Walt Disney World - Ein Traum wird wahr!

WDW 
eowynflynkfinger macht ein Foto vom Schloß
So, jetzt möchte ich auch einen kleinen Reisebericht anfertigen. Allerdings ohne Bilder. Haben zwar welche gemacht, aber die kennt man ja eh schon. ;)

17.10.2015
Bei uns ging es ja am 17.10.2015 schon recht früh los. Wir sind um 6:30 Uhr mit insgesamt 7 Leuten (zwei kamen am 18.10. noch nach) in zwei Autos von Oldenburg nach Amsterdam gefahren. Nach einem (fast) problemlosen Einchecken ging es für uns mit Delta von Amsterdam über Detroit nach Orlando. Der Flug war recht ruhig und das Essen einigermassen genießbar. Ausserdem hatte man recht viel Platz bei Delta, finde ich. Die Immigration verlief problemlos. Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber ich denke, es ging relativ schnell. Beim Landeanflug auf Orlando gab es schon die erste Disney-Magic: Das große Illuminations-Feuerwerk war gerade im Gange, als wir Orlando anflogen. :) Das war eine tolle Begrüßung! :jump

Unser Chef und seine Verlobte holten uns dann in Orlando vom Flughafen ab. Es wurde ein großer Ford Transit gemietet (am Ende waren wir insgesamt 12 Personen :-*) und dann starteten wir mit zwei Autos in Richtung Paradise Palms Resort. Das kleine (!) Auto, ein Jeep, kam mit vier Personen zuerst am Haus an. WOW! Was für ein Haus! Mit eigenem Pool, einer tollen Küche, zwei Wohnzimmer und überall Fernseher. Ich war absolut begeistert! :-D Nach einer Tour durchs Haus (meine Begeisterung war ähnlich wie die von Kate Winslet im Film "The Holiday - Liebe braucht keine Ferien" als sie das erste Mal ihr Tauschhaus sieht und ähnlich bin ich auch in unserem Schlafzimmer aufs Bett gefallen ;-) ) kam mein Schatz mit den anderen Kollegen an und nach einem kurzen Essen und ein wenig ChitChat fielen wir ins Bett, denn immerhin sollte am nächsten Morgen der Wecker ja früh klingeln, da wir ins Magic Kingdom wollten.

18.10.2015
Hochzeitstag! :-D Der Wecker klingelte um 6 Uhr morgens! Schnell unter die Dusche und schön frühstücken. Cheffe hat schon am Vortag einige Sachen fürs Frühstück eingekauft und so genossen wir Eier mit Bacon, Toast, Nutella und PB&J-Sandwiches. *yummy* ;-) Unser Chef, der auch gleichzeitig ein lieber Freund für uns ist, und seine Verlobte haben uns zum Hochzeitstag eine supersüsse Karte, zwei Disney-Tassen, zwei Schlüsselanhänger und eine Vinylmation-Figur geschenkt. :-D Wir haben uns riesig gefreut. :jump

Nach dem Frühstück haben wir unsere Siebensachen gepackt und unser Chef hat uns zum Magic Kingdom gefahren. Vom TTC aus sind wir mit der Monorail ins MK gefahren. Wow, da gab es die erste Gänsehaut. :) Das Wetter hat auch mitgespielt und es war sonnig und warm, obwohl es am Anfang nicht danach aussah, denn es war bedeckt. Wir hatten ja zu Hause doch noch bei Attractiontickets die Tickets bestellt und dann auch die Fastpässe ausgesucht. Wir hatten einen bei Arielle, Splash Mountain und Big Thunder Mountain. Aber erst mussten wir ja zum Eingang. Die übliche Taschenkontrolle brachten wir fix hinter uns und man wünschte uns einen Magical Day, den wir in jedem Fall hatten. Nachdem wir uns "registriert" hatten mit Eintrittskarte und Fingerprint standen wir auf der Main Street. Und da war sie: Die absolute Gänsehaut und ich hatte Tränen in den Augen, denn ich bzw. wir hatten nie zu hoffen gewagt, dass wir jemals nach Florida kommen würden. Mit offenem Mund schlenderten wir die Main Street entlang. Ich wollte eigentlich erst noch 1.-Visit-Buttons holen, aber die Schlange an der City Hall war sehr lang, also verschoben wir es auf später, denn unser erster Fastpass wollte bald abgefahren werden. Bevor wir uns aber zu Arielle begaben, fuhren wir mit den Teetassen und besuchten die Zwerge (die Warteschlange betrug "erträgliche" 50 Min.) und fuhren mit ihrer Bahn. Wow! Das war super! Dann war Arielle dran. Wir kannten sie ja schon aus Anaheim, aber wir mögen den Ride einfach. Auch das Setting ist sehr stimmig und der ganze Bereich gefällt uns besser als in Kalifornien.

Nach unserem Unterwasserabenteuer zog es uns zu Goofy und seiner Bahn. Da hatten wir viel Spaß drauf. Wir checkten die Wartezeiten bei Space Mountain, da der Barnstormer ja in der Nähe liegt und liefen rüber, da die Wartezeit sehr erträglich war (ich glaube, sie lag bei 15 Min.). Die Bahn ist toll, auch wenn sie sehr auf den Rücken geht. Und sie ist länger, als ich dachte. :) Auch hier hatten wir sehr viel Spaß. im Shop bei Space Mountain holten wir uns noch zwei Magic Bands, Schatzi seins hat Jack Skellington drauf und meins Mickey Mouse und Stars & Stripes. Sie wurden auch direkt mit unseren Tickets connected und so waren wir stolze Besitzer von tollen Magic Bands. :jump :jump

An diesem Tag war es sehr warm, aber nicht unangenehm warm. Wir tranken viel und fuhren nach Space Mountain unsere beiden verbliebenen Fastpässe für Big Thunder Mountain und Splash Mountain ab. Letzteren haben wir verpasst, in Anaheim zu fahren und so stand er ganz oben auf unserer To-Do-Liste. :) Wir wurden nicht enttäuscht. :) Wir mussten so lachen und die Abkühlung kam gerade recht. :) Wir schlenderten danach ganz gemütlich zur Aloha Isle, wo ich mir meinen nächsten Traum verwirklichte: Ich besorgte uns einen Pineapple Float. :-D Man, der ist ja noch besser, als ich gedacht habe. Wir haben ihn ganz genüsslich geschlemmt und wollten dann eigentlich zu den Piraten, aber irgendwie zog es uns magischerweise in den Enchanted Tiki Room. Auch diesen hatten wir in Anaheim nicht besucht. Wir haben es nicht bereut. :) Danach ging es aber zu den Piraten. Auch wenn ich die Warteschlange in Paris schöner finde, mag ich den Ride im MK auch sehr gerne. Ich liebe die Piraten einfach. :nick

Wir schlenderten ein wenig durch Adventureland und Liberty Square, besorgten mal wieder etwas zu trinken und wollten mit dem Riverboat fahren, aber leider hatte es gerade einen Ausfall. Schade, aber nicht zu ändern. Also versuchten wir, einen Platz bei den 999 Happy Haunts zu ergattern. Vielleicht haben sie ja noch ein Plätzchen für uns übrig. ;-) Das Haunted Mansion hat uns im MK jedenfalls besser gefallen als in Paris. War irgendwie stimmiger. :nick Nach ein paar Fotos, die ich dort gemacht habe, suchten wir die schönsten Toiletten im Park auf und von dort aus direkt zu IASW. Der Ride ist ok, aber mehr als ein mal muss ich den nicht fahren. ;-)

Da wir keine Fastpasses mehr hatten, wollten wir den Tag gemütlich ausklingen lassen. Wir liessen uns also durchs Fantasyland treiben und landeten bei Mickey's Philharmagic. Sehr lustig. :giggle: Hat mich ein wenig an Animagique in den Studios in Paris erinnert. Und die Show mag ich auch sehr gerne.

So langsam verspürten wir ein kleines Hungergefühl und da wir gerade ins Tomorrowland wollten, ich wollte noch zum Caroussel of Progress, was aber zu dem Zeitpunkt leider schon zu hatte, holten wir uns dort einen Turkeyleg. *yummy* Zum ersten Mal haben wir den in Anaheim gegessen und waren begeistert. Allerdings reicht einer für uns beide. :-D Da das Caroussel of Progress ja leider schon zu war, gingen wir zu Buzz Lightyear, wo ich gerade so gegen meinen Schatz gewonnen habe. :nick :giggle: Zum Abschluss drehten wir noch eine Runde mit dem Peoplemover durchs Tomorrowland.

Glücklich und rundum zufrieden schlenderten wir durch den Park in Richtung Ausgang. Ich hatte während des ganzen Tages vergessen, dass ich ja eigentlich noch 1.-Visit-Buttons holen wollte, was ich dann noch nachgeholt hatte, während mein Schatz uns mit Getränken versorgte. Da an diesem Tag MNSSHWP war, kamen wir uns so langsam aber sicher wie Aliens vor, da wir absolut nicht verkleidet waren. :-* Noch nicht einmal Park-Shirts hatten wir an. :-*:muha: Während sie der Park also mit Halloweengästen füllte, mussten wir schweren Herzens Abschied nehmen vom Magic Kingdom. Wir hatten einen wundervollen Tag dort und es hat alles gepasst. Wir haben fast alles geschafft, was wir uns vorgenommen hatten. Wir sind dann mit der Fähre zum TTC gefahren. Auf der Fähre lief Musik und ein Pärchen tanzte dazu. Das war ganz toll. Ich musste immer wieder zurückschauen in Richtung Magic Kingdom und hatte ganz viel Gänsehaut und musste die eine oder andere Träne verdrücken. :Cry: Zum Glück hatten wir ja noch einen Tag Disney vor uns und beim TTC angekommen, sammelte unser Chef uns wieder ein.

Was für ein wunderschöner Hochzeitstag! :Cry::nick Damit ging ein sehr großer Traum von uns in Erfüllung.


Das war es erst einmal. Der Rest folgt die Tage.

Verena :mw
 
Elli Duck steigt in manche Attraktion mit ein
.....folgt die Tage.....ich will nicht drängeln, aber der Anfang las sich gut. Kommt noch was?
 
eowynflynkfinger macht ein Foto vom Schloß
So, nach einer sehr langen Pause geht es hier endlich mal weiter ;):jump!

Montag, 19.10.2015
Heute ging es zu Universal. :jump Darauf haben wir uns auch schon sehr gefreut, allerdings hiess das auch wieder zeitig aufstehen. :td: Aber was tut man nicht alles, um seinem Hobby nachzugehen. :nick Nach einer schönen Dusche und einem üppigen Frühstück sind wir mit dem großen Bus, den wir gemietet hatten, losgefahren, weil nicht nur Michael und ich, sondern auch noch unser Chef mit seiner Verlobten und drei weitere Arbeitskollegen dabei waren. Nachdem das Auto geparkt war, liefen wir über den Universal City Walk in Richtung Eingang. Unterwegs wurden schon ein paar Bilder gemacht.

Unser Chef hatte schon vier Tickets mit Ultimate-Express-Pass vorab bestellt, weil nicht klar war, wie viele von den anderen letztendlich mitkommen würden. Allerdings klappte die Abholung an den Automaten nicht wirklich, so dass das ganze dann länger dauerte als nötig. Mir kam es jedenfalls wie eine Ewigkeit vor, bis wir endlich in den Park gehen konnten. Die anderen drei waren da wesentlich schneller fertig an der Kasse. :lach

Aber endlich konnten wir denn doch den Park entern. :jump Die anderen drei waren schon mal vorab losgelaufen und so machten wir dann zu viert den Park unsicher. Wir fingen in den Universal Studios an und gingen sogleich in die Diagon Alley. WOW! Ich habe ja schon einige Videos davon gesehen, aber live übertrifft das alles, was man im Video sieht. Es war einfach atemberaubend. Und überall gab es was zu schauen. Wir schauten und staunten und bekamen unsere Münder nicht mehr zu. Wir gingen in ein paar Läden und schauten dem geschäftigen Treiben zu. Und wir tätigten dort gleich schon den ersten Einkauf: Einen Zauberstab von Ollivanders. Der von Draco Malfoy sollte es werden, denn unser Kleiner Sohn findet Draco Malfoy so toll. *sigh* Ausgerechnet seinen Zauberstab finde ich ja total langweilig, aber was macht man nicht alles für seine Kinder, wenn sie schon zu Hause bleiben müssen? ;):icon_rolleyes: Allerdings wusste Thorin noch nichts von seinem Glück denn im Vorfeld hatten wir gesagt, dass es keinen Zauberstab geben wird, da sie uns (eigentlich) zu teuer sind. ;) Wir gingen auch zu "Weasleys' Wizard Wheezes" und dort hatten sie lustige Knuddelmuffs in groß und klein. Ich wollte mir unbedingt einen kaufen, verschob es aber auf später, da ich nicht zu viel mit mir rumschleppen wollte.

