Umbau, Renovierung, Schließungen - Wann hat was geschlossen im DLP

Smutje blättert noch in der Broschüre
Ach so? Als wir Anfang Januar da waren wurde die Studio Tour grade geschlossen. Ich dachte das wäre für länger.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Wenn ich mich hier und auf der Disney Seite so um schau muss ich fest stellen dass in diesem Jahr 2016 so über das ganze Jahr verteilt quasi bis Februar 2017 wirklich 90% des Parks renoviert werden soll. Das ist ein heftiges Pensum in 12 Monaten während der Park ja weiterhin geöffnet hat und man ja quasi nur die normalen Angebote buchen kann, nen ganz schöner happen Geld für die ganzen Schließungen. :crazy:

Jetzt verstehe ich auch warum man mir bei der Telefonbuchung mehrfach geraten hatte wenn möglich den letzten Reisezeitraum zu wählen denn der Gewinngutschein zuließ. Das war März 2017.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Wenn ich mich hier und auf der Disney Seite so um schau muss ich fest stellen dass in diesem Jahr 2016 so über das ganze Jahr verteilt quasi bis Februar 2017 wirklich 90% des Parks renoviert werden soll. Das ist ein heftiges Pensum in 12 Monaten während der Park ja weiterhin geöffnet hat und man ja quasi nur die normalen Angebote buchen kann, nen ganz schöner happen Geld für die ganzen Schließungen. :crazy:

Jetzt verstehe ich auch warum man mir bei der Telefonbuchung mehrfach geraten hatte wenn möglich den letzten Reisezeitraum zu wählen denn der Gewinngutschein zuließ. Das war März 2017.
Bis dahin haben auch die Shops wieder offen. Die Rede war von 1-3 Monaten. Ich habe gestern Abend eine Beschwerdemail bzgl. der Kommunikation der Schließungen geschrieben. Ich bezweifle zwar, dass eine Antwort zurückkommt, aber ich wollte mir mal was von der Seele schreiben.
Mir gings nämlich auch um deinen Punkt des Geldes: Mit dem Renovierungsplan habe ich überhaupt keine Probleme, weil die geschlossenen Attraktionen kommuniziert werden. Ein großes Problem habe ich aber damit, wenn dann auch noch mehrere Shops dazukommen - die halbe Main Street müsste es ja bald sein - und das nicht bekannt gegeben wird, obwohl es mit Sicherheit Teil des Renovierungsplans ist.
Die Shops gehören eben für mich zum Park und zum Gesamtfeeling dazu.
 
