Planungen (eventuell bald buchen?)

Klara Bella Krawalltüte
Bedeutet gutes Essen Sterneniveau? Es gibt ja einige Signature Restaurants, welche pro Person 2 TS-Credits veranschlagen. Für Steakfans empfiehlt sich hier wohl das Yachtsman Steakhouse (Yacht Club Resort) und das Le Cellier (Epcot, Kanada-Pavillion).

Wir haben uns durch die Menükarten gewühlt und nach dem für uns alle 4 passenden Angebot gewählt.

Wir haben alle TS verplant, im Urlaub dann aber getauscht oder verschoben. War eigentlich problemlos möglich.

Was gut oder schlecht ist, entscheidet halt der persönliche Geschmack. Ich mag die YT-Videos von DFB (DisneyFoodBlog). Hier bekommt man einen guten kurzen Überblick über alle Sparten, Restaurants in den einzelnen Parks, Snack-Tipps, eher schlechte Restaurants oder die absoluten Favoriten.

edit: gutes Essen schließt so manchen Counter wie das Flame Tree Barbecue im AK aber nicht aus
 
Chrisili Coasterkarma
naja habt ihr eine grobe Tagesplanung? Wenn du sie hier mal rein stellst können wir euch ja gerne Restaurants vorschlagen :)

es gibt auch einen tollen Thread mit Essensfotos wo wir die Restaurants auch nenen und es gibt den Disney Food Blog, da bekommt man eine gute Übersicht was es so gibt.

Du kannst dir auch die Speisekarten der jeweiligen Restaurants anschauen :)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Hast du dir denn schon die Menüs bei zb Allears angeschaut?

Danach kann man schon ganz gut einschätzen, ob einem das Essen im Restaurant zusagt oder nicht.

Ehrlich gesagt, wir haben bei unserem Erstbesuch die Restaurants danach ausgesucht, wo die Karte uns zusagte (nicht danach, wo man gegessen haben muß ;)) und den Rest dann einfach auf uns zukommen lassen.
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Ui! Danke für die vielen Infos!

Na momentan habe ich nur für die Parks geschaut, wie voll es sein soll. Also dieser Crowdkalender.
Weiter bin ich so richtig nicht gekommen bisher. Ich weiß grad nicht richtig wie ich weitermachen kann, damit ich auch irgendwie was sinnvoll plane.

Ich guck mir eure Tipps mal an :)

Gutes Essen ist bei uns nicht Sterneniveau. Eher leckere Küche. Also hm... gutes Standardessen. Ich werd kein kurzes schwarzes Anziehen :muha:
 
Klara Bella Krawalltüte
Gutes Essen ist bei uns nicht Sterneniveau. Eher leckere Küche. Also hm... gutes Standardessen. Ich werd kein kurzes schwarzes Anziehen :muha:
Das brauchst Du nur im Victoria&Alberts :giggle:

Mach es wie Baltic sagt, schau Dir die Speisekarten an und wähle danach.

Der zweite Schritt ist, schau welches Restaurant zu Eurer Parkplanung passt oder von dort am unkompliziertesten zu erreichen ist und setze es dementsprechend. Dann noch für eine Zeit entscheiden und that's it.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wir hatten einen Plan, wann wir in welchem Park sind.
Stimmt genau.
Zuerst den Crowd Kalender angeschaut und die grünen + manchmal gelben Tage als Parktag gewählt. Denen dann die dort ansässigen Restaurants die wir wollten eingeplant. Und dann letztendlich so auch die FP gesetzt.
Ich hatte dazu schon 2015 ein Excel Sheet erstellt welches ich dann auch für 2017 benutzt hatte. Dank Excel kann man dann solche Spielereien einfügen wie einen Table/Quick Anzahl Countdown. Eigentlich ganz einfach und selbst erklärend, man muss sich halt nur damit etwas beschäftigen.

Letztendlich passt man dann vor Ort sowieso alles irgendwie an, bzw. wirft einiges über den Haufen. Aber man hat schon mal eine grobe Planung.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Genau, ich empfehle auch allears. Net
Dort kannst du dir die Speisekarten ansehen und auch die Bewertungen zu den einzelnen Restaurants. Verschieben kannst du wie gesagt vor Ort immer noch. Haben wir auch gemacht und das geht wirklich problemlos. Du wirst nicht verhungern und definitiv immer irgendwo einen freien Tisch buchen können.

Ich würde mich auch mit dem Crowd Kalender nicht verrückt machen. Mittlerweile gibt es sogar mehrere und die Tendenz geht mittlerweile ganz stark zu einer Veränderung der starken Besucherzeiträume. Früher war der Oktober der absolute Geheimtipp, mittlerweile einer der stärkst besuchten Monate abgesehen von Weihnachten und Ostern. Dafür soll es wohl im Sommer nicht mehr ganz so schlimm sein wie früher. Gestern erst noch auf einem Blog gelesen der die Wartezeiten der letzten Jahre analysiert hat.

Definitiv die Fastpässe gut planen. Hauptattraktion im jeweiligen Park auf jeden Fall buchen. Canceln oder ändern kann man eigentlich immer. Aber es wäre schade wenn ihr z.b. einen fast Pass für smallworld Bucht und steht dann bei der sieben Zwerge Bahn 2 Stunden in der Warteschlange. Mal ganz überspitzt gesagt. Wir haben für vier Tage in 4 Parks Restaurants reserviert und werden dann dort auch unsere Fastpässe reservieren. Den Rest lassen wir uns bezüglich Restaurants auch offen und Fastpass werde ich trotzdem reservieren. Da wird vor Ort sicher noch etwas hin und hergeschoben aber Hauptsache wir haben die Hauptattraktionen einmal abgegrast.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Chrisili Coasterkarma
ich mach es auch immer so - Crowd Calendar und EMH Übersicht zur Hand genommen und dann mal grob geplant welcher Park wo - oder wenigstens womit wir starten. Dies benutze ich dann auch für die Fastpass Planung.

Wenn das grobe Konzept steht, dann suche ich die passenden Restaurants aus.

Für den Tag, an dem ihr Fantasmic besucht, würde ich euch UNBEDINGT ein Restuarant mit Fantasmic Dinner Package empfehlen, hier bekommt ihr einen Fastpass und die beste Sicht auf die Show.

Wie viele Tage seid ihr denn genau da? Wollt ihr in die Wasserparks auch?
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Danke Danke Danke für so viele Infos und Tipps!

Wir sind 11 Nächte dort und ja auch in die Wasserparks :) Da gibts gar keine Restaurants oder? Also keine Table Service.

Eine kurze Frage noch (noch nix reserviert, aber Fragen zur Zahlung ;) )
Ich reserviere online, gehe mit dem MagicBand da hin, halte denen das Band unter die Nase und sage wir wollen für 2 Leute essen. Dann futtern wir uns satt, kriegen eine Rechnung, wo ja nix zu zahlen ist. Wie geht das mit dem Trinkgeld dann?

Fantasmic ist ein Muss anscheinend? :)
 
Klara Bella Krawalltüte
Du gehst im Restaurant zum Front Desk und sagst, du hast eine Reservierung. Dann schauen die CM nach Deinem Namen. Du wirst dann nach ein paar Minuten aufgerufen und zu Deinem Tisch gebracht. Der Kellner scannt Dein MB und nimmt die Bestellung auf, fragt, ob Du den DP hast.

Beim Nachtisch legt er Dir die Rechnung hin, hier steht neben den Preisen, dem Endergebnis "0$" auch die Tipp-Empfehlung (max. und min.) Irgendetwas dazwischen, je nach Zufriedenheit, trägst Du händisch ein und unterschreibst. Entweder wird alles via MB abgerechnet, sofern Du ein Kreditkarte hinterlegt hast (macht man beim Einchecken im Hotel) oder Du legst die eventuell vorhandene Giftcard bei zum Abziehen des Tips oder eine Kreditkarte.

Alles ganz easy...

