Geht es euch auch so - "Schooon wieder??!?"

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Naja, wenn sie zahlen wollen sie auch bestimmen :-*
Warum haben denn nicht alle was von London? Ist doch eine tolle Stadt für die ganze Familie?

Gibt es ein Urlaubsziel, das euch allen gleich gut gefällt?
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gut ist auch
"was macht man da so lange? Etwa die ganze zeit Karussell fahren?!"
Antwort mittlerweile von mir
"jaaa,immer fleißig im kreis huiii"

Ich weiß was du meinst mit dem verstehen. Ich verstehe auch nicht wo der Unterschied für die anderen ist :noidea:
Habe für mich persönlich beschlossen, das ganze nicht mehr zu versuchen zu verstehen. Und habe festgestellt, das ist am besten.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich darf mir gerne anhören, dass ich ja genug verdienen muss, um dahin zu fahren .. immer und immer wieder ... am Ende weiß ich aber einfach nur, wo ich sonst sparen kann. Und wenn ich ein WE im DLP für €250,- für 3-4 Personen durchziehe, dann ist es auch nicht mehr, als es mich ein gutes WE hier kostet. Mal mehr ... mal weniger. Passt schon.

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Naja, wenn sie zahlen wollen sie auch bestimmen :-*
:muha: Tja, so könnte man das auch interpretieren.. nein nein, die , die sponsert, freut sich eh, dass wir uns freuen. Kann halt aber auch nicht nachvollziehen, was wir dran finden.. aber findet es eben supertoll, dass wir nach London fliegen. Genau diese Unterscheidung finde ich eben doof - alles ist ein legitimes Urlaubsziel, aber Disneyland wird irgendwie als "minderwertig" eingestuft..

W/ London - naja, für meine Mann ists nicht gerade die Lieblingsstadt, er ist an der Historie wenig interessiert, findet dass es dort keinen guten kaffee und kein gscheites Bier gibt und es immer kalt und grau und schmutzig ist. Sowieso... :regen::muha: die kleine ist noch zu klein um viel davon zu haben, und weite Wege, vor allem in einer verkehrsreichen Stadt, sind mit ihr eher anstrengend - daher werden wir den Buggy nochmal bemühen... natürlich werde ich versuchen, auch kindgerechte Sachen einzubauen, aber ein paar Fixpunkte möchte ich abklappern und auch in Ruhe erleben. Somit werde ich zB vielleicht die Große in den Tower mitnehmen, aber meinen Mann ind er Zwischenzeit mit der Kleinen in den Zoo oder den Hotelpool schicken... so in der Art. Hoffe auf gutes Wetter, dann fahren wir auch nen Tag ans Meer und können auch zwischendurch Parks machen. Bei Schlechtwetter viele Museen. Und ich hoffe, dass das "Bob der Streuner" Cafe bis dahin aufhat, das wäre ein Highlight für meine Girls :icon_rolleyes: und natürlich der Disney Store!!! :top: Einen Urlaub der alle gleich happy macht, gibts kaum - am ehesten vielleicht eh noch Disneyland , und Adria ist schon auch nett, für mich halt nicht DER Traum, aber wenns den Kindern und Mann gut geht, gehts einem meist selber auch gut :icon_rolleyes: Was natürlich perfekt wäre, aber finanziell schwer drin, ist Kalifornien - aber das geht schon mal flugtechnisch frühestens nächsten Herbst, da ist die Kleine 5. Alles ausser Herbst fällt flach, daher müssen wir auch die Schule der großen ein bisschen berücksichtigen, wobei die da zum Glück eh flexibel sind. Und halt eben die Kohle und Urlaubstage... ich hab einfach nicht die Härte, ein Jahr auf alles andere zu verzichten, und das frißt dann irgendwie immer genau die Extrakohle und Extra-Urlaubstage auf, die man für ne größere Reise bräuchte.. :-* Aber mal sehen, vielleicht heuer in einem Jahr :) das wäre natürlich ein Hit und für uns alle 4 ein richtiger Traumurlaub - dumm dass es so weit weg is... :umpf:giggle:

LG! WL
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Und wenn ich ein WE im DLP für €250,- für 3-4 Personen durchziehe, dann ist es auch nicht mehr, als es mich ein gutes WE hier kostet. Mal mehr ... mal weniger. Passt schon.
DAS IST ES JA! Gut, um so günstig schaffen wirs nicht, aber trotzdem, wenn man einen guten Pauschalpreis kriegt, kostet das nicht mehr als jeder x-beliebige Wochenendtrip, im Gegenteil!! Und diese x-beliebigen Trips würde auch keiner hinterfragen... :noidea::crazy:

Ja genau. Was macht man dort? Ihr wart doch schon mal dort? Hm, jaaa... und es hat und gefallen, deswegen fahren wir wieder hin - genauso wie es uns an der Adria gefällt und wir wieder hinfahren, wie es uns im Lieblingsrestaurant gefällt und wir wieder hingehen , you name it...

wie gesagt, eine von beiden Seiten ist wohl ein bisschen bekloppt... :giggle:

LG
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
"was macht man da so lange? Etwa die ganze zeit Karussell fahren?!"
Antwort mittlerweile von mir
"jaaa,immer fleißig im kreis huiii"
das ist mal ne gute antwort :muha: wenn dieser "anschnallprozess" am karusell nicht immer so lange dauern würde, würd ich auch öfters fahren :giggle:

Auch wenn zum angestrebten Termin POTC geschlossen hat.:Cry:
das ist das schlimmste im nächsten frühjahr, wir wissen noch gar nicht wie wir das überstehen sollen, POTC ist unsere absolute lieblingsride. wir werden einfach dauerrunden im PM fahren als ersatz :noidea:

:focus: ich glaube halt, dass viele disney mit ihrer kindheit verbinden, durch die filme. daher ist es für sie wahrscheinlich etwas "kindisches" und das wird in unserer gesellschaft als eher negative eigenschaft eingestuft.
ich kenn kaum wen, der das "kind sein" in disneyland nicht genossen hätte, wenn er denn mal dort war. aber sich das zugestehen ist halt echt schwer. vielleicht auch unangenehm vor anderen oder aberzogen.
therme und städtetrips sind halt viel erwachsener, aber erwachsen sein ist meistens doof. bis auf den umstand dass ich mein geld selbst verwalte und auch mit 5 kuscheltieren aus DLP heim kommen darf :-*:giggle:
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich glaube das oft vorkommende Unverständnis unserer Mitmenschen liegt daran, dass sie "Disney " in ihrer Vorstellung immer noch mit "das ist was für kleine Kinder " verbinden.
Deshalb dieses "belächelt werden" und der spöttische Unterton.
 
Klara Bella Krawalltüte
Es ist doch schon so, wenn man sagt, wir fahren "wieder in den Europapark/das Phl/hier jeden Freizeitpark einsetzen". Noch komischer wird der Blick, wenn es heißt, der Park liegt in den Niederlanden oder gar Großbritannien...alles schon erlebt. Nun kommt noch das kitschig-bunte-Zuckerwatten-heileWelt-Disney hinzu...

Was mir, so als ziemlich Außenstehende und entschuldigt, ist nicht böse gemeint, bei vielen Usern hier auffällt: es ist ja nicht nur der Park an sich...da werden die Hochzeiten nach Disney ausgerichtet, Unmengen an Kleidung, Merch, Plüschis und Puppen von Erwachsenen gesammelt. Das in der Summe wirkt an sich, so denke ich, auf viele Mitmenschen befremdlich. Puppen und Plüschis sind Spielzeug...Disney ist Kitsch...und mit so viel Rührseligkeit sind viele überfordert. Den Park alleine könnte man vielleicht noch verstehen...

Ich persönlich verstehe diese Sammelwut auch nicht, lasse aber leben und mag WDW und den ein oder anderen Film...jeder nach seiner Facon, ich muss es nicht akzeptieren aber respektieren. Und wer damit glücklich ist... ist doch super!
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@KlaraBella
Da hast du vollkommen recht und so manch sammelei ectpp verstehe ich auch nicht. Denke wie du,leben und leben lassen ;)

Was mir so viel Spaß macht,ist,die Leute mit in ihren augen kitsch,zu überraschen.
Sehr oft sind die dinge die ich werkel,nicht für das ungeschulte auge,als "disney" zu erkennen. Wenn ich dann,nachdem das jeweilige etwas bestaunt wurde,dezent darauf hin weise,ist die Überraschung meist groß :giggle:
Natürlich gibt es bei mir auch viel offensichtliches,doch ein vorhang mit "drei knöpfen" ist für viele nur ein vorhang mit drei knöpfen ;) :giggle:
 
Klara Bella Krawalltüte
mecky, Du machst vieles selbst, hast tolle Ideen und das imponiert mir wirklich. Z.B. die Küchenoberfläche...genial! Du machst Dir Gedanken...ich selbst werde wahrscheinlich bei Salatbesteck, Geschirrtüchern und Topflappen zuschlagen, wenn wir wieder in Orlando sind. Also Gebrauchsgegenstände. Aber ich werde mir bestimmt keine Prinzessinnen-High-Heels oder Mülleimer in den Weihnachtsbaum hängen. Bin nicht ich, finde ich sowas von unnötig..aber wer es mag, bitte schön.

Ich wollte nur mal aufzeigen, was bei der entgegengebrachten Skepsis neben dem Parkbesuch auch mit eine Rolle spielen kann.
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Damit hast du recht, KlaraBella... bei uns reicht allerdings der Park in Verbindung mit der Entfernung und damit teuren bzw. langen Anreise für "schiefe Blicke"- würden wir bis zu maximal 3 Stunden davon weg wohnen sag ich mal als Hausnummer, wäre es sicher kein Thema, da bin ich auch von überzeugt. Aber dass man eben eine Anreise "wie in einen richtigen Urlaub" für 2,3 Tage Freizeitpark auf sich nimmt, das erscheint vielen strange.. naja.

Vor 6 Jahren hätt ichs vielleicht sogar ähnlich gesehen.. weiß nicht. Als wir noch kinderlos 2mal in LA waren, sind wir ja auch nicht im Traum auf den Gedanken gekommen, ins DL zu gehen... :-*:-*:giggle:
Universal ja, den wollten wir machen und hat uns auch suuuper gefallen - ist ja wohl auch eher "für Erwachsene" in der "öffentliche Meinung", aber über einen Besuch in DL haben wir, bevor wir uns dann dank der Kinder mal damit befasst haben, nicht mal ansatzweise nachgedacht .. :-*:icon_rolleyes:

LG! WL
 
Damit hast du recht, KlaraBella... bei uns reicht allerdings der Park in Verbindung mit der Entfernung und damit teuren bzw. langen Anreise für "schiefe Blicke"- würden wir bis zu maximal 3 Stunden davon weg wohnen sag ich mal als Hausnummer, wäre es sicher kein Thema, da bin ich auch von überzeugt. Aber dass man eben eine Anreise "wie in einen richtigen Urlaub" für 2,3 Tage Freizeitpark auf sich nimmt, das erscheint vielen strange.. naja.

Vor 6 Jahren hätt ichs vielleicht sogar ähnlich gesehen.. weiß nicht. Als wir noch kinderlos 2mal in LA waren, sind wir ja auch nicht im Traum auf den Gedanken gekommen, ins DL zu gehen... :-*:-*:giggle:
Universal ja, den wollten wir machen und hat uns auch suuuper gefallen - ist ja wohl auch eher "für Erwachsene" in der "öffentliche Meinung", aber über einen Besuch in DL haben wir, bevor wir uns dann dank der Kinder mal damit befasst haben, nicht mal ansatzweise nachgedacht .. :-*:icon_rolleyes:

LG! WL
Ich war auch schon bei Universal, und die brauchen sich vor Disney nicht mehr verstecken. Die Attraktionen bei Universal sind im allgemeinen etwas thrilliger als die bei Disney. Selbst bei Attraktionen, bei dem man meinen könnte, es wären eher für die Familie sind teilweise schon sehr rasant. Allerdings liebt man bei Universal Simulatorattraktionen. Es gibt sie bei Universal in vielen Formen. Da würde ich mir etwas mehr Vielfalt wünschen. Was sie allerdings mit Harry Potter gemacht haben, ist atemberaubend schön.
 
scoti Zaunpfahlwinker
ich selbst werde wahrscheinlich bei Salatbesteck, Geschirrtüchern und Topflappen zuschlagen, wenn wir wieder in Orlando sind.
Du hast den extra Koffer für den Weihnachtsschmuck vergessen den ich Dir versprach [emoji6]

Aber ich werde mir bestimmt keine Prinzessinnen-High-Heels oder Mülleimer in den Weihnachtsbaum hängen.
Aber bei einem Dalek würdest Du schwach werden [emoji23]

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Diese Frage muss ich mir seit einigen Monaten von verschiedenen Leuten immer wieder anhören:

Was? Ihr wollt nächstes Jahr schon wieder ins Disneyland Paris?

Was? So viel Geld für WDW? Diesem Kirmes-Blödsinn? :crazy:

Nach unserem letzten DLP-Urlaub im Oktober hat mich das Disney-Fieber extrem gepackt und nach dem doch recht heftigen, berüchtigten Disney-Blues (der sich erstaunlich lange hinzog... bzw. immer noch leicht da ist) weiss ich, dass es alle 2 - spätestens alle 3 Jahre auf jeden Fall sein muss, dass wir den Park (bzw. WDW - wer meinen extreeeeem (hüstel) früh begonnenen Planungsthread für 2020 gelesen hat, weiss um was es geht :-*) besuchen.

