3 x ohne / 3 x mit FP+ - realitätsfremd oder genial?

Soy_Luna schlendert die Mainstreet entlang
Hallo!
Ich bin absoluter Disney Park Neuling. Daher schon mal sorry sollte meine Idee vollkommener Schwachsinn sein....
:-*
Ich habe folgende Idee.
Gleich zu Parkbeginn sofort "rüber" (zu Fuß oder Monorail) zu Big Thunder Mountain, Splash Mountain und Pirates of Caribian und die drei somit ohne FP+ zu machen und dann die FP+ für Seven Darfs, Haunted Mansion und Space Mountain zu verwenden. Ab welcher Uhrzeit in etwa sollte man denn die FP+ dann nehmen bzw. wie lange werden wir für die ersten drei Attraktionen (Highseason) ohne FP+ in etwa brauchen?
Vielen Dank für eure Meinungen.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
FP+ kannst du nur im minimale Abstand von 1 Stunde machen, die der Zeitrahmen in WDW 1 Stunde ist (nicht 30 Minuten wie in DLP)
Morgens solltet ihr die 3 Rides innerhalb von 2 Stunden schaffen. Je nach Öffnungszeit würde ich den ersten FP 3 Stunden nach Öffnung nehmen. Ändern könnt ihr die ja immer noch wenn ihr seht das es nicht passt
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Haben für die Pirates und Haunted Manion eigentlich noch nie einen Fastpass gebraucht (Egal welche Uhrzeit, Sommerferien). Kleine Wartezeit natürlich.

Ich würde diese eher für eine zweite Fahrt nutzen bei den Mountains.

Splash Mountain wird demnächst (28.08.-16.11.) renoviert und hat dann zu.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wann fahrt Ihr denn genau?

In unserer Reisezeit letzten September hätten wir für die genannten Attraktionen (Big Thunder Mountain war gerade wg. Renovierung geschlossen) nur für den Seven Dwarfs Mine Train einen FP+ gebraucht.

Alle anderen waren eigentlich immer Walk-On, bei Splash Mountain mal 5 Minuten Wartezeit, sonst auch immer Walk-On.

Und selbst der Seven Dwarfs Mine Train ging 2-3x während unserer Tage im Magic Kingdom mit 25 Minuten Wartezeit - natürlich nicht dauerhaft, aber wenn man die richtigen Momente abgepasst hat, ging das.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Genau die richtige Strategie. Morgens ist quasi alles leer, es füllt sich erst nach 2 Stunden...

Schau aber, ob es Magic Hours morgens gab, also die Hotelgäste bereits im Park sind, wenn er offiziell öffnet, dann ist es nicht ganz so leer.

Ich habe für komplette Parktage meine FP+ erst ab 13/14Uhr gebucht, da waren die Schlangen dann am längsten bei uns.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja das macht Sinn. Rope drop bedeutet vor Parköffnung da zu sein, man muss durch die Sicherheitskontrollen und es stehen bei Parköffnung schon viele andere da. Die welcome Show findet ja nun vor dem Schloss statt. Ich würde auch die Reihenfolge BTM, SM und dann Pirates wählen. Und den ersten FP vielleicht auf 10:30 oder 11 Uhr setzen.
 
Oben