(Live) Bericht vom A-Team in Paris 18.-20.05.2011

DLP 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Das A-Team ist wieder da :jump
Schöner Bericht. Aber sagt mal, seid Ihr mit den Koffern im Disney Store shoppen gegangen :noidea:
 
  • Like
Wertungen: Ami
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich habe euren Live-Bericht ja erst jetzt lesen können, aber eines sei euch gesagt, der war und ist ganz große Klasse! :headbang::headbang::headbang:

Die VEA Busse fuhren für euch sicher kostenlos da ihr den halben Park aufgekauft hattet, oder was hat es damit auf sich? Der Mini-Photopass hört sich auch gut an :nick
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
:jump:jump Super der Bericht geht los!!! Erstmal möchte ich mich nochmal bedanken für die tolle Liveberichterstattung von Euch.Es ist wirklich so als wär man ein Stück weit dabei.Oder es ist ganz in der Nähe und schaut gleich auch mal so vorbei....
Und ich find es klasse, das Ihr den Spass mit unseren Kommentaren so schön mitmacht..:icon_mrgreen:
Tja die leidige Taxi Angelegenheit, wir hatten nicht das Glück und mußten ganz zu Fuß latschen,aber dafür hatten wir auch nicht so einen Großeinkauf dabei :muha:
Der Crush bringt auch uns zum verzweifeln,überall leer und ausgerechnet dort ist es immer eine viel zu lange Wartezeit,waren noch nie da drauf!Aber das ist wenigstens ein Grund immer wieder hinzufahren...:lach:lach
Anette`s Dinner ist auch mir schon übel aufgestossen.Mein Mann findet es klasse, gibt ja große Burger mit viel Fleisch :throwup: Ich hatte einen Salat mit Ei.Böser Fehler!!!Hab die ganze Nacht auf der Toilette verbracht......und es konnte tatsächlich nur von da sein.
Ach ja, weiß eigentlich jemand,warum es beim crush keinen Fastpass gibt?
So,jetzt freu ich mich schon auf den tollen Bericht der hoffentlich bald weitergeht:jump:jump:jump:jump


Liebe Grüße
melmouse
Danke für das Lob... es macht auch echt spaß Euch davon zu erzählen, denn Ihr wisst wovon man redet, was man meint.. Erzählt man einem "nicht Disney infiziertem" davon, schauen die einen nur an wie kleine Laster :giggle:
Also einmal hab ich mir die 45 Min Wartezeit bei Crush angetan: ich war so schlau, den Ride filmen zu wollen und hab so fast kaum was mitbekommen. Dann dachte ich "jut, Du hast ja das Filmmaterial"... naja, außer schwarz und meinem geschrei, als es Bergauf ging ist nichts zu erkennen. :rotfl
Also uns war auch echt übel nach der Anette... und obwohl wir die Pommes gar nicht angerührt haben, haben wir kein Dessert mehr bestellt, obwohl ich den Cheesecake (den Hexina uns noch in unserem Reiseplanungs Thread gepostet hatte) echt gerne probiert hätte.
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe euren Live-Bericht ja erst jetzt lesen können, aber eines sei euch gesagt, der war und ist ganz große Klasse! :headbang::headbang::headbang:

Die VEA Busse fuhren für euch sicher kostenlos da ihr den halben Park aufgekauft hattet, oder was hat es damit auf sich? Der Mini-Photopass hört sich auch gut an :nick
Leider hab ich den Kostenlosen Shuttle erst auf dem Rückweg entdeckt... aber ich war so geschockt, der Fahrer hat bestimmt gedacht, ich hab nicht alle besammen :muha:
Ich hab den voll ausgefragt und dann noch ein Foto gemacht, das kannte er wohl überhaupt nicht.
Hat denn schonmal irgendjemand von dem kostenlosen VEA Shuttle gehört?????????
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Na der muss ja auch vom Disneyland abfahren, zurück zum Flughafen :giggle:... ich hab den halt erst am Flughafen kurz vor dem Rückflug entdeckt. Und der fährt auch nur zwischen Terminal B und D, die normalen VEA Busse fahren ja alle Terminals an. Wo genau der am Park hält weiß ich nicht. Das ist ja auch nur so ein kleiner Bus (wie ein Linienbus der Öffentlichen Verkehrsmittel) nicht so ein Reisebus!
 
M
Mattis Guest
Ami, war das ein weißer Bus??? Wenn ja! Der ist kostenlos - ist aber nur der VEA Zubringerbus des normalen Disneyshuttles der ja seit knapp zwei Jahren nur noch am Hauptterminal abfährt. Dieser Bus den du beschreibst, sammelt nur die Gäste an den Terminals ein und bringt diese dann zum richtigen kostenpflichtigen Bus...;)

Die normalen VEA Busse fahren nur auf dem Rückweg vom DLP zum Flughafen alle Terminals an ;)
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Ami, war das ein weißer Bus??? Wenn ja! Der ist kostenlos - ist aber nur der VEA Zubringerbus des normalen Disneyshuttles der ja seit knapp zwei Jahren nur noch am Hauptterminal abfährt. Dieser Bus den du beschreibst, sammelt nur die Gäste an den Terminals ein und bringt diese dann zum richtigen kostenpflichtigen Bus...;)

Die normalen VEA Busse fahren nur auf dem Rückweg vom DLP zum Flughafen alle Terminals an ;)
Ja, der Bus war weiß mit Disneymotiven drauf. Aber ich hab den Fahrer 2 mal ( JA- zwei mal um sicher zu gehen :giggle:) gefragt, ob er bis zum Park fährt. Er meinte das er bis zum Disneyland fährt. Die Kostenpflichtigen Busse führen ja an der gleichen Haltestelle, der rote Reisebus stand direkt davor (auch wenn es auf dem Bild nicht zu sehen ist).
Und die roten Vea Busse fahren von mehreren Terminals ab:
-CDG Terminal.3 - Vor der Halle Ankunft / Startl
-CDG Terminal.1 - Niveau Ankunft-Türe 30
-CDG Terminal.2B/D - Halle D12
-CDG Terminal.2A/C - Halle A12/C12
-CDG Terminal.2F/E - Türe 5 der Galerie - Niveau 0 - Ausgang 0.09

Ich bin ja sonst immer mit den roten Bussen gefahren, daher war ich so verwundert über den kostenlosen Shuttle :noidea:
 
M
Mattis Guest
Tut mir Leid! Aber das ist verändert worden - die weißen Busse sind wirklich nur die Zubringerbusse zum Terminal 2F/2E und fahren NICHT direkt zum Disneyland!!!

Wenn Du auf der Seite www.vea.fr gehst und dann unter Fahrplan z. B die anderen Terminal anklickst findest Du das hier:

Abflugzeit vom flugafen
Charles de Gaulle Terminal.2B/D nach Disneyland® Paris
Hochsaison (04/04 - 10/31/2011)

jedes Tag Ein lokaler Shuttle sammelt die Fahrgäste durchschnittlich alle 20 Minuten an den einzelnen Terminals
ein und setzt sie am Terminal 2E/F, wo der Pendelbus bereitsteht, ab


So steht es da!!! Und so ist es auch :)
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Wir werden im Juni mal schauen,ob wir den finden und testen:icon_mrgreen:
LG Monique- noch ein paar Tage,dann gehts looooos:headbang:
 
  • Like
Wertungen: Ami
M
Mattis Guest
Flint, der weiße Bus wird euch nur zum normalen roten kostenpflichtigen Bus bringen - wollen wir wetten :icon_mrgreen:
Nur die roten Busse fahren vom CDG Terminal.2F/E - Türe 5 der Galerie - Niveau 0 - Ausgang 0.09 - die weißen VEA Busse von den anderen Terminals da kostenlose Zubringer zum roten am Terminal 2F/E :)
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Tut mir Leid! Aber das ist verändert worden - die weißen Busse sind wirklich nur die Zubringerbusse zum Terminal 2F/2E und fahren NICHT direkt zum Disneyland!!!

Wenn Du auf der Seite www.vea.fr gehst und dann unter Fahrplan z. B die anderen Terminal anklickst findest Du das hier:

Abflugzeit vom flugafen
Charles de Gaulle Terminal.2B/D nach Disneyland® Paris
Hochsaison (04/04 - 10/31/2011)

jedes Tag Ein lokaler Shuttle sammelt die Fahrgäste durchschnittlich alle 20 Minuten an den einzelnen Terminals
ein und setzt sie am Terminal 2E/F, wo der Pendelbus bereitsteht, ab


So steht es da!!! Und so ist es auch :)
Hab ich auch grad gesehen, aber der rote stand auch an der Haltestelle... :noidea: komisch.
Flint, check Du das mal für uns aus... einfach mal einsteigen und schauen wo man landet, haha :rotfl
 
M
Mattis Guest
Der rote Bus stand wahrscheinlich dort, weil er Gäste aus dem DLP zum Flughafen zurück gebracht hat :)

Jedenfalls, würde es mich wundern, wenn diese "Busabzockefirma" dieses wieder verändert haben. Vor rund zwei Jahren hat man damit angefangen diesen Zubringerbus einzusetzen.

@ Flint: gehe mal direkt nach der Kofferausgabe zur DLP Haltestelle am Flughafen - ein weißer Bus wird Euch dann zum roten Bus bringen :) ;) Warum wollt Ihr eigentlich mit dem Bus fahren und nicht mit dem TGV - der ist billiger und fährt nur 10 Minuten und der Bahnhof ist von unserem Terminal (wir fliegen ja auch von DUS - aber früher) nur ca. 5 Minuten Gehweg entfernt????
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich weiß schon warum ich nur noch nach Paris Orly fliege, da ist eh alles viel übersichtlicher und es wird jedes Terminal angefahren ........
 
M
Mattis Guest
orly hat ja auch nur zwei terminals und somit nur zwei vea haltestellen :)

ich mag orly auch gern! der flughafen hat immer noch den 60er/70er jahre style und flair...:)

Grüßchen
iMattis
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Flint, check Du das mal für uns aus... einfach mal einsteigen und schauen wo man landet, haha :rotfl
Sag mir sowas doch nicht...ich steige gern einfach in Bus und Bahn ein und schau wo ich rauskomme:-*,so hab ich gaaanz viel in Prag und Rom zu sehen bekommen:icon_mrgreen:!
@Mattis:kriegst gleich ne PN:nick

So,wo waren wir?Ach ja...wann gehts weiter:giggle:
 
  • Like
Wertungen: Ami

Oben