WDW Sommer 2018

cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wilderness Explorers könnt ihr spontan machen, vielleicht ohne das Ziel alle Stationen abzuklappern, das ist schon recht viel und nicht unbedingt in 2 Tagen schaffbar als first timer, wenn ihr auch noch alles andere sehen wollt. Aber man kommt eh dauernd an den Stationen vorbei, da könnt ihr da dann einfach mitmachen. Ich hab das mit meinem Sohn auch häufiger gemacht, allerdings ohne den Pass, sondern einfach so Schädel angeguckt, Zahnformen verglichen etc. Da musst du also nichts für planen, das macht ihr einfach mit. Und wenn ihr keine Lust mehr habt, ist es auch egal.

Alligator streicheln ohne zugebundenes Maul würde ich auch nicht wirklich empfehlen. Ich bin zwar ein großer Verfechter der Zoos und sehe da viele Dinge anders als mein Vorschreiber. Aber es sind und bleiben unberechenbare Wildtiere. Wer das anbietet ist meines Erachtens kein seriöser Zoo. Macht doch einfach die airboat Tour.

Shutterbuttons ist nicht ganz günstig, es gibt (oder gab, ich weiß es aktuell nicht) aber eine Kombi mit dem Fotopass, vielleicht googlest du mal nach, ob sich das dann nicht eher für euch lohnt.

Wenn eure Tochter Delfine so mag, lohnt sich Discovery Cove. Das hat seinen Preis, ist aber ein fantastisches Erlebnis und der Eintritt von Sea World ist glaube ich auch mit drin. Vielleicht das anstelle des anderen Aquariums.
 
Zuletzt bearbeitet:
disneyworld2018 hat ein Tagesticket aktiviert
vielen dank für die raschen antworten!

zu orlando:
tja, dass sogar die babyalligatoren böse wunden verursachen können bzw. sie eventuell sogar sediert werden, daran habe ich tatsächlich nicht gedacht. ->ein foto kommt für uns deshalb auch nicht infrage.
ich konnte auf der homepage vom florida wildlife park nichts bzgl. alligatorstreicheln etc. finden ->vielleicht bieten sie das auch gar nicht an.

zu cahaya:
wilderness explorers:
schön, dass ihr uns die wilderness explorers empfehlen könnt! wir freuen uns darauf!
*
shutterbuttons:
shutterbuttons kostet um die $80/person, falls ich mich richtig erinnere ->?. am liebsten hätten wir diese erinnerung dann in dem bilderrahmenformat, den es früher gab oder immer noch gibt ->?!
danke für den tipp mit der kombi shutterbuttons - fotopass. ->muss ich googeln!
*
clearwater marine aquarium:
dass wir das clearwater marine aquarium besuchen werden, war von anfang an geplant. meine tochter und ich lieben die filme "mein freund der delfin I + II." und möchten winter, hope+rufus live sehen.
discovery cove + seaworld wären toll, beide parks wären noch dazu in der nähe unseres hotels. leider spielt da mein mann nicht mit, ihm reichen disney +universal. ach...
 
mausi Amazon-Mausi
Zu Wild Florida: Ich rate davon ab!! Wir waren letztes Jahr dort und haben gesehen, dass die Tiere absolut nicht artgerecht gehalten werden. Die Käfige sind viel zu klein und die Tiere sind verhaltensgestört. Zudem ist die Anlage ziemlich klein. Wir haben dort max. 45 Minuten verbracht (ohne Airboattour). Und das auch nur, weil wir kostenlose Tickets hatten. Das war echt verplemperte Zeit.
 
Soy_Luna schlendert die Mainstreet entlang
Sorry, bin an falscher Taste am Smartphone angekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
disneyworld2018 hat ein Tagesticket aktiviert
zu cahaya:
ich habe nun nach einer möglichen kombi von shutterbuttons mit dem fotopass gegoogelt.
touringsplans (6.2.2017) schreibt dazu:
"A package combining a three-day My Universal Photos card with a video session at Shutterbutton`s cost $139,99 online."
->so ein package wäre toll!
leider finde ich auf der homepage von universal nichts diesbzgl.. dort scheint nur das 3-day photo package ohne shutterbuttons um $89,99 auf.
->?
 
disneyworld2018 hat ein Tagesticket aktiviert
DANKE roskilde!
mit dieser kombi haben wir eine menge geld gespart! juchuuu!!!

generell möchte ich danke zu den forumsmitgliedern sagen, ihr seid uns eine sehr große hilfe bei unserer urlaubsplanung!!!
 
disneyworld2018 hat ein Tagesticket aktiviert
wir haben unseren flug mit lufthansa von ö nach frankfurt - orlando gebucht!
und es sind neue fragen aufgetaucht (smile):
1. umsteigezeit in FRA wäre 2h10min ->müsste reichen oder?
2. gibt es im flugzeug noch "eingwegkopfhörer" oder nicht mehr?

universal shutterbutton`s:
1. erfahrungswerte?
2. gibt es noch diese bilderrahmen oder nur mehr die DVD zu kaufen?

hilton orlando, parken:
im connvention center gegenüber kann man angeblich kostenlos parken und so die hotelparkgebühr im hilton orlando umgehen ->?

wdw restauranttipps mit QSDP, sommer 2018:
wir bräuchten bitte noch einige restauranttipps:
2x dinnertipps für disney springs
2x lunchtipps für hollywood studios
2x dinnertipps für MK, cosmic ray`s starlight cafe hätten wir geplant.
p.s: wir mögen nichts fischiges

1x würden wir im MK abends auch gerne ein table-service restaurant buchen oder ein dining package mit etwas besonderem (feuerwerk).
leider habe ich diesbzgl. nur die dessert party gefunden, doch das ist für uns kein richtiges essen (smile). ->?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
wir haben unseren flug mit lufthansa von ö nach frankfurt - orlando gebucht!
und es sind neue fragen aufgetaucht (smile):
1. umsteigezeit in FRA wäre 2h10min ->müsste reichen oder?
2. gibt es im flugzeug noch "eingwegkopfhörer" oder nicht mehr?
1. Ja, reicht gut. In der Regel ist keine zusätzliche Sicherheitskontrolle notwendig in FRA, lediglich ein Document Check und natürlich die Schengen-Ausreise. Der Orlando-Flug wird von den Z-Gates abgehen, was ein Stockwerk über den A-Gates ist, wo die Flüge aus Wien normalerweise ankommen.

2. Ja, Lufthansa verteilt noch Kopfhörer - ja, als eine der wenigen Airlines noch richtige Bügelkopfhörer, nicht diese billigen Ohrhörer!
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
....

wdw restauranttipps mit QSDP, sommer 2018:
wir bräuchten bitte noch einige restauranttipps:
2x dinnertipps für disney springs
2x lunchtipps für hollywood studios
2x dinnertipps für MK, cosmic ray`s starlight cafe hätten wir geplant.
p.s: wir mögen nichts fischiges

1x würden wir im MK abends auch gerne ein table-service restaurant buchen oder ein dining package mit etwas besonderem (feuerwerk).
leider habe ich diesbzgl. nur die dessert party gefunden, doch das ist für uns kein richtiges essen (smile). ->?
Gerne :D

Disney Springs:

"Crossroads" house of blues
- Echt geniales Pulled Pork (wird auch draußen am imbiss serviert) und ein himmlisches Breadpudding dessert!

"T-Rex"
- Die Portionen sind riesig und man bekommt oft auch noch spontan Platz
Dort ist es, je nach sitzbereich, sehr laut. Könnt aber sagen wo ihr gerne essen würdet. Wir fanden den ozean und den Dschungel Bereich ganz angenehm. In der eisgrotte ist es extrem laut.

"Ghirardelli"
- Das Eis als ist einfach himmlisch!!!
Sorry,ich weiß das ist "nachtisch" :-*


Hollywood studios :

"50's prime time cafe"
- Sehr zu empfehlen "Dad's gemischte Platte" einfach alles drauf was lecker ist!!
Und die milkshakes!!! Ein Traum!!! Sehr viel, daher besser 1shake für 2 ;)

"sci fi in"
- Das essen ist ok....es geht sich da mehr um das Ambiente :giggle:

"Market" (da fällt mir gerade der richtige Name nicht ein...)
- Die Burger sind lecker. Haben einen richtig guten Rindfleisch Geschmack und für zwischendurch pefekt!

Magic Kingdom :

- "liberty tree tavern"
Mittags kann man aus der Karte wählen, (dann ist es nicht so teuer) abends gibt es ein richtiges Thank's Giving essen soviel man essen mag zu einem pauschal Preis

- neben der "Hall of Präsidents" richtung schloss, gibt es einen "imbiss". Dort gibt es zum lunch eine herzhafte waffel mit Hühnchen! GENIAL!!
 
disneyworld2018 hat ein Tagesticket aktiviert
zu reto:
vielen dank für die rasche antwort!
wir fliegen mit lufthansa (austrian airlines) und haben in FRA unsere umsteigeverbindung. es freut mich zu hören, dass die 2h10min umsteigezeit gut bemessen ist. mit welchem zeitfenster wird es denn in FRA knapp? ->ab wann darf ich denn meine nerven verlieren und meine family antreiben?

super, dass lufthansa noch kopfhörer verteilt! ein kleiner punkt weniger an den wir denken müssen.


zu mecky:
danke für ausführliche antwort und die vielen ratschläge!
ich glaube, ich habe mich schlecht ausgedrückt:

ich bräuchte nur restauranttipps die für den QSDP geeignet sind (nichts fischiges).
wir verwenden in der früh nur einen snackcredit und gehen dafür mittags+abends in ein quick-service restaurant.
wir bräuchten bitte noch:
2x QSDP dinnertipps für disney springs
2x QSDP lunchtipps für hollywood studios
2x QSDP dinnertipps für MK, cosmic ray`s starlight cafe hätten wir geplant.

nur 1x möchten wir im MK park ein besonderes abendessen wie z.b: ein table-service restaurant oder xy??? für das wir extra zahlen würden. wichtig ist uns hier die qualität des essens, feuerwerk wäre natürlich auch nicht schlecht gewesen, aber die dessert party ist -wie gesagt - in unseren augen kein richtiges essen (smile).
->?
 
Klara Bella Krawalltüte
Springs: D-Luxe Burger, Earl of Sandwich, Wolfgang Puck Express
Orlando Area Restaurants & Dining | Walt Disney World Resort

Studios: Pizze Rizzo, ABC Commisionary
Orlando Area Restaurants & Dining | Walt Disney World Resort

MK: Be our Guest (!), Caseys Corner, Columbia Harbour House, Peco Bills...würde ich allen den Vorzug gegenüber Cosmic Rays geben!
Orlando Area Restaurants & Dining | Walt Disney World Resort

Table in MK: Chrystal Palace, Liberty Tree Tavern oder Be our Guest <- zum Dinner
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Als Table im MK würde ich noch die Skipper Canteen mit ins Rennen schicken. Hat uns richtig gut gefallen. Sogar besser als Be our guest (zum Dinner) oder Liberty Tree Tavern.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Zum selber zahlen, würde ich persönlich Be our guest als dinner nicht empfehlen. Da lohnt sich der quick für Frühstück bezw. lunch.

Wegen den QDP
Stimmt, das habe ich missverstanden, sorry :x
ABER auch wenn der Imbiss vor dem crossroads kein Restaurant ist, so lohnt sich dort einen quick für das Pulled Pork zu opfern!!! Einfach himmlisch.

Cosmic Rays im MK würde ich nur nehmen, wenn es nicht anders geht. Die Burger sind ok, aber in den anderen bereits genannten, bekommt ihr besseres food für eure quicks. Und wie gesagt, die Herzhafte Waffel beim (sleepy hollow glaube ich heißt der imbiss) ist auch ne Sünde wert!!

Oh ich bekomme hunger......Schatz.....Schatziii....SCHAAAAATZ WO BLEIBT DAS FUTTER?!? :D
 
Klara Bella Krawalltüte
Oder einen Snack Credit einsetzen für die Mac'n'Cheese mit Pulled Chicken beim Friars Nook (gegenüber der Sieben-Zwerge-Bahn)...:hungry:...also gerade mit Quick und Snacks würde ich gar nix groß planen, sondern mir die favorisierten Counter notieren und je nach Gusto einkehren. Oder hier mal einen Credit teilen oder dort...man ist zeitlich nicht eingeschränkt und die Essenszeiten wie zuhause einzuhalten ist auch schwer.

Caseys Corner z.B. für die Kids je einen Quick-Credit eingesetzt und nochmal Pommes als Snack für uns Erwachsene zum Teilen. So kann man viel mehr probieren.

Achja, Pecos...da gibts eine Toppimg Bar, an der man sich unbegrenzt bedienen kann mit Guacamole, Sour Cream, Tomaten-Mix-Salat, Zwiebeln, Pickles...dazu die Loaded Nachos oder die Burritos....viel mehr wert als die 0815-Burger bei Cosmic. Wenn Burger, dann bei D-Luxe in Springs!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kann noch das Polite Pig in Springs empfehlen.
Leider weiß ich nicht ob's QS oder TS, wir haben im November bar bezahlt.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
QS ist das Polite Pig. Leider kann ich es nicht empfehlen. Essen war „ok“. Service grauenhaft....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Auch wenn's nicht hierher gehört, darf ich fragen, was am Servie grauenhaft war?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
zu reto:
vielen dank für die rasche antwort!
wir fliegen mit lufthansa (austrian airlines) und haben in FRA unsere umsteigeverbindung. es freut mich zu hören, dass die 2h10min umsteigezeit gut bemessen ist. mit welchem zeitfenster wird es denn in FRA knapp? ->ab wann darf ich denn meine nerven verlieren und meine family antreiben?
Unter 90 Minuten Umsteigezeit buche ich nichts via FRA, um auf der sicheren Seite zu sein.
 

Oben