1 Adventure, 2 Countries, 3 Weeks, 4 States & 5 Baseball Games

Lara1982 Mod in spe
ohhh vielen Dank für eure wirklich lieben Kommentare :hug:
Das motiviert zum Weiterschreiben. Leider hatte ich noch keine Zeit die neuen Fotos zu bearbeiten :(
 
Lara1982 Mod in spe
Ein eher kurzes Update von uns :)

Ganz fix hatten wir für den heutigen Tag noch nichts geplant.
Aber ich wollte sehr gerne Salem sehen, das hört sich ja schon nach einem Plan an!

Das Wetter zeigte sich erneut nicht von seiner besten Seite und so waren wir auch nicht traurig, nicht noch einen Tag in Boston zu haben.
Boston im Regen kannten wir ja jetzt schon :icon_rolleyes:

Also auf zu den Hexen!

Wir kamen gleich Mal am sogenannten "Witch House" vorbei, wo natürlich angehalten und Fotos gemacht werden mussten!

Jetzt lernten wir erst, dass dieses historische Gebäude das Wohnhaus von Jonathan Corwin war, seines Zeichens Richter bei den Hexenprozessen.
Das Haus ist das einzig erhaltene Gebäude in Verbindung mit den Hexenprozessen von Salem!



















Nach all diesen Grausigkeiten brauchten wir erstmal was im Magen:lach
Wir googelten nach dem besten Frühstückslokal in Salem, und da die Stadt gefühlt aus 50 Häusern besteht, war die Auswahl auch nicht sonderlich groß :giggle:

Ein kleines, typisches Diner erwartete uns :hungry:








Das Essen war sehr gut und mehr als reichlich. Ich bestellte vorsichtshalber nur 1 Pancake.
War wohl die richtige Entscheidung :icon_mrgreen:











Der Frenchtoast war übrigens mit Marshmallows gefüllt :crazy:
Mich kann man ja mit sowas jagen, aber für David ist es genau das Richtige!
Ami halt :tease:

Jetzt wollte ich eeeendlich ins berühmte Hexenmuseum von Salem!
Die Vorfreude war groß!

Vorbei an einem schönen Park!





















Wir mussten ca 10 Minuten bis zur Tour warten und vertrödelten die Zeit im Shop.
Da gabs auch ganz coole Dinge und die Erwartungen an das Witch Museum waren groß.

Tja, wie es nun mal so oft im Leben ist, wurden diese leider nicht erfüllt.
Ich fand die Show echt schlecht! Es gab 2 Räume, im ersten waren verschiedenste Puppen und eine Stimme erzählte ein bisschen was von den Hexenverfolgungen. An manchen Stellen wurden dann Puppen beleuchtet. Das wars.... ok, da konnte man noch sagen, es ist halt schon alt, das ganze hat ein bisschen Oldschool Charme.
Im nächsten Raum führte dann ein Guide durch, aber eigentlich wurden wieder nur 2 Puppen beleuchtet und ein bisschen was vom Tonband erzählt.
Dann gab es noch einer Tafel, bzw einer Zeittabelle auf der zusammenhanglose Informationen standen. Es sollten wohl Parallelen zur heutigen Zeit gezogen werden...
Naja.....was soll ich sagen, das beste am Witch Museum war der Shop :giggle:
….wo ich dann auch das ein oder andere Souvenir mitnahm.








Ok, Hexenmuseum also auch abgehakt.
Wir wanderten im Regen noch ein bisschen durch, das eigentlich wirklich hübsche Städtchen, Salem und schauten in den ein oder anderen Shop hinein.
Viel mehr blieb nicht mehr übrig....



Wir traten langsam aber sicher die Weiterreise an! Heute sollte es ja noch weiter bis Cape Cod gehen....
Strand! Endlich!

Dafür mussten wir allerdings wieder durch Boston, wo die Rush Hour voll zugeschlagen hatte.

Bitte einmal nach Cape Cod, Herr Chauffeur!




