Gebucht- es geht nach Hongkong

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben es getan. Wir haben Flüge gebucht und werden die Osterferien 2018 in Hongkong verbringen inklusive 2 Tage Disneyland.:jump

Ich kann es noch gar nicht glauben. Nun geht es an die Planung. Ich habe sicher noch Fragen bzgl Parks, Hotel und Essen. :wink:
Wollte euch erstmal an meiner Vorfreude und der aufkommenden Planung teilhaben lassen.:jump

Los geht es Samstag den 24.3. von DUS über Zürich nach Hongkong.
Zurück Donnerstag abend den 5.4 von Hongkong über MUC nach DUS.
Wir haben über Lufthansa gebucht und dabei direkt Meilen eingelöst.
Hin geht es von DUS mit Eurowings nach Zürich und dann mit der Swiss nach Hongkong in der neuen Boing 777.
Zurück dann beide Flüge mit Lufthansa selber.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Viel Vorfreude und dann viel Spass. HKG will ich mir irgendwann auch mal erfüllen, sowohl die Stadt (da gäbe es nur schon für mich als Toy Collector einige spannende Stores!) als auch Disney.

Zur LX B777-300 kann ich etwas beitragen, hatte damit Anfang Januar meinen ersten Flug. Sie ist nicht in allen Punkten so schlecht, wie sie von Vielfliegern gemacht wird, ich denke, da spielt auch der Faktor mit, dass es seit Swissair-Zeiten mit Abstand kein so grosses Langstreckenflugzeug mehr bei einer Schweizer Airline gegeben hat, mit den A330 und A340 mit ihren 2-4-2-Bestuhlungen und "nur" 230 Passagieren waren wir halt verwöhnt bislang.

Gut gefallen haben mir beispielsweise die sehr grossen Gepäckfächer, da hätte mein Trolley fast aufrecht hineingepasst, zudem verschwinden die schön versenkt in der Decke, was dem Raumgefühl förderlich ist. Beinfreiheit geht auch, die ist nicht schlechter, als anderswo, zudem hat es keine Sitzverstrebungen zwischen den A+B-Sitzen. Die Screens des IFE sind riesig (lassen sich allerdings nicht neigen, somit unbrauchbar, falls der Vordermann seine Sitzlehne zurückklappt...) und die Airshow hat viele nette Features, unzählige Einstellungen. USB ist die einzige Stromquelle in der Economy. Reicht gerade so, um ein Handy langsam zu laden, mehr nicht. Einzigartig ist der Engine Startup Sound, da vibriert ein paar Sekunden lang alles, wenn die riesigen GE90-Treiber hochgefahren werden.

Mir persönlich negativ aufgefallen: Während der Fussraum noch OK ist, geht die Sitzbreite gar nicht, die sind sehr schmal! Dass LX 3-4-3 bestuhlt hat und noch immer keine Premium Economy hat, ist enttäuschend. Ich hatte auf meinem Los Angeles-Zürich-Flug Glück, dass der B-Sitz neben mir frei blieb. Alle anderen sassen wirklich Schulter an Schulter, die Armlehnchen sind sehr dünn und wirken billig, auch die Mittelgänge sind sehr schmal. Bei dem Punkt kam definitiv Viehtransporter-Feeling auf, auch der Service ist massiv langsamer. Ex LAX dauerte es gute 3 Stunden, bis dann endlich mal Nachtruhe war. Zudem blieb die ganze Nacht über ein bläuliches LED-Stimmungslicht an über den Mittelgängen. Zusammen mit den vielen grossen Screens sorgte das für eine verhältnismässig helle Kabine. Das WiFi ist selbst für Schweizer Verhältnisse extremst überteuert und leider volumenbasiert, wovon das grösste Paket 120 MB sind, für gesalzene 39 CHF (etwa €36). Die hat man ja sofort durch, da ist das LH Flynet viel besser, zudem auch stabiler. Warum man diese Konzernsynergie nicht genutzt hat, erschliesst sich mir nicht.

Naja, ihr werdets überleben und immerhin hat ja die LX 138 angenehme Flugzeiten mit Abflug am späten Abend und Landung am nächsten Abend.

Hier ist mein Videobericht vom LAX-ZRH-Flug:


Ein zweiter (besser gefilmter;)) Tripreport - und erst noch für deine Strecke - habe ich auch gleich gefunden:

 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Das freut mich sehr für euch. Wenn du etwas wissen möchtest, frag einfach. Ein bisschen Erfahrung konnten wir die beiden Male ja jetzt schon sammeln, gerade auch mit Kind...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke reto für die vielen Infos. Ich hatte schon einiges positives über swiss und diese Maschine gelesen. Wird schon werden. Es war jetzt für uns die preisgünstigste Verbindung und nach Hongkong zu kommen mit den besten Flugzeiten und einem nah gelegenen Flughafen.

Timm: auf dein Angebot werde ich definitiv zurückkommen. Ich brauche doch noch ein paar erste Hand Infos[emoji2] [emoji4] außerdem war dein Trip Report vom letzten Jahr der ausschlaggebende Faktor, dass wir nur nach Hongkong fliegen werden.

Ich werde euch an meiner weiteren Planung teilhaben lassen. Dauert ja noch ein wenig bis wir richtig in Fahrt kommen müssen[emoji23]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ist das Hong Kong Disneyland besser als das DLP, deiner Meinung nach?

Kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Von den von mir bisher besuchten 3 "Magic Kingdoms" ist das DLP das Schönste. Auch hat DLP in Sachen Rides locker doppelt so viel. HKDL glänzt hier mit Sauberkeit, Organisation, Freundlichkeit, Angebot an Entertainment, landestypischer Küche und einigen Rides, die es halt nur hier gibt und die für mich zu den besten Disney Rides zählen, die ich je gefahren bin. Auch die PhotoPass Möglichkeiten erinnern an die USA.
Flüge nach HK sind teils für unter 500,- € zu haben und Hotels sind auch sehr günstig zu bekommen. Man sollte die Stadt und den Park als Disney Fan auf alle Fälle gesehen haben.
Wir haben uns auf Fälle hier die beiden Besuche dieses und letztes Jahr im HKDL wohler gefühlt, als die letzten Male im DLP...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Unsere Planung geht weiter. Wir haben uns dagegen entschieden in ein Hotel zu gehen. Da wir zu viel Personen reisen brauchen wir etwas mehr Platz und da sind die Hotels in Hongkong wirklich recht teuer.
Wir sind also gerade diverse Seiten am durchstöbern und sind so wie es aussieht auch schon fündig geworden. Großer Vorteil für uns : wir können Wäsche waschen, wir können unser Frühstück selber zubereiten, einen Kaffee machen und haben einen Kühlschrank. Preislich gesehen tut sich das nichts bzw ist sogar günstiger als ein Hotel. Für 11 Nächte möchte ich mich nicht mit vier Personen auf 25 Quadratmeter quetschen.
Heute Abend werden wir buchen und dann ist die ganz große Planung auch schon abgeschlossen mit Flug und Unterkunft. Alles weitere hat dann noch länger Zeit.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Noch sechs Monate Zeit und so wirklich weiter geplant haben wir noch gar nicht. Wir überlegen gerade ob man das Disneyland in einem Tag schafft oder lieber zwei Tage einplanen sollte? Wir tendieren eigentlich zu zwei Tagen. Allerdings ist der Park ja nicht sonderlich groß. Was sagen denn die, die bereits dort waren dazu?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Also unter der Woche schafft man den Park an einem Tag. Ich muss aber sagen, dass ein zweiter Tag echt schön war, um den ersten Tag nicht so gehetzt alles zu machen und um Wiederholungsfahrten bspw. im HSM, GGM und MM zu machen. Hätten wir dieses Jahr an Ostern nur einen Tag gehabt, hätten wir bspw. die Lichterparade nicht gesehen, da sie wegen dem Wetter ausfiel, das galt auch für das Feuerwerk am ersten Tag. Einen Tag später fiel die Nachmittagsparade wegen dem Wetter aus, hingegen fanden die Lichterparade und Show statt. Außerdem gibt es an Ostern noch die Jagd nach den Eiern und die ganzen Characters zu sehen. Ich würde es auch bei einem weiteren Besuch nicht unter 2 Tagen machen wollen...
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Super, danke für die Info. Dann werden wir uns an zwei Tagesticket kaufen. Das muss man ja nicht hintereinander einlösen sondern innerhalb von 10 oder 14 Tagen richtig?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ina Trabinator
Ich glaube wenn ich genügend Zeit hätte würde ich auch 2 Tage bleiben. Denn wer weiß wann man mal wieder hin kommt. Und mit 2 Tagen kann man alles in Ruhe angucken.

Viel Spaß weiterhin bei deiner Planung.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Einer Zeit soll es nicht hapern. Wir haben ja 12 Tage Zeit für Hongkong.[emoji16]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
  • Like
Wertungen: Ina
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Super, danke für die Info. Dann werden wir uns an zwei Tagesticket kaufen. Das muss man ja nicht hintereinander einlösen sondern innerhalb von 10 oder 14 Tagen richtig?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ja, da muss man auf keinen Fall an zwei Tagen hintereinander erscheinen. Wir haben 2016 zwar nur eine Woche in Hongkong verbracht, waren aber trotzdem zwei Tage im Park, weil es einfach schön ist, dort zu sein.
ich freue mich ganz doll für Euch. Der Park und die Stadt selbst sind einfach ein ganz tolles Erlebnis.
:jump
 

Wenn Dich "Gebucht- es geht nach Hongkong" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben