Wir wollen nach London

Planung 
ellophant Medizinfrau
Hallo zusammen, Sohnemann und ich wollen nächstes Jahr im August nach London. Flug ist fast schon gebucht, erstaunlicherweise ist British Airways günstiger mit Gepäck als Ryanair und Co. Ja, wir brauchen Gepäck, da wir einiges einkaufen möchten... Wir können sogar bequem mit dem Zug zum Flughafen, da wir auch günstige Flugzeiten haben. Das ist fast schon gebucht.
Das größere "Problem" ist das Hotel. Es ist unglaublich, wie viele Hotels es dort gibt. Wir suchen eins entweder auf halbem Weg zwischen Heathrow und Centrum oder eben gleich im Zentrum. Es soll gutes Frühstück haben, sauber und halbwegs ruhig sein, bequeme Betten und bezahlbar wäre auch nicht schlecht. Wir möchten zu den Wachsfiguren, Tower/Tower Bridge, Westminster Abbey, Buckingham Palace, vielleicht ein paar Museen und natürlich Harrods, Hamley´s uuuund ganz wichtig für Sohnemann die drei Lego Stores ansehen. Der eine ist sogar der momentan weltgrößte, daher kamen wir überhaupt erst darauf, diese Reise zu planen. Harry Potter wäre noch auf meiner Wunschliste, aber ich fürchte, für´s erste muss es ohne gehen. Es kostet doch so einiges und länger als 3 Nächte sind im Moment leider noch nicht drin, da wir ja auch schon 3 Nächte Paris machen in 2017.

Würde mich über Hotelempfehlungen sehr freuen!!! :mw
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe meine Hotels immer über Hotwire bzw. Priceline gebucht in London, die Hotels sind dort soooo teuer normal gebucht.
Habe immer die zentralen Zonen genommen, mit der Tube ist man blitzschnell von A nach B. Alles zu Fuss kann man ohnehin nicht erreichen.

Gegessen haben wir meist in Pubs, da das günstiger ist als in "richtigen" Restaurants. Und viel indisch, die sind köstlich in London und günstig wie bei uns die Chinesen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Manchmal kann es sich auch lohnen das Hotel zusammen mit Flug bei British Airways direkt zu buchen.

Hatten vor 2 Jahren ein super Angebot mit Flug und Hotel direkt um die Ecke beim britischen Museum...4 Sterne und total schön...Tube 4 Minuten zu Fuß entfernt und Busse ebenfalls! Wir bräuchten nie mehr als ein paar Minuten überall hin.
Wenn ich gucke was das Hotel so kostet könnte/würde ich das nie bezahlen...aber über BA war es ein super preis zusammen [emoji1303]
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
ellophant Medizinfrau
Manchmal kann es sich auch lohnen das Hotel zusammen mit Flug bei British Airways direkt zu buchen.

Hatten vor 2 Jahren ein super Angebot mit Flug und Hotel direkt um die Ecke beim britischen Museum...4 Sterne und total schön...Tube 4 Minuten zu Fuß entfernt und Busse ebenfalls! Wir bräuchten nie mehr als ein paar Minuten überall hin.
Wenn ich gucke was das Hotel so kostet könnte/würde ich das nie bezahlen...aber über BA war es ein super preis zusammen [emoji1303]
Wie hieß das Hotel denn? Ich habe diese Angebote auch schon entdeckt. Der Vorteil ist auch dass ich nur 150 £ Deposit hätte...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, das hatten wir auch schon mal über Hotwire, war ich sehr zufrieden.

Wegen des Budgets: Überlege dir, ob du in der kurzen Zeit auch alles von innen sehen willst, zB Westminster Abbey. Eintrittspreise sind sehr hoch in London, aber es gibt auch viele kostenlose Sachen.
 
ellophant Medizinfrau
Hab schon über die Eintrittspreise gelesen. Wir planen die London Card incl. Oyster Card für den Transport zu buchen. Das hört sich im ersten Moment teuer an, aber es rechnet sich glaub ich sehr schnell, wenn man doch so einiges "von innen" sehen möchte. Hab jetzt mal vorläufig das Novotel London West gebucht, kann es bis 1 Tag vor Anreise kostenfrei stornieren. Das hatte ich schon einige Tage im Blick und heute wurde es sogar nochmal 30 € günstiger. Klar, kann noch günstiger werden aber ich bin jetzt immer wieder drüber gestolpert.... Es ist gleich beim Bahnhof Hammersmith, nach Heathrow sind es 20 min. Die Bewertungen waren auch sehr gut, hoffe, es passt. Aber nur weiter her mit Vorschlägen, kann ja noch umbuchen :nick
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Gutes Frühstück und englische Hotels schließen sich eigentlich aus.

Unsere Hotelempfelungen liegen in der Nähe von Paddington Station.

Rose Park Hotel – Paddington London
http://www.daysinnhydepark.com/

beide Hotels waren bei den letzten Besuchen sauber und ruhig.

Paddington ist schnell mit dem Heathrow-Express zu erreichen, bei 3 Tagen geht es ja auch ein bisschen um Geschwindigkeit. Man sollte auch beachten das man mit Ryanair und Co sehr weit draußen landet und dann noch ewig im Zug sitzt.
Und nicht vergessen in London ein Musical zu besuchen, Tickets aber erst vor Ort besorgen.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Mit zwei Personen findet man in London immer gute Hotels, als vierköpfige Familie ist das schon etwas schwerer wenn man nicht unbedingt arm werden will.
London war ich schon lange nicht mehr, ich hatte damals aber auch eine Mehrtageskarte für die Tube. Damals musste man ein Foto dafür beim Schalter abgeben, Foto machte man in einer Kabine irgendwo. Ich denke das muss msn heutzutage nicht mehr machen, falls doch... nehmt welche mit.
Aber wie gesagt, meine London Aufenthalte sind lange her.
Immerhin gibt es das Hotel noch wo ich mal nächtigte. Nur mal als abschreckendes Beispiel, solche gibt es tatsächlich:
Aquarius Hotel (London) Bewertungen, Fotos & Preisvergleich

brrrrrr... mich schüttelt es gerade wieder

...mobil ohne faules Obst erstellt !
 
ellophant Medizinfrau
Wisst Ihr, was ich gerade entdeckt habe? Das Hotel liegt quasi direkt bei der "Walt Disney Company". Wart Ihr da schon mal? Scheint auf jeden Fall eine Ausstellung zu geben und bestimmt nen Shop. Außerdem ist ein großes Shopping Center dabei - das Broadway Shopping Center. Mal sehen, was ich darüber so finde. Müssen wir auf jeden Fall hin, die haben auch schön lange auf.

Unbenannt.PNG
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
In London kann man für ein Hotel richtig viel Geld bezahlen - und man bekommt möglicherweise trotzdem nur bescheidene bis mangelhafte Qualität. Wer amerikanische Standards (große Zimmer, geräumiges Bad, etc.) gewohnt ist, wird meist enttäuscht sein.

Die Hotelsuche ist auch so ein wenig wie Lottospielen. 2008 habe beispielsweise im Enterprise Hotel in Earl's Court gewohnt - und das Hotel war schlichtweg eine Zumutung. 2010 habe ich dann ein paar Straßen weiter im NH Harrington Hall gewohnt und nur 10,- € pro Nacht mehr bezahlt. Die gesamte Qualität des Hotels war dafür um Längen besser.
Leider gibt es dieses Hotel nicht mehr.

Im vergangenen Sommer habe ich vier Nächte im Henley House Hotel in Earl's Court übernachtet und war überaus zufrieden: Henley House Hotel

Das Hotel liegt keine 5 Gehminuten vom U-Bhf Earl's Court entfernt - allerdings in einer ruhigen Seitenstraße und nicht an der stark befahrenen Earl's Court Road. Mit der U-Bahn ist man in 40 Minuten in Heathrow und in 15 Minuten am Piccadilly Circus.

Mein Zimmer unterm Dach war WINZIG klein. Das war aber auch schon der einzige Mangel. Positiv zu vermerken waren: Key-Cards für die Tür (noch nicht überall selbstverständlich in UK), moderne Einrichtung, Klimaanlage, Safe, ein Kühlschrank, kostenloser W-Lan, freundliches Personal und ein rundum überzeugendes Continental Breakfast. Mein Reisepartner und sein Sohn hatten ein Doppelzimmer, was wesentlich geräumiger war - allerdings lag es im Souterrain und das einzige Fenster ging zu einem Lichtschacht.

Insgesamt habe ich das Preis- Leistungsverhältnis (ca. 130,- / 140,- € pro Nacht) für Londoner Verhältnisse als sehr gut empfunden. Anderswo sind die Zimmer vielleicht etwas günstiger - aber zahlt man dann beispielsweise extra für Frühstück und W-Lan. Vermisst habe ich einzig eine Hotelbar, denn ich trinke auf Reisen gerne abends noch ein Bierchen zum Runterkommen.

Das habe ich dann im Pub um die Ecke getrunken, wo man auch ganz passabel essen konnte.

Cheers!

Dan
 
Smutje blättert noch in der Broschüre
Über Expedia gibt es ab und an das "Xenia" für unter 100,-€. Sehr schön. Direkt nenenan ein grosser Sainsbury mit Starbucks drin. Wie beinage überall in 5 Minuten an der Tube / ohne umsteingen nach LHR
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Die Oystercard ist auch meine Empfehlung.

Den Heathrow Express muss man nicht zwingend nehmen, ist auch nicht so viel schneller als die Tube, aber wesentlich teurer als die Tube.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Hammersmith ist gut angebunden. Landet ihr in Heathrow? Plane bei der Abreise noch eine Stunde zusätzlichen Zeitpuffer ein.
Wir waren letztes Mal froh, dass wir nicht mit einem Bus im Stau stegen mussten...und dann stand plötzlich die Ubahn im Tunnel...und stand...und stand... Den Flug haben wir nur noch bekommen weil am Flughafen die Hölle los war und viele zu spät kamen. Haben uns mit anderen unterhalten, die oft fliegen und die haben bestätigt, dass das "üblich" ist und man immer mehr Zeit braucht als geplant.
 
ellophant Medizinfrau
Ja wir landen in Heathrow. Laut Bewertungen und Google Maps sind es ca. 30 min. Fahrt. In die Innenstadt auch je nach Ort 20-40 min. Aber das finden wir nicht so schlimm. Einige Sachen/Shops sind auch näher am Hotel als wenn wir zentraler untergebracht wären. Gleicht sich immer irgendwie aus...

Mein Schwager hätte schon mal fast den Flug verpasst weil sich jemand vor den Zug geworfen hat. :-(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Die Oystercard ist auch meine Empfehlung.

Den Heathrow Express muss man nicht zwingend nehmen, ist auch nicht so viel schneller als die Tube, aber wesentlich teurer als die Tube.
Auf der Website vom Britischen Fremdenverkehrsamt wird übrigens perfekt aufgedröselt, ob man besser eine Oyster Card oder eine Tourist Travel Card kaufen soll.

Oyster Card London Kaufen | VisitBritain DE

Der Heathrow Express lohnt sich nicht wirklich, wenn man z.B. in Hammersmith ein Hotel hat. Dann muss man vom Hammersmith erst mit der Tube ein paar Stationen nach Osten in die Stadt hinein zum Bahnhof Paddington fahren - und dann fährt man von Paddington den ganzen Weg wieder zurück nach Westen zum Heathtrow Airport. Eine Zeitersparnis gegenüber der Tube gibt's da wohl kaum noch.

Wenn man allerdings innerhalb des Rings der Circle Line übernachtet, dann könnte der Express eine sinnvolle Alternative sein - vor allem zur Rush Hour, wenn die Tube pickepackvoll ist und man mit den Koffern kaum einen Platz findet.

Man sollte allerdings die Tickets für den Express weit (!) im Voraus buchen, denn dann sind sie wesentlich billiger als wie beim Kauf vor Ort. Was man auch nicht vergessen sollte: Kinder fahren bis zu einem bestimmen Alter im Express kostenlos mit.

Cheers!

Dan
 
ellophant Medizinfrau
Jetzt sind es nur noch zwei Monate bis wir dort sind. Wir werden trotz aller Vorfälle hinfliegen, wir lassen uns nicht von all den Verrückten abhalten, dann hätten sie schon gewonnen. Natürlich werden wir wachsamer sein als sonst vielleicht. Jetzt hätte ich einige Fragen.

Hat jemand von Euch schon mal einen klassischen "Afternoon Tea" mitgemacht und wenn ja wo? Da sind doch dann kleine Speisen wie Sandwiches etc. dabei oder? Auch insgesamt würde mich interessieren, wo man gut und nicht zu teuer essen kann oder was besonders zu empfehlen ist.

Für Madame Tussauds hätte ich einen 2=1 Coupon von Kellogs, der auch in London gilt. Eigentlich hatte ich aber geplant, von zuhause aus zu buchen, damit ich einen Eintrittszeit reservieren kann um Wartezeit zu sparen. Meint Ihr, es könnte klappen, am Anreisetag hinzugehen und mit dem Coupon eine Zeit für den nächsten oder übernächsten Tag zu reservieren oder sind die dann schon weit im Voraus ausgebucht?

Für den Buckingham Palace habe ich von zuhause aus Zeiten gebucht, durch die London Card war dies online möglich. Ist schon wieder eine Zeitlang her und da waren nur noch Spätnachmittag Plätze verfügbar...

Haben alle Disney Stores in etwas das gleiche Angebot oder variiert Eurer Erfahrung nach das Angebot sehr? Welcher ist der größte Store?

Fragen über Fragen, vielleicht findet sich hier die eine oder andere Antwort, danke schon einmal :nick
 

Wenn Dich "Wir wollen nach London" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben