Epcot - Disney Beach Club Resort

pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
Auf der Resort Map habe ich einen Walkway vom Beach Club Resort zum Epcot gesehen, heisst das, dass wir das Auto stehen lassen können? Nehme an, der Zugang erfolgt dann NICHT durch den Haupteingang? Wer kann hier etwas Licht ins Dunkle bringen.

Gibt es auch einen Walkway vom Beach Club zu anderen Parks?

Vielen Dank jetzt schon und Grüessli aus der Schweiz
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das ist tatsächlich so - vom Beach Club kann man sowohl nach Epcot (unmittelbar nebenan) und sogar in die Hollywood Studios (gute 20 Minuten Gehzeit) laufen. Ich selbst bin im November 2010 die Strecke von Epcot in die Hollywood Studios gelaufen - kenne die Gegend also ungefähr.

Alternativ könnt ihr für den Weg von/nach Epcot und in die Studios auch das Boot benutzen. Diese fahren die Strecke Epcot-Beach Club-Boardwalk-Swan & Dolphin Resort-Disney's Hollywood Studios.


Friendship Boat - Epcot - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Der Zugang zu Epcot erfolgt dabei tatsächlich über einen Seiteneingang - genannt "International Gateway". Betritt ihr den Park dort, seid ihr zwischen den französischen und englischen Pavillons des World Showcase. So sieht das International Gateway von ausserhalb Epcot aus:


International Gateway - Epcot - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Also: Für den Weg nach Epcot und in die Studios brauchts kein Auto. Und sind die Beine müde, dann einfach das Boot benutzen.

PS: Das Beach Club Resort habe ich auf meinem Weg in die Studios gesehen, allerdings von der anderen Seite des Sees aus, vom Boardwalk. Hier das Bild zum Vorfreuen.:)


Disney's Yacht & Beach Club Resort - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
:wink: Hallo Baloo

:nick gibt es etwas was Du nicht weiss, himmel, Du bist das wandelnde Disney Lexikon, bin absolut und zutiefst beeindruckt, echt.

Grüessli und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank, werde Dich in nächster Zeit noch öfter löchern, vielleicht finde ich irgendwas was Du nicht weisst, could be a hell of a challenge.

Grüessli

Pixiedust
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Hallo Baloo

:nick gibt es etwas was Du nicht weiss, himmel, Du bist das wandelnde Disney Lexikon, bin absolut und zutiefst beeindruckt, echt.

Grüessli und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank, werde Dich in nächster Zeit noch öfter löchern, vielleicht finde ich irgendwas was Du nicht weisst, could be a hell of a challenge.

Grüessli

Pixiedust
Naja, gibt ja auch noch einige hundert andere User hier, die was auf dem Kasten haben - nicht nur ich.;) Also immer schön her mit den Fragen, könnte auch für andere nützlich sein und auch andere helfen Dir gerne.
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
Mea culpa, wollte niemandem auf die Füsse trampeln, aber die Schweizer müssen ja auch ein wenig zusammenhalten, sind ja nicht so viele:headbang:.

Aber echt ich bin seit ich vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestossen bin absolut von den Socken, was ihr hier an Wissen kumuliert. Dachte immer schon einiges über WDW zu wissen, scheint aber ich bin ein unbedarftes Läugeli (übersetzung "kleiner Fisch", Rasse kenne ich auf proper Deutsch nicht.
 
Ele macht ein Foto vom Schloß
Auf der Resort Map habe ich einen Walkway vom Beach Club Resort zum Epcot gesehen, heisst das, dass wir das Auto stehen lassen können?
Da hänge ich mich mal dran, da mich das Thema auch interessiert!

Wir werden im POFQ wohnen und ich frage mich nun, ob wir unser Auto beim Beach Club Resort parken dürften, um dann den International Gateway Eingang zu nutzen :noidea:?!?!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Da hänge ich mich mal dran, da mich das Thema auch interessiert!

Wir werden im POFQ wohnen und ich frage mich nun, ob wir unser Auto beim Beach Club Resort parken dürften, um dann den International Gateway Eingang zu nutzen :noidea:?!?!
Nein, dies ist nicht gestattet. Alle Resorts haben Einfahrtsschranken und es wird kontrolliert, ob ihr berechtigt seid, hier zu parken. Lediglich, wenn ihr im Beach Club eine Restaurant-Reservierung hättet, würde man euch dafür eine Parkbewilligung von 3 Stunden geben. Ihr müsst also in dem Falle den Epcot-Parkplatz nutzen. Ist ja gratis, da ihr Resort-Gäste seid.
 
