Park Nostalgie - eine Zeitreise durch 20 Jahre DLP

DLP 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab mir die Zeit genommen und ein paar Bilder von meinem ersten Mal im DLP im April 1995 eingescannt.

Musiker im Pavillion auf dem Town Square in der Main Street U.S.A.:



La Parade Disney



Der kleine mit der lila gemusterten Jacke und den blonden Haaren links im Vordergrund bin übrigens ich auf dem Armen meiner Mutter:













[/IMG]













Goofy in seinem gewohnten Outfit:



Und dann nochmal als Polizist:



Pluto in Main Street-Outfit:



Sowie Chip und Chap:



Big Thunder Mountain:



Die River Rogue Keelboats, von der Molly Brown fotografiert:



La Cabane des Robinson:



Balu und Mowgli:



Ich links neben Peter Pan:



Das Dornrößchenschloß:



La Tanière du Dragon



Peter Pan´s Flight:







It´s a small world:























 
Zuletzt bearbeitet:
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Hier ein paar DLP-Erinnerunsgstücke, die ich letztens einegschlossen in einem kompletten Jahrgang Mickey Maus-Hefte von 1992 auf Ebay ergattert habe.


Euro Disneyland-Kalender für das Jahr 1992

Beilage aus dem Mickey Maus-Heft Nr. 1/1992 vom 23.12.1991

Dieser Kalender enthielt neben den 12Monaten und jeweiligen Bild darüber dazu auch einige Infos über das DLP.




















Euro Disney Resort Paris - Alles über das neue Euro Disneyland

Beilage aus dem Mickey Maus- Heft Nr. 15/1992 vom 2.4.1992

Dieser 32-seitige Reiseführer in Heftform gab einen Einblick in die Attraktionen, Restaurants, Shops und anderen Aktivitäten im DLP.Anmerkung: Die Kartographien im Heft sind genau die selben wie im Euro Disney Resort Paris-Führer von 1992, den man sich dort kaufen konnte.






































Euro Disney Diashow

Beilage aus dem Mickey Maus Heft Nr. 16/1992 vom 9.4.1992

Mit dieser Diashow, die man sich erstmal zusammen basteln musste, konnte man auf 16 auf Mikrofilm gepackten Bildern das "Euro Disneyland" bewundern.







Euro Disney Resort Paris Spiel

Beilage aus dem Mickey Maus-Heft Nr. 17/1992 vom 15.4.1992

Dieses Spiel enthielt 4 Spielfiguren, ein Würfel, ein Zug mit zwei Waggoons und 9 Kärtchen für jede Spielfigur (die ersten drei genannten Dinge musste man ebenfalls erst zusammenbasteln).





















10-teilige Mickey Maus-Sammelkartenserie "Euro Disneyland"

In den Ausgaben Nr. 15-24 /1992 war jeweils immer eine Sammelkarte von der Serie "Euro Disneyland" enthalten, die mit Bild vorne und hinten mit Beschreibung versehen war.



















 
Ina Trabinator
Lustig dass Motive zu sehen sind die nicht aus Paris sind sondern aus Orlando. [emoji85]

Aber doch schön anzusehen.
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Toll an die Wagen von der Parade erinnere ich mich auch noch ziemlich gut von meinem ersten Besuch 1996:jump
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Lustig dass Motive zu sehen sind die nicht aus Paris sind sondern aus Orlando. [emoji85]

Aber doch schön anzusehen.
Bei der Erstellung der Extras müsste der Park noch nicht mal geöffnet gewesen sein. Logisch, dass man dann andere Promobilder verwendet, die realer als bloße Artworks wirken.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Es gab damals auch ein Werbevideo, das teilweise leeren Videokassetten beigepackt war. Darin waren auch nur Szenen aus Disneyland und Disney World zu sehen. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich frage mich eigentlich wozu man diesen Thread braucht. Bis auf die Studios, ist doch fast alles im DLP so wie vor 25 Jahren. :icon_mrgreen: Da dürfte doch kaum Nostalgie aufkommen. :icon_mrgreen:
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Hab ich auf Youtube gefunden.

Die Disney Club-Folge vom 11.04.1992 um 16.00 Uhr auf der ARD , wo es auch unter anderem um die Eröffnung vom DLP ging[/url]

Ooooh der disneyclub :jump wie hab ich ihn geliebt :) am besten ist aus dem Videos die Szene wo sie nach der Zeitmaschiene fragt und der Junge sagt er möchte gerne mal in die ritterzeit weil er gerne mal gefoltert werden möchte :muha::muha:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh was hab ich die Eröffnungsgala geliebt, hatte ich auf VHS aufgezeichnet. Mein erster Besuch war im Sommer des Eröffnungsjahres und ich war so aufgeregt und konnte diese Eröffnungsgala auswendig. Noch heute denke ich jedes Mal, wenn ich die Taniere du dragon betrete an die Schwiegermuttereinlegerwohnung....:muha:
Und wenn ich in den Lucky Nugget Saloon gehe an dieses "Löööcky Nugget" Lied mit französischem Akzent :muha:
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Im Mickey Maus-Magazin bzw. dem Lustigem Taschenbuch gab es 1992 vier Comic-Geschichten zum DLP, die zur Promotion für die Eröffnung gezeichnet wurden.

Ich habe sie mal eingescannt.:wink:

Abenteuer im Fantasyland
Geschichte aus der Mickey Maus Nr. 5/1992, erschienen am 23.01.1992

http://img4web.com/g/CP34L

Schatzsuche in der Karibik
Geschichte aus der Mickey Maus Nr. 8/1992, erschienen am 13.02.1992

http://img4web.com/g/EL391

Guldenburghs Emporium
Geschichte aus der Mickey Maus Nr. 20/1992, erschienen am 07.05.1992 (In dem Magazin war auch die 6. Euro Disneyland-Sammelkarte mit dem Big Thunder Mountain drauf enthalten)

http://img4web.com/g/98D5

Die Jagd auf Karte Nr. 1
Geschichte aus dem Lustigen Taschenbuch Nr. 177, erschienen am 10.11.1992

http://img4web.com/g/D2FKC
 

Oben