Überblick Disney's Port Orleans Resort - Riverside

Info 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir waren in Gebäude 28 - mittendrin ohne störende Ausblicke und die Wege waren immer noch kurz. Es sieht wesentlich weiter aus, als es ist ... und ich bin den Weg täglich mehrfach gelaufen. Keine 5 Minuten von dort ins Hauptgebäude!



Cheers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
An der Bushaltestelle vor dem Haupthaus wurde ein Fahrgastinformationssystem in Betrieb genommen. Auf einem Bildschirm werden die nächsten Bus-Abfahrten in Echtzeit angezeigt: Port Orleans News

Ein solches System ist bereits an der Bushaltestelle des Grand Floridian Resort in Betrieb und wird sich hoffentlich in ganz WDW durchsetzen.
 
Wagrann schlendert die Mainstreet entlang
Please note that bedding in the following Port Orleans Riverside
Resort room types, for parties of 5, will consist of 2 queen or double
beds, plus 1 child size pull-down bed (76 x 167cm); Standard Room, Preferred Room, River View Room, Pool View Room & Garden View Room*

Was bedeutet das jetzt genau. Sind hier alle Zimmer für 5 Personen ausgelegt? Es gibt ja dieses Zusatzbett und wir würden gerne dieses Zimmer nehmen, damit unser Sohn im eigenen Bett schlafen kann.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
@wagrann

Was für eine Zimmerkategorie habt Ihr denn bekommen?

Soweit ich weiß, gibt es die 5er Zimmer nur in den Bayou Lodges ...also im Alligator Bayou Bereich des Resorts. Im anderen Teil (Magnolia Bend) gibt es keine Zimmer mit 5er Belegung.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde an Eurer Stelle einen Room Request für die Bayou Lodges machen... dort sind alle Zimmer mit dem Klappbett ausgestattet.
Auch wenn es keine Garantie gibt, das Euer Wunsch dann vor Ort gewährt wird... aber einen Versuch ist es wert!

Hier auf dieser Fanseite gibt es auch noch ein paar tolle Infos über die Zimmer:

http://www.portorleans.org/room-locations.php

auch sonst ist diese Seite sehr informativ... man findet da eigentlich alle Informationen rund um das PortOrleans :nick
 
scoti Zaunpfahlwinker
Kennst Du schon Room View? Dort kannst Du Dich informieren wie es im Umfeld der einzelnen Zimmer aussieht.

View of Disney's Port Orleans Resort - Riverside

- Gehe auf Room Type und wähle da das gebuchte Zimmer aus (Standard, Preffered etc.)
- Klicke unten auf den blauen Button "Show Matching Rooms"
- Kurz warten und dann siehst Du bei den braun hinterlegten Gebäuden wo Du untergebracht werden kannst (sprich in welchen Gebäuden sich der gebuchte Room Type überall befindet).
- Suche Dir ein Gebäude aus, klicke drauf.
- Nun hast Du einen Grundriss vom Gebäude, rechts oben kannst Du auch den Floor einstellen. Braun hinterlegt sind die Räume des gebuchten Room Type.
- Du kannst nun auf ein Raum klicken und siehst dann den Blick von dem Zimmer aus. Natütlich sind nicht alle Räume hinterlegt, dann kommt ein Raum in der Nähe (Auf den Satz über dem Bild achten).
- Genau unter dem Bild steht nun ein Text der in etwa so aussieht :
To request this room, provide Disney with the following text:
Bldg 31,Flr 1,E-facing room.Exmple:3105,3106,3108,3137,3138,3139,3140,310 9,3110
- Diesen Text schickst Du dann per mail an die mailadresse zu Disney wo Du gebucht hast.
Disney garantiert nicht die Buchung von dem Zimmer, bei uns und zahlreichen anderen hat es aber geklappt.
Viel Glück !
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ups, zu schnell gelesen.
Da ist nur das Preferred hängengebliegen.
 
Wagrann schlendert die Mainstreet entlang
Wir haben ja Standard gebucht, können wir auch ein Zimmer mit Pull down Murphy bekommen. Oder hätten wir das bei der Buchung mit angeben können. Ich möchte eigentlich nicht die ganze Zeit mit meinem Sohn in einem Bett schlafen. Gibt es dort eigentlich Gitterbetten? Wir haben eine 2-jährige Tochter und ich habe Angst, dass sie aus dem Bett fällt.
 

Oben