In den Wasserparks gibts nur Counter.

edit: Fantasmic finden wir toll. Aber auch hier ist es Geschmackssache. Die Einen stehen auf Illuminations, wir fanden es so lala. Genauso ist es mit allen Shows und Feuerwerken. Aber bei Fantasmic hatten wir beim letzten Mal auch ein Package mit Mama Melrose zum Lunch gegen 14 Uhr (?). War wirklich lecker. Und die Plätze genial, mittig zur großen Bühne.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
DFB bei YouTube ist ideal zum schauen was es wo an essen gibt.

https://www.youtube.com/channel/UCnpWedLQdHpZqhgTLdB9Yyg

Aber ACHTUNG! Das ist ein ganz ganz böser Kanal ( stimmts Benetti?! ;) )

Und in meinen Reiseberichten sieht man auch einiges an Essen und unsere persönliche Erfahrung dazu ;)

EDIT: Da es Euer erster Besuch ist. Sucht Euch "nur" zb 1Restaurant pro Park aus. Nicht pro Tag.....es gibt oft noch Plätze für spontane Besuche.....
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Liebes Beraterteam :jump

eine wirklich sehr sehr grobe Planung für die Parks haben wir uns mit dem Crowdkalender erarbeitet...

Mo / 24.09.
Hollywood Studios

Di / 25.09.
Magic Kingdom oder Hollywood Studios

Mi / 26.09.
Epcot oder Hollywood Studios

Do / 27.09.
Animal Kingdom oder Epcot

Fr / 28.09.
Magic Kingdom oder Animal Kingdom

Sa / 29.09.
Animal Kingdom

So / 30.09.
Magic Kingdom

Mo / 01.10.
Hollywood Studios

Di / 02.10.
Magic Kingdom oder Hollywood Studios

Mi / 03.10.
Epcot oder Hollywood Studios

Do / 04.10.
Magic Kingdom oder Animal Kingdom

Fr / 05.10.
Animal Kingdom

Nicht bedacht sind dabei bisher die Wasserparks und die Halloween Party...
Aus Erfahrung von euch, ist das einigermaßen sinnvoll von der Liste oben her? :noidea:

Ich denke, die Wasserparks haben ja nicht so lang auf, danach vielleicht noch in einen anderen Park?

Sorry falls ich zuviele dumme Fragen stelle :Cry:

Bei den Restaurants hab ich mich durch die Speisekarten geackert :) Eine grobe Auflistung was überhaupt in Frage kommt ist getan. Jetzt noch gucken ob die Restaurants auch gut sind (also Table Service...)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Hast du an EMHs gedacht, sowohl die morgendlichen wie auch die am Abend.

Crowd Calendars sagen häufig, man solle die entsprechenden Parks grundsätzlich meiden.

Meiner Meinung nach verpasst man dann vor allem abends wunderschöne Eindrücke und eine unbeschreibliche Atmosphäre im Magic Kingdom usw.

Als Frühaufsteher sollte man die morgendlichen EMHs mitnehmen und dann den Park wechseln.
Ist man eher Nachteule ist eine kleine Pause am Nachmittag und ein etwas späteres Dinner empfehlenswert und danach entspannte Abendstunden im Park geniessen.

Auch ist es überlegenswert, an einem Tag 2 Parks zu planen, klappt sehr gut, wenn EPCOT und MK abends noch EMH haben.

Was ihr unbedingt einplanen müßt, sind Abendaufenthalte im AK genauer in Pandora.
Der Bereich ist absolut atemberaubend bei Nacht.
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Hi Baltic,

gedacht, in gewisser Hinsicht ja, nur die stehen momentan ja noch nicht fest für die Parks :(
Oder sind die EMH grundsätzlich gleich und man weiß schon wann die sein werden?

Ich plane gedanklich gar keine Pausen ein, ich hab so viel "Angst" was in den Parks zu verpassen...
Aber wahrscheinlich sollte man nicht den ganzen Tag rumrennen... seufz.
Pandora bei Nacht, ist vermerkt :)

Dumme Frage noch zu den EMH, kann man da als Gast auch Fastpässe reservieren? Oder ist das dann ein anstellen und Glück haben?
 
Klara Bella Krawalltüte
Ich plane gedanklich gar keine Pausen ein, ich hab so viel "Angst" was in den Parks zu verpassen...
Ähm...wir haben in 14 bzw. 21 Tagen einiges verpasst. Unterschätze bitte nicht die Distanzen, Größe der Parks, Temperaturen und Menschenmassen. Es ist ein himmelweiter Unterschied zu Paris :nick

Trotzdem wird es bestimmt toll werden und es gibt dann gute Gründe, wieder zu kommen ;)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kann Klara Bella nur zustimmen, ihr werdet niemals alles sehen können.
Sucht euch die Dinge aus, die unbedingt sein müssen.
Bucht dafür ADR bzw. FP. und entwickelt den Restplan drum herum.

Wir haben, wie viel andere auch als First Timer viel geplant und mittendrin sehr viel wieder über Bord geschmissen, weil anderes in dem Moment viel mehr Spass macht, das Wetter grade nicht passte oder einfach das Restaurant nicht dem entsprach, was man sich vorgestellt hat.

Und um Gottes Willen genießt euren Urlaub, er ist kein Feldzug mit Generalsstabsplanung, ihr wollt Spass haben und nicht beim Essen ständig auf die Uhr gucken, weil der nächste FP aufkommt.
Oder im Jogging-Trab durch den Park hetzen.
 
Klara Bella Krawalltüte
Genau! Mit Schrecken erinnere ich mich an die ersten Tage in 2015 als Firsttimer...bis es zum großen Knall kam. Mein Mann hatte alles schön geplant, wann wir wo sein müssen etc pp. aber die Rechnung ohne das persönliche Empfinden, die Temperaturen und Wege gemacht.

Diesmal war alles locker und mit Schulterzucken...nicht aufstehen wollen? Ok, für 30 min. umdrehen und weiterschlafen...Lust auf Pool...ja klar...Füße tun weh...Pause...und was soll ich sagen: es war um einiges entspannter und besser.

Aber gut, diese Ratschläge bekamen wir selber vor unserem ersten Besuch und haben sie abgetan :-* von daher, macht einfach, wie Ihr denkt, aber seid nicht enttäuscht, wenn alles anders kommt ;)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Und ihr braucht euch eigentlich sowieso keine Sorgen machen etwas nicht gesehen oder gefahren zu sein.
Es wird keinen Tag dauern, bis ihr beschließt, wieder zu kommnen.
Vielleicht nicht im nächsten Jahr, aber in ein paar Jahren bestimmt.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Da kann ich mich den anderen nur anschließen. Wir planen auch immer und schmeißen dann doch wieder etwas über den Haufen. Im Vorfeld denkt man sich immer, da habe ich Lust drauf das will ich unbedingt sehen und das darf ich auf keinen Fall verpassen. Und man ist voller Euphorie und Vorfreude. Dann ist man dort und ist von den Eindrücken total erschlagen. Es ist heiß ,es ist voll und man ist irgendwann erschöpft. Tatsächlich sagt man irgendwann freiwillig: komm wir gehen ins Hotel und ruhen uns aus oder wir gehen an den Pool und kühlen uns ein wenig ab. Weil man teilweise irgendwann einfach nicht mehr kann und eine Pause braucht und dann auch überhaupt gar keine Lust mehr hat im Park zu bleiben. So ging es uns bisher jedenfalls immer mal wieder. Ich glaube wir waren keinen einzigen Tag von morgens 9 Uhr bis abends 24 Uhr in einem Park. Meistens so 6 Uhr maximal sieben Stunden und dann war Ende.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Uiuiui... dann muss ich mal versuchen mir das in den Kopf zu prügeln. Ich will ja auch meinen Schatz nicht "überlasten" mit Disneyfeeling :)
Ich fand Paris ja schon viel... da hatten wir uns halt mal nur irgendwo auf eine Bank gesetzt zum "ausruhen". Einen Abend sind wir in den Pool...
Man möchte halt die Attraktionen doch alle irgendwie mitnehmen...

Wenn man dann einen schönen Pool hat, werden wir den dann auch mal nutzen :)

Na das wird ja was :giggle:

Wir sind ja am ersten Tag mit dem Auto auf dem Weg, da werden wir uns sicher noch Getränke usw. auf Vorrat mitnehmen. Gibts eine Möglichkeit in der Nähe (ohne Auto) bezahlbar einzukaufen? Die Hess Station scheint geschlossen zu sein. War das Einzige was ich gefunden habe.
Wir überlegen uns Frühstück auf dem Zimmer zu machen. Da muss man dann bisschen was frisch einkaufen.

Wenn ich mir eure Tipps so durchlese.... ich muss echt versuchen mehr "Freizeit" zu planen... irgendwie...

Danke wieder einmal! :top:
 
Oben