Das Wetter wurde mal besser, mal schlechter aber es blieb recht grau.
Irgendwann kamen wir dann auch auf Cape Cod an. Zumindest regnete es nicht mehr.
Das ist für mich eigentlich alles was zählt!
Bei Regen hab ich auch keine Lust auf Unternehmungen aber sobald es trocken wird, kann es auch gerne grau und bedeckt sein.

Unsere erste Anlaufstelle war ein Restaurant, wie könnte es anders sein bei uns :icon_rolleyes: :icon_mrgreen:




David hatte wieder Lobster und ich Lobster Mac & Cheese.... die waren zwar wirklich gut aber soooooo füllend.
Wahnsinn, ich glaub ich hab grad mal ein Drittel geschafft und ich esse wirklich VIEL!
Den Rest ließ ich mir einpacken.











Beim Verlassen des Restaurants war es schon dunkel aber das hielt uns nicht davon ab noch ein bisschen länger zu verweilen!

Wir hatten schließlich wichtige Sachen zu erledigen







Eine Familie mit 2 kleinen Kindern schaute uns ungläubig zu.... naja, wir hatten Spaß :icon_mrgreen:

Jetzt erst machten wir uns auf die Suche nach unserem Hotel und steuerten gleich mal das falsche an.
Naja, kann man ja nicht wissen, dass hier anscheinend jedes Hotel zu der Red Jacket Resort-Kette gehörte :giggle:

Das richtige Hotel gefunden, waren wir erst Mal etwas enttäuscht vom Zimmer, da wir OceanView gebucht hatten, und wir das Meer nur ein bisschen sehen konnten wenn man den Kopf verbiegt :hau: :giggle:. Der Hauptteil vor unserem Zimmer war der Pool.

Nunja, der nette Herr am Frontdesk versicherte uns, dass das das näheste Zimmer zum Meer war (und ja, es war wirklich nah) und das Zimmer war so schön und groß, dass uns der fehlende Blick dann auch egal war.
Außerdem hatten wir einen kleinen Hasen als Haustier :icon_mrgreen:
Der saß immer im Rasen vor dem Zimmer :0091: Da kann man doch nicht umziehen wollen!







Good Night, see you tomorrow Cape Cod!



… die nächsten Bilder sind aber schon bearbeitet, das nächste Update kommt also baaald :top:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Dankeschön für die tollen Bilder. French Toast mit Marshmallow :kalt::kalt: da schüttelt es mich doch gerade mal ;)
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
....das ist immer sooo interessant euch zu folgen und Deine Berichte zu lesen und immer wieder die tollen tollen tollen Bilder zu sehen... und ich sag es gerade heraus: bin echt voll neidisch!!!! (auch wenn das Wetter nicht immer mitspielt...)

...virtuell den Danke-Button einen großen Sack voll mal gedrückt, ungeduldig aufs nächste Update wartend und liebe Grüße sendend :wink:
 
Lara1982 Mod in spe
….neben dem Meer aufzuwachen, was gibt's schöneres?! Nicht bei Regen aufzuwachen, das wäre schöner gewesen :giggle:


Wir beschlossen vor dem Frühstück ins Fitnesscenter zu gehen :shock:
Ja, wirklich.....

Hatte mir ja extra genug Sportklamotten eingepackt weil David noch meinte, dass wir bestimmt 2 mal pro Woche Sport machen

:muha::muha::muha:

Ja, kleiner Disclaimer: Das Training heute blieb das erste und einzige des ganzen Urlaubs ;)

Aber zumindest heute konnten wir mit gutem Gewissen wieder Essen in uns hinein stopfen:-*

Muckivergleich :icon_mrgreen:



Wozu schlechtes Wetter nicht doch gut ist!


Jetzt gings zum Frühstück! Wir beschlossen das hoteleigene Buffet zu nehmen weil wir keine Lust hatten wo anders hin zu fahren.
Leider war das meiste schon weg und es wurde auch nicht mehr wirklich nachgefüllt.
Wir bedienten uns an dem übrig gebliebenen und bestellten einige Sachen nach.

Unter anderem Oatmeal. David hatte nur noch eine halbe Schüssel bekommen und stellte sie mal auf den Tisch währenddessen er sich andere Sachen holte.
Als er an den Tisch kam, war sein Oatmeal wieder weg. Unser Kellner hatte es abgeräumt:-*
Dieser Kellner war überhaupt die merkwürdigste Person überhaupt. Man kann ihn gar nicht wirklich beschreiben, aber sein Verhalten war schon leicht creepy :giggle:
Er hat sich dann über Davids Schulter gebeugt und ihm ins Ohr geflüstert wie leid es ihm nicht tut und, dass das unentschuldbar ist.
Als das neue Porridge dann kam hat er ihm wieder ins Ohr geflüstert, dass wir irgendwas nicht bezahlen müssen. Auf der Rechnung war dann alles, schon komisch irgendwie :giggle:

Das Wetter wurde langsam besser, sodass wir uns endlich raus auf den Strand trauten und einen kleinen Spaziergang machten!























Von diesen Tieren gab es übrigens reichlich am Strand. Es waren Pfeilschwanzkrebse.
Zuerst dachten wir sie wären aufs Land gespült worden und dann dort gestorben.
Aber Tante Wiki belehrte uns, dass es wohl nur die Panzer waren,die bei der Häutung abgestreift wurden. Sehr interessant, vor allem weil Pfeilschwanzkrebse eigentlich sehr selten sind, aber dort wo sie dann mal vorkommen, können hunderte an den Strand gespült werden.




































Ich wollte ein schönes Yogafoto am Strand haben, David musste mich natürlich verarschen.... :-*:giggle:








Zwischendurch mal ein paar Fotos unserer schönen Bleibe! Uns hat es im Endeffekt sehr gut gefallen und wir würden wieder kommen!











Wir fuhren ein bisschen in die Stadt rein und ich gönnte mir in einem kleinen Laden eine Acai Bowl zum Mittagessen :hungry:





Am Nachmittag wurde es dann auch endlich ein bisschen schöner. Das nutzten wir natürlich aus und gingen wieder zum Strand. Bisschen in der "Sonne" liegen....
Aber von der anderen Seite kamen schon wieder schwarze Wolken :tease:
Das sah zwar optisch cool aus, aber das wars dann auch schon!
























Da wurde es uns langsam doch ein bisschen zu dunkel und wir beschlossen, dem schönen Wetter entgegen zu fahren.
Ab nach Provincetown!




Auf dem Weg sahen wir das hier :icon_mrgreen: Sind ja eigentlich nur Schwimmtiere aber die Präsentation lädt echt dazu ein, stehen zu bleiben und zu gucken :giggle:




Ich hatte gelesen, dass es hier in der Gegend schöne Dünen geben soll und die wollte ich sehen!
Wir blieben an einem der vorgeschlagenen Strände stehen. Es war wirklich wunderschön aber nicht das, was ich mir vorgestellt hatte und so fuhren wir nach ein paar Fotos bald wieder weiter

























Kurz vor Provincetown sah man dann wirklich tolle Dünen, riesig waren sie....
Aber leider konnte man nicht wirklich stehen, so fuhren wir wieder ein Stück zurück. Es musste schnell gehen, da nicht mehr viel Zeit von der "Golden Hour" übrig war.


So hatte ich mir das schon eher vorgestellt :nick
















hach,schön….























In Provinctown selbst suchten wir uns dann ein Restaurant aus und verbrachten einen schönen Abend.
Die Stimmung und das Aussehen vom Städtchen sind ähnlich wie Key West, sehr hübsch und gut was los :) :icon_mrgreen:





























 
Lara1982 Mod in spe
....das ist immer sooo interessant euch zu folgen und Deine Berichte zu lesen und immer wieder die tollen tollen tollen Bilder zu sehen... und ich sag es gerade heraus: bin echt voll neidisch!!!! (auch wenn das Wetter nicht immer mitspielt...)

...virtuell den Danke-Button einen großen Sack voll mal gedrückt, ungeduldig aufs nächste Update wartend und liebe Grüße sendend :wink:

Dankeschön :hug:

Für unsere Reisen geht aber dann auch immer das ganze Geld drauf :icon_rolleyes:
Ich möchte bitte Reiseblogger werden :giggle: Und dann alles gesponsert bekommen.....:tease:
 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Auch von mir vielen lieben Dank für die tollen Fotos und vorallem für die Mühen des Reiseberichtsschreibens. :hug:
Ich lese bei dir immer so gerne mit!
Und jetzt freue ich mich auf meine Lieblingsstadt New York :jump

Viele Grüße
Silke
 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Ach das habe ich ganz vergessen!
Meine Tochter (sie heißt übrigens Lara :icon_mrgreen:) macht diese Yoga-Pose auch immer überall:
Vor Nationalpark-Schildern, im Arches Nationalpark in jeden Arch, im Monument Valley oder vor dem Hollywood Sign, usw.
Meistens bleiben dann Leute stehen und klatschen :lach
:wink:
Viele Grüße
Silke
 
Lara1982 Mod in spe
haha,wie cool..... :icon_mrgreen:

Name und Yogapose :top: :giggle:

...wenn ich mein Bein nur weiter rauf kriegen würd :muha:
Aber ja, die Reaktionen der Leute auf solche Sachen sind immer lustig, meist aber sehr lieb:hug:
 
Giselle kennt diverse Charaktere beim Namen
Ein ganz toller Bericht mit noch tolleren Fotos. Einfach traumhaft schön. Danke fürs "mitnehmen". Es macht Spass kurz den Alltag zu entfliehen.
 
Lara1982 Mod in spe
Irgendwann wachte ich auf und bemerkte, dass sich David fertig machte zum Rausgehen.
Ich fragte mich wie lange ich wohl geschlafen habe:giggle:

Aber nein, die Sonne war gerade am Aufgehen und David wollte sein kleine Drohne fliegen lassen.
Ok, wenn ich jetzt schon mal wach war, wollte ich auch mit.
Raus aus dem Bett und im Schlafanzug raus auf den Strand, waren ja nur ein paar Meter....


Hach, es war wunderschön!




















Wir gingen wieder langsam vor bis zum Steg und genossen den Anblick :0091:
























Und dann sah ich vom Steg aus tatsächlich einen Seehund, der anscheinend Fische im Meer jagte.
Man konnte verfolgen, wie er umher sauste und hin und wieder kam er an die Oberfläche :applause:

Von rechts kamen schon wieder dunkle Wolken :hau: :giggle:








Auf dem Rückweg zum Zimmer sahen wir dann den hier.....




Es war noch immer früh. Also fingen wir mal an unsere Sachen zusammen zu packen.


Frühstücken sind wir dann auch gefahren (wir wollten kein Hotel Frühstück mehr:lach) und so sind wir 20 Minuten gefahren, nur um uns riesige Smoothies zu holen.




Aber wenigstens sieht man was von der Umgebung, das Monster von Loch Ness zum Beispiel :giggle:




Da wir aber keine Lust mehr auf dunkle Wolken hatten, verabschiedeten wir uns von unserem schönen Hotel und fuhren einmal mehr der Sonne entgegen :top:


Bye Bye Blue Water Resort :mw




Vorbei an vielen tollen Häusern (bitte, jedes 1x zum Mitnehmen)





















...landeten wir hier:




Wir trafen einige andere Leute, meistens Wanderer, ausgerüstet mit festem Schuhwerk und Rucksack...
Bisschen blöd kamen wir uns schon vor, als wir mit FlipFlops, Handtüchern und Taschen voll mit Snacks an ihnen vorbei gingen :icon_mrgreen:








Aber irgendwo hier sollte es Dünen und Strand geben :nick
Derweil sah es mal so aus:

















Man sieht es kaum aber die Wege waren von vielen vielen kleinen Krebsen bevölkert die munter über die Erde huschten




Aber es sollte hier auch anderes Getier geben.....



Irgendwo im Nirgendwo dann ein einzelnes Haus.... wer da wohl drin wohnt?!









Langsam sah es etwas mehr nach Strand aus....















:jump


Als wir zum Strand kamen, verschlug es uns etwas die Sprache...… kilometerlang nur Sand und nur wir und in weeeeeiter Entfernung ein anderes Pärchen. WOW

Und so blieb es auch. Hin und wieder kamen ein paar Wanderer, aber das wars.
Eine alte Freundin von David, die lange in New England gewohnt hat, meinte noch, kein Wunder, es ist nach Labor Day und wir seien bestimmt die einzigen Menschen in New England, die um die Zeit noch Badesachen anhaben.

Allerdings war es wirklich SEHR warm, absolutes Badewetter!!! In der prallen Sonne schon fast zu heiß!




















Wir genossen einfach ein paar schöne Stunden, ließen die Drohne wieder fliegen und spazierten ein bisschen im Wasser. Nicht zu weit draußen, nicht zu tief.... Haie und so.... :hai:

Noch wussten wir ja nicht, dass es am nächsten Tag die erste tödliche Hai Attacke in Massachusetts seit 1936 geben sollte :shock:
Hier auf Cape Cod, in Wellfleet, ganz in unserer Nähe...






Nach ein paar entspannten Stunden machten wir uns langsam wieder auf den Rückweg!
Wie fast immer bei uns, hatten wir noch eine recht lange Fahrt (so ca 3 Stunden) vor uns!












Ein kleiner Zwischenstopp an der Straße zum Mittagessen:hungry:




Es ging nach Hartford, Conneticut. Dort wohnt nicht nur Emily Gilmore sondern auch David's ältester Bruder Phil ;)

Wir verbrachten einen tollen Abend zusammen! In alter Familientradition, nämlich mit viel zu viel chinesischem Essen!



Am nächsten Vormittag wurde noch zusammen gefrühstückt, geplaudert und Phil's Homestudio bewundert, bevor wir uns auf den Weg nach New York City machen mussten. Aber wir würden uns bald wieder sehen, so ziemlich genau in einer Woche :top:













Bevor wir aber in den Big Apple kamen, bogen wir noch einmal vom Highway ab....

Zuerst kamen wir am richtigen "Litchfield Prison" vorbei, also nicht dort wo sie "Orange is The New Black" gefilmt haben, aber dort, wo es spielen soll :-*

Welcome to the Federal Correctional Institution, Danbury




Später fuhren wir ins kleine Städtchen Millwood, denn hier ist David aufgewachsen



Vorbei bei dem ehemaligen Familienanwesen, das natürlich mittlerweile ganz anders und vor allem viel größer ist.....:top:









Aber eine wichtige Station auf der Reise durch David's Vergangenheit fehle noch: Rocky's Deli :hungry:
Der Ort, wo sich David mit Yoohoo und Twinkies versorgte :lach
Bekannt war Rocky's Deli aber für seine Sandwiches. Von allen umliegenden Ortschaften kamen die Leute hierher um sich ihr Mittagessen zu holen.





Es war Wochenende und, wie man sieht, bummvoll :-*








Es gab nun sogar eigenes Merchandise und David kaufte sich ein T-Shirt (er brauchte eh noch ein paar :muha:) und für Phil auch gleich eins.







Das Sandwich war so riesig, dass ich Vielfraß sogar nur die Hälfte schaffte.

Mit gefüllten Bäuchen ging es dann endlich in die Stadt aller Städte.... New York City.
Zuerst mussten wir aber mal zum Flughafen, unser Auto abgeben.



Wie immer, hatte sich ganz schön was angesammelt und wir verstauten unsere Mitbringsel in Papiertaschen.

Mit dem Zug ging es dann rein in die Stadt.
Penn Station, wir kommen :jump









Hallo, New York!



Unser Hotel, das New Yorker, war nur ein paar Schritte von der Station entfernt.
Komfortabler geht es fast nicht. Wir waren soooo froh, doch die paar Hunderter mehr ausgegeben zu haben und direkt in Manhattan zu wohnen :nick

Beim Einchecken fragte uns die Rezeptionistin, ob uns lieber ein guter Blick oder die Größe des Zimmers wichtiger ist.
Was war das für eine Frage?
Wir hatten extra einen Aufpreis für einen guten Blick gezahlt :icon_rolleyes:

Den guten Blick hätten wir auf alle Fälle aber wir könnten anscheinend noch einen besseren haben oder ein größeres Zimmer. Na schwierig zu sagen, ohne die Zimmer vorher gesehen zu haben :icon_rolleyes:
Beide zu sehen, war natürlich nicht möglich.

Wir nahmen mal den guten Blick und sagten, dass wir uns noch melden würden, falls uns das Zimmer zu klein ist.

100% zufrieden waren wir mit dem Blick zwar nicht (wir dachten wir schauen in die Stadt rein) und sehr groß war es auch nicht aber irgendwie gefliel uns das helle Eckzimmer dann doch :nick
Wir telefonierten nochmal mit der Rezeption wegen eines anderen Zimmers (schließlich waren wir 10 Nächte hier und zahlten ein kleines Vermögen- obwohl es für New Yorker Standards noch günstig war:icon_rolleyes:) aber nach einigem Hin und Her beschossen wir, einfach in diesem Zimmer zu bleiben.

Es war auch wirklich hübsch :)















Schräg irgendwie, denn bei unserem ersten Besuch 2012 konnten wir von unserem Hotel in New Jersey Weehawken das New Yorker wunderbar von unserem Zimmer aus sehen. Das wäre jetzt wohl nicht mehr möglich, denn alle diese Gebäude vor unserem Hotel waren neu gebaut worden.

Wir wollten noch ein bisschen rausgehen, denn wir hatten Hunger.
Außerdem.... hey, wir waren in New York! Natürlich gehen wir noch raus





Wir schafften es bis zum Times Square, wo unendlich viele Leute waren (ok, es war Wochenende). Wir hatten New York Pizza, die wir übrigens noch oft haben sollten.... ja, is billig :icon_mrgreen:
Wir saßen eine ganze Weile da und beobachteten den Trubel.
Irgendwie war es uns zu viel, zu laut, zu stressig, zu alles...…

Ob es nur daran lag, dass wir müde waren, oder hatte New York einfach seinen Zauber für uns verloren?









 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Oh wie schön, wir sind in New York :jump

Der Times Square hat uns das letzte Mal auch voll genervt. Zu laut, zu voll, zu stickig!
Ärgere mich heute noch, dass wir nicht stattdessen zur Brooklyn Bridge bei Nacht gefahren sind!
Naja müssen wir halt wieder hin!:icon_mrgreen:

Bin gespannt, wie es bei euch weitergeht!

Viele Grüße
Silke
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
Der New York-Teil fängt an.
Bin gespannt welche Parallelen wir haben werden. [emoji6][emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Yume Disney Historikerin
Zum Thema professionelle Resebloggerin: Das würde ich Dir sogar zutrauen, mit Deinem fantastischen Blick für Foto-Motive! Es macht mir immer unglaublich viel Freude, Deine Berichte zu lesen. Vielleicht mal mit einem kleinen Portfolio an ein Online-Magazin herantreten? Ich fände das cool. Ansonsten wünsche ich mir weiterhin so tolle Berichte von Dir zu lesen.

Zu New York & Timesquare: wäre für mich nach dem Anblick des Fotos die Hölle. Mir reichen schon die Massen in WDW zur 'Slow Season'. :giggle: :-*
 

Oben