Lohn sich Tables in Wanderland

Altberater macht ein Foto vom Schloß
Hallo zusammen,

da ich nicht wirklich was passendes / aktuelles gefunden habe Frage ich einfach mal in die Runde:

Lohnt sich Tables in Wonderland zu kaufen?

Wir sind 5 Personen und für 19 Tage in Disney World unterwegs, lauter Erwachsene. Geschlafen wird außerhalb, ein Mitreisender hat einen AP, die übrigen sind mit den Ultimate Tickets ausgerüstet.

Irgendwie komme ich aber nicht zu einem Ergebnis, ob sich der Preis für TIW lohnt oder eher nicht. Wie sind da Eure Erfahrungen? Freue mich über jeden Ratschlag.

Viele Grüße

Thomas
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wenn ihr viel in den Tables essen geht kann es sich rechnen. Ich meine TIW kostet inzwischen 150$ also müsst ihr für mehr als 750$ essen gehen. Bedenkt auch da automatisch 18% Tipp berechnet wird.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Das würde ich mal mit ganz spitzem bleistift durchrechnen. Zum Biespiel mit dem Dining Plan Calculator; ja ich weiß, der ist dafür gedacht, um zu gucken, ob sich der Dining Plan lohnt, kann bestimtm auch zweckentfremdet werden, nicht?

Versuchen schadet ja nicht: Disney Dining Plan Calculator (Use this Free Tool to Save Money at WDW)
Naja, der DP umfaßt andere Sachen als die die du "normal" im Restaurant bestellst.
Besser die Restaurant raus suchen in die man gehen will und die Sachen addieren die man wahrscheinlich bestellt. Ist die Summe größer als 750$, dann lohnt sich die TiW ab diesem Betrag.
 
Yume Disney Historikerin
Aber für eine Grundtendenz sicherlich auch nicht schlecht. So hat man zumindest schon mal eine ungefähre Hausnummer. Ich würde den Calucaltor mal ausprobieren. Es schadet ja nicht :)

Am ende kommt vielleicht sogar raus, dass die Gruppe mit Dining Plan am besten fährt, wer weiß?
 
Altberater macht ein Foto vom Schloß
Danke, ich schau es mir mal an. DP geht nicht, da wir uns eine FeWo gebucht haben, also nicht im Disney Hotel übernachten. Leider waren die zu der Zeit sooooo extrem teuer, dass sich der Mehrpreis einfach nicht mehr rechtfertigen lässt.

In Paris hatten wir den DP gebucht und ich würde das auch gerne machen, aber die Hotels sind (unserer Erfahrung nach) einfach die Preise nicht wert, da geb ich das Geld lieber für das Essen direkt aus.
 
Altberater macht ein Foto vom Schloß
Ich hab gestern mal ein bisschen mit dem Tool gespielt. Haupterkenntnis: das Sparbuch wird doch sehr strapaziert, wenn man länger dort ist.

Nach den Berechnungen dürfte sich TIW aber evtl. anbieten, auch wenn es wohl über die Feiertage dann doch wieder keine Ermäßigungen gibt (so habe ich das zumindest verstanden)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn ihr keinen Dining Plan habt, aber ein Ferienhaus - glaubst du, dass ihr wirklich so viele Tables nehmen werdet in WDW? Die Kosten sind ja doch enorm...
Als wir offsite gewohnt haben, haben wir im Park nur Quicks gegessen und waren dann "draußen" in den viel günstigeren Lokalen essen.
 
Altberater macht ein Foto vom Schloß
Wenn ihr keinen Dining Plan habt, aber ein Ferienhaus - glaubst du, dass ihr wirklich so viele Tables nehmen werdet in WDW? Die Kosten sind ja doch enorm...
Wir sind eine Gruppe von 5 Personen und wenn ich nur schon mal die "da muss ich mal hin" Wünsche so ansehe wird mir schon ganz anders, da kommt schon so einiges zusammen. Von Chef Mickey (da waren wir doch jedes Mal) über Chrystal Palace bis Polynesian.

Außerhalb zu essen ist natürlich eine Alternative und wesentlich günstiger, aber wenn ich ehrlich bin, so besonders viele attraktive Möglichkeiten habe ich da jetzt auch noch nicht entdeckt. Das gibt es endlose die Kettenrestaurants wie Longhorn-Outback-OliveGarden-Sizzler-RedLobster-Dennis-..., ganz nett, aber dafür früher aus dem Park fahren?

Dafür spricht natürlich der Preis und so viel besser ist das Essen in WDW ja auch nicht unbedingt, aber es spart Zeit. Noch viel zu tun und zu rechnen.

Wenn übrigens jemand einen guten Tipp für ein Lokal außerhalb hat, dann immer her damit.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Uns (als Seafood-Liebhabern) hat das Red Lobster am Crossroads of Lake Buena Vista hat uns im November '17 sehr gut gefallen.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ganz klar, das hier

Perkins

Perkins at 12559 State Road 535 Orlando, FL | Family Restaurant, Bakery, Breakfast

Es ist nah am Springs
Hat 24std geöffnet
Freundlich
Lecker
Preiswert..........
Es gibt einige davon,aber das ist das beste und sehr praktisch weil eben "nah"


Dann noch das hier
Logans roadhouse (die genialsten rippchen der welt!)

https://logansroadhouse.momentfeed.com/ll/US/FL/Kissimmee/5925-W_-Irlo-Bronson-Memorial-Highway

Dafür lohnt es sich immer mal aus "der welt" zu schnuppern ;)
 
Altberater macht ein Foto vom Schloß
Vielen Dank für die Tipps. In 1 1/2 Tagen sind wir unterwegs, dann können wir das mal durchtesten ...
 

Wenn Dich "Lohn sich Tables in Wanderland" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben