Ralph breaks the internet

grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Gibts dazu noch gar nichts? Hab keinen Beitrag gefunden und hoffe, nichts übersehen zu haben.

Wir haben ihn am Sonntag mit Familie "Phinessa" gesehen und waren alle vier restlos begeistert.

So gelacht habe ich lange nicht mehr im Kino, die Prinzessinnen Szenen, die man zum Teil ja schon vom Trailer kennt, sind genial, alles was Bezug zum Disney-Imperium hat, einfach göttlich, da stimmt es bis zur Musik und ich glaube auch überwiegend den Original-Stimmen. Irgendwie ist ein Großteil des Film ein einziges großes Easter-Egg. Und mit wieviel Selbstironie Disney sich da auf die Schippe nimmt, grandios!

Die Anspielungen bzw. Bezüge zum Netz finde ich auch wunderbar, twitter, popups und popupblocker, darknet, alles einfach klasse umgesetzt. Man weiß vor lauter Details und Anspielungen oft gar nicht, wo man hinschauen soll.

Die Story finde ich auch gut, die Hauptcharactere einfach wieder liebenswert, jede/r auf ganz spezielle Weise. Viel Vertrautes aus dem ersten Film, aber weiterentwickelt, für mich absolut überzeugend und nachvollziehbar. Vanellope hab ich noch mehr in mein Herz geschlossen als im ersten Teil, und (ich denke damit verate ich nicht zuviel) als Mama, die ihre Tochter gerade in die weite Welt hat ziehen lassen, war mir Ralph doch sehr nahe.

Ob für kleine Kinder alles so nachvollziehbar ist, weiß ich nicht, aber die haben ja auch so ihren Spaß, müssen nicht jede Anspielung verstehen. Einiges ist allerdings ziemlich gruselig und mitunter gar nicht disney-like, ich denke, so ab 7,8,9 passt das gut, mit kleineren würde ich mir das noch überlegen.

Gut hat mir auch so manche "Botschaft" gefallen, wie quasi willenlos die Figuren den Empfehlungen der Suchmaschinen folgen, bzw wie schnell sie sich auch vom ursprünglich gesuchten abwenden, wie schnell man von den Popups gelenkt wird und besonders eindrucksvoll wie sehr Hater Kommentare verletzen und wie einsam sie machen.

Das einzige Manko war ein Keks, der die ganze Zeit eine deutsche Inschrift hatte und zerbrochen auf einmal den englischen Text zeigte, wir Erwachsene haben das schnell abgehakt, aber die Kindergeburtstagstruppe hinter uns hat das lautstark zum Grübeln gebracht. Schade... Aber mehr fällt mir beim besten Willen nicht zum "Meckern" ein - 100% Empfehlung und ich bin mir ziemlich sicher, ihn nicht zum letzten Mal gesehen zu haben.
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Gibts dazu noch gar nichts? Hab keinen Beitrag gefunden und hoffe, nichts übersehen zu haben.



Wir haben ihn am Sonntag mit Familie "Phinessa" gesehen und waren alle vier restlos begeistert.



So gelacht habe ich lange nicht mehr im Kino, die Prinzessinnen Szenen, die man zum Teil ja schon vom Trailer kennt, sind genial, alles was Bezug zum Disney-Imperium hat, einfach göttlich, da stimmt es bis zur Musik und ich glaube auch überwiegend den Original-Stimmen. Irgendwie ist ein Großteil des Film ein einziges großes Easter-Egg. Und mit wieviel Selbstironie Disney sich da auf die Schippe nimmt, grandios!



Die Anspielungen bzw. Bezüge zum Netz finde ich auch wunderbar, twitter, popups und popupblocker, darknet, alles einfach klasse umgesetzt. Man weiß vor lauter Details und Anspielungen oft gar nicht, wo man hinschauen soll.



Die Story finde ich auch gut, die Hauptcharactere einfach wieder liebenswert, jede/r auf ganz spezielle Weise. Viel Vertrautes aus dem ersten Film, aber weiterentwickelt, für mich absolut überzeugend und nachvollziehbar. Vanellope hab ich noch mehr in mein Herz geschlossen als im ersten Teil, und (ich denke damit verate ich nicht zuviel) als Mama, die ihre Tochter gerade in die weite Welt hat ziehen lassen, war mir Ralph doch sehr nahe.



