Herbstferien 2017 - mit Neffe!

Planung 
Yume Disney Historikerin
Huhu, Ihr Lieben,

ich habe schon eine gefühlte Ewigkeit nichts mehr hier geschrieben, also mache ich heute gleich zwei Threads auf :tease:

Den ersten hier im DLP-Planungsforum, denn ja, es soll nächstes Jahr in den Herbstferien mit Neffe (11 J.); Schwägerin und bester Freundin ins DLP gehen. Ich mache da eigentlich kein so großes Brim-Borium drum, denn 2013 hat das alles auch so super geklappt, da hoffe ich einfach mal, dass es nächstes Jahr genauso gut geht.

Ich hoffe zum Beispiel darauf, dass es wieder eine Ticket-Rabatt-Aktion anlässlich des Geburtstages geben wird und wir wieder in einem der Partner-Hotels unterkommen. Ich bin da allerdings noch nicht so sicher, welches mir dieses Mal am ehesten liegt... Ich mochte das Dream Castle und habe schon gespickt, was es sonst noch so gibt. Das Explorers würde mich reizen...

Aber anderseits überlege ich, ob ich für mich einen Jahrespass kaufe und dann doch in ein Disneyhotel gehe, so es denn einen Jahrespass-Rabatt geben wird....

Jaja, seit ich mich dann doch hier und bei Dein-Dlrp.de intensiver mit der Sachlage beschäftige, wird es planungsintensiver - was war ich 2013 doch sooooo naiv. Einfach hinfahren, ohne mich vorher ausgiebig mit den verschiedenen Modellen auseinanderzusetzen :giggle:

So, jetzt steht das hier erst Mal. Ich denke, ab Februar oder März werde ich in die konkrete Planungsphase gehen.

Ihr wisst jetzt zumindest schon mal, dass ich gedenke eine neuerliche Fahrt zum DLRP-Jubiläum zu machen ;)
 
Yume Disney Historikerin
Nicht mehr Herbstferien, nicht mehr mit Neffe

Ui, so lange schon her? Zwischenzeitlich hat sich ergeben: Neffe hat keinen Bock mehr auf DLRP, sondern mag lieber in einen Freizeitpark mit mehr Achterbahnen; prinzipiell ganz nach meinem Geschmack :giggle: - aber kein DLRP im Jubi-Jahr? Geht gar nicht! :umpf

Deshalb werde ich leicht umdisponieren und nicht mehr die Herbstferien anpeilen (zum Glück, da wird's für mich günstiger :-* )

Nunja, dann verlege ich mich nun auf die Zeit zwischen Sommer- und Herbstferien - perfekt für die Kinderlose Brut wie mich.

Das letzte Mal war es Anfang September, vielleicht werde ich mich nun auf Mitte bis Ende September einlassen. Mal schauen, ob Frau Schwägerin dann alleine mitkommt oder ob ich meine Freunde von der letzten Fahrt mobilisieren kann. Jedenfalls: Ich bin dieses Jahr im DLRP - zur Not auch allein ;)
 
Yume Disney Historikerin
Scoti, das ist ja ein wirklich ganz liebes Angebot :)

Aber ich werde nicht allein bleiben, es hat sich eine liebe Freundin von mir bereits angeboten und da wir beide kinderlos sind, hat das schon rein wirtschaftlich mehr Vorteile ;)
 
Yume Disney Historikerin
Heute ist es geschehen! Endlich gebucht. :jump

Die Daten ganz fix: 09.09 - 13.09.2017

Hotel: Relais Spa im Val D'Europe mit Frühstück

Anreise: ICE von FFM nach Paris Est und dann mit Metro/RER

Ich fahre mit meiner lieben Trauzeugin, die noch nie da war und wir haben uns je zwei Mini-Tickets für Montag und Dienstag gegönnt. War gerade zum richtigen Zeitpunkt. Die Minitickets zum Kinderpreis abgestaubt (42,- Euro pro Karte) und den Zug nach Paris für 78,- Euro (1. Klasse) von Frankfurt nach Paris und zurück (!).

Es war eine ziemliche Zitterpartie bis wir es fix machen konnten, weil mir zwischendurch alle angefragten Mitfahrer nach und nach abgesprungen sind. Ich meine, ich wäre auch alleine gefahren, aber mit jemandem zusammen ist es doch schöner. Jemand aus dem Forum auch in der Zeit da?

Ich freu mich richtig! Die Geburtstage nehme ich so gerne mit, wenn's geht.
 
Yume Disney Historikerin
Eigentlich nur ein kurzes: Juhuuu, nur noch 6 Tage, dann fahren wir los. Ab 10 Uhr von Hanau Hauptbahnhof über Frankfurt nach Paris Est und dann ab dafür mit Metro und RER nach Marne la Vallée-Chessy.

Jetzt so kurz vor der Abfahrt steigt die Aufregung und die Schmetterlinge drehen ihre Runden in meinem Bauch. Wie gut, dass ich schon ab Donnerstag Urlaub habe. Da wird noch ein Friseur-Besuch eingeschoben und gepackt.

Jippie :)
 
Yume Disney Historikerin
Danke Euch! Sehen wir uns am 23.09. im Bembelsche? Bringe dann frische Eindrücke mit, inkl. "Bericht" wie das 'Friss & Sauf' (= Food & Wine) in Paris so war :)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Relais Spa ist ein tolles Hotel!!! Da haben wir zwei unserer ersten Baby-Josué DLP-Urlaube verbracht ;-) Viel Spaß euch!
 
Yume Disney Historikerin
Awww, Danke, cahaya! Ich bin auch total gespannt. Werde mich dass frisch aus Paris melden (oder vorher, weil mich die Aufregung wieder früh aus der Kiste geholt hat :giggle:)
 
Yume Disney Historikerin
Morgen geht es endlich los. Wir fahren um 10 Uhr in Hanau ab und kommen gegen 15 Uhr in Paris Est an. Wenn danach alles reibungslos läuft, sollten wir gegen 16 Uhr/16:15 Uhr im Hotel sein. Aufregung steigt :)
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
uih... dann habt eine gute Anreise und eine magische Zeit bei der Maus ... :nick
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Gute Reise und zauberhafte Tage! :mw Auf dass das Pariser Wetter etwas weniger "Herbst" schreit als das in Norddeutschland! :(:regen::hau:
 

Wenn Dich "Herbstferien 2017 - mit Neffe!" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben