Disney Cruise Line Flotte soll vergrößert werden

Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Ich persönlich hoffe dann auf asia routen!!
Tippe ich auch drauf.

Ein Schiff wird bestimmt in Europa dauerhaft seine Kreise ziehen. Dann wäre die Anreise für uns Europäer auch nicht immer so ein Thema.
Wenn dann auch noch der Preis der Mittelmeer-Kreuzfahrten anpasst wird, umso besser. :top:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ganzjährig in Europa glaub ich nicht, das bekommt ja nichtmal AIDA als Billigmarke voll... und für Amis ist ja der Flug nach Europa teurer als für uns hinüber. Palma bestimmt nicht, da es da keine Direktflüge gibt.

Australien wäre interessant. Von dort kommen auch sehr viele bestehende Kunden. Vielleicht wird's schöne TA-Reisen geben :top:
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Australien wäre interessant. Von dort kommen auch sehr viele bestehende Kunden.
Australien, Neuseeland und Südpazifik ist auch schon seit Langem mein Tipp. Könnte man auch super mit Hawaii verbinden.
TWDC hatte vor Jahren starkes Interesse an einem Grundstück im alten Industriehafen von Sydney. Das würde sich prima eignen für ein neues Kreuzfahrtterminal. Allerdings müsste das Schiff dann unter der Harbour Bridge durchpassen und da kommen nur Magic und Wonder in Frage, da Dream und Fantasy schon zu hoch dafür sind.


Vielleicht wird's schöne TA-Reisen geben :top:
Mit einer TA wird man aber nie nach Australien kommen. :-*


Wir wären jedenfalls sofort dabei, sollte sich ein DCL Schiff mal nach Down Under verirren :headbang:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
:icon_mrgreen: doch! Trans-Australien :icon_mrgreen:

Da wäre ich sofort dabei und wenn, dann werden sie es wie alle anderen Reederein machen: die kleinsten Schiffe schicken. Und da die Wonder durch den Panamakanal passt, bleibt wohl die Magic über. Was die größeren nach Europa bringen könnte :headbang:

Ich hab trotzdem noch keine Vorstellungskraft welche Routen 7 (!!!) Schiffe füllen können. Derzeit gibt es 2 Schiffe mit "interessanten" Zielen und 2, die "Badeurlaub ab USA" anbieten. Dieser Geschäftszweig scheint richtig gut zu gehen, aber die können ja nicht weitere 3 Schiffe zwischen Florida, CC und Nassau fahren lassen :icon_mrgreen:
Aber mit der derzeitigen Zielgruppe kann man auch nicht in 3 Jahren die Kapazität verdoppeln...

Ich erinnere mich an das Wachsen von AIDA damals...3 geniale Schiffe in einer Marktlücke, immer ausgebucht und teuer... Dann kamen in wenigen Jahren grosse Schiffe dazu (sind es nun 12?) und nun fahren sie inflationär auf bekannten Routen und das meistens um ein Trinkgeld als Preis... und dank Preisdumping sinkt natürlich auch die Qualität....

Ich hoffe nur, dass Disney das besser, durchdachter und professioneller macht!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Da wäre ich sofort dabei und wenn, dann werden sie es wie alle anderen Reederein machen: die kleinsten Schiffe schicken.
Die Norwegian Epic fährt inzwischen auf dem Mittelmeer. Es ist eines der größeren Schiffe von Nowegian.

Und da die Wonder durch den Panamakanal passt, bleibt wohl die Magic über. Was die größeren nach Europa bringen könnte :headbang:
Seitdem der Ausbau des Panamakanals abgeschlossen ist, kann auch die Magic wieder hindurchfahren.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Da die 3 neuen Schiffe mit Flüssigerdgas betrieben werden, kann ich mir vorstellen, dass mindestens eins der Schiffe nach Europa kommen wird.

Vielleicht wird eines der Schiffe eine Marvel Basis. ;)
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mein Mann würde sich dann erst recht festketten :muha:
Sind Wir beide doch, seid der letzten cruise, s.h.i.e.l.d Agends :D
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich fahr damit, egal welches Thema :icon_mrgreen:
Aber Star Wars wäre schon extrem genial...
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Warum nicht gleich ein "Weltraumschiff" in Star-Wars-Ausstattung? :giggle:
Also, das wäre für mich ja definitiv ein Grund, nicht mit einem Disney-Schiff zu fahren :icon_mrgreen: :umpf Sowohl Star Wars, als auch Marvel. Bin ja schon heilfroh, dass unsere Western Caribbean eine Very Merrytime Cruise und keine Star Wars Days at Sea werden :-*

Ich bin sehr gespannt und finde diese Entwicklung mit dem Flüssigerdgas ja schonmal sehr begrüßenswert.
Ich würde mich auch total über asiatische Ziele freuen. Vielleicht könnte ich damit meinen Mann von einer Asien-Reise überzeugen.
 

Oben