Alle guten Dinge sind...äh 4?! WDW 2018 [emoji1308]

Planung 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ruhig bleiben - wird schon.
Ja, sicherlich! Aber es nervt echt. Da bucht man rechtzeitig, kauft extra bessere Plätze und alles ist gut! Und dann fliegt man plötzlich ganz anders, hängt in der Luft weil man nicht weiß wie man fliegt, hat mit Sicherheit Zusatzkosten und fliegt mit ner alten Mühle die Einschränkungen in Komfort/Ausstattung hat! So buchen wir sicherlich nicht noch mal Eurowings auf der Langstrecke :td:
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Klar nervt es, AA bucht uns auf dem Rückweg nun schon 3x um, sind aber immer zur gleichen Zeit in HH. Erst via Miami, dann Chicago und nun New York.

Wollen wir hoffen, dass EW dir eine schöne Lösung anbietet, aber außer FRA-->MCO haben sie aber nichts im Angebot oder? EW gehört ja nicht zu Star Alliance, sonst gäbe es ja noch Möglichkeiten mit United.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
So, nach unzähligen Chats mit Eurowings bei Facebook und auf ihrer Webseite, die einen am Verstand dieser Fluglinie zweifeln lies, haben wir Freitag nach langer Diskussion am Telefon endlich was regeln können.

Wenn man bei denen nachfragt, bis wann die Strecke Köln-Orlando geflogen wird und als Antwort bis 06.Januar erhält und man dann auf die Nachfrage, wie sie uns denn dann Ende Januar über Köln nach Orlando fliegen wollen als Antwort bekommt, dass der Flug laut Buchungsübersicht stattfindet, man also auch sicher geflogen wird, bekommt...und man dann wagt nachzufragen, wie das gehen soll, wenn der Flug ab Anfang Januar nicht mehr stattfindet nur zu hören bekommt, dass man das auch nicht beantworten kann, aber das so bestätigt ist in der Übersicht und damit müsse man zufrieden sein :crazy::crazy::crazy:

Am Freitag nach längerer Wartezeit an der Hotline wollte man mich erneut so abspeisen, aber ich habe mich geweigert aufzulegen und immer wieder nachgefragt, wie das gehen soll und dass das wohl eher ein IT Fehler ist (schließlich war auch kein Flugzeug hinterlegt und Sitzplätze auswählen gehe ja auch nicht)...bis der Typ so genervt war, dass er mal nachfragen wollte bei jemand anderem. Und siehe da, nach ca. 10 Minuten kam er zurück ans Telefon und sagte uns, das man uns auf Montag oder Donnerstag umbuchen könnte! (Ach, fliegt ihr Samstags etwas nicht mehr nach Orlando???!) :tease:
Auf die Nachfrage, was mit Lufthansa am Samstag wäre, hieß es nur, dass gehe nicht, da unser Flug ja eigentlich bestätigt ist und ja vielleicht stattfindet und das jetzt ne Ausnahme wäre, damit wir uns sicher fühlen könnten :crazy:
Da wir damit ja bereits gerechnet haben, haben wir den Flug 2 Tage früher genommen!

Also fliegen wir nun schon am Donnerstag, 25.01. von Hamburg über DÜSSELDORF nach Orlando...Abflug und Ankunft ist jeweils ca. 90 Minuten früher. Und zurück wie geplant am Donnerstag, 08.02. auch über Düsseldorf, Abflug ca. 30 Minuten früher, Ankunft ca. 90 Minuten früher als ursprünglich.

Das Einzige was noch offen ist, ist das Fluggerät...laut Eurowings soll es ein A330 von Eurowings sein, laut Foren und Webseite des Flughafens Düsseldorf eine 767-300 Von PrivatAir...Sache ist: Eurowings hat gar keine eigenen A330, sondern nur Sun Express, die ist es aber nicht (gibt keine Best Class etc.) und der Sitzplan zum plätze buchen ist keine 767! Mal schauen was das wird...die 767 von PrivatAir hat keine (oder nur 2x2) Sitze mit more comfort laut Sitzplan, laut einem Video jedoch fast 20 Reihen wo mehr Beinfreiheit ist. Laut Eurowings gibt es Inseat an jedem Platz, laut Video jedoch nur auf den normalen Sitzen, nicht im more Comfort Bereich usw.! Also weiß niemand welche Sitze mehr Beinfreiheit haben und welche Monitore...im Zweifelsfall bezahlt man nun also für More Comfort obwohl die 10 Reihen dahinter genau den gleichen Comfort umsonst haben, und aktuell sieht es vom Video so aus, dass man sich entscheiden muss, mehr Beinfreiheit ODER Fernsehen, etc.! Völliges Chaos! :Cry:

Naja, zurück zum Urlaub an sich:
Eine Verlängerung unseres Urlaubes (und das Vorziehen) war über UK nicht mehr möglich, da das Hotel komplett ausgebucht ist. Also haben wir nun kurzfristig das POP gebucht für 2 Nächte und ziehen dann Samstag morgen ins POFQ um.
Den Freitag ziehen wir dann entweder zum Shoppen vor (was wir gerne würden, aber unsere "Fahrerin" nicht möchte wegen Jetlag am 1. Tag) oder Universal...oder nehmen ein UBER zum Supermarkt und entspannen?! Samstag können wir dann aber schon voll ausnutzen, da wir ja dann früh da sind anstatt erst spät abends.

Kosten für das POP sind ca. 280 Euro für beide Nächte für alle 3 zusammen, also gute 90 Euro pro Person. Ob wir die Kosten von Eurowings wieder bekommen wissen wir nicht, dazu wollte/konnte/durfte sich der Typ am Telefon nicht äußern, aber wir können ja alle Belege sammeln und einreichen und versuchen was zurück zu bekommen. Also mal schauen, wahrscheinlich nicht wie ich Eurowings kenne.

Was mich daran am meisten ärgert ist, dass wir von Eurowings wahrscheinlich wirklich nach Köln geflogen worden wären und dann da gestanden hätten ohne Weiterflug um dann 2 Tage später von Düsseldorf geflogen zu werden...es gab/gibt keinerlei Infos dazu (außer in Flugforen oder hier :top:) und da die IT ja sagt alles wäre OK, wäre das echt in die Hose gegangen :hau:
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Das ist schon ein Wahnsinn, was man mittlerweile über Foren und Portale an Informationen bekommen kann, die nicht mal die IT des entsprechenden Unternehmens kennt. Hat man keine Ahnung von bzw. Zugriff auf diese Foren, steht man wirklich doof da.

Aber was anderes, was für einen Jetlag erwartet Eure Fahrerin denn auf dem Hinflug? Das Schlimmste kommt doch meistens erst nach dem Urlaub ;)
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Gestern war unser Fastpass-Buchungstag und es hat auch alles soweit gut geklappt und wir haben alles problemlos zu unseren Wunschzeiten bekommen, auch Avatar.

Also eigentlich ein guter Tag...bis ich abends gesehen habe, dass Eurowings SCHON WIEDER unseren Flug gestrichen hat...ohne Alternative.

Nachdem man uns ja zwangsweise auf die Verbindung über Düsseldorf umgebucht hat nach Druck machen und wir dafür 2 Tage mehr Urlaub und extra kosten hatten, haben sie nun diese Verbindung auch eingestellt. Und auf Nachfrage bekommt man aktuell keine Alternative...also wissen wir nicht wie und wann wir in den Urlaub kommen, ob die uns nach Miami schiffen und wir da dann gestrandet sind (und wir dadurch auf dem Rückweg noch einen Tag Urlaub verlieren) oder mit Lufthansa, wo sie sich aber quer stellen...keine Ahnung. Bisher bekommt man nur zu hören, dass man uns schon bringt, es ist ja noch ewig Zeit bis dahin! Einmal Eurowings Langstrecke und nie wieder...echt, nehmt das als Warnung Leute!!!
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Einmal Eurowings Langstrecke und nie wieder...echt, nehmt das als Warnung Leute!!!
Und wir haben gerade über das Fort Myers Angebot von denen nachgedacht. Aber nach Deinen Ausführungen machen wir wohl doch lieber einen Bogen um den Laden.

Tut mir leid, dass das so mies für Euch läuft!
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Und wir haben gerade über das Fort Myers Angebot von denen nachgedacht. Aber nach Deinen Ausführungen machen wir wohl doch lieber einen Bogen um den Laden.



Tut mir leid, dass das so mies für Euch läuft!


Vielleicht läuft das irgendwann nächstes Jahr wenn sie mehr Maschinen haben und mehr Personal, aber aktuell hat jeder Langstreckenflug teilweise über 24 Stunden Verspätung oder fällt (Orlando die 3. Woche in folge) aus! Oder wird eben gleich gestrichen/eingestellt. Daher wäre ich echt vorsichtig.
(Bei Facebook hockt einer seit 2 Wochen in Orlando und kommt nicht heim, inzwischen wurde er wohl doch über Miami geschickt, die Kosten dafür musste er aber auslegen und Eurowings hat da inzwischen bis zu 10 Wochen Bearbeitungszeit und das nicht immer mit positiven Ausgang)!
Kurzstrecke, zur Not auch europaweit vielleicht...wobei sie auch da massiv Probleme haben aktuell...aber keine Langstrecke mehr.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Genau so ist es leider. Kurzstrecke ja, Langstrecke für kein Geld der Welt mit denen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Gibt es eigentlich schon was neues zu Euren Flügen, oder müssen wir Euch im Koffer mitnehmen?
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für die Nachfrage!!!
Bisher wären eure Koffer noch die einzige Alternative! Eurowings hält uns weiterhin auf Abstand uns sagt nur immer sie kümmern sich noch um eine Alternative.
Wenn man das bei Facebook verfolgt, sind die Alternativen für die aktuellen Flüge, dass die Leute auf die Verbindung nach Miami oder Tampa umgebucht werden und dann von da einen Bus oder Mietwagen nehmen müssen. Und auf dem Rückweg ebenso, aber teilweise dann anstatt nach Köln nach Düsseldorf, oder auch mal nach Frankfurt! Und meistens stehen die Betroffenen dann am Flughafen ohne Ansprechpartner oder Hilfe und müssen auf eigene Faust/Kosten dann zum Ziel kommen...die Kosten können sie online einreichen und es wir dann eine Erstattung geprüft, Dauer aktuell ca. 10 Wochen :crazy:
Also leider nein, nichts Neues...wir wissen weiterhin nicht wann, wie und wohin Eurowings uns in den Urlaub bringt! Einmal und nie wieder :td:
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Schon mal daran gedacht EW überbord zu werfen?

Bei Expedia gibt es aktuell als Klick and Mix, wenn Ihr Do fliegt mit KLM/Delta in der Economy und 2 Nächte Hotel Universal Area ab 550 pro Person oder CBR für 641,-. Aber natürlich ab HH mit 2x Umsteigen.
 
Klara Bella Krawalltüte
Schon mal daran gedacht EW überbord zu werfen?

Bei Expedia gibt es aktuell als Klick and Mix, wenn Ihr Do fliegt mit KLM/Delta in der Economy und 2 Nächte Hotel Universal Area ab 550 pro Person oder CBR für 641,-. Aber natürlich ab HH mit 2x Umsteigen.
Ich habs mich nicht getraut zu sagen, danke hierfür.

Shinji, an Eurer Stelle hätte ich schon längst alles storniert. Das kostet doch nur Nerven ohne Ende. Wie lange habt Ihr noch bis zum Abflug? Geld kostet es jetzt so oder so viel mehr als anfänglich geplant.

Ich drücke Euch die Daumen, dass bald eine für Euch akzeptable Lösung gefunden wird! :hug:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Schon mal daran gedacht EW überbord zu werfen?
Ich habs mich nicht getraut zu sagen, danke hierfür.

Shinji, an Eurer Stelle hätte ich schon längst alles storniert. Das kostet doch nur Nerven ohne Ende. Wie lange habt Ihr noch bis zum Abflug? Geld kostet es jetzt so oder so viel mehr als anfänglich geplant.
Die Diskussion hatten wir bereits auch mehrfach...erst gestern Abend wieder! Ja, wir haben schon öfters daran gedacht! Es gibt auch annehmbare Verbindung mit Air Lingus über Dublin mit einem Stopp und Einreise bereits in Dublin für ca. 590 Euro, also eigentlich annehmbar!
Aber zum Einen kostet uns das natürlich erneut extra Geld (sind ca. 150 Euro pro Person mehr), und die Chance die extra Kosten für die 2 Tage mehr Urlaub zurück zu bekommen dürften dadurch auch futsch sein...aber das wäre alles ja noch "ok"! Aber irgendwo sehe ich es auch nicht ein, denn das ist genau das was Eurowings will! Das haben sie bereits mehrfach angeboten...das wir stornieren können! Aber das kostet sie keinen Cent und sie sind fein raus aus der Sache! Wir haben dann den Stress, die extra Kosten etc. und die lachen sich ins Fäustchen und machen was sie wollen.

Ich habe jetzt der Empfehlung durch Reiseanwälte entsprechend ein Schreiben aufgesetzt, dass heute an die Eurowings geht mit einer Fristsetzung der Umbuchung auf den Lufthansa Flug (denn nur der bietet ähnliche Konditionen wie wir gebucht haben), und der Androhung der Selbstvorname, dass wir nach Ablauf der Frist die Flüge selber buchen und sie die Kosten dann nachträglich übernehmen müssen. Wenn es dann so ist, dann gehe ich den Weg auch und klage mir das Geld zurück wenn es sein muss...dafür gibt es spezielle Anwälte ja, die sich auf Flugreiserecht konzentrieren. :noidea:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
So langsam Knicken wir doch ein! Eurowings hat uns endlich umgebucht!!! Der Rückweg auch wie erwartet auf Lufthansa von Orlando über Frankfurt nach Hamburg mit genug Aufenthalt in Frankfurt. Aber: auf dem Hinweg haben sie beschlossen uns lieber nach Tampa zu fliegen anstatt nach Orlando...ebenfalls über Frankfurt aber nur mit 50 Minuten Zeit zwischen Ankunft aus Hamburg und Abflug nach Tampa!
Zum einen wird das sehr sehr sehr knapp, zum anderen: was sollen wir in TAMPA???

Alle Anrufe bei Eurowings deswegen verliefen im Sande, im Gegenteil sogar, ich musste mich anpöbeln lassen, dass wir Glück hätten, so angenehm umgebucht worden zu sein und das es unser eigenes Problem ist wie wir von Tampa nach Orlando kommen.
Lufthansa würde uns sofort umbuchen und sagt auch, dass es Eurowings es sein müsste, aber sie es nicht können, sondern nur Eurowings selber. Aber die weigern sich inständig!!!

Also wissen wir gerade wirklich nicht, wie wir zu Disney kommen...so oder so mit extra kosten für irgendeinen Shuttle/Bus/Taxi wo wir keine Kostenübernahmegarantie bekommen und für die Sitzplätze bei Lufthansa auch noch. Ob wir den Flug in Frankfurt bekommen ist ne ganz andere Sache nochmal, also wer weiß wann und wie wir überhaupt nach Florida kommen. Es ist so übel, seit 3 Nächten schlafe ich kaum und bin nur am surfen um Antworten zu finden, finde aber keine.

Wenn wir doch noch umbuchen bleiben wir auf jeden Fall auf unseren extra kosten für die extra Tage wegen der ersten umbuchung sitzen und müssen nochmal drauf zahlen für den neuen, teureren Flug, und müssen dann 6 Stunden in Dublin am Flughafen rum hocken. Und sitze mit mehr Beinfreiheit gibt es auch nirgends, also kein Essen für mich, da der Tisch meistens nicht passt, obwohl wir extra solche Plätze gebucht und bezahlt haben.

Es ist so unfair, dass Eurowings das machen kann trotz Vertrag. Wenn wir ohne Verluste stornieren könnten würden ich am liebsten den ganzen Urlaub streichen und ihn vergessen. Wir sind alle so fertig inzwischen und meine Freundin fängt beim hören der Eurowings-Hotline-warte-Musik inzwischen das weinen an vor Frust und Verzweiflung.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Wolltet ihr nicht nach Bush Gardens?

Ne im Ernst was ein Mist.

Obwohl wenn ihr in Hamburg ein bisschen Trödelt und der Flug ein bisschen später geht ist der Flug nach Tampa weg und der nach Orlando geht ja erst um 13:40:icon_mrgreen:

Dann wollen wir mal hoffen, dass für euch noch eine Lösung gefunden wird.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh nein, das tut mir echt leid. EW ist der letzte Mist auf Fernstrecke!
Es gibt sicher irgendwelche shuttles zwischen Tampa und Orlando, nur wer dafür zahlt, ist halt die Frage.
50 Minuten in Frankfurt ist knapp, aber machbar, wenn alles gut geht ohne Verspätung.

Und mit dem Tisch... die meisten Langstreckenflieger haben Tische, die man auch halb klappen kann, halb klappt es bei mir meist (man muss dann nur aufpassen, dass das Tablett ausbalanciert bleibt). Ansonsten diskret nachfragen, ob man sein Essen auch später oder früher haben kann? Oder Trick 17 anwenden und ein "Spezialessen" (vegetarisch, koscher oder so) buchen, die werden in der Regel früher ausgeliefert, dann kannst du das Tablett deiner Freundin nutzen.

Ich drücke euch auf alle Fälle die Daumen, dass alles gut geht und ihr entspannt in den Urlaub starten könnt.
 

Wenn Dich "Alle guten Dinge sind...äh 4?! WDW 2018 [emoji1308]" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben