1. Mal mit Familie ins DLP

ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Hallo an alle,

ich lese hier seit einiger Zeit mit, ursprünglich ging es mir jedoch ums WDW.
Da ich das meiner Frau aus diversen Gründen noch nicht so recht schmackhaft machen konnte, habe ich sie erstmal zu ein paar Tagen Disneyland Paris überredet, als kleinen Anfang :icon_mrgreen:

Gebucht habe ich bereits. Da es zeitlich bei uns leider nicht anders möglich war, ist es das Osterwochenende geworden. Teuer und voll, naja was solls.

Gebucht ist die Sequoia Lodge vom 14.04. - 16.04.

Ich selbst war bisher 2 mal im DLP, allerdings ist das schon lange her. Das letzte Mal war als die Studios noch ganz neu waren. Beides waren nur Tagestrips, deshalb ist es für mich auch ganz neu im Resort zu übernachten.

Zur Zeit drehen sich meine wichtigsten Fragen eigentlich ums Essen :hungry:

Also ich habe dieses Angebot mit Halbpension gebucht, verstehe ich das richtig, dass man damit ein Frühstück im Hotel bekommt + 1 Gutschein für ein Restaurant seiner Wahl?
Und kann man diese Gutscheine aufbewahren, so dass man z.B. an einem Tag kein Restaurant besucht und am anderen Tag 2?

Dann wüsste ich noch gerne was für Restaurants ihr empfehlen würdet, vorallem mit kleineren Kindern (achso, ganz vergessen: Tochter 6, Sohn 5).

Hoffe es gibt ein bisschen Interesse für meinen Thread :)

Danke schon mal für etwaige Hilfe bei meinen "Problemen" :icon_mrgreen:
 
Ohana schlendert die Mainstreet entlang
Hallo!
Glückwunsch zur Buchung! ☺

Ja, das mit der Halbpension verstehst Du fast richtig! Welche Halbpension-Variante habt Ihr? Standard? Dann könnt Ihr in ausgewählten Restaurants essen. Schau mal bei disneylandparis.de. Da sich essenstechnisch für Anreisen ab dem 29.03.17 einiges ändert im DLP, kann ich Dir nicht sagen, für welche Restaurants die Gutscheine genau gelten.
Auf derselben Seite steht auch, welchen Geldwert die HP-Gutscheine gelten. Diese kannst Du nämlich auch in allen anderen Restaurants als Zahlungsmittel einsetzen. Dann musst Du nur noch die Preisdifferenz bezahlen.

Und ja, Du kannst auch an einem Tag nicht und am anderen dafür zwei Mal essen gehen. Es steht nämlich kein Datum auf den Vouchers.

Wir gehen mit unseren Kindern (5 und 2) immer in Buffet-Restaurants. Da findet jeder was ☺ Die sind auch in der Standard-HP ausnahmslos enthalten (nach bisherigem System).
Das Chuck Wagon Café im Hotel Cheyenne und das Plaza Garden kann ich persönlich weiterempfehlen.

Ach, da Ihr in der SL wohnt, habt Ihr eine höherwertige HP-Variante. Wir hatten bisher immer nur Standard, deshalb kann ich da nicht mitreden ☺ Aber im Prinzip bedeutet das nur, dass Euch mehr Restaurants inklusive zur Auswahl stehen.

Wenn Deine Kids sich gern mit Charakteren umgeben, wäre ein Charakter-Essen sicher auch schön! Das geht zum Frühstück, Mittagessen oder Abendessen.

Ich wünsch Euch viel Spaß!!!
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
auf dein-dlrp.de findest du ganz viele infos zu restaurants und speisekarten falls du vorab schauen magst was euch zusagen könnte :) viel spaß beim planen!

Sent from my FP1U using Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Also wenn die Coupons flexibel auf die Tage zu verteilen sind, werde ich wohl noch auf Vollpension upgraden, sonst wäre das ein bisschen wenig. Und das Upgrade kostet mich nur 124€.

Wir werden nämlich am Karfreitag früh morgens anreisen und Ostersonntag spät abreisen. Wenn ich da nur jeweils 2 Mahlzeiten pro Person zur Verfügung hätte wäre das doch etwas wenig.

Apropos früh anreisen, man kann ja schon früh morgens im Hotel einchecken und die Coupons und Eintrittskarten abholen, auch wenn man das Zimmer erst später beziehen kann, richtig?

Was schon fix ist, ist Cafe Mickey. Es sei denn es rät einer von euch davon ab.
Reservierungen gehen exakt 60 Tage vorher, richtig?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich rate vom Café Mickey ab, da es dort ab März(?) keine Character mehr gibt :-(

Tipp: Im Hotel zahlt sich das Upgrade auf Golden Forest Club aus! Super Lounge den ganzen Tag über, Getränke, Snacks nachmittags, Frühstück im gemütlichen kleinen Raum.... 1 Fastpass pro Tag zusätzlich ohne Reservierung, also einfach spontan einzusetzen. und: beim Check-in nicht hinter 100 Leuten anstehen, sondern nur 1 vor uns :)
ich fand's super damit.
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Oh, ja dann fällt Cafe Mickey weg :icon_mrgreen:

Golden Forest Club würde sich nur bei längerem Aufenthalt lohnen, da man bei 2 Nächten wohl kaum im Hotel sein wird.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Könnte ich auch 2 VOucher auf einmal einlösen? Also wenn ich zB ins Inventions möchte, dass ich dort 2 Voucher auf einmal abgebe oder lassen die sich darauf nicht ein?
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Da die Gutscheine einen bestimmten Wert haben und als Zahlungsmittel eingesetzt werden können sollte das eigentlich gehen. Ich finde allerdings einfach keine Informationen welchen Wert die Dinger jetzt haben.
Ich vermute aber, dass sich das nicht lohnt.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für die Info. Sind denn dann bei der vollpension die vouchee auch für ein Buffet bzw a la carte Restaurant oder eher für eines der Fast Food Restaurants?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei der Plus Variante sind ja fast alle Restaurants dabei, also würde ich spontan beides sagen. Nur Auberge de Cendrillon, Buffalo Bill's Wild Wet Show, California Grill, Inventions sind nicht direkt dabei, da müßte man den Rest dazu zahlen.

Hab eben auf der frz Seite nachgeschaut, die HP Plus Preise bis bis zum 28.03.2017 gleich, VP Plus ist jeweils 1€ teuerer als bei dein-dlrp.de angeben (dh. 62€ für Erwachsene und 31€ für ein Kind)

Was es ab dem 28.03 dann kosten wird :noidea:
oder überhaupt was sich dann alles ändern wird :-*
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Es kommt drauf an welchen Meal Plan du hast. Bei der Hotel Variante bist du eng an das Hotel gebunden, ansonsten hat man schon Auswahl.

Meine Vorläufige Restaurantwahl:

Annette´s Diner
Chez Remy
Yacht Club
Parkside Diner (oder ein anderes Buffet Restaurant, Vorschläge erwünscht :icon_mrgreen:)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Meine Vorläufige Restaurantwahl:

Annette´s Diner
Chez Remy
Yacht Club
Parkside Diner (oder ein anderes Buffet Restaurant, Vorschläge erwünscht :icon_mrgreen:)
Ich komme ja nicht umher das Chuck Wagon Cafe zu empfehlen ... ich mag es einfach sehr und bin dort noch nie enttäuscht worden, im Gegensatz zu anderen Restaurants. Und natürlich das Cafe Agrabah ... und von der Atmosphäre ganz weit oben natürlich das Blue Lagoon Restaurant :top:

Cheers,
Flounder
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Blue Lagoon würde ich auch gerne machen, aber soweit ich weiß, ist das zu der Zeit ja immer noch geschlossen.

Mit dem Cafe Agrabah liebäugle ich auch, nur finde ich dort keine genauen Informationen zu den Speisen, außer halt "orientalisch", aber was bedeutet das genau?
 
SaMü blättert noch in der Broschüre
Blue Lagoon würde ich auch gerne machen, aber soweit ich weiß, ist das zu der Zeit ja immer noch geschlossen.

Mit dem Cafe Agrabah liebäugle ich auch, nur finde ich dort keine genauen Informationen zu den Speisen, außer halt "orientalisch", aber was bedeutet das genau?
Agrabah ist zu empfehlen, sehr lecker dort.
Es gibt viele Verschiedene Salate, z.b. Kichererbsensalat...
Man kann sich mit fladenbrot, Kebapfleisch und Soße seinen eigenen Döner machen... es gibt so kleine Hähnchenflügel, fleischbällchen mit Tomatensoße, als Beilage rigatoni und CousCous.
Ganz viele süße Kuchen z.b. mit Nüssen, schokopudding etc. wechselt sicher auch öfter mal.

Auf youtube findest du auch Buffet Videos ... kannst ja mal eingeben und dann drauf achten das das Video nicht älter als 1 Jahr ist ^^

Das Chuck Wagon im Hotel Cheyenne finde ich natürlich auch Mega... du hast einfach super viel Auswahl und findest aufjedenfall etwas. Dort hast du ofenkartoffeln mit Quark, spare ribs, Hähnchen, Nuggets, panierten Fisch, fleischbällchen in Tomatensoße, Nudeln, Pommes, weiße Bohnen in Tomatensoße, Reis mit Gemüse, so Art Gulasch mit Gemüse. Und jede Menge an verschiedenen Nachtischen.
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Guter Tipp mit Youtube, allerdings erkennt man nicht genau was das so ist :)

Aber deine Beschreibung war echt super.

Muss man bei den Buffet Restaurants einen Tisch reservieren oder kriegt man da immer einen Platz?

Ist das Chuck Wagon nur aufgrund der Speisen so beliebt oder ist es die Atmosphäre? Mir ist das Büffet dort eigentlich zu günstig, will ja die Voucher möglichst gut ausnutzen :icon_mrgreen:
 
SaMü blättert noch in der Broschüre
Ja, manchmal muss man raten was es sein könnte, wenn man noch nicht vor Ort war :D

Also Restaurants mit Tischbedienung würde ich immer telefonisch vorher buchen, bei uns war 1 Woche immer genug, aber du kannst bis zu 2 Monate vorher reservieren.
Buffet Restaurants kannst du auch vor Ort im Hotel an der Information buchen, einfach das man mit Sicherheit einen Platz bekommt :giggle:
Wir wollten ohne Reservierung ins Agrabah Café und es war alles voll belegt, die Wartezeit Betrug 2 Stunden ^^

Ja viele mögen dort die Atmosphäre, weil es eben aussieht wie im wilden Westen ^^ es gibt an der langen Bar Pferdesättel als Barhocker... also schon witzig gemacht. Aber ich verstehe, wenn du deine Plus HP gut nutzen willst.

Wir wollten auch schon lang mal ins Parkside Diner, aber nie getraut, weil die Leute da so verschiedene Erfahrungen machen.. aber das muss ja nichts heißen, jeder hat da eigene Ansichten.
Außerdem habt ihr in der sequoia den Hunters Grill, das Buffet würde mich auch interessieren.
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Ja, es gibt einfach zu viele interessante Restaurants :hungry:

Also Yacht Club und Chez Remy ist auf jeden Fall fix, da werde ich auch 60 Tage vorher reservieren.

Ich möchte halt auch irgendwas im Disneyland Park, und da wird's wohl aufs Agrabah hinauslaufen, da Blue Lagoon ja zur Zeit nicht ist. Ansonsten könnte ich mir auch Silver Spur Steakhouse vorstellen, aber da habe ich ein paar Berichte gelesen, dass es da nicht so toll sein soll, vor allem von der Qualität der Speisen.
Oder bei Walts was drauf zahlen auf den Plus Voucher.
 
Bella blättert noch in der Broschüre
Hunter's Grill in der Lodge könnten wir auch empfehlen. Das Buffet fanden wir bisher immer gut. Zuletzt waren wir mit 6 Personen dort und es wurde von allen für gut befunden. Teilweise waren dort auch sehr wählerische Esser dabei :giggle: alle waren zufrieden.

Oder was wir auch noch empfehlen könnten, das Buffet im Billy Bob's in der oberen Etage im Village. Ist auch mehr Tex Mex, aber für jeden was dabei. Ebenfall schon mit 6 teilweise wählerischen Esser getestet und alle fanden es gut. :)

Agrabah wurde ja schon mehrfach genannt ;) können wir aber auch empfehlen. Wenn es denn dann mal geöffnet ist ;)

Im Parkside Diner waren wir schon einige Mal. Beim letzten Mal (ist schon etwas her) sind wir allerdings eher unzufrieden gewesen was die Auswahl und die Temperatur der Speisen betrifft. Aber das kann bekanntlich im DLP auch variieren und hat was mit der Tagesform der Mitarbeiter zu tun oder so ähnlich :-*
Aber uns wird das Restaurant erstmal nicht mehr sehen.
 

Oben