Geschenke für Kinder

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
es gehört zwar thematisch zu DCL...Fish extender gifts.... aber diese Fragen stelle ich lieber allgemein, hier sind mehr Eltern :)

vorweg: ich habe keine Ahnung und keine Kids im Umfeld :icon_mrgreen:

Welche Geschenke wären passend für folgendes Alter
1
5
8,9,10
14
17

es soll sich im Bereich von ein paar Eur bewegen, auch selbstgemachtes.

Ich lese viel von Süßigkeiten - aber doch nicht für 1-jährige? oder?
und Schmuck, Haarschmuck, Haarbänder - ab welchem Alter?
Sandspielzeug - mit 1??? noch mit 8???
"Bücher" mit Stiften?
Kosmetik lese ich - ab welchem Alter Nagellack, Lipgloss...?

Mögen Kinder noch Malbücher? Spielzeugautos?
Was ist möglichst geschlechtsneutral? Ich mochte als Kind gar keine Madchensachen ;-)


und eine wichtige Frage: ich mache immer Buttons mit echten Nadeln hinten als Geschenke, mit welchem Alter "darf" ich das schenken? Auf der letzten Reise war meine Jüngste ;-) 10.

:noidea::noidea::noidea:
Danke!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das ist natürlich - wie immer - sehr stark vom jeweiligen Kind abhängig, was gefällt und was nicht ;) Aber ein paar grobe Anhaltspunkte sollten dennoch für ein Geschenk reichen.

Sandspielzeug ab 1, absolut, da geht das los. Unser Kleiner ist 18 Monate alt und buddelt, seit er 10 Monate ist, liebend gerne im Sand. Also Förmchen, Eimerchen/Schaufel, so ein "Mühlrad" - das ist alles super. Ansonsten Bälle oder Wasserspielzeug, das geht auch immer.
Richtig viele/extrem kalorienreiche Süßigkeiten geben wohl eher wenige ihrem 1jährigen Kind. Was da oft geht, sind Reiswaffeln (gibt's z.B. mit Mango-/Beerengeschmack), Früchteriegel etc. Muss das immer mit Disney sein? Dann wird's da schwierig.

Einen 5jährigen Jungen haben wir hier auch, der sich noch über alles freuen würde. Malbücher gehen da auch (noch), Mädchen mögen das vielleicht noch mehr. Seifenblasen sind immer gut, gibt's auch im Disney-Design. Bücher aller Art. Autos/Fahrzeuge. Bei Mädchen womöglich Kuscheltiere, Puppen... Für beide auch kleine Figuren (z.B. Bullyland).

Kosmetik dürfte wahrscheinlich für die Mädels ab 9/10 interessant sein.
Wobei es z.B. auch häufig Prinzessinnen-Lipgloss o.ä. auch für jüngere Kinder (ab 5) gibt.
 
braveprincess steigt in manche Attraktion mit ein
Richtig viele/extrem kalorienreiche Süßigkeiten geben wohl eher wenige ihrem 1jährigen Kind. Was da oft geht, sind Reiswaffeln (gibt's z.B. mit Mango-/Beerengeschmack), Früchteriegel etc. Muss das immer mit Disney sein? Dann wird's da schwierig.
Man könnte ja sowas auch einfach ohne Disney-Verpackung kaufen, also z.B. einfach normal im Supermarkt, und dann mit Stickern, die man auf die Verpackung klebt, "aufpeppen". Und Disney-Sticker gibt es ja ganz oft bei Tedi, Action, o.Ä. :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das sind ja schon gute Anhaltspunkte, danke!
Muss nicht zwingend Disney sein, alternativ halt mit Urlaubsbezug :eis:

Und die Buttons mit Nadeln, was sagst du da?
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Also, ich zäum das Pferd mal andersrum auf...hier ein Erfahrungsbericht FE-Geschenke für meine Kinder:

Wir haben mit Kind/Kinder schon 40 Nächte auf den DCL Schiffen genächtigt und dementsprechend haben wir schon ganz viele FE-Geschenke verteilt bzw. bekommen, darunter viele Tops aber auch viele Flops!

Die Jungs waren im Alter von 12 Monaten, 18 Monaten, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren, 5 Jahren und 7 Jahren dabei.

Tops:
- Aufblasbares Piraten Schwert, für Pirates Night
- Lego Minifigures
- Blinkende Magnet-Pins
- Plastik Kinderbesteck (in den Restaurants gibt es kein Kinderbesteck)
- Plastik Schüsselchen und Löffel inkl. Sprinkles für die 24h Softeis EyeScream Station
- Gummitiere
- Mini-Plüschis
- personalisierte Döschen für die "Schätze"(Urlaubssouvenirs) der Kinder
- Schlüsselbänder

Flops:
- Mini-Malbüchlein mit Crayons (pro Cruise mindestens 3x pro Kind im FE gehabt)
- Süßigkeiten aller Art
- Armbänder
- Ketten


Wie Nala ja schon geschrieben hat, ist das alles immer schwer vom Kind abhängig. Ich persönlich habe beim FE noch nie Süßigkeiten für die Kids verschenkt. Bei uns selbst landete der Großteil immer in der Tonne, weil es den Kids nicht geschmeckt hat bzw. weil sie es erst gar nicht probieren wollten. Wir hatten auf den Cruises auch immer Kids in den Gruppen, die irgendwelche Allergien hatten, das war mir dann zu heikel.

Diese Malbüchlein sind ja mal ganz nett, doch wenn man davon jeden zweiten Tag eins im FE hat, dann sind die schnell uninteressant. Zumal die irgendwie immer die gleichen Farben dabei haben: Gelb, Rot und Schwarz. :icon_rolleyes:

Für die ganz Kleinen verschenke ich oft selbstgemachte Schnuller-Ketten bzw. Decken-/Plüschtiersicherungen (wie Schnullerkette, zur Befestigung am Buggy). Hab aber auch schon Jerseyschals und Lätzchen verschenkt. Beim 1€ Shop habe ich z.B. neulich Cars und Frozen Schlauchschals für Kinder gesehen.

Ich habe auch schon kleine Bübchen Himbeer Creme-Tiegel bei dm gekauft und an kleine Prinzessinnen im Grundschulalter verschenkt. Diese Cola/Fanta Lipgloss und Nagelsticker kamen da auch gut an.

Die Teenies bekamen von uns immer so Sachen wie Schlüsselanhänger oder ein Disney Schaltuch (H&M/Primark).
Ich hab auch schon Reisetagebüchlein für die Twens und Teens gemacht, wo sie z.B. ihre neuen Cruisefreunde (aus den Kidsclubs) in eine Art Freundebuch reinschreiben lassen können.

Die Buttons würde ich für Kinder ab 3 Jahren nehmen.

Ich hoffe das hilft dir weiter :mw
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
vielen Dank, das bringt mich wieder auf ganz neue Ideen :top:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Guck doch mal bei primark, da gibt es oft schöne Disneykinderwaschlappen oder Badefingerpuppen aus Stoff. Auch süße Spucktücher gehen vielleicht noch bei den ganz kleinen.
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Darf ich mal fragen, wofür diese fe Geschenke sind? Bzw warum man die verschenkt? Komme mir gerade ganz doof vor :Cry::giggle:
 

Oben