Wieviel Planung muss sein?

Planung 
Georg hat ein Tagesticket aktiviert
Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon ziemlich viel hier gelesen habe, muss ich nun doch mal einen eigenen Thread aufmachen und ein paar Fragen stellen. Vor allem Frage ich mich, wie viel Planung sein muss oder ob man auch einfach alles auf sich zukommen lassen kann...

Erst mal zur Tour: Meine Liebste und ich fahren zusammen mit unserer 6-jährigen Tochter vom 18.5. - 21.5. ins DLP. Gebucht haben wir das Hotel Cheyenne. Im Buchungspaket steht "Halbpension inklusive (kleines Frühstück in den Disney Parks sowie Mittag- oder Abendessen)"

Dazu direkt ein paar Fragen:
- Was heißt "kleines Frühstück" und in welchen Restaurants bekommt man das?
- Welche Restaurants umfasst das Mittag-/ bzw. Abendessen? Müssen wir mit Aufpreis rechnen, um was "vernünftiges" zu bekommen"
- Die Restaurants "Blue Lagoon" und "Agrabah Cafè" scheinen ja die Top-Adressen zu sein. Muss man dort Reservieren um einen Platz zu bekommen? Reicht eine Reservierung im Hotel bei Ankunft? Oder sollten wir jetzt schon telefonisch reservieren?

Ich denke mal, dass wir in 4 Tagen alle Attraktionen schaffen werden, oder?
- Was ist denn für unsere 6-jährige Achterbahnfanatikerin Eurer Meinung nach Pflicht (mal abgesehen von Big Thunder Mountain und Crush's Coaster).
- Wie stark wird auf Größenbeschränkungen geachtet? Unsere Tochter ist "fast" 1,20 (mit hohen Schuhen müsste es so gerade hinhauen). Kommt Sie da z.B. auf den RC Racer drauf?
- Wie gut kann man sich auf die Altersempfehlungen verlassen? Geht Phantom Manor mit ner 6-jährigen ohne dass sie danach Alpträume bekommt?

So, das war's erst mal an Fragen.
Da kommen aber sicher noch ein paar dazu, bis wir fahren... :)

[edit]
Eine Frage habe ich noch vergessen:
- Wie gut kann man sich mit Deutsch bzw. Englisch durchschlagen? Unser Französisch reicht nämlich so gerade für "Sil vous plait" und "Merci"...
[/edit]

Schöne Grüße,
Georg
 
Ich kann nur was zu der Anwendung der Größenregelung sagen. Soviel wie ich weiß, wird das bei Disney streng kontrolliert und wenn dein Kind zu klein für die Attraktion ist, dann darf es nicht drauf. Für die gilt "Safety First". Da kann das Kind noch so sehr quängeln. So habe ich es mehrmals in verschiedenen Disney Resorts erlebt, auch im DLP.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann füge deinem Französichrepertoire noch Bon Jour, Bon Nuit und Pardon hinzu, dann kannst du schon sehr viel mehr als die meisten anderen. ;)

Zur HP kann ich nichts sagen, haben wir noch nie gehabt.
Das kleine Frühstück ist neu, wir haben hier irgendwo einen Thread zum Thema.

Generell ist es immer schlau die Restaurants zu reservieren, nach neuesten Berichten im Forum sollte man dies bereits vor Ankunft telefonisch machen.

Das mit der streng eingehaltenen Größenregelung kenne ich auch aus diversen Foren-Erzählungen, evtl. solltet ihr Rides bei denen die Beschränkung zum Tragen kommen könnte morgens fahren.
Und wenn's doch nicht klappt, trösten und versprechen, man könne ja nochmals ins DLP fahren, wenn die Kurze groß genug sei.:icon_mrgreen: (und natürlich auch machen ;);))
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Georg hat ein Tagesticket aktiviert
Danke schon mal für die Infos.
Dann werden wir die kleine wohl noch mal auf die Streckbank legen müssen... :-*

Den Frühstücks-Thread habe ich mir jetzt mal durchgelesen - da steht zwar, dass das Park-Frühstück ziemlich mickrig ist, aber leider nicht, was alles drin ist.

Ahh - habs gerade auf dein-dlrp gefunden:
Je nach Geschmack kannst Du Dich zwischen einer süßen und einer deftigen Variante entscheiden. Du erhältst ein Heißgetränk nach Wahl, einen Orangensaft, ein Croissant und ein Marmeladenbrötchen (süß) bzw. Omelette-Brötchen (deftig).
Da meine Mädels eh nicht so die Frühstücker sind, werden wir wohl damit klarkommen. Ich frühstücke zwar gerne ausgiebig, aber ich werd's auch so überleben...außerdem bleibt dann mehr Zeit für den Park :)
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei Phantom Manor würd ich sagen, kommt aufs Kind an,
Mein Grosser wollte schon mit 5 damit fahren und fands toll. Mein Kleiner hat sich erst mit 7 das erstemal rein getraut und wollte dann erst mal nicht mehr.
Mit 8 fand er es dann super und seither gehört es zu seinen Lieblings Rides.
Die Grössenbeschränkung wird bei Disney sehr ernst genommen.Bei RnRC ist es 1.20 wenn sie kleiner ist darf sie nicht mitfahren, genauso auch bei Space Mountain ( jetzt Star Wars Hyperspace Mountain), dass hab ich selbst bei meinem Grossen erlebt.Da half kein betteln und schmollen seinerseits.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Da ihr im Cheyenne seid werdet ihr die Standard HP haben.
Agrabah ist inkludiert, Blue Lagoon nicht.



Ihr könnt alle Buffetrestaurants im Park und Village nutzen. Und natürlich die Counter
Da sehr viele die HP haben werden empfiehlt es sich vorher zu reservieren.
 
butcho Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Space Mountain ( jetzt Star Wars Hyperspace Mountain),
Hat der Ride nur einen neuen Namen bekommen, oder wurde die Bahn auch etwas "bequemer" gestaltet? Ich fand die Bahn im Vergleich zu anderen Bahnen schon sehr ruckelig und unangenehm, so das ich sie die letzten Male gemieden habe.

Gesendet von meinem PULP 4G mit Tapatalk
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Hat der Ride nur einen neuen Namen bekommen, oder wurde die Bahn auch etwas "bequemer" gestaltet? Ich fand die Bahn im Vergleich zu anderen Bahnen schon sehr ruckelig und unangenehm, so das ich sie die letzten Male gemieden habe.

Gesendet von meinem PULP 4G mit Tapatalk
Soweit ich weiss ist die Eröffnung erst Anfang Mai ( ich glaube am 7. ?)
 
Georg hat ein Tagesticket aktiviert
Morgen geht's los!
Aber ich fürchte, wir müssen einen Regenschirm einpacken.
Oder ein Schlauchboot...

Paris-Wetter

Vielen Dank für Eure Tipps übrigens!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nehmt keine Regenschirm, kauft lieber preiswerte Ponchos.
Regenschirme sind ein Graus, wenn man in der Menge steht und nichts sehen kann weil drei Reihen Regenschirme vor einem in die Höhe gehalten werden, weil das I-Pad sonst naß wird beim filmen.
Und packt ein Paar Schuhe für jeden mehr ein.
 
Georg hat ein Tagesticket aktiviert
Regenschirme hätten wir eh nicht mit in den Park genommen, eher Regenjacken.
Aber das mit den Ponchos ist auch eine gute Idee, ich glaube, da haben wir von Karneval noch ein paar übrig...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
*grins*
Ponchos haben auch den großen Vorteil, daß kleine Rucksäcke/Taschen drunter passen und keinen zusätzlichen Schutz brauchen.
 

Oben