Unterlagen heute bereit gestellt und ich habe die Weisung zum Verkauf erteilt - irgendwie auch ein trauriges Gefühl, weil eine Ära für mich zu Ende geht.

Aber in meinen Augen die sinnvollste Entscheidung. Immerhin können wir mit dem Gewinn fast den ganzen DVC Vertrag bezahlen - so wird aus dem Ende der Beginn einer neuen Ära für uns.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Bin bei der DiBa und das Schreiben war gestern in der Postbox. Es wird auch erklärt, wie man weiter verfährt.

Ich habe das Angebot heute angenommen und habe die Weisung erteilt.

Ob das richtig oder zu vorschnell war, weiß ich nicht:(

Aber jetzt ist das Thema erledigt und gut ist.
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Ich habe meine Aktien gerade auch per Weisung verkauft.

Bin zwar ein wenig traurig aber der Shareholder Vorteil bleibt uns ja und es wird bestimmt (vielleicht) mit dem DLP aufwärts gehen.

:dd:dd
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe meine auch heute schweren Herzens verkauft. Und das ist schon das 2. Mal. Wir hatten damals 1994 300 Stück zu je 10,00 DM gekauft. Als echte Disney Fans war das für uns ein Schnäppchen. Letztendlich jedoch ein Verlustgeschäft. Verkauft haben wir (oder besser mein böser Mann:umpf) Sie dann 2005. Zu diesem Zeitpunkt waren die Depotgebühren höher als der Wert der Aktien......Habe dann 2011 wieder welche gekauft und nun wieder verkauft. Echt traurig. Na ja, Shareholder Member bis 2027 zu sein, wird mich trösten.:mw
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Wir haben vorhin auch die Weisung zum Verkauf erteilt. Einerseits super schade, andererseits können wir das Geld und den Gewinn aus dem Verkauf gut gebrauchen und wir hoffen einfach sehr, dass dieser Verkauf dazu beiträgt, dass es dem dlp irgendwann wieder besser geht und wieder mehr ermöglicht werden kann. Dafür lieben wir das dlp zu sehr und wollen einfach, dass es dadurch bergauf geht :)
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Ich hatte ja auch gestern das Schreiben im Postfach.
Gestern konnte ich mich noch nicht überwinden.... :muha:
Aber heute habe ich natürlich auch die Weisung freigegeben.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Meine Sparkasse hat mir auch endlich die Mitteilung wegen des Angebots weitergegeben.

Allerdings teilt sie mir auch mit, daß die üblichen Provisionen abgerechnet werden.
Und sich der Preis abzüglich fremder Gebühren versteht.
Für mich hört sich das so an, als würden die Aktien ganz normal am Markt verkauft werden. :noidea:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Meine Sparkasse hat mir auch endlich die Mitteilung wegen des Angebots weitergegeben.

Allerdings teilt sie mir auch mit, daß die üblichen Provisionen abgerechnet werden.
Und sich der Preis abzüglich fremder Gebühren versteht.
Für mich hört sich das so an, als würden die Aktien ganz normal am Markt verkauft werden. :noidea:
Die Gebühren fallen erst einmal an, aber Du kannst die entsprechenden Belege, soweit ich weiß, nachher bei TWDC einreichen und die Erstattung der Gebühren verlangen.

Das geht nur, wenn Du das Angebot annimmst, nicht aber, wenn Du am freien Markt verkaufst.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Lt. Schreiben ist es das Abfindungsangebot und die übernehmenden Gesellschaften sind die, von dir bereits erwähnten, EDL Holding, Euro Dinsey Investments undn EDL Corporation.

Ich denke, ich werde jetzt schweren Herzens den Auftrag unterschreiben und so schade es es auch ist, meinen klitzekleinen Anteil am linke Mauseohr abgeben und mit dem Kapitel abschließen.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Habe eben mit einem virtuellen Tränchen im Auge bei ING DiBa auch die Weisung zur Annahme des Angebotes erteilt.

Wie das tatsächlich funktionieren soll mit der Rückzahlung evtl. anfallender Gebühren durch TWDC ist mir noch nicht ganz klar, aber lassen wir uns mal überraschen.

Insgesamt komme ich bei dem Verkauf nach gut 5 Jahren Aktienbesitz plus/minus Null raus.

In dem Schreiben der ING DiBa wird übrigens zumindest der Eindruck erweckt, dass beim Squeeze Out die Barabfindung mit gleicher Höhe erfolgt ("Nach Abschluss des Abfindungsangebotes ist ein sogenannter Squeeze-out geplant. Dann bekommen alle Aktionäre automatisch die Barabfindung.")
Kann mir aber ja nun Wurscht sein... :giggle:

Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere 10 Jahre SHC-Mitgliedschaft :jump
 
Oben