Hyperspace Mountain: Rebell Mission (war: Space Mountain im Krieg-der-Sterne-Design?)

Bestätigt 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Ist eigentlich schon bekannt wann der Hyperspace Mountain das erste mal seinen Betrieb aufnimmt?
Ich selbst verbringe die Ostertage dort, kann aber beim besten Willen nicht herausfinden ob der Umbau bis dahin abgeschlossen ist.
weiß jemand mehr?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Meine (gewagte) Prognose:
Für 2023 wird, als ein Element des 2,1 Milliarden Investitionsplans bis 2027, der Ausbau des hinteren Teils des Discoverylands zu einem Star Wars Bereich angekündigt.

Bis das fertig ist, muss Star Wars im vorderen Bereich wg. seiner Popularität stärker vertreten sein.

Wenn der neue Bereich fertig ist, bekommt Space Mountain seine alte Thematisierung zurück.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Also selbst wenn man nur das Areal nimmt, das ursprünglich als Erweiterungsfläche für das Discoveryland vorgesehen war, rot markiert, ist da ziemlich genau soviel Platz (5,23 ha), wie das Discoveryland aktuell groß ist (4,78 ha), sogar etwas mehr.

Da sind ja nicht einmal wirklich feste Gebäude drauf, die man abreißen müsste.
Links ist nur das Event-Zelt für VIP-Veranstaltungen und ein paar Container, rechts ist nur das Buzz Lightyear Zelt ebenso zzgl. ein paar Containern.

Nimmt man alles Land zur Verfügung, dass man theoretisch durch eine Verlegung von Backstagebereichen gewinnen könnte (was nicht wirklich realistisch ist), so hätte man nochmal 12,4 ha mehr Platz. Also rein theoretisch ist da, geplante Erweiterungsfläche (5,23) + mögliche Backstage-Areale (12,4), wäre da Platz, für 3,7x das aktuelle Discoveryland.

Nimmt man nur mal die Bereiche des Backstage-Areals hinzu, die man nur nach hinten auf die noch komplett freien Flächen verlegen müsste, also ohne komplett umzuziehen und die Infrastruktur zu ändern, käme man auf eine verfügbare Fläche von 8-9 ha.
 

Anhänge

Fred macht ein Foto vom Schloß
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Bei dem Leder weiß ich schon, wie die nach einem halben Jahr aussehen ;).

Da die Sitze nicht wirklich zu Star Wars passen, denke ich, dass man die lange Renovierungsphase genutzt hat, um die Wägen gleich im Hinblick auf eine spätere Re-Thematisierung umzugestalten.
 
Also mir gefällt das Design der Züge nicht. Wenn man schon unbedingt aus Space Mountain ne Star Wars-Attraktion macht, sollte auch das Design der Züge einen Star Wars-Bezug haben. Der fehlt hier vollkommen. Irgendwie inkonsequent.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Also mir gefällt das Design der Züge nicht. Wenn man schon unbedingt aus Space Mountain ne Star Wars-Attraktion macht, sollte auch das Design der Züge einen Star Wars-Bezug haben. Der fehlt hier vollkommen. Irgendwie inkonsequent.

Die Züge sind für einen langfristigen Einsatz geplant, Hyperspace Mountain nur eine temporäre Geschichte, genau wie in den anderen Parks auch. Dort wurden die Züge auch nicht ungestaltet, warum auch...
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Die Züge sind für einen langfristigen Einsatz geplant, Hyperspace Mountain nur eine temporäre Geschichte, genau wie in den anderen Parks auch. Dort wurden die Züge auch nicht ungestaltet, warum auch...
Ja, wenn man sieht, dass im Disneyland gerade wieder die Rückkehr zum Space Mountain-Ursprungsthema geplant wird, besteht vielleicht wirklich noch Hoffnung, dass das in Paris auch nur ein temporäres Ding bleibt. Wenn dann noch Torsten's gewagte Prognose eintrifft, könnt ich gut damit leben. :lach
 
Die Züge sind für einen langfristigen Einsatz geplant, Hyperspace Mountain nur eine temporäre Geschichte, genau wie in den anderen Parks auch. Dort wurden die Züge auch nicht ungestaltet, warum auch...
Ich hatte die Info, das die Umgestaltung im Gegensatz zu anderen Resorts, in Paris eine langfristige Sache sei.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich hatte die Info, das die Umgestaltung im Gegensatz zu anderen Resorts, in Paris eine langfristige Sache sei.

Das wurde zwar immer mal wieder von allen möglichen Seiten geschrieben, ich meine aber, dass das DLP nie offiziell etwas dazu gesagt hat. Warum soll es auch gerade im DLP anders sein, als in den anderen Parks.
Im HKDL ist es denke ich auch nur noch am Laufen, weil man sonst keine weitere Star Wars Attraktion hat, wie eben die anderen Parks...
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Es wurde vom DLP schon geäußert, dass es "permanent" sein soll, getwittert wurde das vom offiziellen Account ebenfalls, wenn ich mich richtig erinnere.

Allerdings heißt das ja nicht zwangsläufig für immer, auch Mission 2 wurde ja nicht als temporär bezeichnet und jetzt wieder geändert.

Deshalb ja meine Prognose, dass das uns bis ca. 2022 oder 2023 erhalten bleiben wird und dann der Bereich um und hinter dem Bahnhof als zweite Phase des Investitionsplans (erste wird Marvel in den Studios sein) umgebaut wird und hinter dem Bahnhof dann ein eigener Star Wars Bereich entsteht und SM zu seiner alten Story zurückkehren wird.

Nur zeitweise, im Sinne einer saisonalen Aktion wie in Anaheim wird es sicher nicht sein.
 
Klara Bella Krawalltüte
Bei dem Leder weiß ich schon, wie die nach einem halben Jahr aussehen ;).
Wie kommst Du auf Leder? Das sieht mir nach Hartplastik auf Leder getrimmt aus.

Wer Sofa-Feeling auf der Achterbahn haben will, dem empfehle ich, die kuschelig gepolsterten Sitze in den alten Holzbahnen im Blackpool Pleasure Beach auszuprobieren :icon_mrgreen:

Die Züge gefallen mir richtig gut :top:
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Wie kommst Du auf Leder? Das sieht mir nach Hartplastik auf Leder getrimmt aus.

Wer Sofa-Feeling auf der Achterbahn haben will, dem empfehle ich, die kuschelig gepolsterten Sitze in den alten Holzbahnen im Blackpool Pleasure Beach auszuprobieren :icon_mrgreen:

Die Züge gefallen mir richtig gut :top:
Für mich sieht das rote Zeug wie Leder aus.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
So aussehen soll's ja auch. ;)

Das es Plastik ist kann man daran sehen, daß dort wo es geschraubt ist und wo die Lautsprecher im oberen Teil sind es überhaupt nicht wie etws gepoltertes aussieht.
 

Wenn Dich "Hyperspace Mountain: Rebell Mission (war: Space Mountain im Krieg-der-Sterne-Design?)" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben