Zur (Nach)Weihnachtsmaus Anfang Januar

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Vom 2.-6.1. geht es für uns auch mal wieder nach Paris. Es gab günstige Thalystickets, wir zahlen zu dritt nun 150€ hin und zurück, haben noch die Jahrespässe und wohnen im Ibis Budget, wird also ein hoffentlich günstiger Kurztrip. Vor Josué sind wir jedes Jahr über Weihnachten hingefahren. Kind will Weihnachten aber noch verständlicherweise hier verbringen, also fahren wir in der 2. Ferienwoche. Ich weiß, es wird irre voll, aber ich möchte einfach nur was Weihnachtsfeeling verlängern ;-) Mein letztes Mal Weihnachten in einem Disneypark war in der Schwangerschaft...

Irgendwie kommt jetzt doch die ein oder andere Frage auf.
- Das Weihnachtsshowprogramm ist ja doch recht umfangreich. Alles gut oder etwas besonders gut oder schlecht? Ich hab ein paar Zweifel daran, dass wir das alles schaffen :giggle:
- Weihnachten geht im DLP ja offiziell bis zum 7.1.. Der Weihnachtsmann wird dann aber schon nicht mehr zu treffen sein. Gibt es noch andere Streichungen vom Weihnachtsprogramm oder bleibt der Rest (inklusive Weihnachtsmann in der Parade?)?
- an der Schlossbühne sind die Bänke nach wie vor weg oder? Sprich Show im Stehen und früh da sein, wenn man als kleiner Mensch überhaupt was sehen will?
- Gibt es die schönen Weihnachtspopcornbehälter aus WDW (Pluto oder Mickey) auch im DLP?
- ich bin den alten SM zwar oft gefahren, aber saß noch nicht im neuen Wagendesign. Sieht irgendwie nicht sehr dickentauglich aus. Irgendwelche Erfahrungen?
- Gibt es im Lucky Nugget nur den Weihnachtsburger als Essen oder gibt es auch was anderes? Ich würde da ganz gerne essen, aber der Burger spricht mich nicht so an.
- wir werden vermutlich nicht table service essen gehen, wenn meine Mutter ein Essen spendiert, dann eventuell nochmal im RF Cafe. Die wollen immer noch keine Reservierungen oder? Käme uns sehr entgegen.

Wir freuen uns :nick, auch wenn es bestimmt wieder sehr kalt wird :kalt:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Hyperspace M.: Von der Breite her rutscht man schon rein :icon_mrgreen: und von oben passt dann der Bügel nicht....
....bis dann der CM mit Wucht draufdrückt, dass die Luft wegbleibt :icon_mrgreen::icon_mrgreen: und alles passt :icon_mrgreen:
Definitiv enger als Roller Coaster, aber der Vorteil ist, dass der Bügel in der Fahrt flexibel ist, es ist also nicht unbequem. Ich würde den Versuch einfach wagen, es ist zu genial :top:

Letztes Jahr gabs die Popcornbehälter, die ich aus WDW wollte, nicht :Cry:
 
Experiment 626 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich kann nur das Programm loben und bin begeistert, bis auf die Abendshow in den Studios, die ich nicht unbedingt empfehlen würde und sie nur mit nehmen würde wenn die Zeit es erlaubt (Sie ist ok, aber nicht mehr und ausbaufähig für Disney Standart). Die Parade ist absolut zu empfehlen und mein persönliches Highlight :top:

Lucky Nugget hat noch Fish&Chips und Spare Rips.

Bänke bzw welche aus Stein sind vor der Schlossbühne vorhanden.

Warum sollte der Weihnachtsmann nicht da sein? Er gehört ja zum Weihnachtsprogramm.


Grüße aus dem schönsten Land der Welt :mw
 
Oben