Hyperspace Mountain: Rebell Mission (war: Space Mountain im Krieg-der-Sterne-Design?)

Bestätigt 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Temporär ja, dauerhaft nein, da müsste man schon das gesamte Areal umbauen Ich kann mir das auch nicht so recht vorstellen nachdem jetzt so viel renoviert wurde.



Zudem mit welchem Satz beginnt Star Wars? "A long time ago..."


Wobei es doch schon länger das Gerücht gibt, dass es ein Star Wars Themenbereich oder sogar nen Umbau zu Star Wars da geben soll, oder?!
 
Crashblue blättert noch in der Broschüre
Wobei es doch schon länger das Gerücht gibt, dass es ein Star Wars Themenbereich oder sogar nen Umbau zu Star Wars da geben soll, oder?!
Ja ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das man erst Space Mountain renoviert und dann spontan auf die Idee kommt da dauerhaft ein Star Wars Thema drüber zu stülpen die planen da schon langfristiger.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Alain von Disney and More, recht gut informiert, hat gesagt:

"Bezüglich eines Star Wars Lands kann ich sagen, dass DLP nicht plant, eines im großen Park zu bauen. Jedoch in den Studios."

Habe das jetzt frei zitiert :) :giggle:
 
Alain von Disney and More, recht gut informiert, hat gesagt:

"Bezüglich eines Star Wars Lands kann ich sagen, dass DLP nicht plant, eines im großen Park zu bauen. Jedoch in den Studios."

Habe das jetzt frei zitiert :) :giggle:
Das wäre großartig. Ich denke, das das Gebiet ab Armageddon bis Rock`n Roller Coaster und Stunt Show dafür am besten geeignet wäre. Vielleicht noch drüber hinaus.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Das sehe ich auch so. Der Backlot Bereich würde sich meiner Meinung nach auch sehr eignen.

Auch wenn ich natürlich immer für einen Neubau bin, so wäre eine groß angelegte Renovierung und Erweiterung des Backlot Bereiches doch auch etwas, wo ich nicht Nein zu sagen würde.
 
Das sehe ich auch so. Der Backlot Bereich würde sich meiner Meinung nach auch sehr eignen.

Auch wenn ich natürlich immer für einen Neubau bin, so wäre eine groß angelegte Renovierung und Erweiterung des Backlot Bereiches doch auch etwas, wo ich nicht Nein zu sagen würde.
Ich würde mir ja für die Studios einen echten Sunset Boulevard wünschen, ähnlich dem in Orlando. Dieser Fake Boulevard gefällt mir nicht. Aber das ist wohl illusorisch. Das Studio 1 ist zwar innen sehr schön gestaltet, aber das Gebäude sieht von außen nur unfassbar hässlich aus. Aber sollte es ein Star Wars-Theming sein, würde ich mich auch freuen. Hauptsache der Bereich ab Armageddon wird mal etwas aufgewertet. Und die Armageddon-Attraktion können sich auch gleich mit in die Tonne kloppen. Mir hat die nie gefallen und sie ist sowas von überholt.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Alain war mal gut informiert, aber seit ein paar Jahren scheint er Recht abgeschnitten von Infos zu sein.
Von seinen Vorhersagen der letzte Jahre sind nur wenige eingetreten, von seinen eigenen eigentlich nichts, sondern nur von denen, die er aus anderen Quellen abgeleitet hat.
Das ist zumindest mein Eindruck.

Klar wäre ein Star Wars Land für die Studios klasse - aber daran glaube ich nicht. Was wäre dann mit Star Tours? Umziehen? Glaube ich wirklich nicht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Alain war mal gut informiert, aber seit ein paar Jahren scheint er Recht abgeschnitten von Infos zu sein.
Von seinen Vorhersagen der letzte Jahre sind nur wenige eingetreten, von seinen eigenen eigentlich nichts, sondern nur von denen, die er aus anderen Quellen abgeleitet hat.
Das ist zumindest mein Eindruck.

Klar wäre ein Star Wars Land für die Studios klasse - aber daran glaube ich nicht. Was wäre dann mit Star Tours? Umziehen? Glaube ich wirklich nicht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Ob jetzt Star Wars Land oder Marvelland ist fast schon egal. Ich finde es das es nötig, das bei den Studios, der Bereich nach dem Tower of Terror umgestaltet und aufgewertet wird. Denn im Moment ist für mich der Park so derart unrund. Der vordere Bereich mit Toonstudios, Toy Story Land, Ratatouille und Tower of Terror ist wunderbar gestaltet und hat tolle Attraktionen. Aber ab Armageddon ist alles wie abgeschnitten.

Ich weiß gar nicht wo das Problem sein sollte, Star Tours bleibt im Disneyland Park, und das richtige Star Wars Land würde es dann in den Studios geben. Es gibt ja auch den Buzz Lightyear Dark Ride im Disneyland Park und das Toystoryland in den Studios.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Buzz im Park und Toy Story Playland in den Studios ist meiner Meinung nach eine genau so bescheidene Lösung.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk


DAS sehe ich auch so. Aber das wurde ja zu genüge diskutiert...

Es gab ja mal das Gerücht, dass Star Tours umzieht - völlig unglaubwürdig meiner Meinung nach. Wenn es soweit kommt, ja dann hat das DLP für mich verloren. Nicht, weil es nicht passen würde...sondern weil es schwachsinn wäre nach der aufwendigen Renovierung. Oder nicht? Ist die Frage...ich bun gespannt wie eun Flitzebogen!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Nicht, weil es nicht passen würde...sondern weil es schwachsinn wäre nach der aufwendigen Renovierung. Oder nicht?
Na Alain sagt ja auch, dass deswegen nur "billig renoviert wird", weil eben dann der Umzug in die WDS erfolgt...." :-*

Ich kann mir das persönlich auch nicht vorstellen... :icon_mrgreen:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Na Alain sagt ja auch, dass deswegen nur "billig renoviert wird", weil eben dann der Umzug in die WDS erfolgt...." :-*

Ich kann mir das persönlich auch nicht vorstellen... :icon_mrgreen:
Ist billig renoviert nicht das Thema vom Disneyland Paris? 25 years of cheap or non renovations :muha:

Ne ernst, für mich sieht die Baustelle bei Star Tour nicht nach billig mal eben machen aus...dann hätten sie auch den Shop und den X-Wing zumindest so lassen können wie sie waren und nur innen Star Tours 2 auflegen. :noidea:
 
stitch Frankenschabe
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, was ihr hier so geschrieben habt. Dennoch möchte ich hier auch meine Meinung los werden.

Grundsätzlich verstehe ich erst mal nicht, warum man erst eine menge Geld in die Hand nimmt um Space Mountain her zu richten, nur um dann doch alles wieder abzuändern.

Ich persönlich liebe Star Wars. Fand es aber im Discoveryland schon immer etwas deplatziert. Es passte einfach nicht zum Rest. Hätte mir da schon seit längerem gewünscht, dass man Star Tours in die Studios verlegt. Dennoch fand ich das Konzept im Bereich von Captain AO und dahinter eine Star Wars Academy zu machen nicht schlecht. Es wäre sein eigener Bereich gewesen und man hätte auch den Zugang zu Star Tours nach hinten verschieben können.

Nun zum eigentlichen Thema. Wenn es etwas Dauerhaftes werden soll, dann muss sich auch an der Fassade was verändern. Sonst hat das ja gar keinen Zusammenhang mehr. Damit fällt die Nautilus wahrscheinlich als erstes dem Star Wars Thema zum Opfer. Und der Rest wird folgen. Das ist schade. Und das Argument, dass hier schon weiter vorne gebracht wurde, dass die Jugend heute nichts mehr mit Jule Verne anfangen kann zählt für mich nicht. Sagt mal ehrlich. Die wenigsten von uns haben eines seiner Bücher gelesen. Und auch die Filme sind vielen von uns unbekannt (mit Ausnahme von 20.000 Meilen unter dem Meer). Die meisten kennen ein paar berühmte Szenen. Warum sollte es also heute weniger aktuell sein als vor 20 Jahren. Das ist aber jetzt auch kein Aufruf für die paar Ausnahmen zu schreiben "Also ich habe schon ein Buch gelesen". Es geht hier nur um eine verallgemeinerte Aussage.

Ich würde es besser finden, wenn man was Eigenes aus Star Wars macht und nicht beliebte Attraktionen um bastelt.
 
Ich hoffe das der Space Mountain so bleibt wie er ist. Warum entwickelt man keine wirklich neuen Star Wars-Attraktionen? Für ein Star Wars Land wäre doch in den Studios noch genügend Platz.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Und das Argument, dass hier schon weiter vorne gebracht wurde, dass die Jugend heute nichts mehr mit Jule Verne anfangen kann zählt für mich nicht. Sagt mal ehrlich. Die wenigsten von uns haben eines seiner Bücher gelesen.
ich will jetzt nicht schreiben "ich hab ja ein Buch von Jules Verne gelesen" - mir geht es auch um das Allgemeinere.
Kennt ja die Jugend wirklich Jules Verne nicht mehr?
Es ist ja nicht so, dass er erst 20 Jahre verstorben werde, es sind viele Generationen aufgewachsen, seit der nicht mehr lebt.
Auch in meiner Jugend war er schon lange tot und eigentlich kannte dennoch nahezu jeder Jules Verne.
Viel weiter von seiner Zeit als wir damals ist die Jugend heute auch nicht von ihm entfernt, auf 20 Jahre mehr Abstand kommt es bei jemandem, der so lange verstorben ist, ja nicht mehr an.

In meiner Klasse gingen in meiner Jugend seine Bücher rum und wurden gegenseitig ausgeliehen etc. Da waren viele, die eigentlich alles von ihm gelesen haben, ich auch, aber eben sehr sehr viele Jugendliche, deshalb schreibe ich das, weil ich dachtem dass eigentlich jeder wenigstens 1-2 Bücher von ihm gelesen hat, war das woanders nicht so?
War das bei uns ein isoliertes Phänomen?
Und meine Jugend fiel quasi mit dem Bau des DLP zusammen, 1992 war ich 15.

Wie ist das heute? Ist er, trotz nur etwas mehr Abstand zu seiner Wirkungszeit, wirklich so komplett out?
Auch in Frankreich? Wo er doch eigentlich nationales Kulturgut ist?
 
Klara Bella Krawalltüte
Ich gehe sogar so weit zu behaupten, dass die wenigsten Kinder heutzutage alle Pippi-Langstrumpf-Filme, geschweige denn Bücher, kennen. Und da soll Jules Verne bekannt sein?? Die meisten erkennen es, glaube ich, noch nicht mal als Verne-Thema, sondern registrieren Steampunk...voll cool ey :giggle:

Ich bin Jahrgang 1971, da war Jules Verne sowas von out...die Nerds lasen Assimov und wir "Coolen" die Werner-Comics :muha:
 
stitch Frankenschabe
Also ich habe mich früher mal mit der Person Jules Verne beschäftigt, was aber auch etwas am dritten Teil von Zurück in die Zukunft und der Manga-Serie Nadja and the Secret of blue water gelegen hat. Und das noch vor Wikipedia. Daran mal eines von seinen Büchern zu lesen habe ich seltsamer weise nicht gedacht.
Es kommt bestimmt auch etwas auf das Bildungsniveau an. Ich persönlich bin relativ spät auf eine höhere Schule gegangen. Und ich glaube nicht, dass ich zur Hauptschulzeit mit so was angefangen hätte. Schon alleine mit dem Hintergedanken "was passiert wenn es die (sog.) coolen mitbekommen" (Stichwort: Sozialer Druck, usw.). Aber wenn ich es jetzt nur darauf beschränken würde, würde ich es mit ziemlicher Sicherheit zu sehr vereinfachen und auch verallgemeinern.
Aber ich glaube, dass wir aus diesem Thema eine eigene Diskussion machen könnten.:nick

Von daher würde ich vorschlagen, dass wir wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen. Bin aber gerne bereit, dass an anderer Stelle weiter auszuführen :D
 

Wenn Dich "Hyperspace Mountain: Rebell Mission (war: Space Mountain im Krieg-der-Sterne-Design?)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben