Hyperspace Mountain: Rebell Mission (war: Space Mountain im Krieg-der-Sterne-Design?)

Bestätigt 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Der Torsten postet wieder komische Sachen ...

Bekommt Space Mountain 2017 eine Star Wars Thematisierung?

... die er selbst aber auch nur übernommen hat (was ich ihm hier positiv anrechne :giggle:). Wie dem auch sei ... wenn der Bereich um das Discoveryland in einen Star-Wars-Bereich umgewandelt wird, warum dann nicht auch Space Mountain? Ganz ehrlich? Schlimmer geht's nimmer :td: Was denkt Ihr? Wobei ich eine innere Thematisierung nicht ganz so tragisch fände, solange der Berg von Außen seinen Charakter wahrt :icon_rolleyes:

Cheers,
Flounder
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Vorübergehend - okay. Für den 25. zum Beispiel.

Für immer - Katastrophe. Sollen sie doch bitte einmal was gescheit machen und ne neue Achterbahn da hin bauen.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Smutje blättert noch in der Broschüre
Der Charme des Discoverylands liegt (oder besser lag ) doch gerade an der Retro-Zukunft nach Jules Verne. Wie schnell "modern" zu "oll" wird lässt sich in den anderen Parks erleben.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Als saisonales Overlay könnte ich damit leben, wie ja bereits bei anderen SMs erprobt.
Aber laut ED92 soll es, antwortet er zumindest auf Rückfragen, in Paris dauerhaft sein.

Wäre für mich ein absolutes Desaster...
Damit wäre, nachdem man es schon massiv eingeschränkt hat, als Buzz unsäglicherweise das Visionarium ersetzt hat, das Thema, dass das Discoveryland in Paris zu was ganz besonderem gemacht und von den anderen Tomorrowlands abgehoben hat, endgültig komplett zerstört.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Jedes Kind heute kennt Star Wars.
Frag mal wie viele Jules Vernes kennen oder wer er ist,
Die Gören werden dir erzählen, daß das die Söhne von Dr. Emmet Brown sind, wenn du Glück hast.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Frag mal wie viele Jules Vernes kennen oder wer er ist.
Aber gerade DAS kann doch für einen Disney-Park kein Kriterium sein.
Genau das war doch der Anspruch von Walt, dass seine Parks nicht nur unterhalten sollen, sondern auf unterhaltende Art und Weise auch etwas Bildung vermitteln sollen.

Warum ersetzen wir denn dann die Discovery Arcade mit ihren tollen Ausstellungsstücken zu Erfindungen und Bildern zu Visionen nicht durch einen Star-Wars-Hyperspace-Tunnel, der zum Discoveryland führt, könnten vielleicht auch mehr Jugendliche was mit anfangen.
Oder warum nicht die Liberty Arcade mit der die USA und Frankreich verbindenden Geschichte zur Freiheitsstatue durch "Woodys Walkthrough ins Frontierland"? Toy Story kennen sicher auch mehr Kinder, als die Geschichte der Freiheitsstatue.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich gehe völlig mit dir konform, daß ein endgültiger Verlust des einzigartigen Themas des Discoverylands außerordentlich schade wäre, fürchte aber das auf Dauer auch Disney mit der Zeit gehen muß.

Weder 20.000 Meilen noch Reise zum Mond locken den Großteil der heutigen Jugend hinterm Ofen vor (leider), mit Glück kommt da grad noch die Assoziation Steampunk, wobei da dann auch wieder das literarische Hintergrundwissen, was das eigentlich ist, fehlt.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Weder 20.000 Meilen noch Reise zum Mond locken den Großteil der heutigen Jugend hinterm Ofen vor (leider), mit Glück kommt da grad noch die Assoziation Steampunk, wobei da dann auch wieder das literarische Hintergrundwissen, was das eigentlich ist, fehlt.
Hihi, dann sollten alle jugendlichen unser aktuelles Interview im Blog lesen. Im nächsten Teil kommt das, wenn auch nur kurz, zur Sprache ;)
 
thorroth Böser Zwerg
Ich bin bekennender Star-Wars-Fan. Dennoch kann ich es mir nicht in Paris vorstellen. Als eigenes neu konzipiertes und zusätzliches Land gerne, aber nicht als billige Abwandlung eines guten bestehenden Themas.

Schon beim Bau des Disneyland kannten die Kinder Jules Verne nicht mehr. Das ist also kein Argument. Das Discovery-Land in Paris ist gelungen und sollte seinen Charme behalten dürfen.

Außerdem kostet so ein Umbau auch Geld, ohne einen wirklichen Mehrwert für Disney zu haben. Die sollen endlich mal drangehen und richtige Neuerungen mit neuen Attraktionen bauen. Dann auch gerne mit dem Thema Star Wars.
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Dennoch kann ich es mir nicht in Paris vorstellen. Als eigenes neu konzipiertes und zusätzliches Land gerne, aber nicht als billige Abwandlung eines guten bestehenden Themas.
:top::top::top::top::top::top:
Genauso sehe ich das auch.