tommi31 blättert noch in der Broschüre
Bis dahin haben auch die Shops wieder offen. Die Rede war von 1-3 Monaten. Ich habe gestern Abend eine Beschwerdemail bzgl. der Kommunikation der Schließungen geschrieben. Ich bezweifle zwar, dass eine Antwort zurückkommt, aber ich wollte mir mal was von der Seele schreiben.
Mir gings nämlich auch um deinen Punkt des Geldes: Mit dem Renovierungsplan habe ich überhaupt keine Probleme, weil die geschlossenen Attraktionen kommuniziert werden. Ein großes Problem habe ich aber damit, wenn dann auch noch mehrere Shops dazukommen - die halbe Main Street müsste es ja bald sein - und das nicht bekannt gegeben wird, obwohl es mit Sicherheit Teil des Renovierungsplans ist.
Die Shops gehören eben für mich zum Park und zum Gesamtfeeling dazu.
Sehe ich auch so, vor allen Dingen bei den ganzen Schliessungen schlendert man eh gerne durch dir Shops.Bin mal gespannt was mich bei meiner "Baustellenbesichtigung" am Sonntag und Montag erwartet.:giggle:
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Soweit mir bekannt sollen auch die Counter im Laufe diesen Jahres nach und nach renoviert werden und auch die Shops im Frontierbereich, spich es wird wohl im laufe des Jahres immer wieder mehr geschlossen haben als nur 2 Attraktionen. :nick
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Soweit mir bekannt sollen auch die Counter im Laufe diesen Jahres nach und nach renoviert werden und auch die Shops im Frontierbereich, spich es wird wohl im laufe des Jahres immer wieder mehr geschlossen haben als nur 2 Attraktionen. :nick
Das ist auch sehr zu begrüßen, damit zum 25. alles fertig ist und in neuem Glanz erstrahlt - aber dann soll man das auch offiziell auf der Webseite kommunizieren.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Bis dahin haben auch die Shops wieder offen. Die Rede war von 1-3 Monaten. Ich habe gestern Abend eine Beschwerdemail bzgl. der Kommunikation der Schließungen geschrieben. Ich bezweifle zwar, dass eine Antwort zurückkommt, aber ich wollte mir mal was von der Seele schreiben.
Mir gings nämlich auch um deinen Punkt des Geldes: Mit dem Renovierungsplan habe ich überhaupt keine Probleme, weil die geschlossenen Attraktionen kommuniziert werden. Ein großes Problem habe ich aber damit, wenn dann auch noch mehrere Shops dazukommen - die halbe Main Street müsste es ja bald sein - und das nicht bekannt gegeben wird, obwohl es mit Sicherheit Teil des Renovierungsplans ist.
Die Shops gehören eben für mich zum Park und zum Gesamtfeeling dazu.
Bisher kam keine Antwort, wobei ich ehrlcherweise auch nicht damit gerechnet habe. An der Hotline meinte der Mitarbeiter, dass das mit den Schließungen der Shops nicht stimmt und nur die Fassaden betroffen sind :giggle:. Da er anscheinend keine Lust mehr auf das Gespräch hatte, hat er mir nur eine Mailadresse gegeben, an die ich mich wenden soll, wenn ich Beschwerden habe :td:.

Mein Rettungsanker in zwei Wochen ist die Parade und Dreams.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
An der Hotline meinte der Mitarbeiter, dass das mit den Schließungen der Shops nicht stimmt und nur die Fassaden betroffen sind :giggle:.
Na ist ja herrlich - "nur die Fassaden"... das würde ja bedeuten, das neben den Bauzäunen überall auch jede Menge Gerüste in der Main Street hinzukommen würden - wo soll man denn dann überhaupt noch rumbummel können um ein bisschen Stimmung einzufangen, wenn es quasi keine Bauzäune-freien Bereiche gibt?

Witzig in dem Zusammenhang: Bei uns im Forum hatte ja eine Userin die Panik, dass dann auch noch die Main Street eingerüstet sein würde, weil ihr Mann das so verstanden habe... ich habe darauf noch geantwortet, nein, das wird nicht so sein, es soll ja nur die Läden innen betreffen - und woher kam die Info? Genau, von der Hotline, mir wurde nämlich gesagt, als ich extra wg. der Rückfrage dazu bei uns im Forum angerufen habe, die Fassaden seien NICHT betroffen, es würde "nur" innen renoviert... also das genau Gegenteil von dem, was Dir gesagt wurde...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Sagt mal, kann es sein, daß die Hotline sich die Antworten aus den Fingern saugt und nicht nach einem vorgesehenen Informationsplan vorgeht.

Bei allem anderen ist es ja ebenso, egal ob's um Buchungen oder andere Informationen geht.
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Tram Tour und Crush aktuell zu ohne dass es im Plan steht wohl auch für länger
Shops sind fast alle wieder auf !
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Tram Tour und Crush aktuell zu ohne dass es im Plan steht wohl auch für länger
Shops sind fast alle wieder auf !
Doch, stehen beide mit im Kalender...aber im normalen, nicht bei den Modernisierungsplan-Schließungen...sind normale Rehabs. Sollen am 06. Februar wieder auf machen :wink:
 
Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Stimmt, im Kalender stehen sie
aber den sieht man ja nicht wenn man bucht längerfristig.....
 
Oben