1 Adventure, 2 Countries, 3 Weeks, 4 States & 5 Baseball Games

Lara1982 Mod in spe
Oh wie schön, wir sind in New York :jump

Der Times Square hat uns das letzte Mal auch voll genervt. Zu laut, zu voll, zu stickig!
Ärgere mich heute noch, dass wir nicht stattdessen zur Brooklyn Bridge bei Nacht gefahren sind!
Naja müssen wir halt wieder hin!:icon_mrgreen:

Bin gespannt, wie es bei euch weitergeht!

Viele Grüße
Silke

ja, beim ersten NYC Besuch waren wir auf der Brooklyn Bridge bei Nacht! War wirklich wunderschön und ich hab viele Fotos gemacht. Wäre sicher für die erste Nacht auch eine bessere Idee gewesen als Time Square :icon_rolleyes: :icon_mrgreen:
aber naja, dorthin konnten wir wenigstens laufen....
 
Yume Disney Historikerin
Ich schaue es mir gerade an und bin begeistert. Tolle, Arbeit, die David hier erbracht hat - der Schnitt, die Aufnahmen bis hin zum Soundtrack, superklasse geworden. Chapeau! :top:
 
Lara1982 Mod in spe
Good Morning, New York.....

heute durfte ich mein Geburtstagsgeschenk einlösen, ein Fotoshooting :hug:

Ich hätte das gerne schon bei unserem letzten New York Aufenthalt machen wollen- frisch verliebt und so- aber damals konnte ich mir das leider nicht leisten.
David hatte sich wohl daran erinnert und mir einen Gutschein zum Geburtstag geschenkt :)
Fotoshooting in New York, wie aufregend! Als Ort hatten wir die Brooklyn Bridge gewählt. Nicht sehr originell aber ich liebe diese Brücke einfach!


Also "schnell" fertig gemacht und raus aus dem Hotel!


Der Flur hat mich übrigens immer irgendwie an den Tower of Terror erinnert?!




Und da erstrahlte sie auch schon in schönstem Sonnenschein, die Brooklyn Bridge!




Das Fotoshooting selbst dauerte recht lange und wir waren rund um die Brücke unterwegs. Es wurde schnell sehr heiß- Eigentlich sollte ich ja froh sein, dass wir so schönes Wetter erwischt hatten aber ein paar Wolken hätten auch nicht geschadet.
Wolken machen sich auf Fotos sowieso gut!

An dieser Stelle möchte ich gerne ein paar der Fotos mit euch teilen, denn dieses Erlebnis gehört zum Urlaub genau so dazu, wie alles andere :)
Außerdem gefallen sie mir, zu meiner Überraschung, ganz gut :hug:



















Jetzt hatten wir Hunger und begaben uns auf die Suche nach Essbarem.
Eis und Pizza hielt uns erst Mal vom Verhungern ab!



















Ja, so schaut es in vielen Gassen aus....
















Wir spazierten langsam zum South Street Seaport, einfach ne schöne Gegend hier :)







Hier gab es bei unserem ersten Besuch noch ne Mall, wo ich mir damals ein wunderschönes Kleid kaufte. Leider war keine Mall mehr hier :(


























Wir setzen uns auf die Stufen in den Schatten. Hier war der perfekte Ort um ein bisschen zu entspannen, was wir auch taten.
Ich fotografierte ein wenig und David fragte mich ob ich ein Wasser oder Saft trinken wollte. Ich sagte nur, er solle mich überraschen...…
:icon_rolleyes:

Zurück kam er mit 2 Vodka Gimlet…. ähm, ja.... warum nicht, war ja eh schon Nachmittags.
It's 5 o Clock somewhere!





Cheers!

So ließ sich David auch zum Entpannen überreden :icon_mrgreen:



Viel hatte ich heute zu dieser doch eher fortgeschrittenen Stunde nicht im Magen und so wirte der Alkohol recht schnell :lach

Wenig später sah es dann schon so aus:giggle:









Schnell weitergehen, bevor wir mehr bestellen.....




















































Wir landeten bei der Staten Island Ferry und wenn wir schon mal da waren, drehten wir auch gleich ne Runde.
Zum Glück gabs einen Wetzels Pretzels Stand in der Station. Eine fettige Käsebretzel war jetzt genau das, was ich brauchte :icon_mrgreen:

Bisschen lächerlich weil es ja nur 1 Getränk war aber ja, manchmal wirkt Alkohol halt anders als sonst :-*




















































































Schön wars!








Vom Battery Park aus sahen wir dann der Sonne noch beim Untergehen zu!





















































































Wir probierten noch ein asiatisches Lokal aus, das uns die Fotografin empfohlen hatte, und fuhren dann Hause.
Wir waren schon wieder ein bisschen versöhnt mit New York.... ein bisschen :)





















 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie immer fantastische Fotos! Oh nein, die Mall am South Street Seaport hat zu? Daher hatten wir unser Weihnachtsornament und nen Einhornspiegel :giggle:
 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Ich will da jetzt auch hin! SOFORT!
Danke fürs Teilen der wunderschönen Fotos. Tolle Fotos an der Brooklyn Bridge!

In der Mall am South Street Seaport habe ich mir vor 22 Jahren eine Halloween-Gespensterschale gekauft,
da hat hier in Deutschland noch fast niemand von Halloween gehört.:lach
Die steht jetzt immer noch an Halloween am Fenster und erinnert mich an New York.

Liebe Grüße
Silke
 
paulinschen steigt in manche Attraktion mit ein
Wiedermal super tolle Fotos. Kann gar nicht genug davon bekommen.
Und das Video ist ja wohl auch total klasse. Super! :top:
 
Lara1982 Mod in spe
Ein neuer Tag im Big Apple, ein neuer grauer Tag.....








Unsere erste Station hieß Murray's Bagels, wo wir uns wunderbare Avocado Bagels schmecken ließen :hungry:








Danach machten wir einen Abstecher zu Victoria's Secret, musste einfach sein :icon_mrgreen:




Irgendwann hab ich David dann nicht mehr gefunden und musste den Security fragen, ob es irgendwo einen Platz gibt, wo alle gelangweilten Männer warten?
Ohne eine Miene zu verziehen, brachte er mich zu eben diesem Ort :icon_mrgreen:


Später fuhren wir zur St. Patrick's Chathedral. Da ich Kirchen liebe, war auch diese hier ein Muss!








































Weiter ging es Richtung Rockefeller Center!













Wir gingen zu Whole Foods und besorgten uns dort ein kleines Mittagessen. Das wurde ganz entspannt in Central Park verbracht!
















Central Park ist toll und ich war froh, dass wir an einem anderen Tag nochmal länger herkommen wollten :)


Wir spazierten die 5th Avenue entlang und dort ist ja nicht nur Tiffany's, sondern gleich daneben der Trump Tower. So viel Polizei hab ich überhaupt noch nie vor einem Gebäude gesehen. An einem anderen Tag waren riesige Laster vor dem Hochhaus geparkt, wohl damit niemand reinfahren kann.

David machte ein wohl momentan typisches Foto, viele taten es ihm dann gleich!




Der nächste Programmpunkt hieß Grand Central Station, der Bahnhof mit den meisten Gleisen weltweit!
Diese imposante Station gehört auch irgendwie zu einem New York Besuch


























Nachher gings bei einem anderen Ausgang wieder raus weil man da einen schönen, einzigartigen Blick auf das Met Life Gebäude hat, eingebettet zwischen vielen anderen Hochhäusern :)
















Noch kurz dem Flatiron Building einen Besuch abgestattet (heute sahen wir irgendwie nichts als hohe Häuser - aber ja, es ist halt New York :giggle: )





























Und noch mehr Häuser...… gibt ja genug davon hier :icon_mrgreen:





















Schön langsam kamen Richtung Ground Zero und somit auch zu dem neuen Verknehrskotenpunkt. Einer der schönsten und teuersten Bahnhöfe weltweit: Oculus

Von innen ist es wirklich beeindruckend aber das würden wir erst ein paar Tage später sehen.
Aber auch von außen nicht zu verachten, wenn sicher architektonisch nicht jedermanns Sache
































Nach all dem Schauen hatten wir langsam wieder Hunger. Plan war es bei einem von Davids alten Pizzajoints zu essen: Rosario's
Als wir aber dort waren, sah das Lokal wirklich nicht gut aus und es saß auch nur 1 Person drin.
Haben uns dann gegen Pizza und für Katz's Deli entschieden. Ein berühmtes wenn nicht das berühmteste jüdische Deli. Nicht nur wegen Harry und Sally....:giggle: :icon_mrgreen:





































joa, irgendwie hatten wir uns was anderes erwartet, wenn ich auch nicht genau weiß WAS :-* :giggle:
Es war halt ein Sandwich mit Fleisch drin. Viel zu viel Fleisch, wenn man uns fragt....








Wir gingen ein langes Stück zu Fuß nach Hause.... sind ja nur ein paar Blocks :tease:








So leer war es auch wirklich nur spät abends in unserem Hotel :-*




Entschuldigt, heute waren es vergleichsweise wirklich viele langweilige Hochhausbilder :-* :giggle:
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Lara1982,

welche Hochhäuser? Ich kann leider keine Bilder sehen, nur den leeren Platz wo sie sein sollen.
Trotzdem Danke für Deine immer Super Berichte.

Viele Grüße an Euch
Friedhelm

(der nur hier Darkwing ist und sonst als Soundboss durch die Foren geistert.)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ein neuer Tag im Big Apple, ein neuer grauer Tag.....








Unsere erste Station hieß Murray's Bagels, wo wir uns wunderbare Avocado Bagels schmecken ließen :hungry:








Danach machten wir einen Abstecher zu Victoria's Secret, musste einfach sein :icon_mrgreen:




Irgendwann hab ich David dann nicht mehr gefunden und musste den Security fragen, ob es irgendwo einen Platz gibt, wo alle gelangweilten Männer warten?
Ohne eine Miene zu verziehen, brachte er mich zu eben diesem Ort :icon_mrgreen:


Später fuhren wir zur St. Patrick's Chathedral. Da ich Kirchen liebe, war auch diese hier ein Muss!








































Weiter ging es Richtung Rockefeller Center!














Wir gingen zu Whole Foods und besorgten uns dort ein kleines Mittagessen. Das wurde ganz entspannt in Central Park verbracht!
















Central Park ist toll und ich war froh, dass wir an einem anderen Tag nochmal länger herkommen wollten :)


Wir spazierten die 5th Avenue entlang und dort ist ja nicht nur Tiffany's, sondern gleich daneben der Trump Tower. So viel Polizei hab ich überhaupt noch nie vor einem Gebäude gesehen. An einem anderen Tag waren riesige Laster vor dem Hochhaus geparkt, wohl damit niemand reinfahren kann.

David machte ein wohl momentan typisches Foto, viele taten es ihm dann gleich!




Der nächste Programmpunkt hieß Grand Central Station, der Bahnhof mit den meisten Gleisen weltweit!
Diese imposante Station gehört auch irgendwie zu einem New York Besuch


























Nachher gings bei einem anderen Ausgang wieder raus weil man da einen schönen, einzigartigen Blick auf das Met Life Gebäude hat, eingebettet zwischen vielen anderen Hochhäusern :)
















Noch kurz dem Flatiron Building einen Besuch abgestattet (heute sahen wir irgendwie nichts als hohe Häuser - aber ja, es ist halt New York :giggle: )





























Und noch mehr Häuser...… gibt ja genug davon hier :icon_mrgreen:






















Schön langsam kamen Richtung Ground Zero und somit auch zu dem neuen Verknehrskotenpunkt. Einer der schönsten und teuersten Bahnhöfe weltweit: Oculus

Von innen ist es wirklich beeindruckend aber das würden wir erst ein paar Tage später sehen.
Aber auch von außen nicht zu verachten, wenn sicher architektonisch nicht jedermanns Sache


































Nach all dem Schauen hatten wir langsam wieder Hunger. Plan war es bei einem von Davids alten Pizzajoints zu essen: Rosario's
Als wir aber dort waren, sah das Lokal wirklich nicht gut aus und es saß auch nur 1 Person drin.
Haben uns dann gegen Pizza und für Katz's Deli entschieden. Ein berühmtes wenn nicht das berühmteste jüdische Deli. Nicht nur wegen Harry und Sally....:giggle: :icon_mrgreen:








































joa, irgendwie hatten wir uns was anderes erwartet, wenn ich auch nicht genau weiß WAS :-* :giggle:
Es war halt ein Sandwich mit Fleisch drin. Viel zu viel Fleisch, wenn man uns fragt....









Wir gingen ein langes Stück zu Fuß nach Hause.... sind ja nur ein paar Blocks :tease:








So leer war es auch wirklich nur spät abends in unserem Hotel :-*




Entschuldigt, heute waren es vergleichsweise wirklich viele langweilige Hochhausbilder :-* :giggle:
 

Oben