From never ending birthdays, cruises and surprises - ein versprochener Reisebericht

WDW 
Chrisili Coasterkarma
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ☺ ich hab am ersten Tag eine Packung mit Instant Oatmeal gekauft, von Quaters mit verschiedenen Geschmacksrichtungen. Milch dazu und ab in die Mikrowelle.

Hat echt super geklappt, ich hab auch noch Fotos davon im späteren Verlauf

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Chrisili, ich hatte so dermaßen Herzklopfen beim Lesen deines Berichtes. Der hat die Vorfreude (auf ein Ereignis in eineinhalb Jahren :icon_mrgreen:) grad nochmal verdreifacht. Wenn das jetzt bei jedem WDW-Bericht so läuft, gibt mein Herz bis dahin dein Geist auf :lach

Die Bilder sind alle unglaublich toll, man kann sich so richtig mit euch mitfreuen!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chrisili Coasterkarma
Vielen Dank für die schönen Worte ☺ ich freue mich dass der Bericht so gut ankommt obwohl er schon so alt ist 😅

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das Columbia Harbor House hab ich auf dem Plan, als Vegetarier hat man im MK nicht wirklich viel Auswahlmöglichkeiten. Danke für das Foto vom Lighthouse Sandwich, ich denke ich werde aber bei den Pommes bleiben 😆
Och, so wenige Möglichkeiten sind das an sich gar nicht ... wenn ich die Table Service Restaurants rauslasse, bleiben als in Frage kommende Counter immer noch das Be Our Guest, Cosmic Ray's Starlight Café, Pecos Bill Tall Tale Inn and Cafe (Stichwort Fixing Bar) und Pinocchio Village Haus. Von den Snacks mal ganz zu schweigen ;) Es ist wesentlich einfacher in WDW als Vegetarier über die Runden zu kommen, als man vielleicht denken mag. Wobei das Columbia Harbour House immer schon ein klein wenig hervorstach ...

Cheers,
Flounder

PS: @Chrisi, der Bericht kommt genau zur rechten Zeit :top: Weiter so :hug:
 
muschmu macht ein Foto vom Schloß
Och, so wenige Möglichkeiten sind das an sich gar nicht ... wenn ich die Table Service Restaurants rauslasse, bleiben als in Frage kommende Counter immer noch das Be Our Guest, Cosmic Ray's Starlight Café, Pecos Bill Tall Tale Inn and Cafe (Stichwort Fixing Bar) und Pinocchio Village Haus. Von den Snacks mal ganz zu schweigen ;) Es ist wesentlich einfacher in WDW als Vegetarier über die Runden zu kommen, als man vielleicht denken mag. :
Danke für deine Tipps, hab mir bereits alle in Frage kommenden counter rausgeschrieben.

Meinte eher im Vergleich zu den anderen Parks ist für die Größe des MK's weniger dabei. Vielleicht war es auch nur mein Eindruck weil mich als Vegetarier zb das flatbreed im Pinocchio Village nicht wirklich anspricht.

Ja ich weiß, Vegetarier UND heikel (oder haglich auf wienerisch) sein ist ne schwere Kombination 😆

Sorry für off topic [emoji39]
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ muschmu: Ich kann Flounder da nur beipflichten - mein Mann und ich sind auch beide Vegetarier und waren 2009 in WDW im Paradies :icon_mrgreen: Da gibt's wirklich genug Auswahl. Im Columbia Harbour House hatten wir ein super leckeres Veggie-Chili :hungry: Burger bei Pecos Bill mit Topping Bar waren auch super.

@ Chrisi: Weitaaaa! :icon_mrgreen:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Noch ein letztes Mal off topic, versprochen 😁

Ist das der Southwest Burger? Sonst seh ich da nur beef oder chicken grade!
Das Menü hat sich komplett geändert dort ... aber Du kannst auch alles ohne Fleisch bestellen und dann die Fixing Bar plündern ... oder nimmst ein Fleischgericht, gibst das Fleisch einem Fleischesser (so bei uns geschehen) und füllst den Rest von der Bar auf. Wobei ich mir auch zu 99,9% sicher bin, dass man Dir überall etwas fleischloses zaubern wird ... zumindest kenne ich keine gegensätzliches Beispiel. Mein Weiblein (@Kolibri) hat als bekennende Vegetarierin ausgesprochen viele positive Erfahrungen gemacht.

Cheers,
Flounder
 
Chrisili Coasterkarma
Tag Fünf – from wild days, nice dresses and lovely nights – Part One Wild Days

Gut ausgeschlafen ging es für mich in der Früh erstmal ab ins Bad. Diese 2 Bedroom Villa war einfach perfekt für uns, es gibt ein Bad mit Badewanne und zwei mit Dusche. So waren wir sechs morgens Ruck Zuck fertig. Ich hab wieder Frühstück gemacht und dann ging es ab ins Auto, heute sollte es etwas wilder werden also ab ins Animal Kingdom. Auto abgestellt, nah genug dass wir uns die nervige Tram sparen konnten und ab ging es zum Eingang. Fabian musste einen All Time Favorit nachstellen



Kaum im Park, haben wir auch schon die erste Fotografin getroffen, natürlich konnten wir mal wieder nicht wiederstehen





Ich hab euch gewarnt – heute wird es wild :D *knurr*



Heute waren wir richtig früh dran, so hatten wir sogar noch Zeit, vor unserem Fastpass für die Safari noch unsere Bug Eyes abzuholen und damit den kleinen Insekten einen Besuch abzustatten. Ich mag die Attraktion, auch wenn es nervt, dass so viele Eltern die Vorstellung verlassen müssen weil sich die Kinder so fürchten



Nach diesem kleinen Ausflug in die virtuelle Tierwelt wollten wir endlich richtige Tiere sehen – also auf zur Safari :) Für mich ist es eine extrem durchdachte Attraktion und ich fahr sie am liebsten gleich morgens, gerade wenn es warm ist wie im Sommer oder Herbst sind die Tiere besonders aktiv. Im Februar allerdings macht es glaub ich gar keinen Unterschied. Aber vorher, mussten wir erst in unser Fahrzeug besteigen. Die Jungs sind schon voller Abenteuerlust





Wie bereits erwähnt, waren die Tier echt super aktiv, die Löwen sind herum getobt und auch so gab es einiges zu sehen. Ich hab nur Fotos von den Giraffen gemacht… sorry





Wir hatten noch nicht genug von den ganzen Tieren und obwohl wir das vierte Mal in WDW waren, habe ich bisher am wenigsten Zeit im Animal Kingdom verbracht. Somit gab es für mich auch etwas Neues zu entdecken – den Pangani Forrest Exploration Trail. Ich war positiv überrascht über die vielen Stationen, Mitarbeiter die uns Informationen gaben, schönen Gehege und natürlich Tiere. Nach so vielem gehen und forschen meldete sich mein Hunger, da bot sich dieser Snack direkt an:

Jalapeno and Cheese Stuffed Pretzel $5.00
Die Pretzel war warm und super lecker, ich mag keine Jalapeno und ich vertrage scharfes essen nicht so gut, aber hier war es nur leicht würzig und super schmackhaft





Nach dem Essen haben wir mal wieder einen Klo-Stop einlegen müssen, das war das nervigste an der großen Gruppengröße.. wir hatten verdammt viele Toiletten Pausen… und nein – das Mädl war hier nicht das Problem :D Als wir endlich wieder vereint waren, ging es für uns in Richtung nächsten Fastpass aber wir konnten natürlich dem Fotopass Fotografen nicht wiederstehen



Der hat uns dann auch darauf hingewiesen, dass Baloo und King Louie bald Audienz empfangen, und da wir noch bissl Zeit bis zum nächsten Fastpass hatten, haben wir uns angestellt. Und da wir ja noch nicht genug Fotos gemacht haben, war es Selfie Time für Fabi und mich



Dann war es endlich so weit, Reto wäre stolz auf uns, dass wir es zu den Dschungelbuchstars geschafft haben… Erst Autogramme…



Dann noch mehr Gruppenfotos :D



Unsere Zeit wurde etwas knapper, also nahmen wir unsere Füße in die Hand und machten uns auf den Weg Richtung Expedition Everest, der Fastpass hat schon gewartet :)
Unsere Jungs waren voll in ihrem Element



Stefan hingegen schaut aus, als wäre es seine erste Achterbahnfahrt



Fabian nutzte eine weitere Klo Pause für ein weiteres perfektes Selfie



Letzter Punkt auf unserer Vormittags To-Do Liste war einer meiner Lieblingsdarkrides: Dinosaur. Auch die beiden First Timer waren sichtlich begeistert.



Wir haben den Park verlassen, und uns auf die Suche nach unserem Auto gemacht, das war schwieriger als gedacht, denn wir haben uns nicht gemerkt wo es stand und mussten erst ein bisschen suchen…. Endlich gefunden machten wir uns auf den Weg Richtung Animal Kingdom Lodge, wir hatten eine Reservierung im Sanaa. Bei unserem letzten WDW Besuch hat uns das Boma überhaupt nicht überzeugen können, umso neugieriger waren wir auf das Sanaa. Am Gate die Reservierung überprüfen lassen, der Weg zum Kidani Village wurde uns erklärt und auf gings. Parkplatz war schnell gefunden und wir haben uns erstmal ein bisschen im Resort umgesehen.



Ok ok – die Jungs haben das gratis W-Lan genutzt während wir aufgrund einer weiteren Klo Pause auf den fehlenden Kollegen warteten…, die Aussicht ist aber wirklich sehenswert



Ich hab die Zeit auch für ein Foto genutzt – nur für euch



Endlich vollständig gingen wir einen Stock tiefer und waren hungrig und gespannt



Natürlich haben wir noch nicht zu unserem Tisch gehen können, sondern haben uns auf einer noch schöneren Terrasse die Zeit vertrieben







Zeit um endlich zu Mittag zu essen – für uns gab es erstmal eine Vorspeise zum Teilen:
Indian Style Bread Service- Breads and choice of three accompaniments. Serves Two $11.49 (order all 9 accompaniments for $13.99 )
Breads include Traditional Naan, Garlic Ginger Naan, Spiced Naan, Onion Kulcha, and Paneer Paratha.
Accompaniments - Red Chile Sambal, Cucumber Raita, Coriander Chutney, Mango Chutney, Tomato-Date Jam, Garlic Pickle, Spicy Jalapeno-lime pickle, Roasted Red Bell Pepper Hummus, Tamarind Chutney
$11.49/$13.99

Falls ihr dorthin geht – ihr MÜSST es probieren, wir haben alle 9 Soßen gehabt und die Preis Leistung war ein Knaller



Als Hauptgericht hab ich mich hierfür entschieden:
Potjie Inpsired: Slow Cooked in Gravy, Simple and Well Seasoned - Choice of two served with Basmati Rice or Five-grain pilaf: Butter Chicken; Spicy Durban Shrimp; roasted okra, cashew and tomato stew; paneer tikka, Goan Seafood Curry; braised beef; lentil dhal, chickpea wat; $25.49

Aus allen diesen Varianten gab es für mich five-grain pilaf mit Butter chicken und chashew and tomato stew.





Mein Dessert gibt es leider nicht mehr auf Allears, aber ich hatte eine Tapioka Perlen Creme mit Beeren, die wirklich lecker und leicht war.



Fabian hingegen hat sich für das hier entschieden:
Dessert Trio - Tanzanian Chocolate Mousse, lemon lychee tart and seasonal kulfi $7.49



Auch er war sehr positive überrascht und hat sehr geschwärmt. Unser permanent-birthday-boy hat auch ein kleines Happy Birthday Schoko Schild bekommen. Nach dem Essen haben wir uns erstmal auf den Weg in unsere Villa gemacht, wir wollten uns noch etwas frisch machen vor dem nächsten Programmpunkt.

Teil zwei folgt hoffentlich bald - ich hab morgen eine harte Schicht vor mir und hab deshalb nur die Hälfte geschafft :( :hau::td:
 
Yume Disney Historikerin
Ich weiß gar nicht, ob ich schon geschrieben habe, welch' schöner Bericht das ist! Ist "mein" Becher eigentlich schon unterwegs?

Freue mich auf baldige Fortsetzung!
 
Chrisili Coasterkarma
Tag Fünf – from wild days, nice dresses and lovely nights – Part Two Lovely nights

Nachdem wir uns auf den Weg in die Villa gemacht haben, hieß es umziehen und für mich ein Weihnachtsgeschenk auszuprobieren, der Trip ist ja schon mit Weihnachtsgeschenken für Stefan und mich von Fabian gestartet und heute wollte ich endlich mein neues Lieblings T-Shirt anziehen. Für die die sich nicht so mit aktuellen TV Serien, die eher die jüngeren Damen als Target Group haben (huhu Scoti, Timm, Tron und Floundi *wink*) auf dem T-Shirt sieht man einen der männlichen Hauptdarsteller von Gossip Girl den Bad Boy Chuck Bass und ich LIEBE diesen Charakter. Bestes Weihnachtsgeschenk ever, ever, ever!



Sorry für den kurzen Ausreißer :D weiter ging es in unseren Lieblingspark – EPCOT. Hier haben wir mit Abstand die meisten Memory Maker Fotos gemacht. So frisch gestylt wollten alle ein Solo Shooting

David hat den Anfang gemacht und sein Eat Drink be German T-Shirt eingeweiht



Best Mood Andi :D



Und hier seht ihr schon das beschriebene T-Shirt, ich wurde unglaublich viel angesprochen darauf den ganzen Tag lang <3 ich wiederhole mich aber bestes Weihnachtsgeschenk ever



Am späten Nachmittag und sobald die Sonne weg war, wurde es richtig kalt – sogar Stefan hat einen Pulli getragen



Fabian hat den ganzen Urlaub gestrahlt, es war unglaublich, kein Wunder dass er sofort unserem 2017 Wiederholungstrip zugesagt hat :D



Unser Fotograf war so extrem geduldig, er war wirklich ein Herzchen also war es Zeit für ein paar Gruppenfotos



Noch eines ein bisschen näher?



Und dann noch die Frage ob wir uns schon auf EPCOT freuen – und wie



Bevor wir aber mit Attraktionen starten konnten, musste ich erstmal meiner Chai Latte Sucht beim Starbucks nachgehen. Ich trinke ja keinen Kaffee und wurde während einer Studienreise in Istanbul mit Chai Latte bekannt gemacht und ja – das hat mein Leben verändert. Während ich meine Sucht gestillt hab, haben die Jungs noch mehr Fotos gemacht – da sag mal einer die Mädls wären die, die auf Fotos stehen…



Als nächstes haben wir etwas gemacht, das ich noch nie gemacht hab – wir haben das Piggy Bank Spiel gespielt – falls ihr es noch nie probiert habt MACHT ES wir hatten tonnenweise Spaß mit unserem Schweinchen aber seht selbst:







Wir haben uns dann noch durch die diversen anderen Spielchen gespielt und die Darkrides die wir noch nicht gemacht haben gemacht. Die Jungs mussten auch noch in Captain EO ich hab das dankend abgelehnt :D Gewartet haben wir auf unseren Fastpass bei Test Track gewartet. Wir sind die neue Version noch nicht gefahren und fanden sie echt gelungen und sehr simpel, auf dem Onride werdet ihr uns nicht erkennen, es sind zu viele Hände



Es wurde langsam aber sicher schon dunkel und unser Hunger meldete sich zurück. Für uns hieß es einen der besten Counter von Walt Disney World zu besuchen – das Sunshine Season, hier gibt es nicht nur eine tolle große Auswahl und super tolle Desserts. Ich hab mich für einen:
Caesar Salad - with Oak-fired Chicken $9.99 entschieden und ich entschuldige mich sofort für die schreckliche Qualität. Unsere Fotos sehen echt ekelhaft aus :D aber der Salat war toll, das Dressing lecker und das Fleisch super smoky.



Nachspeise war wirklich schwierig – ich musste mich zwischen Creme Brulee, Whoopie Pie und warmen Peanut Butter Bownie entschieden, ich hab dann doch was ganz anderes genommen nämlich:
Strawberry Shortcake $4.59 und auch wenn er nicht gut ausschaut am Foto – er war extrem lecker und RIESIG.



Nach dem Essen sind wir noch ein bisschen durch den Park spaziert, haben noch ein Gruppen Foto gemacht und uns dann Plätze für Illumination gesucht.



Das Feuerwerk und die Show hat den Jungs sehr gut gefallen und die Show ist immer wieder sehenswert. Die Atmosphäre die hier geschaffen wird ist einfach einmalig. Wir haben uns dann aus dem Park raus bewegt und waren schon etwas traurig, denn am nächsten Tag würden wir nicht die Disney Parks besuchen sondern uns auf zu Seaworld machen.
Nachdem wir schon öfters mit Andi einen Bericht beendet haben, möchte ich das auch heute wieder machen – Danke fürs lesen und ein großes Lächeln von Andi



Ich hab Donnerstag Financial Acounting Prüfung, das heißt der nächste Teil kommt sicher nicht vorher.

@Yume, dein Becher ist noch nicht am Weg, ich hoffe ich schaffe es morgen :)
 
scoti Zaunpfahlwinker
...den kleinen Insekten einen Besuch abzustatten. Ich mag die Attraktion, auch wenn es nervt, dass so viele Eltern die Vorstellung verlassen müssen weil sich die Kinder so fürchten
Ja, mit ängstlichen Kindern unterschätzt man diese Attraktion.
Ich habe noch den Warnhinweis am Eingang gesehen, aber gedacht dass es schon nicht so schlimm ist.
Leider war das dann für meine Große und ihrer Abneigung von Spinnen dann nicht so optimal…
Aber wir haben es durchgezogen und sind sitzen geblieben. :icon_mrgreen:


Stefan hingegen schaut aus, als wäre es seine erste Achterbahnfahrt
Hm… aber Du sieht auch nicht gerade euphorisch aus ;)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Und hier seht ihr schon das beschriebene T-Shirt, ich wurde unglaublich viel angesprochen darauf den ganzen Tag lang
Kenne ich, ging mir genauso mit meinen T-Shirts.
Allerdings frage ich mich ob der nette Mann im Magic Kingdom, der mir auf die Schulter klopfte und sagte das ich ein sehr schönes T-Shirt habe wirklich die Rockgruppe RAINBOW (Lila Shirt) meinte :giggle:
 
Yume Disney Historikerin
Für die die sich nicht so mit aktuellen TV Serien, die eher die jüngeren Damen als Target Group haben (huhu Scoti, Timm, Tron und Floundi *wink*) auf dem T-Shirt sieht man einen der männlichen Hauptdarsteller von Gossip Girl den Bad Boy Chuck Bass und ich LIEBE diesen Charakter. Bestes Weihnachtsgeschenk ever, ever, ever!
Da kannst Du mich auch mit aufreihen, ich habe von Gossip Girl und anderen, in die gleiche Kerbe schlagenden, Serien keine Ahnung.... Finde die so anstrengend :giggle:

@Yume, dein Becher ist noch nicht am Weg, ich hoffe ich schaffe es morgen :)
Yay, freue mich!
 
lynnya29 schlendert die Mainstreet entlang
Wirklich schöner Bericht und auf den tollen Fotos sieht man, wieviel Spass ihr hattet! Freue mich auch schon auf die Fortsetzung...:headbang:

NB: Super, dass Du soviel abgenommen hast - man sieht auf den Bildern, dass Du toll aussiehst und offenbar nicht hungern musst. Wie hast Du das geschafft (gerne auch als PN)?
 
Yume Disney Historikerin
Welcher Donnerstag war eigentlich gemeint?
Gib Gas Chrisili! :nick :icon_mrgreen:
Hast recht, er ist noch immer nicht da! [emoji12] Ich habe es dann auch mittlerweile vergessen [emoji33] - Siebhirn, olé!
Also nochmal Bitte-Bitte-Bitte mit ganz viel Zucker oven drauf, Hundeaugen und pretty please [emoji8]


Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 

Wenn Dich "From never ending birthdays, cruises and surprises - ein versprochener Reisebericht" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben