Disneyland Paris für Menschen mit Behinderung

Info 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Ich hab immer ein einfaches Schreiben dabei indem steht das ich nicht lange stehen, gehen oder laufen kann. Das hat mein Arzt mir damals sogar ohne Datum ausgestellt damit es immer gültig ist.

Wirklich nur ein Satz steht da drauf in Deutsch vom Arzt. Dazu hatte ich immer meine 30% GdB Bescheid dabei. Es gab nie Probleme obwohl das in deutsch ist und niemand deutsch konnte. Habe kurz in Englisch erklärt was drauf steht und das reicht bislang immer.
Ich habe bisher immer die grüne Karte mit max 4 Begleitpersonen bekommen.

Unser Junior brauchte noch nicht einmal das. Da reicht denen das Stroller as Wheelchair ding am Kinderwagen und der Satz. My child has a lung function disorder. Zur Not hatten wir da aber auch hier den GdB Bescheid mit und als Nachweis die Verordnung über den Sauerstoff also eine Kopie vom deutschen Rezept. Das brauchten wir aber gar nicht, der Satz und das Behindertending am Kinderwagen reichte denen vollkommen.
Unser Junior bekam die grüne Karte auch mit 1 Begleitperson drauf.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

wir sind ja zum Monatsende wieder da, aber halt mit dem normalen Behindertenausweis.
Mal schauen wieviele bei uns mitdürfen, bisher waren es imemr alle vier

LG
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

Eintrittskarte für Begleitung gratis bekamen wir für 3 Tage mit dem Hotelpass
nach drei Tagen wieder für drei Tage.

Dor grüne Karte regelung war eine Katastrophe, da wird auch noch ein böser Brief folgen
 
Mushu macht ein Foto vom Schloß
Wir haben uns jeden Tag für die Begleitungs Karte angestellt. Aber das machte mir nichts aus, ich bin dankbar, dass derjenige, der meinen rolli schieben muss, nicht zahlen muss. Ich finde das nicht selbstverständlich vom Disneyland.


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huhu

wir hatten ja ne Buchung mit 6 Tagen und uns haben sie sofort komplett angeboten aber das System meinte er gibt nur 3er Tage Karten aus.
Selbstverständlich ist es nicht, in Deutschland aber üblich in den freizeitparks.
Uns sind wir ehrlich, als begleitperson udn Rollischieber kann man nicht wirklich viel anderes machen als den dann zu begleiten,
meiner durfte nicht Crush fahren, 90 Minuten schlangestehen und ihn aussen lassen kann ich nicht. Auch Peter Pan dürfen Rollifahrer ja nicht machen da man dazu laufen können muss.

Wie ist das in anderen Ländern üblich mit Begleitpersonen und dem B im Ausweis ?
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ihr müsst unterscheiden zwischen den Grünen Berechtigungskarten und den Eintrittskarten für Begleitpersonen für Schwerbehinderte. Die Eintrittskarten bekommt man als Hotelgast immer für maximal drei Folgetage. Wohnt man außerhalb muss man sich jeden Tag dort neu anstellen. Bei den grünen Karten für den extra Zugang wurden wir bisher immer gefragt wie viele Tage wir unseren Aufenthalt geplant haben und haben sie dann für diesen Zeitraum ausgestellt bekommen
Das haben sie evtl auch mal wieder geändert. Mit Jahreskarte bekommt man den direkt für ein ganzes Jahr

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mushu macht ein Foto vom Schloß
Aso, wir wohnen immer im Disneyhotel, haben uns aber täglich angestellt. Naja, egal.
Meine grüne Karte ist für die Dauer meiner Jahreskarte ausgestellt.

Ich bin immer sehr vorsichtig mit Beurteilungen von Schwerbehinderungen, man kann nicht alles einem ansehen...

Und da jedes Land andere Ausweise und Vorraussetzungen hat, kann man da schwer unterscheiden. Auf dem Ausweis steht doch auch keine Diagnose und das ist auch gut so.


Sent from my iPhone using Main Street Emporium MSE mobile app
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Ich habe eine Frage zu dem Attest (in English).

Behalten die CM das Schreiben oder bekomme ich dieses wieder ausgehändigt?

Mein Arzt fragt, ob er das Attest auf unbestimmte Zeit datieren kann, damit ich nicht jedes Jahr wieder ein neues benötige.

:noidea:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn ich mich recht erinnere, darf es nicht älter als drei Monate sein.
Ich habe auch nie ein Attest mitgenommen, sondern immer einen formlosen 3Zeiler.
Allein der Kosten wegen, der 3Zeiler hat mich immer nur 5 Euro gekostet.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Habt Ihr keine Behindertenausweise, denn die gelten ja je nachdem dauerhaft...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei meinen ersten Besuchen im Rolli hatte ich noch keinen Ausweis, der war grad in der mache und das dauert in D ja bekanntlich eine Ewigkeit.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
oh ja das kenne ich.

Aber wenn man es über Jahre hinweg braucht das Attest liegt ja sicher eine Beeinträchtigung vor die ggf Anspruch auf einen Ausweis macht. Den braucht man ja an viele Stellen, gerade auch bei der Steuer
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Hauptproblem ist immer, wenn das Amt nur auf <50 entscheidet, dann gibt's keinen Ausweis und die Anerkennung von min 50 ist leider ein langer, mühsamer Weg.
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
So ist es bei meiner Frau.

Sie hat einen Feststellungsbescheid und keinen Ausweis.

Laut Disney muss ich da zusätzlich ein aktuelles (3 Monate) Attest vorlegen. Ist auch kein Problem, aber wenn der CM das Attest behält, dann würde ich mir ein anderes ausstellen lassen.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Aber gibt es für unter 50% keine Bescheide die man dann in Paris vorzeigen könnte, so meinte ich es, dann entfällt das vierteljährliche Attest...
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Ich habe ja den Feststellungsbescheid. Dieser ist aber nicht aus den letzten 3 Monaten und natürlich weder in Englisch noch in Französisch.

Dann benötige ich laut Broschüre ein zusätzliches Attest.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist ja total bescheuert.
Einerseits braucht man keine Schwerbehinderung und ein Attest reicht denen
aber einen Bescheid über 40% ( der eigentlich ja wirklich was Greiffbares ist und nicht was ggf einem ein Arzt einfach so ausstellen könnte) wird nicht akzeptiert...
 
edge75 blättert noch in der Broschüre
Hallo

Für die Begleitperson also kostenlose Eintrittskarte haben wir im Dezember 2017 zusätzlich zur grünen Vorteilskarte noch den Behindertenausweis (50%)vorlegen müssen .
Im übrigen habe ich kein Merkmal B im Ausweis und wir bekommen trotzdem eine Begleitperson kostenlos mit rein .
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ehrlich gesagt, bin ich ob dieser Verfahrensweise zwiegespalten.
Weil damit scheinbar für jeden Behinderten das Merkzeichen B angenommen wird.

Einerseits ist es natürlich toll, das die Begleitperson kostenfreien Eintritt hat, aber andererseits, was passiert, wenn der Behinderte einmal etwas allein fahren möchte.

Oder ist das unmöglich, sobald eine Begleitperson vorhanden ist.
 

Oben