Ich selber kenne keinen Star Wars Film, habe aber auch nichts gegen Star Wars.
Aber irgendwie fände ich es nicht gut, wenn sie Space Mountain derart verändern.
Ein Flug durchs Weltall war schon so cool genug. Da brauche ich kein anderes Thema noch extra dazu.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Da mir das Jules Vernes theeming nie gefallen hat bin ich generell froh über jede Abänderung...und da Star Wars in den nächsten Jahren eines der Themen bei Disney sein wird überrascht es mich auch nicht...und da ich Star Wars mag würde es dafür 2 Daumen hoch von mir geben.
 
fr@ble macht ein Foto vom Schloß
Kann mich da nur anschließen. Temporär wäre das sicherlich eine nette Abwechslung, aber dauerhaft würde ich das nicht begrüßen. Dadurch würde der Charme von Discoveryland ein stückweit verloren gehen. Das jetzige Discoveryland ist eine offene Zukunftsvision, die Idee von Star Wars ist da sicherlich eine Möglichkeit; eine von vielen Möglichkeiten wie die Zukunft mal aussehen könnte. Ich fände es schön, wenn man diesen Grundgedanken auch beibehält :). Schon das Visionarium (? glaube so heißt es) hat man aktuell komplett zu einem 'Star Wars Ort' umfunktioniert - das finde ich gar nicht verwerflich o.ä.. Wenn nun auch Space Mountain verschwindet wäre das echt schade. Letztlich hat man dadurch ja nichts neues geschaffen, man hat einfach nur irgendwelche Dinge umfunktioniert um mehr Besucher anzulocken und das sollte nun wirklich nicht die Idee von Disneyland sein. Ebenso sehe ich kein Problem in der Tatsache das die jungen Besucher einzelne Sachverhalte vielleicht nicht kennen. Betrachtet man das ganze so, wird man überall Kritikpunkte finden. Das sollte man zwar in Betracht ziehen, denn irgendwann kann es dazu kommen das ein Zukunftsthemenland natürlich überholt ist. Ich bin tatsächlich der Meinung das man den Park in seinen Kernelementen nicht allzu sehr verändern sollte. Man kann noch vieles hinzu bauen. Das fände ich sogar schön, allerdings sollte man sich gut überlegen den Park in seiner Grundidee zu erneuern. Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee wäre. Ich würde wahrscheinlich etwas vermissen.

Generell hat man nun mit Star Tours und dem 3D Kino daneben genügend Platz um vorläufig eine Star Wars 'Ecke', oder wie man es auch nennen mag, zu errichten. Das wäre aus meiner Sicht mehr als nur akzeptabel, ich würde mich darüber freuen. Schließlich gehört Star Wars nun zu Disney :D. Anschließen kann man gerne noch Dinge hinzu bauen. Dagegen ist aus meiner Sicht wirklich nichts einzuwenden :). Eine dauerhafte Abwandlung des Discoverylands wäre eher unschön.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Fände ich doof, doof, doof, wenn es eine dauerhafte Umthematisierung gäbe :td:
Und das hat nun nicht mal unbedingt mit meiner Abneigung gegen Star Wars zu tun, sondern durch die "Verunstaltung" der eigentlichen Discoveryland-Thematisierung. Für mich genauso ein no-go wie die Gerüchte um eine Umgestaltung des Tower of Terror in Kalifornien :hau:

@ fr@ble: Du meinst wahrscheinlich das Hyperion Theater, oder? Das Visionarium wurde ja seinerzeit durch (das meiner Meinung nach ebenfalls deplatzierte) Buzz Lightyear ersetzt.
 
holger.guenter schlendert die Mainstreet entlang
Ich weiß nicht wo der Sinn hinter dem ganzen Umgestalten liegt.
Es werden Millionen ausgegeben für Umgestaltungen, wobei es schließlich doch alles beim Alten bleibt. Nur die Fassaden ändern sich.
Warum gibt man diese Millionen nicht für neue Attraktionen aus. Es müssen ja nicht direkt die "riesen Dinger" sein, aber hier mal was kleines Neues und dort...
Das pure Umgestalten, bringt vielleicht neue Besucher aber den Stammgästen wird's irgendwann langweilig.
Irgendwie geht damit auch der ganze Zauber verloren.
 
Sisterbella schlendert die Mainstreet entlang
Mir würden für space mountain und aerosmith eigentlich schon mal neue züge reichen...und bessere belüftung, innerhalb der Kuppel ist es ganz schön stickig
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Nach neusten Twitter-News von DisneylandBerry soll der "Hyperspace Mountain" tatsächlich im April 2017 kommen.

Ich hoffe, das ist ein temporäres Ding...
 
Crashblue blättert noch in der Broschüre
Temporär ja, dauerhaft nein, da müsste man schon das gesamte Areal umbauen Ich kann mir das auch nicht so recht vorstellen nachdem jetzt so viel renoviert wurde.

Zudem mit welchem Satz beginnt Star Wars? "A long time ago..."
 

Wenn Dich "Hyperspace Mountain: Rebell Mission (war: Space Mountain im Krieg-der-Sterne-Design?)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben