Eat in the heat - WDW Oktober 2018

WDW 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Hier! Hier! Hier! Kein Problem (und bin überzuckert nachher :icon_mrgreen:)
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Vielen Dank für den tollen Bericht. Ich liebe es eure Reisen zu verfolgen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

17.10.2018
Wir hatten um 7.45 Uhr eine Reservierung im Chef Mickeys. Wir waren früh am Bus, der um 7.04 Uhr fuhr, das war auch der erste in Richtung Magic Kingdom. Von dort aus sind wir zum Contemporary gelaufen. Leider musste man dennoch durch die Gepäckkontrolle, es gibt keinen Weg drumherum von den Bussen zum Hotel. Wir waren aber pünktlich vor Ort.
IMG_3193 by Nicole Cahaya, auf Flickr
Es gab das obligatorische Foto am Eingang.
WDWRESORTSANDMORE_CHEFMICKEY1_20181017_413834684858 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir wurden auf dieses kleine Podest gesetzt und frühstückten reichhaltig. Ich mag das ja da :). Die Fab 5 kamen an unseren Tisch. Mickey hatte irgendwelche Kostümprobleme und verschwand kurz, kam aber später wieder, um noch zu unterschreiben, die character attendants hatten das gut im Blick.
IMG_3201 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3205 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3208 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3212 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3219 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3221 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3237 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3238 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3243 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3245 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3230 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nach dem Frühstück musste Josué sein neues Hobby ausprobieren. Er hatte im Outlet ein Pinstarterset und ein paar pins bekommen und nun musste getauscht werden, was das Zeug hält.:giggle: Fachmännisch wurde alles betrachtet, die CMs gaben uns Hinweise, wo diese ganzen Wände voller Pins sind und ich muss zugeben... das macht Spaß! Wir haben ja tatsächlich auch selbst noch nie pin trading gemacht. Ich kaufe hin und wieder mal einen ganz besonderen Pin, den ich irgendwie super schön finde oder halt wenn es nen pin mal günstig im outlet gibt, aber das Tauschen haben wir nie gemacht.
IMG_3248 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Muss ich erwähnen, dass wir an diesem Tag bei jedem (!) CM anhalten mussten, der ein pin lanyard hatte :muha: Und das sind viele...

Aber eigentlich wollten wir in die Studios, was sich aber nicht als allzu einfach erwies. Wir haben 40 (!) Minuten auf den Bus gewartet. Uns ging es irgendwann schon mal so in dem Hotel. Da würde ich mich doch sehr ärgern, wenn ich so viel Geld da ausgebe und wohnen würde, wenn dann die Busse nie kommen.
Wegen der Parkplatz und Gondelbaustelle muss man momentan ziemlich lange latschen, um vom Busparkplatz zum Park zu gelangen. In der prallen Sonne natürlich.
Wir waren aber pünktlich zum ersten Fastpass gegen halb 11 am Rockn Roller Coaster und haben uns da abgewechselt.
STUDIO_ROCKNRCOASTERRIDE_20181017_8276744641 by Nicole Cahaya, auf Flickr

STUDIO_ROCKNRCOASTERRIDE_20181017_8276761793 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Rider switch haben wir übrigens in diesem Urlaub kein einziges Mal genutzt, die FP Zeit hatte auch so gereicht. Zu dritt sind wir dann Tower of Terror gefahren, was etwas Überredung kostete. Josué ist zwar mit mir schon mal in Paris gefahren, war davon aber nicht so wirklich begeistert und auch Ruben mag es nicht so. Ich liebe es aber und wollte eigentlich ein Familienfoto. Das hat mir aber die Vorderfrau versaut und zu nochmal ToT hab ich meine Familie nicht überreden können. Dafür haben wir dann noch das lustige Morphbild am Ausgang mit den Koffern gemacht, das ist auch wirklich gut geworden. Kann ich aber nicht zeigen, hab gerade kein Foto. Da hatten wir auch alle Spaß dran und der CM auch. Wir konnten hinterher auch zwischen Fotos auswählen, die wir gemorpht haben wollten.
IMG_3252 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3254 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3255 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3259 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3263 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3265 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nach dem Tower haben wir erstmal bei Jeoffreys Slushs getrunken. Der FP für Slinky rief. Toy Story Land ist nett gemacht, aber es ist echt mal wieder unerträglich heiß. Es existiert nahezu kein Schatten. Daher haben wir uns auch bei manchen Fotoopps nicht angestellt. Die Buzz und Woody sind nun auch dort anzutreffen, ich fand die alte location sehr viel angenehmer. Aber der Bereich ist nun komplett abgesperrt. Sonst ist es aber wirklich gut
gethemed.
IMG_3271 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Slinky macht einfach nur viel Spaß, man hat jede Menge Platz im Wagen und hat separate Bügel.

IMG_3272 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3273 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3275 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3276 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3277 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3281 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3282 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3284 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3285 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3286 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3290 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3291 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3295 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der Ausblick aufs nächste Jahr
IMG_3299 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3309 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3314 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3312 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3315 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3318 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Das Onridebild funktionierte leider nicht. Dafür wurde eine Fotopassfrau am Ende des rides belagert.
STUDIO_ROVER3_20181017_414163712825 by Nicole Cahaya, auf Flickr

STUDIO_ROVER3_20181017_413840266706 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ohne FP sind wir dann zu dem Alien Swirl Dings gegangen. Es standen 30 Minuten, gewartet haben wir 20 und es war überdacht, also okay.
IMG_3321 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3327 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3330 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3336 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3340 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3351 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3352 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3355 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3357 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3361 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3362 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der ride ist ein Gute Laune Ding, das Spaß macht, nicht mehr und nicht weniger. Später mehr, muss nun los :)



 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

Bevor es weitergeht, 2 Hinweise in eigener Sache: 1. ich habe auf allen Fotos die gleiche Hose an, ich weiß. Ich habe mir davon aber 3 gekauft und wir haben im Urlaub gewaschen, also nicht, dass ihr was denkt... Ich hab einfach mit Sommerhosen und rides oft das Problem, dass die mir reißen, wenn sie zu dünn sind oder so dick sind, dass es zu warm wird. Die war genau richtig.
2. Flickr wird leider kostenpflichtig ab über 1000 Bildern. Ich hab mich dazu entschieden, das auch zu zahlen, es wären sonst meine Bilder weg, ich bin weit über den 1000 erlaubten. Damit wären aber auch die alten Reiseberichte nutzlos, denn ich lade ja nichts ins Forum hoch, sondern verlinke über den code zu flickr. Aber falls noch jemand betroffen ist, ist das ja für den ein oder anderen vielleicht noch interessant. Falls noch jemand weiß, ob man die Mitgliedschaft, die einem ein vergünstigtes Abo bei lightroom etc. verschafft, darauf auch noch nachträglich anwenden kann, wäre das super.

Aber jetzt weiter. Ich hatte während des Fastpassanstellens fürs Slinky (das waren vielleicht 5 Minuten) einen FP für den Nachmittag für Toy Story Midway Mania gescored, da aber bis dahin noch Zeit war, gingen wir zu Star Tours. Da war durchgehen angesagt.
STUDIO_SPEEDERBIKEICON_20181017_413842618934 by Nicole Cahaya, auf Flickr

STUDIO_SPEEDERBIKEICON_20181017_413842618939 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3374 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3376 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3377 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3378 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es war immernoch Zeit, also haben wir den Muppets einen Besuch abgestattet.

STUDIO_ROVER2_20181017_414163698732 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Zurück im Toy Story Land, haben wir dann doch einen Fotografen besucht, Josué hatte aber mehr Augen für seine Pinkette :muha:
STUDIO_ROVER3_20181017_413841763648 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Da stand auch noch einer.
STUDIO_OTTSLALIENSTATUEROVER_20181017_414163891472 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Dann sind wir TSMM gefahren mit dem anderen Eingang.
20181017_151716 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20181017_151827 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20181017_151948 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Juchu das Ding ist gut klimatisiert! Der Hunger rief. Erst wollten wir mobile order im Backlot Expressmachen, das ging aber mit bezahlen via DP nicht. Gelandet sind wir dann im ABC Commissary, man bestellt und die bringen es einem an den Tisch, sehr nett. Ich hatte nen Salat, Ruben Ribs und Josué Chicken Strips, diesmal aber die Erwachsenenportion.

Wir waren noch in Shops und die Jungs wollten Nachtisch.
IMG_3373 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Und so langsam machten wir uns auf den Weg Richtung Ausgang.

STUDIO_STUDIOARCH_20181017_413840851001 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3381 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3386 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Unterwegs kam uns die First Order noch entgegen.
IMG_3388 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3394 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3398 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3406 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir machten auch noch Halt am Fotopassstudio am Eingang, um die Goofybilder von Epcot suchen zu lassen. Sie haben auch die von Josué und Goofy gefunden, die Familienbilder waren aber weg. Dafür wurden aber wieder fleißig pins getauscht.

Den langen Weg zu den Bussen ging es dann wieder und wir machten eine Stunde Pause im Hotel. Der Abend muss noch fototechnisch bearbeitet werden ;-)




 
Klara Bella Krawalltüte
Danke-Button gedrückt! :icon_mrgreen:

Ich verstehe das mit den Hosen, bei der Hitze soll es mir auch bequem sein, nicht einengen und luftig sein. Es gibt Waschmaschinen, 3 reichen...so what? Ich habe immer so wenig wie möglich dabei, wozu unnötig Gepäck schleppen, wenn man die Koffer mit Mitbringseln füllen kann :-*

Freu mich, wenn es weiter geht...
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke-Button gedrückt! :icon_mrgreen:

Ich verstehe das mit den Hosen, bei der Hitze soll es mir auch bequem sein, nicht einengen und luftig sein. Es gibt Waschmaschinen, 3 reichen...so what? Ich habe immer so wenig wie möglich dabei, wozu unnötig Gepäck schleppen, wenn man die Koffer mit Mitbringseln füllen kann :-*

Freu mich, wenn es weiter geht...
Dito! Habe vor dem Urlaub zwei tolle Modelle gefunden. Also alle in mehreren Farben bzw. doppelt in gleichen Farben gekauft. :icon_mrgreen:
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Erstmal danke zu deinem tollen Bericht
Es macht richtig Spaß euch auf eurer Reise zu folgen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei den Hosen auch so bin und deshalb habe ich da gar nicht drüber nachgedacht. Zudem die Hosen nach dem trocknen ja auch sofort wieder einsatzbereit sind.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

Wir sind nach der Pause ins Magic Kingdom gefahren, weil das eine der wenigen Nicht-Partynächten war und wir Happily ever after gucken wollten. Wie erwartet war es irre voll. Ich hatte unterwegs noch einen FP für Buzz gebucht, damit sind wir auch noch gefahren. Josué hat verloren und da ich ihn nun nicht mehr mit den Zahlen anschwindeln kann, war die Laune leider dahin. Er kann leider nicht wirklich gut verlieren...
Happily ever after wollten viele gucken, wir haben uns noch irgendwie in den Hub gequetscht. Anfangs durfte man noch sitzen, aber bald mussten alle aufstehen, da konnte und wollte Josué nicht mehr, ich konnte es aber verstehen, es war echt sehr quetschig an unserer Stelle und sie ließen dann auch immer mehr Leute da rein, was ich dann nicht mehr verstehen konnte, so eng stand ich noch nie bei irgendeinem Feuerwerk in Disney. Und da Josué ja nun mal naturgemäß kleiner ist und wir keinen Buggy zum drin verstecken mehr haben, war das für ihn schon der Panik nah. Ruben ist dann mit ihm raus aus der Menge, ich blieb da. Schön war aber anders. Es war heiß, es war eng. Letzten Endes wäre ich besser mitgegangen. Ich bin ja nun auch nicht sonderlich groß und die Leute vor mir haben beim Feuerwerk ihr Handy weit hoch gehalten. Also sind auch die Fotos nicht besonders geworden.
IMG_3418 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3426 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3437 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3438 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3438 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3476 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3481 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3485 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3525 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3544 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3546 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3559 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3562 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3570 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Hier kriegt man mal nen Eindruck von der Enge...
IMG_3586 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3588 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Vielleicht überlegen wir beim nächsten Mal mal so ne Dessertparty zu buchen. Ist halt leider viel Geld für nen guten spot... Da lob ich mir echt die Fantasmicdessertparty, wo man dennoch gut satt wird, was Leuchtendes geschenkt bekommt und prima sitzt. Aber dazu viel später im Urlaub.
Die Männer sind ins Hotel gegangen. Ich bin noch ein wenig durch die Gegend gelaufen.
IMG_3591 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3601 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3605 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Bei der Mad Tea Party gab es nen Fotograf mit Leuchtelaterne.
IMG_3608 by Nicole Cahaya, auf Flickr

MK_TEACUPSLANTERN_20181018_413852515999 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3622 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Noch ein wenig weiter rumgelaufen, ich wollte mal beim Rapunzelshot vorbeigucken, aber da hätte ich mind. ne Stunde gestanden, darauf hatte ich dann keine Lust, zumal ich ja allein war. Ich werde wohl nie zu diesem magic shot kommen. Also einfach noch weiter die Runde gedreht.
IMG_3625 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3626 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3635 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3636 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3641 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Und mich auf den Weg nach draußen gemacht.
IMG_3647 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3649-2 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3652 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3657 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3659 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3660 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Gute Nacht Magic Kingdom
IMG_3663 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der Bus stand schon da und wartete auf mich. Er wurde nicht voll, obwohl es genau Parkschlusszeit war! Und die Monorailline hingegen ging bis zur Fähre. Das ist wirklich der Vorteil dieses kleinen Resorts. Als ich ins Zimmer kam, schliefen die zwei schon. Der nächste Tag wartete mit früh aufstehen auf uns, also schnell ins Bett.





 
Ina Trabinator
Oh ja..... Feuerwerk. Mit meiner Schwester ging das eigentlich. Klar war es irre voll und umfallen hätten wir nicht gekonnt weil alle so eng standen.

Als ich aber an einem Abend meinen Mann dabei hatte dachte ich er dreht durch! Das war ihm alles zu viel! Ich war froh dass wir unsere Mädels nicht mitgenommen hatten. Wäre wie bei euch ansonsten gewesen. Für Kinder ist das echt nix. Die sehen auch überhaupt nix.

Aber tolle Fotos! Freue mich auf deine Fortsetzung. [emoji4][emoji106]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Feuerwerksbilder vom Schloß sind ja traumhaft! Danke für deinen Trip Report, und die Mühe, die du dir damit machst! :mw
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
So, nu sag ich auch erstmal danke für den Bericht und die tollen Fotos.
Ich liebe Happily ever after :jump aber umfallen geht da echt nicht mehr. Im Grunde war ich froh an diesem Tag nen Scooter gehabt zu haben, damit hatte ich etwas Freiraum.
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Wiedermal so tolle Fotos! Vielen Dank :)
Die Bilder von HEA sind super geworden, aber die Menschenmenge schon Wahnsinn, für Kinder sicher nicht so empfehlenswert.
Da bin ich jetzt froh, dass wir uns doch dazu durchgerungen haben und die HEA Dessert Party gebucht haben, mit Töchterchen sicher entspannter.

Und ihr habt am selben Tag nach den ersten 3 FP noch einen FP für TSMM gebucht? Sehr cool!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Und ihr habt am selben Tag nach den ersten 3 FP noch einen FP für TSMM gebucht? Sehr cool!
Ja, das war generell kein so riesiges Problem (und danach noch FP 5 für Buzz). Die meisten wollen ihre FP auf die anderen beiden Toy Story Attraktionen legen. Und TSMM hat große Kapazitäten. Slinky braucht definitiv einen FP, die Aliens definitiv nicht! Und bei TSMM kann man notfalls auch noch standby warten, ist klimatisiert ;-)
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich wollt auch noch schnell ein Danke loswerden für Deinen tollen Bericht! Vieles deckt sich ja mit unseren Erfahrungen, vor allem die Hitze, mit der wir auch so gar nicht gut klar gekommen sind....Es ist so schön, dass alles quasi mit Deinem Bericht nochmal zu erleben. Und falls ich irgendwann mal etwas mehr Ruhe im neuen Job habe, revanchiere ich mich mit unserem Bericht!

Und Happily Ever After - so schöne Bilder! Ich muss unbedingt nochmal hin, wir haben es ja nicht einmal geschafft, es zu sehen, könnte heute noch heulen beim Gedanken da dran :(

TSMM sind wir auch ohne FP gefahren, ist wirklich kein so großes Problem mehr. Gibt beim Warten ja auch viel zu sehen und wir haben uns da auch ne Weile mit der Spiele-App vergnügt.
 
DisneyDani schlendert die Mainstreet entlang
Vielen Dank für deinen Bericht bis hierher, die Feuerwerk-Fotos sind ja der Wahnsinn :july10:
Freu mich schon aufs Weiterlesen :wink:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht

Beim Dschungelcampgucken geht definitiv noch ne Zweitbeschäftigung, also geht es hier auch mal weiter.

18.10.2018
Wir sind um 6 Uhr aufgestanden und waren um kurz nach 7 im foodcourt. Ich habe pancakes gegessen, Josué 2 Schokocroissants und Ruben seinen Supermarktkram. Wir wollten an diesem Tag zu Universal mit lyft fahren und haben erstmal keinen Fahrer unter 15 Minuten Wartezeit gefunden, ich hab dann einen angenommen, gleich wieder gecancelt und dann ging es und waren nur ein paar Minuten. Gegen 9 waren wir dann in Universal.

IMG_3664 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Beim neuen Vodoo doughnut wollten wir eigentlich später mal vorbeischauen, haben es aber dann doch nicht getan.
IMG_3667 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Die berühmte Kugel empfing uns
IMG_3673 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3681 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ist schon schön da

IMG_3679 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Vor dem Tor war es noch leer, dahinter ging es dann recht langsam weiter und 90jährige betreuten die turnstiles
IMG_3682 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Der Jahrespass, den wir vom letzten Jahr noch hatten, funktionierte wunderbar. Das hat diesen Urlaub doch deutlich günstiger gemacht. Wie immer hatten wir vor, zuerst zu Harry zu laufen und ebenfalls wie immer, sind wir woanders gelandet "weil es ja gerade so leer ist". Unser erster ride waren die transformers. Da war Durchlaufen angesagt. Nachdem wir die Welt gerettet haben, kamen wir am neuen Fast and the Furious Ride vorbei. Auch wenn es glaube ich kaum ein Thema gibt, was mich weniger interessiert als Autos, wollten wir halt rein, weil es neu war... naja und ich hatte ja auch 2 Männer dabei. Der ride war auch ganz witzig. Es war Durchlaufen angesagt durch einen recht langen Warteschlangenbereich.
IMG_3689 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Durch 2 Preshows oder eher Gelabers muss man durch.
IMG_3692 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3694 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3698 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Beim ride selber darf man nicht fotografieren. Das Ridesystem ist das gleiche wie bei Kong, man ist also in einem Auto, man ist nicht angeschnallt. Rechts und links laufen 3D Filme, ich kann mich an eine Story ehrlich gesagt nicht erinnern, aber wie gesagt, kann ich mit den Filmen auch absolut nichts anfangen. Josué fand es super (ganz im Gegensatz zu dem Affenbruder im anderen Park, aber dazu an einem anderen Tag). Ich persönlich finde allerdings nach wie vor, dass Universal sich von zu vielen Klassikern verabschiedet und ich würde die Earthquake Geschichte jederzeit den Autos vorziehen. Egal, kann ich nicht ändern. Im Giftshop steht auch ne Wachsfigur herum.
IMG_3700 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3702 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich sags ja... die Männer hatten Spaß!
IMG_3704 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Jetzt aber endlich auf zu Harry. Josués Zauberstab hatten wir mitgenommen. Die Verlockung ist zwar groß, jedes Jahr nen neuen zu kaufen, aber die kosten halt einfach so irre viel. Und wenn ich einen haben will, will Kind auch einen, daher lassen wir das erstmal... Der Eintritt in die Winkelgasse ist und bleibt magisch!
IMG_3707 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3709 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Unser erster Stop war bei Gringotts. Ich hab da ja letztes Jahr nicht reingepasst. Ein paar wenige Kilos hatte ich kurz vorm Urlaub abgenommen.Ich hatte aber keine Hoffnung reinzupassen, außerdem wollten wir eh unseren Kram mitnehmen, also ab durch die Warteschlange, die für mich ohnehin das Beste an der Sache ist.
IMG_3716 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3719 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3722 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3720 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3724 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3727 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich schickte Josué und Ruben als erstes los und da Josué mittlerweile zum echten Harry Potter Fan mutiert ist und auch dabei ist die Bücher zu lesen (was beneide ich ihn, was würde ich um die Spannung des ersten Mal Lesens geben!), liebt er den ride, die Welt, einfach alles da. Ich war stimmungsmäßig ganz gut drauf und dachte einfach, dass ich es nochmal versuche mit dem Reinpassen. Also auf gehts. Die CM dürfen nicht mehr helfen, aber die Amis sind ja nett. Und die Dame neben mir hat dann mal herzhaft zugedrückt und drin war ich. Peinlich ohne Ende und ich hab mich ungefähr ne Million Mal bedankt, aber was solls, ich seh die eh nie wieder. Jedenfalls konnte ich so nochmal durch gringotts sausen und war happy.

Wir zauberten ein wenig durch die Gegend und liefen einfach durch die wunderbare Winkelgasse.
IMG_3729 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3746 by Nicole Cahaya, auf Flickr

In der Zaubererbank müssen wir immer mit dem Bankier reden, das ist einfach zu gut.
IMG_3764 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Expelliamus
IMG_3768 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Bei Ollivanders waren wir auch und wurden leider wieder nicht ausgewählt (wurden wir noch nie :Cry:)
IMG_3770 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3779 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich liebe die Details
IMG_3784 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3786 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3789 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3791 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3792 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3793 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3795 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3798 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3800 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3803 by Nicole Cahaya, auf Flickr

In der Magical Menagerie entdeckten wir zu unseren Riesenfreude die Nifflerfamilie des neuen Grindelwaldfilms. Die musste geschlossen mitreisen (und sammelt hier nach wie vor fleißig Gold).
IMG_3751 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3749 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3750 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Natürlich durfte auch der Besuch bei der dunklen Seite der Macht nicht fehlen.

IMG_3730 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3731 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3735 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3738 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3739 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3741 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3744 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir haben alle noch ein Eis gegessen und mussten dann auch mal weiter.
IMG_3708 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20181018_152106 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20181018_152627 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir waren bislang noch nicht dazu gekommen, uns eine refillable mug zu kaufen. Überall gab es aber nur diese hässlichen Horrornight Mugs. Die wollten wir aber nicht. Trinken wird im heißen Florida ja überbewertet, also erstmal auf Men in black. Mit rider switch wieder, weil unsere Rucksäcke da ja nie in die Schließfächer passen (die man künftig bezahlen darf, wenn man nicht nur was in Clutchgröße dabei hat...).
IMG_3808 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Men in black macht einfach Spaß wie wir alle finden und Josué konnte dank rider switch zweimal fahren. Danach waren wir aber knapp vorm Verdursten und ich wollte schon die Horrormugs kaufen, aber Ruben wollte zum Eingang zurück und es da nochmal versuchen. Wir warteten bei Milhouse.
20181018_123502 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Den Simpsons Ride sind wir auch Jahre nicht gefahren und noch nie zusammen, also rein mit uns. Es war echt leer an dem Tag und wir mussten nach wie vor so gut wie nicht anstehen. Bei noch keinem ride an dem Tag!
20181018_125330 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Bißchen noch durch die Simpsons, aber es war halt auch schon wieder so heiß.
20181018_131216 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Dem fahrradfahrenden Außerirdischen statteten wir auch einen Besuch ab. Wie immer waren wir lange auf den beiden Spielplätzen, die ich nach wie vor toll finde und die da gerne bleiben können. Sollen die Nintendoworld halt woanders hin bauen. Josué hat eine CM etwas zur Verzweiflung gebracht. Er hätte nicht ohne Schuhe laufen dürfen, was wir auch nicht gelesen hatten und die Frau sprach ihn die ganze Zeit an, er verstand aber kein Wort und reagierte entsprechend nicht. Irgendwann merkten wir das aber und erlösten sie ;-)

Ich hatte vorher in der App ne Zeit für den Jimmy Fallon ride reserviert und wir kamen auch dort ohne Warten rein.
IMG_3686 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20181018_153836 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20181018_153931 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20181018_154011 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es waren mittlerweile so halb 5 und wir gingen nach Shopbesuchen aus dem Park raus, der wegen der Horrornights eh um 5 schloss. Wir hatten mittlerweile richtig Hunger, das Frühstück war doch was länger her und waren endlich zum ersten Mal in der Bubby Gumo Shrimp Company. Ich war durchaus etwas nervös, weil Ruben wirklich hochallergisch gegen Shrimps ist, aber wir sagten dies allen und so wurde das Essen auch nicht in gemeinsamer Pfanne mit Shrimps gebraten und so. Und es war mega lecker! Und witzig! Ist das Schild bei "run forrest run", gehen die Kellner weiter, bei "Stop Forrest stop" kommen sie. Man muss Trivia zum Film machen, Zitate auf Englisch waren natürlich was schwierig.

20181018_164650 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20181018_164703 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ruben hatte Steak, ich das Chicken Sandwich und Josué das Kindermenü, serviert in Jennys Boat.
20181018_171612 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20181018_171618 by Nicole Cahaya, auf Flickr

20181018_165453(0) by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir teilten uns als Dessert einen sehr leckeren Breadpudding, ich liebe das Zeug!
20181018_174342 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3813 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3814 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3816 by Nicole Cahaya, auf Flickr

IMG_3818 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Den Geburtstagsrabatt von 25 Dollar wegen der Landrycard haben wir übrigens noch bekommen, obwohl der Monat schon rum war.

Wir wollten auf dem Nachhauseweg noch einen Abstecher in das Outlet am I Drive machen, wo wir noch nie waren, wir fahren sonst immer zum Vinelandoutlet. Ich suchte aber noch Sachen, die ich bei youtube im character warehouse gesehen hatte und wollte nachsehen, ob es sie da gab. Und ich wurde sehr fündig! Ich suchte einen Piratesschal, ne Jacke, den Love laugh Mickey Rucksack und den Pirates Rucksack für Josué. Dazu diversen Pinkram, damit waren sie hier auch besser ausgestattet. Im Endeffekt hab ich mehr gefunden als in der Vineland Rd, auch wenn der Laden hier kleiner war. Ruben ging noch in ein paar Shops, es war aber ein kurzer Besuch. Würde ich aber wieder so machen. Mit lyft ging es zurück ins Hotel und da auch zügig ins Bett. War ein schöner Tag!





 
Chris Es war einmal: Brederich
Danke für die Fortsetzung. Es macht das Warten auf Mai um einiges einfacher. :jump
Ich kann dich zudem beruhigen, Nintendo wird wahrscheinlich nicht in den Bereich rund um E.T. kommen, sondern in den 3. Park der in ein paar Jahren eröffnen wird.
Aber wer weiß, was die sich einfallen lassen, was man sonst so da hinbauen kann. In Verbindung mit der ehemaligen Terminator Halle, ist in dem Gebiet einiges an Platz.
Ich hoffe aber auch, dass der Spielplatz plus E.T. noch einige Zeit erhalten bleiben. :nick Vorallem E.T. ist in im Universal Resort eine willkommene Abwechslung, bei all den Leinwänden. :-*
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Darf ich mal kurz hier nachfragen.

Den Geburtstagsrabatt von 25 Dollar wegen der Landrycard haben wir übrigens noch bekommen, obwohl der Monat schon rum war.
Ich lese hier öfter von dieser Karte. Was für eine Karte ist es und kostet diese was bzw. wo bekommt man diese? :noidea:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich lese hier öfter von dieser Karte. Was für eine Karte ist es und kostet diese was bzw. wo bekommt man diese? :noidea:
Das ist die Landrycard. Rainforest Cafe, T-Rex und Bubba Gump Shrimp Company gehören zur Landry Gruppe. Man kann sich eine Landrycard für 25 Dollar online kaufen (kann aber lange dauern, bis die bei einem ankommt...). Diese erhält man sozusagen als Gutschrift auf die Karte "zurück". Zusätzlich bekommt man im Monat ab seinem Geburtstag 25 Dollar Guthaben auf die Karte (wobei es einige Leute gibt, die ihren Geburtstag an ihren Urlaub anpassen ;-) ). Und vor allem bekommt man bevorzugten Einlass. Das kann bei einigen Restaurants schon mal sehr entscheidend sein, ich denke da vor allem ans T Rex. Manchmal guckt auch mal der Manager vorbei und fragt, ob alles okay ist :). Hat also nur Vorteile und da man die 25 Dollar beim ersten Einsatz wiederkriegt, kostet es im Endeffekt auch nichts (es sei denn es gibt irgendwelche dramatischen Kursstürze). Wir nutzen die Karte nun seit Jahren und reservieren in den entsprechenden teilnehmenden Ketten auch nichts mehr. Macht in der durchgebuchten Disneywelt auch etwas flexibler.
 
Zuletzt bearbeitet:
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Das hört sich doch gut an. Wo kann ich diese Karte bekommen? Gibt es eine Prämie für dich zb wenn du mich wirbst?
Wird die Karte nach Deutschland verschickt?

Den Startbonus gibt es immer oder erst nach dem ersten Einsatz.?

Sorry für die vielen Fragen [emoji1]

Ps: den wink mit dem Geburtstag hab ich verstanden [emoji6]. Will da keiner den AusweiSs sehen?
 

Oben