Hongkong 2014

Daisy_W blättert noch in der Broschüre
Also Shanghai reizt mich ja so gar nicht, da hat es mir überhaupt nicht gefallen. Keinerlei interessante "kulturelle Stätten".

Ich persönlich hätte ja ein Disneyland viel lieber in Beijing gehabt ! Diese Stadt finde ich wesentlich interessanter als Shanghai.
Kurz dazu: Ich war ja schon in beiden Städten und muss sagen, dass ich das so nicht ganz empfinde. Klar, Beijing hat einiges an Kultur zu bieten, aber ich habe meine Zeit in Shanghai auch gut rumgebracht. Grade die Museen in Shanghai sind fantastisch. Ich hatte nur in Erinnerung, dass Schanghai Disney schon früher aufmacht... naja warte ich halt noch ein Jahr länger.
 
DrBeshir blättert noch in der Broschüre
Hm... Gut das ich die meiste Zeit 1h von Macau weg arbeite, oder eben 1,5h von HK. Chimelong Paradise in Guangzhou ist auch nicht zu verachten.
:headbang:
 
ellophant Medizinfrau
Hmmm, die haben da echt was gigantisches vor. Mal sehen, könnte mich direkt auch reizen, ist ja noch bissle Zeit zum Überlegen...:-*:giggle:
 
kuboAz blättert noch in der Broschüre
Hm... Gut das ich die meiste Zeit 1h von Macau weg arbeite, oder eben 1,5h von HK. Chimelong Paradise in Guangzhou ist auch nicht zu verachten.
:headbang:
Ja, das hätte ich auch vorgeschlagen. Ich war erst im Juli in Guangzhou.
Übrigens würde ich von Hongkong nach Macau mit der Fähre reisen und nicht mit dem Speedboot. Es ist erstens billiger und man sieht mehr. Viel Zeit spart man mit diesem Speedboot auch nicht.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Wie kommt man denn von Hong Kong nach Macao? Flugzeug, Schiff, Bahn...?
Auf jeden Fall mit dem Schiff. Bin da mal mit so einem Tragflächeschiff gefahren und es hat nur etwa 2 Stunden gedauert.

Es soll da auch eine Brücke gebaut werden, aber ich habe keine Ahnung, ob die 2014 schon fertig ist. Bei der in Asien üblichen baugefschwindigkeit könnte das durchaus sein... :)
 
Oben