First Timer in Disney World

Pueppie blättert noch in der Broschüre
Hallo liebe Forumsmitglieder,

auch wir wollen nächstes Jahr mal rüber nach Orlando fliegen und die Disneyluft schnuppern. Waren bis jetzt 2 mal im Disneyland in Paris und sind der Meinung da geht noch mehr.

Haben bei dem Angebot aus UK zugeschlagen und fangen gerade an ein bisschen zu planen. Es macht an sich echt Spaß, nur die Fülle an Informationen ist Wahnsinn.

Wie wir den Dining Plan einsetzen sind wir uns noch sehr unschlüssig. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für uns.

Bleiben erstmal 7 Nächte bei Disney und wollen dann auch mal bei Universal vorbei schauen. Habt ihr da vielleicht auch ein paar Tipps? Gibt es dafür auch so tolle Angebote wie für Disney?

Den Unofficial Guide Disney World 2018 haben wir schon. Der hat uns bei der Auswahl des Hotels schon gut geholfen.

Vielen Dank
Viele Grüße

Püppie

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Schwer so pauschal Tips zu geben....

Was für einen Dining Plan habt Ihr denn gebucht?
Was esst Ihr gern?
Wie wollt Ihr die kurzen 7Tage verbringen... auf welchem Park liegt Euer Fokus?
Zu welcher Jahreszeit fahrt Ihr denn?
Wer ist wir... Kinder dabei?

Ein paar mehr Eckdaten wären hilfreich.... Ansonsten kann ich Dir nur ans Herz legen soviele Reiseplanungen und Reisrberichte hier zu lesen... Daraus ergeben sich viele Antworten auf viele Fragen [emoji16]



... unterwegs aufgesammelt und mühsam via Tapatalk in's Handy getippt...
 
fely1st blättert noch in der Broschüre
Würde mir zuerst mal ansehen, welche rides und Shows es in den Parks gibt, die euch interessieren. Dann festlegen, welche Parks wie oft. Je nach Dining plan könnt ihr dann Restaurants auswählen, die im Park sind, ich finde ein Frühstück vor den Park Öffnungszeiten immer ganz praktisch. Überlegt auch, ob ihr die EMH nutzen wollt, also ob ihr Frühaufsteher seid. So kann man sich dann langsam vortasten. Und die Planung macht einen riesen Spaß. Achtet aber darauf, nicht alles zu verplant, denn WDW bietet viel mehr als die Parks und das Außenraum wie Monorail fahren, Resorts anschauen oder Shoppen macht auch viel Spaß. Ihr habt sicher ne tolle Zeit.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Pueppie blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Wir sind ein Pärchen und werden keine Kinder dabei haben. Sind aber wenn es um Disney geht, ja selbst noch Kinder. [emoji6]

Werden im September in Orlando sein. Nach dem Labor Day. Haben also noch etwas Zeit. Plane aber so gerne.

Wir wollen uns eigentlich alle Parks anschauen, uns aber auch Auszeiten nehmen. Sind im Port Orleans Riverside untergebracht. Haben aber das Disney Dining mit den waiter service meal.

Würden auch gerne mal ein Character Frühstück ausprobieren. Haben wir bis jetzt noch nicht gemacht.

Im Park an sich mögen wir die Abwechslung. Fahren sehr gerne Achterbahn, aber auch Dank Rides sind toll. In Paris waren wir von Big Thunderbird Mountain, Peter Pan, Hyperspace Mountain und Ratatouille absolut begeistert.
Aber auch solche Dinge wie die Parade oder mal einen Kaffee trinken gehören für uns absolut dazu.

Die Wasserparks interessieren uns auch. Waren vorher in einem solchen Park noch nicht.

Meint ihr, dass 7 Tage für alle 6 Parks reichen?
Möchte auch nicht zu viel rein packen.



Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wenn Ihr auf die Auszeiten verzichtet, könnte es klappen ;)

WDW ist halt ein bisschen weitläufiger als DLP. Ich kann nur von unserem ersten Besuch sagen, dass wir so geflasht waren, dass wir verlängert haben. Haben dafür auf andere Sachen in Florida verzichtet und machen nicht mehr den Fehler Disney an den Anfang des Urlaubs zu legen ;)

Es ist, meiner Meinung, auch so, das Disney Florida noch mal mehr an der Energie zieht, als andere Parks. Irgendwann brauchen wir da dann mal eine Auszeit.
 
pipo schlendert die Mainstreet entlang
walt disney world ist 15000 hektaren gross phantasia land in koln brühl würde 535 mal reinpassen unter 2 wochen würde ich nie eine solche reise machen und orlando ist die stadt der freizeit parks gehe selber wieder im dezember 2018 und werde 5 wochen da sein und auch dann nicht alles sehen können was es in den verschiedenen parks gibt die grösse und vielfalt ist schir unglaublich:jump
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Von der Fläche ist doch gar nicht alles verbaut! Nun mach der Pueppie mal nicht mehr Sorgen als nötig ;)

Wir sind damals ziemlich ungeplant an alles rangegangen, wenn man das ein bisschen plant, dann bekommt man schon einen guten ersten Eindruck & der letzte Besuch wird es dann eh nicht gewesen sein!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
7 volle Tage für 6 Parks sind machbar. Gerade in den Wasserparks bleibt man ja oft nicht den ganzen Tag...

Ansonsten kann man sagen, man braucht je 2 Tage für Epcot und für MK um das meiste zu sehen (ALLES wird man nie machen können) und einen Tag für die Studios (da wird ja so viel umgebaut) und einen für AK (Wobei die Wartezeiten in Pandora sicher das längste sind *g*).

Wir hatten vor 2 Jahren 5 ganze Tage für 4 Parks (ohne Wasserparks) und das war entspannt und toll.
Für Universal nur einen Tag (statt geplanten 2), da wir da nicht so viele Rides für uns gefunden haben. Sehenswert fanden wir es aber auf jeden Fall.
Kennedy Space Center ein weiterer Tag.
und 2 Tage verbrachten wir mit Shopping, Daytona Nascar Rennen, ....
So waren 9 Tage schnell rum :top:

Gewohnt hatten wir offsite wegen der Kosten und wir hatten einen Mietwagen...beim nächsten rein-Disney-Urlaub waren wir dann im Disney Hotel ;-)

Habt ihr schon einen Rückflug, schon das Hotel nach Disney ausgesucht?

Universal Tickets hatten wir von attractiontickets, war damals ein guter Deal.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Zumindest das Tos Story Land sollte im September 18 schon fertig sein! Also in den Studios wieder weniger Baustellen, dafür Menschenmassen ;)
 
fely1st blättert noch in der Broschüre
Charakter Breakfast hatten wir Garden Grill und Akershus in Epcot und Crystal Palace im MK. Waren alle schön und das Essen reichlich und gut. Nicht empfehlen kann ich das Hollywood and Vine in den Studios, das Essen war zwar sehr abwechslungsreich und auch gut, aber die Location ist nicht wirklich gemütlich und recht hektisch, vor allem weil die Charakters eher kleine Kinder ansprechen.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Sind im Port Orleans Riverside untergebracht. Haben aber das Disney Dining mit den waiter service meal.

ausgezeichnete Hotelwahl :icon_mrgreen: ....das wird Euch bestimmt sehr gefallen!

Vielleicht zur Hilfe... hier im Forum wird oftmals von zwei Dining Plans erzählt

- quick Service
Selbstbedienungsrestaurants (wobei es in WDW dort nicht nur Burger und Pommes gibt...die Essensvielfalt ist wirklich groß)

- Table Service
Restaurants mit Tischbedienung. Hierbei müsst Ihr im Vorfeld Tische reservieren. Das geht online in Eurer MyDisneyExpirience App ganz easy... und ist für Resort Gäste 180 vor Ankunftstag möglich.
Vor allem bei beliebten Restaurants, wie z.B. dem "Be Our Guest" oder den Restaurants mit Charactern sollte Ihr auch wirklich so früh reservieren, weil man sonst evtl. keinen Tisch mehr bekommt....
Bei Table Essen könnt Ihr locker 1,5std, eher bis 2std Zeitfenster einplanen... also wählt Eure Tischzeiten weise :giggle:



Ansonsten... finde ich 7 Tage sehr sportlich :icon_mrgreen: ...aber bestimmt machbar um erstmal einen ersten Eindruck von WDW zu bekommen.
Allerdings werdet Ihr nicht alles unterbringen.... alle Parks (die meisten schafft man nicht in 1 Tag), Wasserparks und dann noch Ausszeiten + Table Essen...
Aber Ihr wärd nicht die Ersten, die nicht nur einmal rüberfliegen :icon_mrgreen:

Bedenkt auch, dass man in den ersten 1-2 Tagen noch ein wenig durch die Zeit- & Klimaumstellung "angeschlagen" sein kann...


Viel Spaß beim Planen...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Allerdings: Ihr habt ja bestimmt die 14-Tage-Tickets dabei, also könnt ihr auch noch in der Folgewoche in den Park fahren, müsst halt nur das Parken bezahlen.
 

Oben