Essenszeiten

sieben blättert noch in der Broschüre
Hallo,

bin neu hier in dem Forum und habe schon einige Beiträge durchgelesen.
Ich plane auf einer Florida Tour einen Kurztrip auf der Disney Dream in die Bahamas zu buchen.
Es gibt ja nun zwei Essenszeiten. Wie ich erfahren habe ist, je nach dem ob man erstes oder zweites dining wählt, auch die Showzeit daran gekoppelt.
Das erste Essen ist ja nun bereits schon um 17.45 und das zweite um 20.15.
Nun zu meiner Frage: muss man bereits um 17.45 an seinem Platz sein oder kann man auch mal 30 minuten später kommen?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Vor allem bei der ersten Schicht ist es schon recht wichtig, rechtzeitig vor Ort zu sein, da nach dieser der Dining Room innert kurzer Zeit für die zweite Schicht bereit gemacht werden muss. Und Du willst doch sicher nichts verpassen.

Die genannten Zeiten beziehen sich auf die Öffnung des Speisesaals. Musst also nicht vorher dort sein. Reicht völlig, wenn Du um 17:45 vor dem Eingang des betreffenden Restaurants bist. Viele Gäste stehen schon vorher an, aber das ist gar nicht nötig, da die Tische ja fix zugeteilt sind, man also garantiert Platz hat.

Auf den kurzen Cruises musst Du dich auch nicht wirklich in Schale werfen, also wird es erst recht nicht allzu eng zeitlich. Es ist genügend Zeit zwischen Landausflug, Abendessen und der Show.

Viel Spass dann und wenn weitere Fragen sind, dann hau in die Tasten. Bin soeben von einer 4-Night Cruise auf der Dream zurück. War zauberhaft!
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
hallo :wink:

vor allem solltest du daran denken, das ihr nicht unbedingt einen tisch für euch alleine habt. und da die kellner gerne alles gleichzeitig an einem tisch bedienen - wie das häufig in guten restaurants ist - sollte es schon aus höflichkeit der anderen gäste gegenüber selbstverständlich sein halbwegs pünktlich zu erscheinen ;)
dazu ist noch zu sagen, das keiner dazu gezwungen wird im tableservice restaurant zu essen. man kann auch jeden abend in das buffet restaurant gehen :nick allerdings würde man sich dadurch eines der schönsten dinge an einer dcl cruise nehmen und das währe mir persönlich viel zu schade :D

:wink: mecky < die jedes der 14 dinner auf ihrer reise sehr genossen hat *schmilz-träum*
 
Oben