Ratatouille: L’Aventure Totalement Toquée de Rémy

Attraktion 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Echt ? Oh je......:no:
@Latot: Kannst Du noch was dazu beisteuern? ;)

@Montecore: Welche Art von Simulator meinst Du? Star Tours zum Beispiel? Darüber wurde hier schon weiter vorne berichtet ... man kann durchaus Parallelen ziehen, aber das sollen lieber diejenigen berichten, die vor allem negativ betroffen sind oder waren :)

Cheers,
Flounder
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Kann man die Fahrt in irgendeiner Art und Weise mit einem Simulator vergleichen? :no:
Also ich kenne nur "unseren" U-Boot-Simulator, das Teil bewegt sich ja wirklich nach oben und unten etc
die Bahn ja nur minimalst und dreht sich halt. Sie ist langsam in der Bewegung nach vorn, also nicht wie ne Achterbahn.
Durch das 3D und den Wind den es macht kommt es einem vor als ob sie schnell fährt, vielleicht hilft Augenzumachen wenn Du merkst das geht nicht ?

Star Tours bewegt sich ja auch in dem es steil kippt, das tut die Bahn hier nicht

Im Prinzip musst Du es testen, wir haben alle ein anderes Empfinden ( siehe schon Gerüche etc)
 
  • Like
Wertungen: EVE
Montecore blättert noch in der Broschüre
Also ich kenne nur "unseren" U-Boot-Simulator, das Teil bewegt sich ja wirklich nach oben und unten etc
die Bahn ja nur minimalst und dreht sich halt. Sie ist langsam in der Bewegung nach vorn, also nicht wie ne Achterbahn.
Durch das 3D und den Wind den es macht kommt es einem vor als ob sie schnell fährt, vielleicht hilft Augenzumachen wenn Du merkst das geht nicht ?

Star Tours bewegt sich ja auch in dem es steil kippt, das tut die Bahn hier nicht

Im Prinzip musst Du es testen, wir haben alle ein anderes Empfinden ( siehe schon Gerüche etc)
Danke für die ausführliche Beschreibung. Vielleicht nehme ich vorher eine von meinen Reisetabletten, dann kann gar nichts passieren :giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Du Arme,
mein Mann ist auch so ein Kandidat dem sofort schlecht wird, darum bleibt der auch fast immer zu Hause.
Schon im Legoland ist er nichts mitgefahren ausser Babybahnen.
ich stelle mir das heftig vor, all die tollen Fahrgeschäfte und nichts verträgt man, ist das nicht frustig ?
Dennoch würde ich Ratatouille versuchen, die ist so einzigartig wunderschön !
 
Eeyoreia Esel aus Leidenschaft
Also bei Star Wars geht es um Längen ruckeliger zu.

Ich finde Ratatouille kann man schon als Familienbahn beschreiben.

Da finde ich meine tägliche Fahrt auf der Autobahn manchmal aufregender. ;)

Beim Crush hatte ich auch schon einmal kurz das Gefühl, "jetzt wird dir richtig übel".

Aber ich glaube beim Remy muss man sich auch als empfindlicher Mensch keine Sorgen machen.
Aber jeder ist natürlich anders, wobei ich persönlich auch gut die 3D-Brillen im Kino vertrage.
Einige haben damit ja auch Probleme.
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Ich bin auch für "man muss es wohl oder übel (Wortspiel :lach ) mal ausprobieren."

Zum Vergleich würde ich Ratatouille schon mit StarWars gegenüberstellen, auch wenn's technisch natürlich ganz was anderes ist, aber vom Prinzip her halt auch Leinwand mit Bewegungen.
 
Giselle kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Fahrt habe ich zwei Mal mitgemacht und mir wurde jedes Mal echt übel. Die Bilder und die Bewegungen waren so toll, dass mein Magen fast auf der Hälfte der Fahrt schon überfordert war. Mein Froschkönig liebt die Bahn/Attraktion. Leider ist das nichts für meinen Magen. :Cry: Aber ich liebe den Brunnen davor. Also vertreibe ich mir die Zeit mit fotografieren. Aber es muss jeder selber rausfinden, ob es was für einen ist.:icon_mrgreen:
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
Die Fahrt habe ich zwei Mal mitgemacht und mir wurde jedes Mal echt übel. Die Bilder und die Bewegungen waren so toll, dass mein Magen fast auf der Hälfte der Fahrt schon überfordert war. Mein Froschkönig liebt die Bahn/Attraktion. Leider ist das nichts für meinen Magen. :Cry: Aber ich liebe den Brunnen davor. Also vertreibe ich mir die Zeit mit fotografieren. Aber es muss jeder selber rausfinden, ob es was für einen ist.:icon_mrgreen:
Oh je Oh je, so schlimm :( ....Dann werde ich mir wohl genau überlegen müssen, ob ich mich trauen soll..
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
Du Arme,
mein Mann ist auch so ein Kandidat dem sofort schlecht wird, darum bleibt der auch fast immer zu Hause.
Schon im Legoland ist er nichts mitgefahren ausser Babybahnen.
ich stelle mir das heftig vor, all die tollen Fahrgeschäfte und nichts verträgt man, ist das nicht frustig ?
Dennoch würde ich Ratatouille versuchen, die ist so einzigartig wunderschön !
Ja, teilweise ist es schon irgendwie schade und auch deprimierend. Aber bevor mich wirklich schlecht wird, lasse ich es lieber sein. Ich liebe z. B. BTM, aber nach 2x fahren, ist es dann aber auch wirklich genug....Bisher habe ich es geschafft 1x Space Mountain und 1x Nemo zu fahren. Bei Aerosmith habe ich angestanden, bin aber dann geflüchtet....:giggle:

Nach Crush waren meine Hände total taub, da ich mich so sehr an die Griffe geklammert habe und ich hatte echt weiche Knie. Die Gesichtsfarbe war wohl auch nicht mehr so rosig, da mich der Mann vor uns im Wagen ganz besorgt gefragt hat, ob er mich stützen soll :muha:
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Also ich bin sowohl Schisser als auch recht empfindlich was die Magengegend angeht. Bin aber in den Studios auch schon mal Crush gefahren und den fand ich um längen schlimmer als die Ratte bzw. ich fahre lieber 20 mal die Ratte als einmal Crush.
Bei der Ratte gab es bei mir das Problem das sich das Gefährt bei der Abfahrt ein oder zweimal schwungvoll um die eigene Achse dreht und die Teetassen drehen sich ja quasi auch um die eigene Achse und die würde ich niemals fahren da mir schon nach zweimal drehen auf einem Bürostuhl schlecht wird. Danach war mir etwas flau im Magen und dann kommen halt viele Sequenzen bei denen man durch die 3D-Brille auf Leinwände schaut und sich das Gefährt manchmal ruckartig nach oben unten und zur Seite bewegen kann, die Bewegungen sind zwar alle ganz sanft, aber ich fühlte mich ab und an bei manchen wilden Szenen doch etwas schwummerig. Star Wars ist viel extremer von den Bewegungen in Orlando bzw Anaheim ist das ja dann auch schon mit 3D und selbst das habe ich einigermaßen gut überstanden allerdings fahre ich das in Paris ohne 3D "lieber" und selbst dort fahre ich den Ride meist nur einmal pro Besuch.
Ich habe übrigens mit 3D im Kino null Probleme, deswegen würde ich sagen wenn man damit Probleme hat kann die Ratte vielleicht auch da schon sehr unangenehm sein. Ein kleiner Tipp für Leute die mit 3D Probleme haben in solchen Rides entweder ein Auge zu halten oder zukneifen, dann ist das bei den Attraktionen gut zu überstehen, da sie ja nicht so lang sind wie ein Hobbit ;)
Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen ich würde wohl eher zweimal die Ratte hintereinander fahren als z.B. BTM den ich meist nur einmal fahre und eventuell dann noch mal 6 Stunden später weil ich es sonst wohl nicht überstehen würde ähnliche ist es beim Tower.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen und bei mehr Fragen immer her damit ich bin wirklich extrem empfindlich und mir wird recht schnell schlecht wenn es sich dreht oder es wilde Bewegungen und G-Kräfte gibt...

Gruß,

Latot
 
Montecore blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung.

Hoffnung gibt mir, dass ich mit 3D in Kino etc. keinerlei Probleme habe.

Die Teetassen sehen mich allerdings auch nur aus der Ferne. Ich war mal im Europa Park auf Atlantis (weiß gerade nicht ob der Name richtig ist), eine Art Buzzy. Während der Fahrt kommt eine Sequenz wo sich der Wagen ca. 10x um die eigene Achse dreht. Und das völlig unvorbereitet. Ich dachte schon meine Freundin hätte die Drehung irgendwie selbst zustande gebracht, weshalb ich sie schon hysterisch anschrie sie solle das bitte sofort lassen.

Danach ging es mir für ca. 1 1/2 Stunden echt bescheiden.......Musste erstmal die nächste Parkbank aufsuchen und ne kalte Cola trinken :nick
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
So nachdem wir nun auch 8 mal in den letzten Tagen mit der Ratte gefahren sind, hier mal kurz ein paar Anmerkungen zum Thema "schlecht werden" und "Angst haben".

Ja es stimmt, man kann die Ratte grob mit Star Wars vergleichen, aber die Ratte ist viel harmloser. Wem in Star Tours etwas übel wird, der wird in der Ratte gar nichts merken.

Und mein Freund kann überhaupt nicht mit den Teetassen fahren, schon vom zusehen wird ihm schlecht. Aber die paar wenigen Drehungen in Rattatouille haben ihm überhaupt nichts ausgemacht.
Und Angst haben braucht man bei dieser Fahrt meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Meiner Meinung nach ist die Fahrt auch für empfindliche Mägen geeignet.
Einfach mal ausprobieren, und zur Sicherheit vorher 3 Stunden nichts essen. :top:
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sind jetzt auch ein paar mal gefahren. Attraktion der Hammer. Zum Thema "Übelkeit", muss ich leider sagen, dass meine Frau mit den 3D-Brillen im Kino absolute Probleme hat.

Das war bei Ratatouille leider auch so.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Gibt es mittlerweile eigentlich schon einen Eröffnungstermin für die Boutique "Chez Marianne - Souvenirs de Paris"?
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Also ich hatte irgendwie mehr erwartet. Wahrscheinlich war ich aber auch zu gefrustet, weil beim ersten mal nach 50min in der Warteschlange nix mehr vorwärts ging (wir waren kurz vor den Brillen). Und dann nach 15min rumstehen kam die Durchsage, dass es ein Problem gibt und man nicht weiß, ob es noch was wird (war schon 17:00 und um 18:00 war Schluss). Wir sind dann raus.

Am nächsten Tag standen wir dann 60min in der Schlange.
Ich konnte die Fahrt nicht so richtig genießen. Ich hab Probleme mit Motion Sickness (Crush Coaster ist für mich deshalb auch nicht sooo prickelnd) und außerdem hat mir meine Brille (die 3D Brille) beschlagen. Wir sind am nächsten Tag nochmal gefahren (diesmal mit Fastpass) und da wars dann ein wenig besser. Mein Vater aber ist nicht mehr mit. Ihm wars zu arg mit dem Schlecht werden.

Der Vorteil ist, dass man bei Problemen einfach die Brille absetzen auf auf die Deko schauen kann. Dann sollte die Motion Sickness weg gehen. Aber empfindliche Menschen können die Attraktion wohl nicht gänzlich unbeschwert genießen.

Btw: Ich hab mit 3D an sich keine Probleme (Fernseher, Computermonitor, Nintendo 3DS). Die Bewegungssimulation ist mein Problem.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Wie wurde eigentlich die Stelle, an der de Tram Tour vorbeifährt, geregelt? Sieht man komplett die ganze Halle (klar, den Großteil sieht man wohl, aber wurde es vielleicht ein wenig thematisiert?)

Bin die Tram Tour das letzte Mal gefahren, als die Halle gerade stand.


Achtung, Ipad am Werk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben am Wochenende die neue Attraktion ebenfalls besucht und ich möchte meinen Eindruck dazu gern wiedergeben.

Wir 4 waren alle begeistert. Wir fanden die Fahrt toll! Super gemacht, man fühlt sich wirklich wie mittendrin. Niemandem von uns ist übel geworden, und ich bin auch jemand der keine Teetassen verträgt ;) , alle konnten gut sehen , sogar mein Mann, der eigentlich kein 3 D Kino schauen kann. Keine Probleme. Wir fanden es sehr gelungen und perfekt.:dd Das Fahrsystem ist faszinierend, habe ich noch nie gesehen und alles hat einwandfrei funktioniert.

Endlich mal wieder eine schöne Familienfahrt.
 
Oben