Ob für kleine Kinder alles so nachvollziehbar ist, weiß ich nicht, aber die haben ja auch so ihren Spaß, müssen nicht jede Anspielung verstehen. Einiges ist allerdings ziemlich gruselig und mitunter gar nicht disney-like, ich denke, so ab 7,8,9 passt das gut, mit kleineren würde ich mir das noch überlegen.



Gut hat mir auch so manche "Botschaft" gefallen, wie quasi willenlos die Figuren den Empfehlungen der Suchmaschinen folgen, bzw wie schnell sie sich auch vom ursprünglich gesuchten abwenden, wie schnell man von den Popups gelenkt wird und besonders eindrucksvoll wie sehr Hater Kommentare verletzen und wie einsam sie machen.



Das einzige Manko war ein Keks, der die ganze Zeit eine deutsche Inschrift hatte und zerbrochen auf einmal den englischen Text zeigte, wir Erwachsene haben das schnell abgehakt, aber die Kindergeburtstagstruppe hinter uns hat das lautstark zum Grübeln gebracht. Schade... Aber mehr fällt mir beim besten Willen nicht zum "Meckern" ein - 100% Empfehlung und ich bin mir ziemlich sicher, ihn nicht zum letzten Mal gesehen zu haben.
Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Für uns ein sehr gelungener Film. Wir können den Verkauf der Blue-Ray kaum abwarten.

Wir konnten sehr viel lachen und hatten jede Menge Spaß. Gerade auch die Szenen mit direkter Anspielung auf Disney waren grandios.

Ich denke um alle Anspielungen zu finden, wird man den Film wohl noch öfter sehen dürfen. Langweilig wird er bestimmt nicht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Yume Disney Historikerin
Besonders dann, wenn man ab un zu die Pause-Taste betätigen und auch ggf. zurückspulen kann :)

Ich habe ihn noch nicht gesehen, nein, will noch ein wenig warten, so ein bis zwei Wochen, dann ist oftmals schon weniger los (hoffentlich).
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Film hat übrigens FSK 6, finde ich passend. Für Kleinere gibt es andere schöne Filme.

Auf die Blu Ray zum Spulen freue ich mich auch schon.
 
Auch ich kann mich absolut den positiven Reaktionen nur anschließen. Mir hat Chaos im Netz viel besser gefallen als der erste Teil. Chaos im Netz ist um einiges kreativer und witziger. Besonders witzig waren die Anspielungen auf die Disneyfilme oder die Musicalpersiflage von Penelope. Das einzige was man kritisch anmerken könnte, ist das doch schon große Ausmaß an Productplacement. Aber man kann ja auch keinen Film über das Internet machen und die großen Player ganz ausser Acht lassen. Es gibt auch leise kritische Töne, z.bsp wenn Ralph die Kommentare über sich lesen muss. Insgesamt gesehen ein sehr gelungener und witziger Film.

Meine Bewertung:9/10
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich finde ob ab 0 oder ab 6, so groß ist der Unterschied nicht.
Für einen Erwachsenen wohl nicht, aber ob ein Kind den Film mit 2 oder 3 oder erst ab 6 sehen darf, ist schon ein ziemlicher Unterschied. Schon weil ein sechsjähriges Kind das was ängstigt oder unverständlich ist viel besser äußern kann als ein Kleinkind.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Kommt denn am Ende des Films (nach dem Abspann) noch etwas? Marc geht heute mit Julian ins Kino und wir warten in letzter Zeit meist vergeblich, weil am Ende keine kurzen Sequenzen mehr kommen, wie es lange üblich war. :noidea:
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Während des Abspanns kommt noch was.
Danach haben wir bis zu den production babies gewartet, ich denke nicht, dass danach noch was kam.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Nee, was die Filme angeht.
Nein. Kleines Beispiel ohne Anspruch auf Repräsentativität:
- Mein Sohn (3) bei "Der König der Löwen": Findet ihn toll und alles lustig.
- Meine Tochter (5) bei "Der König der Löwen": Hat Angst beim Endkampf am Königsfelsen und weint.
- Meine Tochter (7) bei "Der König der Löwen": Findet den Film langweilig, kann meiner anderen Tochter erklären, warum sie keine Angst haben muss.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Filme werden glaube ich erst ab 6 freigegeben, wenn irgendeine Art von Waffe in dem Film zu sehen ist. Oder natürlich wenn sie brutal sind. Das ist logisch.

Zudem finde ich, dass ein Kind mit 2 Jahren noch nichts im Kino verloren hat. Im Gegensatz zu einem Kind mit 6.

Immer wenn kleinere Kinder im Kino waren, war es jedes Mal total ätzend. Das letzte Mal bei Mary Poppins 2 kam jemand mit einem Kleinkind an der Hand rein. Ich hatte mich schon gefragt wie lange das gut geht. Nicht allzu lange. Das Kind schrie die ganze Zeit und die Leute im Kino fingen schon lauthals an sich zu beschweren. Irgendwann hat die Mutter sich erbarmt und ist rausgegangen.

Als ich mit meinem Sohn in Cars 3 war, war Sarah Lombardi mit ihrem kleinen Alessio im Kino. Habe aber erst nachher gesehen, dass sie es war. Absolute Vollkatastrophe. Der Kleine war ja noch recht klein und ist die ganze Zeit die Sitzreihen auf und abgelaufen, hat lautstark gebrüllt, hat an alle Sitze gehauen und wollte zweimal den Saal verlassen bevor man ihn eingefangen hat. Für die Zuschauer absolut störend und auch da kamen Beschwerden. Rausgegangen ist die mit dem Kleinen natürlich nicht. Hat ihn lieber weiter quaken lassen und durchs Kino rennen.

Meiner Meinung nach sollte es auch eine Altersgrenze geben um mit Kindern ins Kino zu gehen. Natürlich gibt es Kinder mit zwei die brav sitzen bleiben, aber das sind wohl eher die Ausnahmen. Die meisten Kinder mit 2 oder auch 3 Jahren kapieren zum einen gar nicht worum es geht und zum anderen können sie solange gar nicht still sitzen bleiben und belästigen unter Umständen alle anderen Kinozuschauer. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben den Film heute auch gesehen und fanden ihn klasse. Absolut super gelungen und die ganzen Disney Figuren und Anspielungen die vorkommen sind spitze. Bitte auch nicht direkt aus dem Kino stürmen. Wer noch 5 Minuten wartet wird etwas zu lachen haben.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir haben den Film gestern gesehen und fanden ihn auch witzig und das Internet gut erklärt für Kinder. Wobei die Prinzessinnenszenen schon echt am besten waren.
 
Filme werden glaube ich erst ab 6 freigegeben, wenn irgendeine Art von Waffe in dem Film zu sehen ist. Oder natürlich wenn sie brutal sind. Das ist logisch.

Zudem finde ich, dass ein Kind mit 2 Jahren noch nichts im Kino verloren hat. Im Gegensatz zu einem Kind mit 6.

Immer wenn kleinere Kinder im Kino waren, war es jedes Mal total ätzend. Das letzte Mal bei Mary Poppins 2 kam jemand mit einem Kleinkind an der Hand rein. Ich hatte mich schon gefragt wie lange das gut geht. Nicht allzu lange. Das Kind schrie die ganze Zeit und die Leute im Kino fingen schon lauthals an sich zu beschweren. Irgendwann hat die Mutter sich erbarmt und ist rausgegangen.

Als ich mit meinem Sohn in Cars 3 war, war Sarah Lombardi mit ihrem kleinen Alessio im Kino. Habe aber erst nachher gesehen, dass sie es war. Absolute Vollkatastrophe. Der Kleine war ja noch recht klein und ist die ganze Zeit die Sitzreihen auf und abgelaufen, hat lautstark gebrüllt, hat an alle Sitze gehauen und wollte zweimal den Saal verlassen bevor man ihn eingefangen hat. Für die Zuschauer absolut störend und auch da kamen Beschwerden. Rausgegangen ist die mit dem Kleinen natürlich nicht. Hat ihn lieber weiter quaken lassen und durchs Kino rennen.

