KW 46 Inventions ausgebucht

Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Nachdem ich am Freitag schon mal 15 Minuten umsonst in der Warteschlange der Reservierungshotline hing (was besonders nervig ist, da die Musik dort sich alle 20 Sekunden wiederholt!), habe ich heute noch mal 12 Minuten gewartet, ehe ich einen eher unfreundlichen CM am Telefon hatte.

Wir wollten uns nächste Woche mal was gönnen, und deshalb wollte ich das Inventions buchen, aber das ist weder am Montag, noch Dienstag noch Donnerstag buchbar. Es ist alles weg! (Lunch und Dinner!!!) Das einzige was er mir noch hätte geben können war Montag 22:15Uhr! Ich wusste gar nicht, dass man dort noch so spät einen Tisch reservieren könnte.
Auf meine Frage, ob denn nächste Woche was Besonderes sei, sagt er mir, dass die Weihnachtssaison startet.
Bis jetzt dachte ich, dass nächste Woche sehr wenig los sein wird, weil die Woche auch bei dein-dlp grün ist, jetzt bin ich mir da aber nicht mehr so sicher.
Werden wir nächste Woche von Montag bis Freitag einen extrem vollen Park vorfinden? :noidea:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Und auch für Remy und Cape Cod konnten wir nur noch 15:30Uhr bzw. 20:15Uhr bekommen, und das obwohl ich gerne andere Zeiten gehabt hätte.

Ich habe es noch nie erlebt, dass wir eine Woche vorher nicht einen Tisch zur Zeit unserer Wahl reservieren konnten.

Macht man jetzt einen auf WDW und verknappt die Tische künstlich, oder wird wirklich so viel los sein? Und haben vor allem alle, die nächste Woche da sein werden, schon Wochen im Vorraus ihre Tische gebucht?
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Und auch für Remy und Cape Cod konnten wir nur noch 15:30Uhr bzw. 20:15Uhr bekommen, und das obwohl ich gerne andere Zeiten gehabt hätte.

Ich habe es noch nie erlebt, dass wir eine Woche vorher nicht einen Tisch zur Zeit unserer Wahl reservieren konnten.

Macht man jetzt einen auf WDW und verknappt die Tische künstlich, oder wird wirklich so viel los sein? Und haben vor allem alle, die nächste Woche da sein werden, schon Wochen im Vorraus ihre Tische gebucht?
Nach meiner letzten Erfahrung im Juni heißt „ausgebucht“ wirklich „ausgebucht“. Die Restaurants waren rappelvoll.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Macht man jetzt einen auf WDW und verknappt die Tische künstlich, oder wird wirklich so viel los sein? Und haben vor allem alle, die nächste Woche da sein werden, schon Wochen im Vorraus ihre Tische gebucht?
Ich denke Beides. Zum einen werden die Restaurants nicht "voll" gemacht, denn wenn man da ist sind immer 30-40% der Plätze frei (zumindest bei denen im Park).

Zum anderen hat (gefühlt) fast jeder kostenlose HP gebucht oder sonst Mealvouchers, die natürlich eingelöst werden wollen.

Dazu kommt noch das es ausser einen Anruf nichts kostet einen Tisch zu reservieren..oder mehrere damit man Auswahl hat.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Das wäre aber keine schöne Entwicklung für DLP Renate.
Bis jetzt hat es in Paris immer gereicht, einen Tag vorher oder noch am selben Tag vor Ort zu reservieren. Und jetzt kommt einem das fast schon vor, als wenn man in WDW reservieren will. :icon_rolleyes:

Das mit der künstlichen Verknappung ist uns auch aufgefallen. Vor allem im Remy oder Walt's werden gerne mal ganze Bereiche leer gelassen, was ich in der Nebensaison noch verstehen kann, aber wenn man dann Tage vorher merkt, dass viel mehr Gäste reservieren wollen, dann vergebe ich doch mehr Plätze. Aber wirtschaftliches Denken war ja noch nie die Stärke der Eurodisney SCA.

Und für den Sommer, glaube ich auch, dass "ausgebucht" wirklich "ausgebucht" bedeutet. Aber nächste Woche ist laut Disney SuperSparSaison. Also die billigsten Tage des Jahres mit wenigen Besuchern. Und da soll schon eine Woche vorher alles dicht sein? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe gerade noch mal angerufen, und hatte dieses mal nach 12 Minuten nicht einen unfreundlichen Mann, sondern eine sehr schnippische Frau dran. Auch sie hat mir bestätigt, dass das Inventions an allen Tagen ausgebucht ist. Sie hatte auch den 22:15Uhr Tisch am Montag, und extra noch einen am Mittwoch um 18Uhr.
Ich habe dann wieder gefragt, ob was besonderes sei, weil ich es nicht glauben kann, dass das Inventions die ganze Woche dicht ist, und da sagte sie ganz frech, dass das ja nicht stimmt, weil sie mir ja immerhin Mittwoch 18Uhr anbieten kann.
Als ich sagte, dass wir so aber das Feuerwerk verpassen würden, sagt sie gar nichts mehr.
Zwischendrin hat sie noch kurz gefragt, ob ich wir im DLH übernachten würden. Vielleicht hält man für DLH Gäste noch Tische frei?
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das klingt ja schlimmer als im Sommer, als ich zu Hauptsaison dort war. Da bin ich spontan ins Remy mit meinem Sohn und habe nach einem Tisch gefragt. Innerhalb von 10 Minuten saßen wir und das Restaurant war halbleer. Hat mich total gewundert, gerade im Juli.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hoffe auch, dass das Ganze nur künstlich aufgebauscht ist, und das es vor Ort gar nicht so schlimm ist.
Nur wollen wir Abends nach Parkschließung (Illuminations ist 19Uhr) essen gehen. Und da möchte ich nicht erst im Inventions auf gut Glück versuchen einen Tisch zu bekommen, um danach noch in die Lodge oder das NPBC weiterzuziehen, und dort auch nicht zu wissen, ob wir einen Tisch bekommen. :icon_rolleyes:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
So langsam wird mir doch etwas Angst. Ich habe mal unsere Daten bei Disney selber, aber auch bei Expedia, Trivago und Booking enigegeben. Und alle zeigen an, dass für nächste Woche kein einziges Zimmer mehr in einem der Disney Hotels frei ist. :noidea:
Das einzige was frei wäre, wäre die Ranch, oder für die eine oder andere Nacht eine Suite oder eines der Club Level Zimmer. Und auch die Woche danach ist dicht.

Das kann doch gar nicht sein. Es sind nirgends in Europa Ferien, es ist November, und es ist unter der Woche...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Was wurde daraus? Wir haben zuletzt wieder gesehen, dass Verfügbarkeiten an der Hotline oder in der City Hall nicht gegeben waren, die Restaurants aber durchaus kurzfristig noch freie Tische hatten. Man sollte nur nicht in zu großen Gruppen kommen und natürlich die Hauptessenszeiten meiden.

Cheers,
Flounder
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind ab 10. Dezember dort während der Woche, da sollte man sicher auch frühszeitig reservieren oder ? Weiss einer ab wann das frühestens geht und ob ds auch klappt ? (Biete einmal vor Jahren nicht geklappt und einmal geklappt)
Ich muss erstmal schauen nach einer aktuellen Übersicht wo die HP Gutscheine von der Lodge einlösbar sind ...
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wir sind ab 10. Dezember dort während der Woche, da sollte man sicher auch frühszeitig reservieren oder ? Weiss einer ab wann das frühestens geht und ob ds auch klappt ? (Biete einmal vor Jahren nicht geklappt und einmal geklappt)

Ich muss erstmal schauen nach einer aktuellen Übersicht wo die HP Gutscheine von der Lodge einlösbar sind ...


Reservieren kannst du ab 60 Tage vorher. Ohne Zuzahlung kannst du in alle Restaurants außer Inventions, California Grill, Auberge, Buffalo Bill Show und Walts.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Nachdem was wir letztes Jahr im November und dieses Jahr im Mai erlebt haben, würde ich das Remy und das Inventions auf jeden Fall rechtzeitig vorher reservieren. Beide Restaurants sind extrem beliebt.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
huh

im Inventions waren wir einmal, das reicht uns als Erlebnis.

Als wir vor drei Jahren waren gabs echt auch keine Tische mehr vor Ort, wir hatten Mühe die Vouchers loszuwerden, und das war nichtmal Weihnachtszeit....
Wir müssene rstmal ins uns gehen wann und wo wir essen wollen, das stört mich an der langfristigen Planung, dass man sich halt so festlegen muss
 
Oben