Renovierung des Hotel New York

Diskussion 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Selbst wenn sich die Renovierungs-Schließung und dein geplanter Aufenthalt zeitlich überschneiden, kann ich mir nicht vorstellen, daß du bei Anreise vor vollendete Tatsachen gestellt wirst und vor verschllossenen Türen stehst und unter der Brücke schlafen mußt.

Sicherlich werden gebuchte Gäste informiert und umgebucht.
Ins Disneyland Hotel halte ich für übertrieben, aber das nächsthöhere Newport Bay sollte drin sein.

Der momentane Zustand des NY ist ja bekannt, wenn du damit leben kannst, buch einfach.
 
Bella blättert noch in der Broschüre
Der momentane Zustand des NY ist ja bekannt, wenn du damit leben kannst, buch einfach.
Ich habe schon einiges gelesen, Positives als auch Negatives. Bin da etwas gespalten. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es sooo schlimm ist?!
Wir waren 2013 zuletzt im ESC und da waren lediglich die üblichen Abnutzungsspuren zu sehen, wie man sie auch aus den anderen Disney-Hotels kennt. z. B. abgelöste Tapeten etc. Und so was stört uns nun wirklich nicht. ;)
 
scapin2207 blättert noch in der Broschüre
Also, wir waren im Oktober dort und schön ist anders...aber wir hatten scheinbar einfach Pech mit dem Zimmer, das Zimmer unserer Freunde war in Ordnung.

Aber bei uns war insbesondere das Bad war eine Katastrophe. Irgendwo in der Wand fehlte eine Kachel, dahinter war eine offene Box mit Kabeln, die nun notdürftig mit Klebeband abgedeckt war.
Der Toilettensitz war lose und ich habe jedes Mal Angst gehabt, dass das Ding bei Benutzung aus der Wand bricht.
Die Armatur des einen Waschbeckens war defekt.

Ansonsten ist es halt schon einfach sehr "abgewohnt", Lackplatzer und Abnutzungsspuren findet man recht häufig.

Wie gesagt, bzgl des Bades mögen wir einfach Pech gehabt haben, aber auf unsere Beschwerde hin wurde uns mitgeteilt, dass solche Dinge ja nun im Rahmen der Renovierung behoben würden. (Mit anderen Worten: "vorher fassen wir hier nix mehr an")

Wir waren auf jeden Fall dieses mal sehr unzufrieden (insbesondere auch mit dem handling der Situation seitens Disney), dabei lieben wir das Hotel NY sonst sehr :0091:
 
Bella blättert noch in der Broschüre
@ scapin2207: Danke für deinen Erfahrungsbericht. Das hört sich ja nicht sehr berauschend an :( besonders das mit dem Toilettensitz und der Kachel im Bad ist natürlich nicht gerade schön. Vielleicht sollten wir uns doch nochmal überlegen, ein anderes Hotel zu buchen. :confused0006:
Wir lieben das NY eigentlich auch, aber ist das Hotel in den letzten Jahren wirklich so zerfallen?! :(

Wie sieht es denn in öffentlichen Bereichen aus?

War vor kurzem jemand im Empire State Club und kann von den Zustände dort berichten?
 
scapin2207 blättert noch in der Broschüre
In den öffentlichen Bereichen (bis auf den Poolbereich, der wirkte irgendwie oll) ist mir so nix negativ aufgefallen.


Und zum Empire State Club kann ich leider gar nichts sagen :(
 
Also, wir waren im Oktober dort und schön ist anders...aber wir hatten scheinbar einfach Pech mit dem Zimmer, das Zimmer unserer Freunde war in Ordnung.

Aber bei uns war insbesondere das Bad war eine Katastrophe. Irgendwo in der Wand fehlte eine Kachel, dahinter war eine offene Box mit Kabeln, die nun notdürftig mit Klebeband abgedeckt war.
Der Toilettensitz war lose und ich habe jedes Mal Angst gehabt, dass das Ding bei Benutzung aus der Wand bricht.
Die Armatur des einen Waschbeckens war defekt.

Ansonsten ist es halt schon einfach sehr "abgewohnt", Lackplatzer und Abnutzungsspuren findet man recht häufig.

Wie gesagt, bzgl des Bades mögen wir einfach Pech gehabt haben, aber auf unsere Beschwerde hin wurde uns mitgeteilt, dass solche Dinge ja nun im Rahmen der Renovierung behoben würden. (Mit anderen Worten: "vorher fassen wir hier nix mehr an")

Wir waren auf jeden Fall dieses mal sehr unzufrieden (insbesondere auch mit dem handling der Situation seitens Disney), dabei lieben wir das Hotel NY sonst sehr :0091:
Haben sie euch wenigstens ein anderes Zimmer angeboten? Sich einfach mit der Renovierung rauszureden, ist wirklich einfach dreist. Jedenfalls meiner Meinung nach.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Gott bin ich froh im März die Chance zu haben im alten NY zu nächtigen.
Das Zimmer ist schon schön, aber die Bilder mit dem bescheuerten Marvel Kram sind ja furchtbar...:td:
 
  • Like
Wertungen: Ina
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir sind im Juni auch noch mal im New York um die alten Zimmer zu sehen. Freue mich allerdings auf das neue Design.
 
Ina Trabinator
Ich finde es schade dass sie es auf Marvel umgestalten. Somit werde ich das NY in Zukunft auch nicht mehr buchen. [emoji29]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Gut der Mottoverlust ist nicht schön, aber

Hey, seid alle froh, daß die Zimmer nicht Holiday Inn ohne Disneyfeeling weiß in weiß sind.:icon_mrgreen:
 
Ich denke, die Umgestaltung bezieht sich ja nur auf das Innere, die schönen New York-Fassaden werden wohl bleiben, natürlich auch etwas aufgehübscht.
 
thorroth Böser Zwerg
Ich finde die Marvelisierung in Paris gut. Eine neue Zielgruppe (Jungs) wird damit erschlossen und man kann eine Menge Merchandise loswerden. Was gibt es denn sonst in Paris an Thematisierung für Jungs zwischen 6 und 14 Jahren, die allein schon aufgrund der Thematisierung anziehen? Klassische Disneygeschichten sind eher für Kleinkinder, Fans und Mädchen.

Allerdings finde ich die Zimmergestaltung auf den Zimmern sehr austauschbar. Hängt die Bilder ab und es ist kein "Marvelzimmer" mehr.
 
Ich finde die Marvelisierung in Paris gut. Eine neue Zielgruppe (Jungs) wird damit erschlossen und man kann eine Menge Merchandise loswerden. Was gibt es denn sonst in Paris an Thematisierung für Jungs zwischen 6 und 14 Jahren, die allein schon aufgrund der Thematisierung anziehen? Klassische Disneygeschichten sind eher für Kleinkinder, Fans und Mädchen.

Allerdings finde ich die Zimmergestaltung auf den Zimmern sehr austauschbar. Hängt die Bilder ab und es ist kein "Marvelzimmer" mehr.
Da stimme ich dir zu, die Comicwelt ist doch bunt, also müssten auch die Zimmer dementsprechend bunt und knallig sein.
 

Oben