Meiner Meinung nach sollte es auch eine Altersgrenze geben um mit Kindern ins Kino zu gehen. Natürlich gibt es Kinder mit zwei die brav sitzen bleiben, aber das sind wohl eher die Ausnahmen. Die meisten Kinder mit 2 oder auch 3 Jahren kapieren zum einen gar nicht worum es geht und zum anderen können sie solange gar nicht still sitzen bleiben und belästigen unter Umständen alle anderen Kinozuschauer. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
Es werden viele Filme ab 6 Jahren freigegeben, obwohl sie eigentlich keine Kinderfilme sind. Nicht weil sie brutal sind, sondern schlicht zu anspruchsvoll sind. Ich finde sowieso das man die Freigaben mal etwas überarbeiten sollten. Vor allen Dingen die Sprünge zwischen ab 0 und ab 6 und zwischen ab 6 und ab 12, sind mir zu groß. Auch die Kriterien für die FSK-Freigaben kann ich leider nicht nachvollziehen. So wurde z.bsp der erste Harry Potter Film ab 6 Jahren freigegeben , obwohl der Film viele düstere Szenen hatte. 6jährige können sogar in Filme ab 12 Jahren reingehen, wenn sie in Begleitung ihrer Eltern sind. Das müssen dann die Eltern entscheiden, wobei auch Filme die ab 12 Jahren freigegeben sind, brutaler sein können, wie man vielleicht vermutet. Deswegen kann ich diese Regelung auch nicht verstehen.

Natürlich sollten die Eltern auch einschätzen können, ob ihr Kind so lange ruhig bleiben kann, wenn der Film läuft. Trotzdem kann ich das Gemecker der Leute über die Kinder nicht ganz nachvollziehen. Sind die schon als Erwachsene auf die Welt gekommen oder waren die nicht auch mal in dem Alter? Deswegen gehe ich persönlich bei Filmen Chaos im Netz erst Abends rein. Da sind die ganz Kleinen nämlich schon im Bett.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich bin selber Mutter von zwei Kindern. Aber ich rede hier von Kindern im Alter von eineinhalb bis zwei Jahren. Meiner Meinung nach hat ein Kind unter 3 einfach nichts im Kino verloren. Wer hat denn da was von? Die Kinder kapieren eigentlich gar nichts und die Anwesenden sind unter Umständen gestört von Brüllerei und Geschrei. Da geht es doch nicht darum, dass Kinder sich mal freuen oder auch mal was quatschen. In meinem besagten Fall sind die Kinder durchs Kino gerannt und haben an die Sitze gehauen und geschrieen.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich seh das ähnlich, die ganz Kleinen werden meist nur mitgeschleppt, weil die Eltern oder größere Geschwister den Film sehen wollen und letztlich hat keiner was davon.
In einem der größeren Kinos hier gibt's eine Reihe "Mein erster Kinobesuch" für Kinder ab 3 (vorher hält wohl nicht mal der Kinobetreiber das für sinnvoll). Film ohne Werbung, Licht gedimmt, reduzierte Lautstärke. Filme wie Der kleine Rabe Socke.
Da kann man das Ganz gut mal testen und ggfs noch warten bis zum ersten großen Disneyfilm....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich bin selber Mutter von zwei Kindern. Aber ich rede hier von Kindern im Alter von eineinhalb bis zwei Jahren. Meiner Meinung nach hat ein Kind unter 3 einfach nichts im Kino verloren. Wer hat denn da was von? Die Kinder kapieren eigentlich gar nichts und die Anwesenden sind unter Umständen gestört von Brüllerei und Geschrei. Da geht es doch nicht darum, dass Kinder sich mal freuen oder auch mal was quatschen. In meinem besagten Fall sind die Kinder durchs Kino gerannt und haben an die Sitze gehauen und geschrieen.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
Du hast ja grundsätzlich Recht. Wobei man da auch nicht pauschalisieren sollte. Es gibt auch Kinder unter 3 die sind ganz ruhig für eine gewisse Zeit. Haben denn die Eltern nicht eingegriffen, als sich die Kinder so verhalten haben?
 
Oben