Umbau, Renovierung, Schließungen - Wann hat was geschlossen im DLP

Damocles blättert noch in der Broschüre
Ich hab mal eine Mail an den Kundenservice geschrieben. Die sagten, sie würde das sofort weiterleiten und der Fehler werde korrigiert.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
thorroth Böser Zwerg
Ob das besser ist? "Es ist eine kleine Welt" ist doch auch kein richtiges Deutsch. "Die Welt ist klein" würde es doch besser treffen, oder?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ob das besser ist? "Es ist eine kleine Welt" ist doch auch kein richtiges Deutsch. "Die Welt ist klein" würde es doch besser treffen, oder?
noch besser wäre eigentlich, im Sinne einer durchgängigen Konsistenz der Attraktion "Diese Welt ist klein" - denn so wird es auch in der deutschen Übersetzung des Refrains in Attraktion gesungen.
"Die Welt ist klein" mag korrekter sein, aber ich würde am ehesten "Diese Welt ist klein" bevorzugen.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Ob das besser ist? "Es ist eine kleine Welt" ist doch auch kein richtiges Deutsch. "Die Welt ist klein" würde es doch besser treffen, oder?
Grammatisch ist es richtig: Scheinsubjekt - verbaler Kern - Prädikativergänzung. Verbzweitstellung wurde eingehalten.
Semantisch hast du Recht, wenn man sich den Inhalt des Lieds anschaut. Es soll ja ausdrücken, dass alles beisammen und klein ist. Sieh die Übersetzung elliptisch: Es ist eine kleine Welt(, in der wir leben).

*Klugscheißmodus aus* :icon_mrgreen:

Man sollte sich einfach mal jemanden suchen, der die ganzen deutschsprachigem Sachen dort richtig übersetzt.
 
Aurora86 schlendert die Mainstreet entlang
Ich will auch klugscheißen ;)

Bei uns in der Arbeit würden wir sagen: es ist nicht falsch, aber im Deutschen nicht idiomatisch (ich arbeite im Bereich Sprachdienstleistung, um es mal schwammig zu halten ;)). Oder einfach: es klingt für deutsche Ohren halt nicht gut.

Stand es nicht vor der Renovierung auch schon so da? Oder zumindest irgendwann mal?

Übersetzungen werden leider selten für wichtig genug befunden, da jemanden dran zu setzen, der es wirklich kann. Außerdem fehlt dafür gerne mal das Geld oder es wird daran zumindest gerne gespart. Für jeden Blödsinn werden Unsummen ausgegeben, aber nicht für Übersetzungen. Sorry, musste mal schimpfen, weil ich das jeden Tag mitbekomme :icon_rolleyes:
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Außerdem fehlt dafür gerne mal das Geld
Es gibt doch mindestens einem deutschsprachigen Cast Member ich verstehe nicht, dass man diesen dann nicht zu fragen scheint. Also einen der Deutschen. Da ist ja nichts bei, solange er der französischen oder englischen Sprache mächtig ist.


Disneyfanphone
 
Aurora86 schlendert die Mainstreet entlang
Das versteh ich auch nicht.:noidea:

Außer es war so wie Shinji es weiter oben geschrieben hat:

Vielleicht haben sie ja einen deutschen CM mit Migrationshintergrund oder mit checkerhintergrund gefragt...
:giggle:

Da gings zwar noch um den gravierenderen Fehler, aber vielleicht hat dann eben ein anderer geantwortet: ey weißt du, fehlt zweimal e, ne! Und nicht weiter drüber nachgedacht, ob es jetzt gut klingt ;)

Spaß beiseite. Man weiß es nicht.
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Was haben die bloss mit dem Globus draussen gemacht? :Cry:

Ansonsten siehts ganz gut aus. Mich dünkt jedoch, dass es weniger Lämpchen / blink blink hat. :lach Bin It's a small world aber das letzte mal vor zwei Jahren gefahren - daher ist die Erinnerung etwas getrübt. :-*
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Farben sehen frisch hell und leuchtend aus...drinnen und draußen [emoji106]🏻
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Nach Lilly´s Boutique und Harringtons sind nun die beiden Geschäfte Ribbons & Bows Hat Shop" und The Storybook Store momentan wegen Innenrenovierungen geschlossen. Beim Storybookstore ist die Dauer der Renovierung für 1-3 Monate angesetzt:













Quelle: InsideDLParis / Twitter und ED92 / Facebook
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Sowas hätten die ruhig in ihren Renovierungsplan aufnehmen und kommunizieren können :umpf.
 
Smutje blättert noch in der Broschüre
So langsam bin ich schon froh, dass ich noch Anfang Januar dort war.

Die halbe Main-Street ist zu, Adventure Isle, Robinsons, Peter Pan,....
von Frontierland mal ganz zu schweigen.

In den Studios zumindest die Tram Tour.

Das ist für meinen Geschmack doch inzwischen ein bisschen viel.

Smutje.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
So langsam bin ich schon froh, dass ich noch Anfang Januar dort war.

Die halbe Main-Street ist zu, Adventure Isle, Robinsons, Peter Pan,....
von Frontierland mal ganz zu schweigen.

In den Studios zumindest die Tram Tour.

Das ist für meinen Geschmack doch inzwischen ein bisschen viel.

Smutje.
In den Studios ist bis zur zweiten Februarwoche, also meinem Trip, wieder alles offen, aber das mit den Geschäften ärgert mich schon...
 
Oben