Nun sollte es aber zu unserem ersten Ride des Tages gehen: "Escape from Gringotts"! Mein Chef dachte irrtümlich, dass der Express-Pass dafür gültig sei. Ich habe es ihm mehrfach gesagt, dass das nicht der Fall ist, aber er wollte mir nicht glauben und ärgerte sich dann richtig, denn das war einer der Gründe, wofür er den Pass gebucht hat (neben der Tatsache, dass wir für die 2 Parks nur einen Tag hatten :(). Egal! Nachdem wir die Taschen weggeschlossen haben und Michael feststellen musste, dass er wohl nicht in den Ride passt :Cry:, sind wir anderen drei in die Bank gegangen. Wow! Was für eine Bahn! Sie macht mächtig viel Spaß. Aber ich bin ja sowieso Harry-Potter-Fan, daher macht alles in Harrys Welt Spaß! :giggle: Allerdings habe ich keine Fotos gemacht, da ich ja alles weggeschlossen habe. Auch mein Handy. :hau: Aber nachdem ein Kollege sein Handy während einer Fahrt auf der Kartbahn in der Hosentasche hatte, und danach sein Display kaputt war, bin ich paranoid. :-* Beim nächsten Mal werde ich aber trotzdem das Handy mitnehmen und es einfach so wegpacken, dass das Display nicht kaputt gehen kann. :giggle:

Nachdem wir Michael dann wieder eingesammelt haben (er hat ein paar Fotos in der Diagon Alley gemacht), kauften wir uns ein Lanyard, in das wir unsere Eintrittskarten reinstecken konnten, damit wir sie nicht immer wieder aus dem Geldbeutel holen mussten. Das erwies sich gleich als praktisch, denn wir wollten den Park wechseln und die anderen Harry-Potter-Sachen machen und dafür fuhren wir mit dem Hogwarts-Express. Also rein in den tollen Zug und die Fahrt genießen. Ich war von dem gesamten Bereich total geflasht. Kings Cross war der Hammer, man fühlte sich ein wenig wie in London. :) Wir hatten Glück und mussten nur eine Fahrt warten und dann waren wir auch schon dran. Wir bestiegen den tollen Zug, gingen zu unserem uns zugewiesenen Abteil und schon ging die Fahrt los. Wir fanden es grandios und wieder einmal war ich total geflasht. Was für ein tolles Erlebnis! :)

In Hogsmeade angekommen, liefen wir durchs Dorf. Dort waren gerade die Schüler von Beauxbaton und Durmstrang zugange. Das schauten wir uns dann ziemlich interessiert an, bevor wir dann auf Hogwarts Castle zu gingen um "Harry Potter and the Forbidden Journey" zu fahren. Leider konnte Michael auch diesen Ride nicht mitmachen und so passte er auf unsere Sachen auf, während Frank, Mary und ich den Ride fuhren. Leider hatte ich auch hier mein Handy nicht dabei um Fotos zu machen. Wir nahmen die Single-Rider-Line, was zwar schnell ging, aber leider sah man dadurch einen großen Teil der Warteschlange im Schloss nicht, was nicht so schön war. :( Egal, dann haben wir wenigstens einen Grund, wieder zu kommen. :nick:giggle: Auch diese Fahrt war super und wenn wir nicht so wenig Zeit gehabt hätten, dann wäre ich das gerne, genau wie Gringotts, ein zweites Mal gefahren. Im angeschlossenen Shop fand ich ein T-Shirt mit der "Karte des Rumtreibers", auf dem man die Fußabdrücke sehen kann, wenn es in die Sonne kommt. Leider habe ich es mir dann doch nicht gekauft und im Nachhinein ärgere ich mich schon. :umpf Naja, dann hoffe ich mal, dass es das beim nächsten Besuch noch gibt. :nick

Wir sammelten Michael wieder ein und dann fuhren Mary, Michael und ich mit dem "Flight of the Hippogriff". Dafür passte Frank dieses Mal auf die Sachen auf, denn er mag keine Achterbahnen im Hellen. Wenn es dunkel ist, und er nichts sehen kann, ist es ihm egal, er mag nur die Strecke nicht sehen. :giggle::hau: Männer sind komisch! :-*:giggle:

Wir besorgten uns was kaltes zu trinken, denn nicht so kalte Sachen hatten wir dabei und es war schon recht warm an diesem Tag und trinken ist in Florida eh sehr wichtig. Dann schlenderten wir noch ein wenig durch Hogsmeade und gingen dann zu "Poseidons Fury". Wir dachten erst, dass das ein Ride sei, aber es war eine Special Effects Show. Wir fanden sie nett gemacht. Der Actor war gut drauf und wir hatten Spaß.

Auf unserer weiteren Entdeckungsreise verließen wir den Tempel des Poseidon und wanderten in Richtung Seuss' Landing. Dort machten wir eine Pause. Frank und Mary sind durch die Shops gelaufen, ich habe versucht, via Skype mit unseren Kids zu telefonieren (was nicht so richtig klappen wollte) und Michael holte einen Refillable Mug. Der hat uns dann echt den Tag gerettet, so häufig, wie wir den aufgefüllt haben. Ich würde immer wieder das Geld dafür ausgeben. Warum hat Disney sowas nicht in seinen Parks? :hau: Leider sind wir in Seuss' Landing nichts gefahren (Frank und Mary wollten nicht :hau:) aber ich konnte wenigstens ein Foto von Cat in the Hat machen. :) Ich mag die Geschichten von Dr. Seuss. Insbesondere der Grinch. :nick

Nach unserer kleinen Pause liefen wir zur Marvel Super Hero Island und überlegten, ob wir "Doctor Doom's Fearfall" fahren sollten, liessen es aber, nachdem wir feststellten, dass Michael hier wohl auch nicht drauf passen würde. :hau: Wir wollten ja nicht, dass er immer auf die Sachen aufpasst. Und da der Hulk zu dem Zeitpunkt gerade renoviert wurde :umpf:Cry:, statteten wir der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft alias Spiderman einen Besuch ab. Der Ride macht Spaß und ist gut gemacht. Hatte ich schon erwähnt, dass es ziemlich warm war an diesem Tag? ;) Da kam uns "Dudley Do-Right's Ripsaw Falls" gerade recht. Erst überlegten wir, zu viert zu fahren, aber nachdem wir gesehen haben, wie nass die Leute aus diesem Ride ausstiegen, beschlossen wir, das erst Frank und Mary fahren würden und wir dann auf die Sachen aufpassen würden, und dann würden wir switchen. Während wir auf die anderen beiden warteten, konnte ich endlich eine Skype-Verbindung zu unseren Kids herstellen. Wir erzählten von unseren bisherigen Abenteuern und zeigten Thorin unseren Zauberstab! Der ist total ausgeflippt vor Freude und wie in Flummy durchs Zimmer gehüpft. :giggle: Volltreffer! :jump Die anderen beiden kamen dann nach ca. 20 Min. zurück und Mary fuhr noch mal mit uns zusammen. Ich sass ganz vorne und bekam alles ab! So nass war ich noch nie auf einem Wasserride geworden, aber, das war genau die Abkühlung, die ich gebraucht habe! :nick:giggle: Es war so lustig und ich hatte einen totalen Lachflash! :giggle: Ich liebe Wasserbahnen.

Unser nächstes Ziel war Jurassic Park. Dort fuhren wir mit dem "Jurassic Park River Adventure". Der Ride war klasse! Ich mag ja die Jurassic Park Filme sehr gerne und habe mir schon mal vor ewigen Zeiten ein Video angeschaut von dem Ride, aber in Echt hat er mich dann doch geflasht! :nick Echt super gemacht. Leider fanden wir im angrenzenden Shop nicht wirklich was ansprechendes und so füllte Michael unseren Mug wieder mit Ginger Ale auf. Auf dem Weg zum Hogwarts-Express (wir wollten noch mal den Park wechseln) kamen wir am "Raptor Encounter" vorbei und da wir noch nie einen "lebendigen" Dino gesehen haben, stellten wir uns in die Warteschlange. Wir wurden nicht enttäuscht. Das war echt super und die Dino-Dame wollte immer an Michael "rumknabbern" :giggle:, was der Trainer aber zu verhindern wusste. :giggle: Was mir aufgefallen war, dass viele kleine Kinder echt ängstlich waren und nicht zum Raptor wollten. Die haben echt Angst bekommen und geweint. Ich hätte mich da als Mutter mit meinen kleinen Kindern nicht angestellt. :hau: Aber so ist halt jeder anders.

Nach dieser Aufregung wollten wir dann mit dem Hogwarts-Express den Park wechseln. Als wir aber dort ankamen, hätten wir 45 Min. warten müssen! :hau: Also beschlossen wir, nicht den Zug zu nehmen, sondern zu laufen, denn in den Universal Studios wollten ja auch noch ein paar Sachen "abgearbeitet" werden. Relativ am Anfang der Islands of Adventure gibt es einen Weihnachtsshop und da mein Dad ein absoluter Weihnachtsfan ist, kaufte ich ihm dort noch zwei Ornamente als Andenken: Einen Pfefferkuchenmann und eins mit dem Grinch. Die hängen übrigens das ganze Jahr bei meinen Eltern im Wohnzimmer. :giggle:

Da wir seit dem Frühstück nichts mehr richtiges gegessen hatten, bekamen Mary und ich so ein leichtes Hungergefühl (bei dem warmen Wetter esse ich meist eh nicht viel) und so holten wir uns einen Corndog (hatte ich bis dahin noch nie gegessen) und ich holte mir noch einen Churro (ich liebe diese Dinger *yummy* :nick) dazu. Als wir dann in den Universal Studios ankamen, war ich mit meinem Essen fertig. Ich habe die beiden Leckerlis mehr oder weniger zusammen gegessen :giggle:, was ziemlich komisch ausgesehen haben muss, aber total lecker war! :giggle: Da wir hier noch so einiges zu tun hatten, nahmen wir das erste mit, was sich uns in den Weg stellte: "Despicable Me: Minion Mayhem". Ich liebe die Minions und so war dieser Ride Pflicht. Wir stellten uns in die Express-Pass-Schlange. Ich muss sagen, dass mir der Express-Pass nicht wirklich überzeugt hat. Ich finde das Disney-System besser. Spaß gemacht hat der Ride aber trotzdem. :nick Er war sehr lustig und die Minions gehen immer.

Nachdem wir den Transformers einen Besuch abgestattet haben (ich finde Spiderman besser, warum auch immer), kamen wir bei "Revenge of the Mummy" vorbei und da ich die Mumien-Filme mit Brendan Fraser (zumindest die ersten beiden) liebe, musste ich da rein. Leider konnte Michael mal wieder nicht mit uns mitkommen. :hau::Cry: Sehr schade, denn die Bahn ist wirklich klasse gemacht. Natürlich musste man auch hier wieder durch den obligatorischen Shop durch und da Mary Ägypten-Fan ist, war sie da auch eine ganze Weile drin. Ich machte mich auf den Weg zu Michael und wir setzten uns auf eine Bank um einerseits unsere müden Füsse zu entlasten (immerhin hatten wir jetzt schon 3 Parks in 2 Tagen in den Knochen) und andererseits die Leute zu beobachten und die Seele baumeln zu lassen. Schön! :nick :) Frank und Mary kamen bald mit Pins und einem Lutscher für Michael wieder zurück, in dem ein Skorpion drin war! :hau:

Wir liessen uns ein wenig treiben und kamen am fahrenden Ritter vorbei. Ich hielt ein kleines Schwätzchen mit dem Schaffner und dem Schrumpfkopf. Ich dachte, wir könnten noch mal in die Winkelgasse, aber da haben wir Mädels die Rechnung ohne unsere Männer gemacht, denn die drängten weiter. :Cry::hau: Dabei wollte ich doch noch einen Knuddelmuff und einen Schokofrosch kaufen. :Cry: Also hoffte ich darauf, dass wir noch mal in die Winkelgasse kommen würden. "Hollywood Rip! Ride! Rockit!" liessen wir leider links liegen. Die Achterbahn wären wir Mädels gerne gefahren, aber unsere Männer waren auch da anderer Meinung, also ging es auf zu den "Men in Black". Erst mal mussten wir unsere Sachen wegschliessen und dann nutzten wir mal wieder den Express-Pass (was hier total unnötig war, denn der Ride war leer). Als wir ins Gebäude kamen, dachte ich, ich sei in einem Kühlschrank gelandet, so kalt war es da drin. :kalt: Eigentlich mag ich ja Dark Rides und die interaktiven ganz besonders und auch die Men in Black finde ich toll, aber irgendwie hat mich das nicht vom Hocker gerissen. Ja, es war lustig, aber mehr auch nicht. Nach diesem kleinen Abenteuer wollten wir unsere Sachen aus dem Locker holen, aber irgendwie haben wir zwei unserer vier Nummern vergessen (ja, wir brauchten vier Locker für unser ganzes Zeug! :hau:). Ein netter Castmember (heissen die bei Universal auch so?) hat unser Zeug befreit! :top::icon_mrgreen: Wir füllten unseren Mug ein letztes Mal auf und machten uns dann auf den Weg, der gelbsten Familie auf diesem Planeten einen Besuch abzustatten: Die Simpsons! Auch hier benutzten wir wieder den Express-Pass-Eingang, aber das ging echt nach hinten los, denn hier warteten wir gefühlte zwei Stunden, bis es mal vorwärts ging. :hau::Cry: Das war nicht so schön. Wir haben doch keine Zeit! ;) Ansonsten hat mir der Ride super gefallen. Wir gingen dann in den "Kwik-E-Mart" und besorgten für einen Freund von uns, der ein großer Simpsons-Fan ist, einen tollen Pin. :icon_mrgreen:

Mary und ich versuchten, unsere Männer in Richtung "Rip! Ride! Rockit!" zu locken, aber die wollten lieber "Terminator 2: 3D" machen. :td::hau: Der Park machte bald zu und ich wolle ja auch noch einen Knuddelmuff und den Schokofrosch kaufen. Hätte ich das mal bloß am Anfang des Tages gemacht! :Cry: "Terminator 2", also den Film, fand ich nicht schlecht, aber die Show haute mich nicht vom Hocker. Ausserdem war ich 3D-müde. :nick Ein Gutes hatte die Show aber: Man konnte seine müden Füsse ausruhen. :giggle: Nach der Show kamen wir auf unserem Weg nach draussen am Universal Studios Store vorbei und dort konnte ich dann doch noch meinen Knuddelmuff und den Schokofrosch kaufen! :jump Jetzt war ich wieder happy! Auch wenn ich gerne noch ein wenig mehr gekauft hätte und mir die Harry-Potter-Bereiche noch mehr angesehen hätte, war ich schon echt zufrieden mit dem Tag. Allerdings ist es ziemlich anstrengend, mit unserem Chef unterwegs zu sein, denn der ist eigentlich ein Parkmuggel! :-*:giggle::icon_mrgreen:

Wir trafen uns mit den anderen dreien am Universal City Walk wieder und nachdem wir unser Auto/Bus wieder hatten, wollten wir noch was zu Essen holen gehen, denn wir hatten alle großen Hunger. Also fuhren wir zum Italiener in der Nähe zu unserer Ferienwohnung, wo Michael und ich uns eine Pizza mit Pilzen und Tomaten, eine Cesar's Salad und eine kleine Kinder-Lasagne holten. Dazu gab es noch Pizzabrötchen. Yummy! :jump Das war das leckerste, was ich jemals bei einem Italiener gegessen habe! :headbang::jump

Wir hatten einen superschönen Tag bei Universal, auch wenn mich das Rumgehetze von unserem Chef leicht genervt hat. Er hat einfach keinen Plan, wie man so einen Tag im Park organisiert, dass man möglichst viel sieht, aber trotzdem nicht hetzen muss. Denn Michael und ich hatten eine Art "Schlachtplan" ausgedruckt bevor wir abgeflogen sind. Wir haben so vieles nicht gemacht, gesehen oder probiert. Aber ich möchte mich nicht beschweren, denn ohne unseren Chef wären wir wohl erst nach Florida gekommen, wenn die Kids aus dem Hause sind! :giggle:

Das war unser zweiter Tag in Florida.

Ich hoffe, es hat euch bis hier gefallen und ich denke, dass es hier (diesmal wirklich :icon_mrgreen:) schnell weiter geht.

Verena
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Im angeschlossenen Shop fand ich ein T-Shirt mit der "Karte des Rumtreibers", auf dem man die Fußabdrücke sehen kann, wenn es in die Sonne kommt. Leider habe ich es mir dann doch nicht gekauft und im Nachhinein ärgere ich mich schon. :umpf Naja, dann hoffe ich mal, dass es das beim nächsten Besuch noch gibt. :nick
Meine Freundin hat sich das Shirt letztes Jahr gekauft und die CM war total begeistert und erklärte ihr, dass sie sich keine Sorgen mache müsse, die Magie der Sonne wäre von den Muggels nicht zu erkennen usw.! War total lustig! Sie liebt das Shirt vor allem bei dem aktuellem Wetter :giggle:
 
eowynflynkfinger macht ein Foto vom Schloß
Ich habe von meinem Chef mal eins mit Minions drauf mitgebracht bekommen (auch aus den Universal Studios). Das liebe ich auch. :jump Ohne Sonne sehen die richtig fad aus, und wenn die Sonne dann scheint, sind sie so, wie sie sein sollen: Gelb! :icon_mrgreen:
 
eowynflynkfinger macht ein Foto vom Schloß
So, und weiter gehts:

Dienstag, 20.10.2015
Heute stand bummeln auf dem Programm. Nach einem ausgiebigen Frühstück habe ich ein wenig auf Facebook gelesen und auf Mary gewartet, die noch ein wenig länger gefrühstückt hat.
Während die Männer arbeiten mussten, sind Mary und ich mit dem Jeep (dem zweiten Mietwagen) unterwegs gewesen, um einige Fleamarkets unsicher zu machen. Die darf man sich aber nicht wie deutsche Flohmärkte vorstellen, sondern eher wie Geschenkläden, in denen auch allerlei Nippes verkauft wird. :giggle: Mary liebt Fleamarkets und hat dort ein paar T-Shirts für Frank gekauft. Ich habe aber nicht wirklich was gefunden. Bei unserer Anreise war ja mein roter Samsonite-Koffer kaputt gegangen :Cry: und dafür suchte ich noch Ersatz, aber fündig wurde ich nicht. Ausserdem wollte ich noch was für meine Mum und meinen Großen Sohn besorgen, aber auch da war noch nicht das Richtige dabei. Am späten Nachmittag fuhren wir dann auf dem Rückweg bei einem superleckeren Donut-Laden vorbei: Krispy Kreme. Die Donuts dort sind echt der Burner. Zwei haben wir im Laden gegessen und für die Jungs noch welche eingepackt. Ich habe den Tag mit Mary sehr genossen, denn so konnte ich mein Englisch noch mehr aufpolieren, denn Mary spricht ja kein Deutsch. :giggle:

Abends wollten wir erst eine Alligatoren-Tour mit einem Airboat machen. Leider haben wir uns zu spät dafür entschieden, also kamen wir überein, dass wir das ganze am Freitag machen wollen. Nachdem das geklärt war, fuhren alle, bis auf Frank, zum Texas Roadhouse zum Essen. Es war ein sehr lustiger und gemütlicher Abend mit leckerem Essen. :)

Wir fuhren nach dem Essen dann noch einkaufen, da wir am Donnerstag ein Barbecue machen wollten, aber morgen nicht zum einkaufen kommen würden, da Epcot auf dem Plan steht. Ich besorgte noch ein paar Postkarten, die ich an die Familie verschicken wollte.

Wieder in der Ferienwohnung angekommen ging es dann auch bald ins Bett, denn morgen steht ja Epcot auf dem Plan. :jump

Das war jetzt ein recht kurzer Tag, aber gleich geht es schon weiter mit Epcot! :jump :mw
 
eowynflynkfinger macht ein Foto vom Schloß
Mittwoch, 21.10.2015
Auch heute klingelte der Wecker wieder recht früh *gähn*, damit wir noch lecker frühstücken konnten, denn es ging nach Epcot. :jump Auf diesen Park freute ich mich schon sehr, denn das war was ganz anderes als das, was wir so aus Paris und Anaheim kannten. Nachdem unser Arbeitskollege am Sonntag wieder erwarten doch nicht mitgekommen war, wollte er heute mitkommen. :) Ausserdem waren noch Frank und Mary mit von der Partie. Der Rest wollte lieber etwas anderes machen. Auch gut. :)

Dieses Mal fuhren wir mit dem Jeep zum Park und kurz nach der Parköffnung waren wir dann da! :) :jump Während die anderen drei sich noch ihre Eintrittskarten (plus zwei MagicBands für Frank und Mary) holten, schauten wir schon mal nach unserem ersten Fastpass. Wir versuchten, die anderen drei zu unseren Fastpässen dazuzubuchen, was aber aus irgendwelchen undefinierbaren Gründen nicht klappte. :hau: Egal, dann muss es halt anders gehen.

Unser erstes Ziel an diesem Tag war "Spaceship Earth". Den Ride finde ich total toll und er hat mir großen Spaß gemacht. Besonders das Video am Ende fanden wir sehr lustig. :lach Der Park war heute nicht ganz so voll (hatten uns vorher im Crowdcalender schlau gemacht), so dass wir unsere Fastpasse kaum eingesetzt bzw. ständig umgebucht haben, weil wir häufig keinen FP brauchten. Nach "Spaceship Earth" trennten sich erst mal unsere Wege, denn Frank und Mary wollten in die entgegengesetzte Richtung und wir zu "Mission Space". Wir machten mit den beiden also einen Treffpunkt aus, aber irgendwie gab es da eine Fehlkommunikation wie sich später rausstellen sollte. ;) :td:

Nun konnten wir anderen drei also zu unserer Marsmission aufbrechen und da wir echte Draufgänger sind, wählten wir den orangenen Trip. :icon_mrgreen: Man sollte die Instruktionen wirklich befolgen und den Kopf an die Kopfstütze anlegen, sonst wird einem echt übel. :nick Ansonsten fand ich den Trip super und so fuhren wir direkt danach noch die grüne Variante. Die werde ich wohl beim nächsten Mal wieder machen, denn die finde ich zwar immer noch heftig, aber wesentlich angenehmer als orange. :giggle: Wir verschickten nach unserer 2. Marsmission noch ein paar e-Cards und schauten noch im obligatorischen Shop, ob wir was für unseren großen Sohn Jonas finden würden. Denn der mag gerne das Space Thema und insbesondere Star Wars, aber das war ja in den Hollywood Studios und die würden wir auf diesem Trip nicht sehen.

Ein kurzer Blick auf die Disney-App zeigte uns, dass bei "Test Track" gerade die Warteschlange nicht so lang ist und als wir ankamen, sahen wir, dass bei der Single-Rider gar nichts los war. Also schnell rein. Schade finde ich, dass man bei der Single-Rider das Auto nicht selber kreieren kann, sondern nur ein wenig verändern kann. Später hatten wir noch einen Fastpass für "Test Track", wo wir dann unseren eigenen Wagen konstruieren konnten. Das macht viel Spaß, aber ein Fastpass lohnt sich hier, denke ich, nicht. Nichts desto trotz fanden wir den Ride wirklich super klasse und ich war froh, dass wir ihn 2 mal fahren konnten. Allerdings war unser Kollege, der wieder die Single-Rider benutzte, wesentlich schneller draussen als wir.

Bevor wir aber unseren Fastpass bei "Test Track" einlösen konnten, gingen wir zu "Ellen's Energy Adventure" mit Ellen DeGeneres. Diese Attraktion ist ziemlich lang, aber mir hat's gefallen. Nur mein Schatz wäre beinahe eingeschlafen! :giggle: Wie schon gesagt, lösten wir danach unseren FP bei "Test Track" ein und dann war es auch schon Zeit, sich mit Frank und Mary zu treffen. Allerdings war unser Arbeitskollege in der Zwischenzeit verschwunden. Michael wartete auf ihn bei "Test Track" und ich machte mich auf den Weg zum Treffpunkt. Dummerweise hatte ich auch nicht richtig mitbekommen, wo wir uns genau treffen wollen würden. Michael sagte zu mir noch, dass wir uns an der großen Mickey-Statue (dort sollte angeblich eine Bühne sein) vor dem World Showcase treffen wollten, aber die anderen beiden meinten die Bühne auf der anderen Seite vom World Showcase Lagoon. Ich machte mich also auf den Weg, als es anfing, aus Eimern zu giessen (übrigens der einzige Regenguss, den wir in der ganzen Zeit hatten). :regen: Ich kramte meine Regenjacke raus und suchte Unterschlupf in einem Shop, wo ich das Ende des Regens abwartete. Nach einer Viertelstunde war alles vorbei und es dauerte weitere zehn Minuten, bis ich mich wieder mit Michael und unserem Arbeitskollegen zusammengefunden hatte. Michael hatte in der Zwischenzeit rausgefunden, wo die anderen beiden steckten: Die sassen in der Chase-Lounge oberhalb vom "American Adventure" im World Showcase. Wir gingen also rechts rum um die World Showcase Lagoon und liessen Canada, England, Frankreich, Marokko und Japan links bzw. rechts liegen und schauten uns dort nicht wirklich um (was wir später noch ein wenig bereuten :( :Cry:) Da Mary bei dieser Bank war, durften wir auch reingehen (sie durfte Gäste in die Lounge mitbringen und holte uns unten ab) und wir nahmen kostenlose Getränke und Snacks zu uns. :icon_mrgreen:

In der Lounge überlegten wir, was wir als nächstes machen wollten und da Frank meinte, dass er Hunger hätte, verließen wir die Chase-Lounge, die übrigens sehr gemütlich war und begaben uns auf den Weg nach Deutschland. Kaum dort angekommen, kaufte sich Michael ein Bier und Frank wollte das Buffet im Biergarten ausprobieren. Eigentlich hatten Michael und ich uns vorgenommen, 1. nicht so viel zu essen und wenn, dann bei dem einen oder anderen Stand, denn immerhin war ja das Food & Wine Festival und abends wollten wir dann noch irgendwo was größeres essen, aber denn der Chef das so möchte, können wir wohl kaum hergehen und sagen: "Nee du, lass mal. Wir essen woanders!". Das gehört sich nicht und so sind wir dann alle zum Buffet im Biergarten gegangen. Frank bekam den Summer und Mary und ich gingen durch die Shops. Das waren echt schön. Auch den Weihnachtsbaum mit den Pickles haben wir gesehen, aber keine Pickle mitgenommen. :hau: Mittlerweile ärgere ich mich ein wenig.

Das Essen im Biergarten war natürlich typisch deutsch, aber auch lecker. Irgendwie hat unser Arbeitskollege nicht so wirklich mitbekommen, dass unsere Bedienung aus Deutschland kam, obwohl wir ihm das mehrfach gesagt haben. :giggle: Das war sehr lustig und wir haben uns riesig amüsiert. :icon_mrgreen:

Nachdem wir satt gegessen waren, erkundeten wir noch ein wenig das World Showcase, welches wir bisher sträflichst vernachlässigt hatten. Ich machte noch ein paar Fotos von der Garteneisenbahn in Deutschland (mein Dad ist Hobby-Eisenbahner) und danach schlenderten wir durch den Outpost, vorbei an China in Richtung Norwegen. Leider schauten wir uns nirgendwo wirklich lange um, was auch ein wenig an unserem Chef lag, der uns immer irgendwie weg lief. :hau: In Mexico angekommen, konnten wir die anderen davon überzeugen, die "Gran Fiesta Tour Starring The Three Caballeros" zu fahren. Ich liebe ja Donald und so war das ein Pflichtride für mich. :icon_mrgreen: Danach sind wir noch ein wenig durch die Pyramide geschlendert. Der Mexico-Pavillon war, neben dem deutschen und dem englischen Pavillon, der einzige, den wir von innen gesehen haben. :Cry: Schade eigentlich, denn die Pavillons sind wirklich schön.

Wir liefen dann wieder Richtung Futureworld, wo wir unbedingt mit "Soarin'" über Kalifornien fliegen wollten. Michael und ich kannten den Ride ja schon aus Anaheim und dort hat er uns sehr gut gefallen. Bevor wir den "The Land"-Pavillon enterten, kamen wir am Club Cool vorbei. Wir probierten uns dort durch und ich für mich entschied, dass "Beverly" gar nicht schmeckt und die "Fanta Melon Frosty" und die "Fanta Pineapple" meine absoluten Favoriten sind. Jetzt gingen wir aber zu "Soarin". Michael und Frank hatten keinen Bock darauf (Michael taten die Füsse weh und Frank wollte einfach nicht) und so mussten sie eine knappe Stunde auf uns warten. Uns kam die Wartezeit gar nicht so lange vor und während wir mit "Soarin'" flogen, fuhren die anderen beiden "Living with the Land". Ich bin ja ein Fan von "Soarin'" seit wir das in Anaheim gemacht haben. :nick Wunderschön! :jump

Erst überlegten wir, ob wir auch noch mal mit "Living with the Land" fahren sollten, aber auf Bötchen hatten wir keine Lust, also verliessen wir den Pavillon wieder und überlegten, was wir als nächstes tun wollten. Ein kurzer Blick auf die App verriet uns, dass bei "The Seas with Nemo and Friends" so gut wie nichts los war, also nichts wie hin. Wir nahmen in den Muscheln Platz und fuhren durchs Meer mit Nemo und seinen Freunden. Ein schöner Ride. :nick Danach sahen wir uns noch ein wenig die Aquarien an und überlegten, was wir noch machen wollten. Frank und Mary wollten nicht mehr so lange bleiben, da sie noch einkaufen gehen wollten. :Cry: Schade, dann würden sie "Illuminations" nicht sehen. Ich checkte die App und sah, dass bei "Captain EO" 10 Minuten Wartezeit war. Eigentlich hatten wir dafür einen Fastpass für später, aber den buchte ich schnell um auf "Journey into Imagination with Figment".

Wir gingen also zum Captain. Ich liebe diesen Film. :nick :jump Immer wieder gut, vor allem die Musik. :headbang: Nach dem Abenteuer mit dem Captain wollten Michael und ich eigentlich noch unseren letzten Fastpass einlösen, aber unser Chef machte uns mal wieder einen Strich durch die Rechnung, denn er wollte unbedingt ein Eis essen. Und er wollte das Eis nicht irgendwo essen, sondern im Italienischen Pavillon. *grummel* :hau: Wir wollten Frank vorschlagen, dass wir nachkommen, aber das wollte er nicht. Also sind wir schweren Herzens mitgegangen, obwohl Michael eine kleine Pause echt gut getan hätte, denn er hatte sich, trotz der eigentlich guten Laufschuhe, die er an hatte, eine Menge Blasen gelaufen. :Cry: Und so liessen wir Figment, leider, links liegen und schlurften zum italienischen Pavillon. Unterwegs machten wir immer wieder Fotos.

In Italien setzten wir uns auf eine Bank und genossen das Eis. Die Pause hatte sich Michael wirklich redlich verdient, denn er konnte kaum noch laufen. :Cry: Wir hatten einen wunderschönen Blick auf die World Showcase Lagoon. Frank und Mary wiederholten ihren Wunsch, früh aufzubrechen. Sie würden uns dann nach dem Feuerwerk wieder aufsammeln. Ich hatte den Eindruck, als wäre Mary gerne noch zum Feuerwerk geblieben, aber sie sagte nichts und während unsere Männer weiter ihr Eis genossen, gingen wir Mädels noch durch einen Shop in Italien, wo wir einen Streifen mit einem tollen Parfüm drauf bekommen. Mary und Frank verabschiedeten sich und Michael, unser Arbeitskollege und ich liessen uns durchs World Showcase treiben.

Am "American Adventure" Pavillon angekommen, bekamen wir noch die letzten 3, 4 Lieder des Konzerts von Air Supply im Rahmen des "Eat to the Beat" zu hören. Wow! Das war toll. Als sie ihren größten Hit "All out of love" anstimmten, sangen alle mit. Gänsehaut pur! Wir fanden das, was wir davon noch sahen, wirklich super und ich musste das ein oder andere Tränchen verdrücken. :Cry: Es war einfach schön. Nach dem Konzert liessen wir uns treiben, aber ich wollte unbedingt noch was haben, was ich sonst noch nirgendwo gegessen hatte: Einen Funnel Cake. Wow, war der lecker. Ich habe ihn aber mit den anderen beiden geteilt, denn für mich alleine wäre das zu viel gewesen, ausserdem wollten wir ja noch was zu Abend essen. :giggle: :nick

Während wir den Funnel Cake genossen, schlenderten wir gemütlich durchs World Showcase und beschlossen, keine weiteren Rides mehr zu machen, sondern einfach die Atmosphäre zu geniessen. Es dämmerte gerade und ganz Epcot erstrahlte. Superschön! Ich bekam eine Gänsehaut nach der anderen. In England fanden wir eine Bank auf der wir uns niederliessen. Ich besorgte noch was zu trinken und lief durch die Shops in England. Sie hatten ganz tolles "Doctor Who"-Merchandise, aber ich kaufte nichts davon. Ich blieb standhaft, sonst wäre meine Kreditkarte wirklich schnell leer gewesen.

Mittlerweile war es richtig dunkel geworden und die Pre-Show-Musik zu "Illuminations: Reflections of Earth" lief. Michael und ich hatten noch ein wenig Hunger und so zog ich los und besorgte Fish & Chips für uns. Sehr lecker und sogar mit Malzessig. In Sydney habe ich mal Fish & Chips mit Zitrone gegessen. Auch nicht schlecht, aber Malzessig ist besser. :nick Kurz nachdem wir mit essen fertig waren, begann Illuminations. Da ich eigentlich immer dachte, dass ich niemals ins WDW fahren werden würde, habe ich mir haufenweise Videos aus den Parks in Orlando reingezogen und Illuminations war eines meiner Lieblingsvideos. Ich liebe diese Show. Aber live ist sie gigantisch! Ich heulte wie ein Schlosshund! All die Eindrücke der letzten Tage und dann dieser wundervolle Abschluss heute (zumindest was WDW betrifft). Das war bei mir emotional zu viel und so flossen die Tränen. Ich war seit langem nicht mehr so happy. Nach der Show blieben wir noch ein wenig sitzen, ehe wir aufbrachen. Langsam aber sicher begaben wir uns dann doch in Richtung Ausgang. Unser Arbeitskollege wollte noch was für seine Frau Kaufen und auch ich wollte noch was aus WDW. Also gingen wir zu "Mouse Gear". Ich entschied mich für eine Basecap. Auch unser Arbeitskollege wurde fündig und so gingen wir zurück zu Michael, schauten noch mal zurück zu "Spaceship Earth" und verließen dann den Park. Wir meldeten uns bei Frank, dass er uns bei der Wilderness Lodge einsammeln könnte und wir fuhren dann mit dem Bus dahin. Ich machte mir dort noch eine Quetschmünze (ich liebe diese Dinger! :-* :icon_mrgreen:) und dann kamen auch Frank und Mary.

Das Abendbrot ließen wir sausen, denn wir hatten ja schon die Fish & Chips gegessen. Also zogen Michael und ich noch unsere Badeklamotten an und gingen in den hauseigenen Pool. Das tat gut. Wir ließen den Tag noch einmal Revue passieren und stellten fest, dass es an manchen Stellen zwar ziemlich chaotisch war und sicherlich hätten Michael und ich einiges anders gemacht, wenn wir allein unterwegs gewesen wären, aber im großen und ganzen war der Tag super! :nick


Das war jetzt wieder sehr lang. Der nächste Tag wird nicht so lang, versprochen! :) Ich hoffe, es langweilt nicht zu sehr. ;)
 

Oben