Nur diejenigen, die selbst in dem Park (bzw. Parks) waren (ausgenommen meine Mutter, die war einen Tag dort, es hat ihr gefallen aber sie hat eine "been there, done that" - Einstellung zu dem ganzen ;))
können mich verstehen.

Und gerade diejenigen, die meistens 14 Tage faul am Strand liegen und Coctails schlürfen, mosern am meisten und können das so gar nicht verstehen, wie man zu einer "Kinder-Kirmes" so weit fahren kann... noch dazu über mehrere Tage!


Ich finde das äußerst schade.... auch, dass man sich immer wieder dabei ertappt fühlt, wie man sich rechtfertigen und argumentieren muss.

Ich finde es wirklich klasse, dass Walt ein Imperium erschaffen hat, in dem man all seine Sorgen vergisst und einfach nur glücklich ist! Und darum geht es ja auch! :jump
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wenn ich das hier so lese, dann scheine ich mit meinem Bekanntenkreis ja richtig Glück zu haben.

Die haben zwar auch erst ein bisschen blöd geschaut, als wir erzählt haben, wir hätten Jahreskarten für das DLP. Als wir dann aber alles mal vorgerechnet haben und auch erklärt haben, dass man außerhalb von Disney gute & günstige Hotels nehmen kann, konnten die meisten das auch nachvollziehen. Einige Bekannte haben dann sogar nachgezogen und sich auch Jahrespässe geholt.

Ein bisschen schräger haben sie dann schon beim AP für WDW geschaut, da war ist auch der Preis eine andere Hausnummer. Aber auch hier haben wir gerechnet und für uns hat sich das gelohnt. Ok, dreimal innerhalb von 12 Monaten Florida ist schon ein bisschen bekloppt! Aber manchmal muss man die Gelegenheit halt am Schopfe packen und machen.

Neugierig und interessiert waren dann viele, als ich erzählt habe, dass man auch noch durch die Parks rennen kann und die Medaillen dafür sehr schick sind. Allerdings rümpften sich viele Nasen, bei den Startgebühren und -zeiten :-D

Auf der anderen Seite kann ich aber auch jeden verstehen, dem die ganze heile Glitzerwelt nicht zusagt oder dem der Spaß schlichtweg zu teuer ist! Dann soll er eben so Urlaub machen, wie er es gerne mag.
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Auf der anderen Seite kann ich aber auch jeden verstehen, dem die ganze heile Glitzerwelt nicht zusagt oder dem der Spaß schlichtweg zu teuer ist! Dann soll er eben so Urlaub machen, wie er es gerne mag.
Meine Schwiegereltern können meine/unsere DLP-Trips auch nachvollziehen und meckern (hinter meinem Rücken zu meiner Frau). Auf der anderen Seite soll ich es toll finden, dass sie sich für ewig viel Geld ein Wohnmobil zum Campen kaufen.
Naja, jedem das Seine...
 
Pocahontas blättert noch in der Broschüre
Bärbel findet es toll, das ich einen Urlaubsort habe an dem ich glücklich bin.
Moni ist schon 2x für eine Tagestour mitgefahren und liebt Disneyland für
mehr ist finanziell einfach nichts drin.
Udo kriegt die Krise, wenn ich Disneyland auch nur erwähne, aber er war es,
der, als ich mir die Anzahlung nicht leisten konnte, weil ich pleite war und
noch auf das Geld von einem Grundstücksverkauf gewartet habe, geholfen
hat und das Geld an Disneyland für mich überwiesen hat, damit ich das
preiswertere Pauschalangebot nehmen konnte, weil er weiß, wie sehr
mein Herz dran hängt.
Als wir noch zusammen waren, ist Michael 2x mit mir dorthin gefahren und
wir sind auch jetzt noch befreundet und er mag Disneyland auch.
Tina und Günni meckern auch nicht.
Die Mädels in meiner Lieblingsapotheke freuen sich auch immer für mich.
Meine Ärztin findet es auch schön , das ich trotz meiner Fußbehinderung
dorthin fahre und nicht nur zu Hause abhänge und sie stellt mir gerne das
Attest aus, damit ich mich nicht überanstrenge und wieder heil nach
Hause komme.
Ich ziehe die Pauschalangebote vor, kann dort eh nur einmal im Jahr
Urlaub machen, habe kein Auto und sonst geht auch mal ne Tagesfahrt.
 
Oben