  • Like
Wertungen: Ele
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Nein, dies ist nicht gestattet. Alle Resorts haben Einfahrtsschranken und es wird kontrolliert, ob ihr berechtigt seid, hier zu parken. Lediglich, wenn ihr im Beach Club eine Restaurant-Reservierung hättet, würde man euch dafür eine Parkbewilligung von 3 Stunden geben. Ihr müsst also in dem Falle den Epcot-Parkplatz nutzen. Ist ja gratis, da ihr Resort-Gäste seid.
Wobei diese dreistündige Parkerlaubnis für die Resorts in der Praxis nach meiner Erfahrung recht locker gehandhabt wird. Wir haben z.B. mal im Caribbean Beach gewohnt und wollten uns aus Neugier das Coronado Springs anschauen. Einfach zur Schranke am Eingang des Coronado gefahren; unsere Roomkeys vorgezeigt; unser Anliegen mitgeteilt und rein ging's. Keinen Zettel für 'ne Parkerlaubnis bekommen. Hängt vielleicht auch davon ab, wie groß der saisonale Andrang ist.

Cheers!

Dan
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wobei diese dreistündige Parkerlaubnis für die Resorts in der Praxis nach meiner Erfahrung recht locker gehandhabt wird. Wir haben z.B. mal im Caribbean Beach gewohnt und wollten uns aus Neugier das Coronado Springs anschauen. Einfach zur Schranke am Eingang des Coronado gefahren; unsere Roomkeys vorgezeigt; unser Anliegen mitgeteilt und rein ging's. Keinen Zettel für 'ne Parkerlaubnis bekommen. Hängt vielleicht auch davon ab, wie groß der saisonale Andrang ist.

Cheers!

Dan
Das mit dem Andrang kann ich nur bestätigen. Wir haben mal für ein Essen am Contemporary geparkt. Uns hat man direkt beim Parken nochmals darauf hingewiesen, daß das Parken nur für drei Stunden erlaubt sei, anderenfalls wird der Wagen abgeschleppt und auf dem großen allgemeinen Parkplatz für's Magic Kindom / Epcot abgestellt.

Gruß
Disneymom
 
Ele macht ein Foto vom Schloß
Ihr müsst also in dem Falle den Epcot-Parkplatz nutzen. Ist ja gratis, da ihr Resort-Gäste seid.
Danke für die Info, ich hatte mir das schon fast gedacht.

Wäre halt praktisch gewesen, wenn man z.B. gegen Abend nochmal einige Pavillons im World Showcase abklappern möchte (besonders im Hinblick auf unsere Motte).

Egal, notfalls könnten wir die ganze Aktion ja auch per Bus durchführen (falls wir mal Langeweile haben :icon_rolleyes:. ).
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Huhu, Pixiedust! Bin auch aus Zürich :) Schön, dass es noch mehr lokale Disney-Fans hier gibt.

Wir waren vor 2 Jahren ein paar Tage im Beach Club, hatten ein geniales Zimmer im Erdgeschoss, direkt beim Quiet Pool, dadurch war ich in gerade mal 2 min. zu Fuss beim International Gateway (hab auf die Uhr geschaut). Der Weg zum Anlegeplatz der Boote wäre weiter gewesen... :)

Da der World Showcase um 9 Uhr (bzw. früher bei EMH) noch geschlossen ist, sind die Länderpavillions, welche am Weg zur Future World liegen (UK und Canada) natürlich auch noch abgesperrt, aber man kann dann wunderbar Fotos ohne Leute drin machen.

Der International Gateway öffnet auch an den Tagen, wo keine EMH stattfinden, etwas früher als 9 Uhr, so dass man, wenn man von dieser Seite kommt, rechtzeitig zum Ropedrop um 9 beim Spaceship Earth zu sein. Die Absperrung befindet sich zu beiden Seiten auf Höhe der beiden "Breezeways", welche zum Land bzw. Space Pavillion führen. Man steht dann also an der Rope den Leuten, welche durch den Haupteingang reingekommen sind, gegenüber. Da vom International Gateway viel weniger Leute reinkommen als durch den Haupteingang, hat man meist auch kurz vor 9 noch die Chance, direkt an der Absperrung zu stehen und dadurch dann natürlich als einer der ersten auf einen der Rides zu kommen bzw. sich FP zu besorgen.

Ein anderer Tipp (nicht direkt auf den Beach Club bzw. den International Gateway bezogen):

Wenn Illuminations zu Ende ist, muss man sich nicht gleichs ins Getümmel schmeissen und zum Ausgang stressen, bei den Bussen, der Monorail oder den Parking Trams muss man dann sowieso wieder warten. Ich setz mich dann lieber gemütlich auf eine Bank und schaue den Leuten zu. Nach einer Weile hat man den World Showcase ganz für sich alleine und kann entspannt Richtung Ausgang schlendern, wo dann die Warteschlangen auch schon verschwunden sein sollten. Finde es eine geniale Stimmung, den dunklen Park für ein paar Minuten ganz für sich allein zu haben. Da kann man dann ein bisschen wie Walt fühlen. :)
 
  • Like
Wertungen: Ele
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wenn Illuminations zu Ende ist, muss man sich nicht gleichs ins Getümmel schmeissen und zum Ausgang stressen, bei den Bussen, der Monorail oder den Parking Trams muss man dann sowieso wieder warten. Ich setz mich dann lieber gemütlich auf eine Bank und schaue den Leuten zu. Nach einer Weile hat man den World Showcase ganz für sich alleine und kann entspannt Richtung Ausgang schlendern, wo dann die Warteschlangen auch schon verschwunden sein sollten. Finde es eine geniale Stimmung, den dunklen Park für ein paar Minuten ganz für sich allein zu haben. Da kann man dann ein bisschen wie Walt fühlen. :)
das machen wir auch so :D
die hetzerei bringt ja auch überhaupt nichts :no: .....lieber gammel ich noch ne weile rum und schlender dann gemütlich zum ausgang :nick

:wink: mecky < die sich schon sehr auf september freut :D
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Das mit dem Andrang kann ich nur bestätigen. Wir haben mal für ein Essen am Contemporary geparkt. Uns hat man direkt beim Parken nochmals darauf hingewiesen, daß das Parken nur für drei Stunden erlaubt sei, anderenfalls wird der Wagen abgeschleppt und auf dem großen allgemeinen Parkplatz für's Magic Kindom / Epcot abgestellt.

Gruß
Disneymom
Hmmm... :confused0006: Das ist ja echt interessant. Könnte natürlich sein, daß das speziell beim Contemporary so gehandhabt wird, weil es nahe am Magic Kingdom liegt. Da könnte manch einer auf die Idee kommen, den Hotelparkplatz als 'Ersatzparkplatz' fürs MK zu nutzen.

Bei vielen Disney Resort Hotels scheint mir eine Überprüfung dieser zeitlich begrenzten Parkregelung aber nur schwer möglich zu sein. Ich habe mich jedenfalls auf dem riesigen Parkplatz der Animal Kingdom Lodge mal gefragt, ob da tatsächch mehrmals am Tag ein CM in alle Fahrzeuge hineinschaut und den Parkausweis prüft. Aber letztlich kann man wohl nur spekulieren...

Cheers!

Dan
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Bei vielen Disney Resort Hotels scheint mir eine Überprüfung dieser zeitlich begrenzten Parkregelung aber nur schwer möglich zu sein. Ich habe mich jedenfalls auf dem riesigen Parkplatz der Animal Kingdom Lodge mal gefragt, ob da tatsächch mehrmals am Tag ein CM in alle Fahrzeuge hineinschaut und den Parkausweis prüft. Aber letztlich kann man wohl nur spekulieren...
Ich lege nie den Parkausweis ins Auto. Hat bisher auch niemanden interessiert.

Ich habe auch schon diverse Resorts mit dem Mietwagen besucht und habe immer nur die "Key to the World Card" gezeigt. Man hat mich jedes mal durch gewunken.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Kommt immer drauf an, wie viel los ist. In der Hochsaison wird z.B. beim Boardwalk definitiv sehr genau kontrolliert, wer auf den Hotelparkplatz will. Besucher, Restaurantgäste usw. werden auf den Überlaufparkplatz auf der anderen Strassenseite, hinter der Hess Tankstelle verwiesen.

Im letzten Januar, als wir im Grand Floridian essen waren, wurde uns gesagt, dass wir entweder Valet Parking nutzen müssen oder ebenfalls auf den Ausweichparkplatz gegenüber fahren müssten. Da wir die Tables in Wonderland Karte haben, wo Valet Parking inbegriffen ist, haben wir uns natürlich dafür entschieden.
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Genauer wird es eigentlich nur bei den Resorts ums Mk und um Epcot kontrolliert,weil das halt viele versuchen.
Wenn man Resorts wie Coronado oder CBR etc. besuchen will,gehen die nicht davon aus,das man von da aus in einen Park will.
Conny
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Da würden sie sich lieber mal was für DTD einfallen lassen. Die Parkplatzsituation ist dort ja teilweise echt schlimm.
 

Oben