Ich bin wieder da

DLP 
Rileona steigt in manche Attraktion mit ein
Nach langer Funkstille hier im Forum folgt noch mal ein kleiner Reisebericht von mir und meiner Mutter (Dorothy) ;)

Am 18.08.2015 sind wir früh morgens um halb 5 los zur Maus. Für mich war das dieses Jahr der zweite Tagesausflug und somit auch das zweite Mal im Sommer in den Park (bisher bin ich immer nur zu Halloween und Weihnachten da gewesen)

Um 09:30 waren wir dann schon/endlich da. Dank Shareholder durften wir netterweise am Hotel New York parken. Ein kurzer Blick in den Kofferraum von dem freundlichen CM und wir wurden sofort auf den halb vollen Parkplatz gelassen.
Da wir ohne Frühstück, nur mit Müsli Riegeln aufgebrochen waren, war unsere erste Anlaufstelle der Earl of Sandwich im Village. Dort haben wir uns ein Sandwich geteilt.
Seit wann gibt es eigentlich die neuen Pager? Letzte Weihnachtssaison waren die doch noch eckig.



Vom Village aus ging es dann erst mal zum Park und dort zur Kasse - Jahrespässe kaufen :D
Von dort aus sind wir rüber in den Salon Mickey und* haben uns den super leckeren Kakao, ein Croissant und einen Muffin gegönnt. Meine Mutter hatte sich einen Blaubeer-Muffin genommen, der sah nach dem "anbeissen" aus, wie ein verschimmelter Muffin, total grau/blau innen. Aber wie meine Mutter bestätigte, super saftig und lecker. Der Salon war echt wie ausgestorben o_O Das kenne ich auch anders. Bei unserem letzten Besuch mussten wir erst auf einen freien Platz warten.
Nachdem wir den Salon verlassen hatten, fragte meine Mutter wo denn die ganzen Sachen sind die ich an der Kasse mit den Eintrittskarten bekommen hatte (Park Plan, Programm und Kassenbon). Der Kassenbon war dann leider weg (vermutlich mit der Verpackung vom Essen in dem Mülleimer im Salon Mickey gelandet). Jetzt hatte meine Mutter die Befürchtung, dass wir jetzt die richtigen Pässe nicht mehr kriegen würden. Also erst mal den nächsten CM angesprochen. Dieser hat uns sehr freundlich erklärt, dass wir nur das temporäre Ticket und unsere Ausweise brauchen würden.
Um sicher zu gehen, dass ich Schussel nicht auch noch den temporären Pass verliere, sind wir dann erst mal zum Bureau de Passeport Annuel. Am Schloss vorbei (Schloss=Foto!) und hin zum Discoveryland. Keine 20 Minuten später hatten wir dann auch schon unsere Pässe.



Ich wollte unbedingt mal sehen was zum Frozen Summer aufgebaut worden war (das hatte ich mir bei dem letzen Tagesausflug leider nicht angucken können).
Also sind wir als erstes vom Discoveryland (Schloss = Foto!) rüber durch das Adventureland und ins Frontierland auf der Suche nach Arendelle.



Als wir auf einmal vor dem Indiana Jones Ride standen (wo war ich falsch abgebogen??), hat dann meine Mutter die Karte in die Hand genommen, mich gefragt wo ich hin will (Immerhin wusste ich, dass wir zum Chaparral Stage mussten) und uns zielstrebig dahin geführt.
So 10 nach 11 waren wir dann beim Frozen Marketplace angekommen. Die Warteschlange vor dem Chaparral Stage war relativ kurz. Da meine Mutter und ich Live Shows, Paraden, etc. in Freizeitparks lieben, haben wir uns prompt eingereiht (auch ohne Kind *hust*).



Das Theater war relativ leer, die Bänke rechts und links außen waren komplett frei und man hatte auch neben sich viel Platz. Die Show selbst war super schön und ja, ich olle Heulsuse hatte auch mal wieder das ein oder andere Tränchen im Gesicht.



Danach haben wir uns noch auf dem Marketplace etwas umgesehen, ein paar Fotos gemacht und schon ging es weiter ins Adventureland zum Hakuna Matata Restaurant.



Ich wollte unbedingt die die Hakuna Fries probieren! Immerhin war das jetzt der dritte Anlauf um diese Fritten zu bekommen. Beim ersten Mal war das Restaurant in der Nebensaison geschlossen und als ich das zweite Mal davor stand (diesmal in der Hauptsaison), war es überfüllt -_-°
Die sind echt lecker und wesentlich besser als normale Fritten im Disneyland.



Gesättigt gingen wir dann weiter mit dem Ziel "Bötchen" zu fahren (Pirates of the Carribean). Da wir schon bei der Suche nach dem Chaparral Stage gemerkt hatten, dass wir diese Gegend im Park kaum kannten, sind wir einfach in die generelle Richtung geschlendert und haben uns mal umgesehen. Ich wusste z.B. nicht, dass man in den Schädel hinter Captain Hook's Schiff auch reingehen kann.
Irgendwann sind wir dann bei Pirates angekommen und sahen die Leute schon draußen anstehen. Wir sind sonst immer nur in der Nebensaison gefahren, somit war das schon ein recht ungewöhnlicher Anblick für uns. Bisher haben wir, wenn überhaupt, dann nur drinnen kurz vor den Bötchen angestanden. Laut Tafel war die Wartezeit auch über eine Stunde. Da unsere Zeit bei einem Tagesausflug doch sehr begrenzt ist, sind wir erst mal wieder weiter. Im Fantasyland sind wir dann in Alice's Curious Labyrinth hinein und haben dort die Gelegenheit für Fotos genutzt (ich brauchte ja noch etwas für den Foto Wettbewerb ;))
Und übrigens: Schloss = Bild ;)



Letzten Dezember war Blanche Neige et les Sept Nains wegen Renovierung geschlossen. Die Fahrt haben wir, nach ca. 20 Minuten warten, dann auch noch mitgenommen. Nachteilig waren aber unsere Mitreisenden in der Bahn. Die meinten nämlich die ganze Zeit über in der Warteschlange zu drängeln und klebten mir am Rucksack oder liefen meiner Mutter in die Hacken. Die Fahrt haben die dann mit hell erleuchteten Kamera Licht gefilmt, was ich eigentlich auch störend fand :/
Nach der Fahrt war es dann schon 10 nach 2. Um viertel nach 4 wollten wir Anna und Elsa in ihrer Kutsche sehen. Vor Schneewittchen hatten wir uns auch überlegt noch eine Runde mit der Railroad zu drehen. Wir sind dann durch das Schloss (=Bild) durch, mit Zwischenstopp (bzw. Zwischenshopp) im Weihnachtsladen, dann die Maine Street runter.



An der Station war das gleiche Bild - lange Warteschlange, laut Schild ca. eine Stunde. Da ich im Juli Anna und Elsa verpasst hatte, entschieden wir uns lieber auf der Main Street zu bleiben und einkaufen zu gehen. Um 5 nach 4 ließen wir uns dann auf dem Bürgersteig nieder und warteten auf die Kutsche.
Danach verließen wir auch schon den Park. Die Parade schauen wir uns bei unserem nächsten mehrtägigen Trip an.



Im Village wurde dann unsere Shopping Tour durch alle Läden weiter geführt (hatte ein wenig Nachhol Bedarf). Nachdem wir aus dem Lego Store raus gingen, bemerkten wir Absperrbänder am Boden und Pfeiler die im Village aufgebaut worden waren. Wir gingen erst mal zum Earl of Sandwich, um den Tag so zu beenden wie wir ihn begonnen haben.
Als wir den Earl verließen, waren die Bänder zwischen den Pfeilern gespannt. Um zurück zum Hotel New York zu kommen, mussten wir aber noch auf die andere Seite. Die CMs ließen noch Leute die Seiten wechseln, also gingen wir schnell rüber.
Nachdem wir die Seite gewechselt hatten, kam auch schon eine Durchsage (auf Französisch), dass die Darsteller von der Buffalo Bill's in Kürze da wären. Die englische Durchsage brach mitten im Satz ab, denn die Darsteller kamen auch schon angeritten. Wirklich viel gemacht haben die Darsteller zwar nicht, aber alleine die Tatsache dass sie mit den Pferden da durch ritten, fand ich schon klasse.



Es wurden noch ein paar letzte Fotos vom gelben Taxi vor dem Hotel New York gemacht und dann hieß es auch schon wieder "à bientôt"
Es war wunderschön, den Park einmal bei angenehmeren Temperaturen als im Herbst oder Winter zu sehen und dank der Jahrespässe wird es bestimmt noch mehr Tagestrips geben, auch wenn diese noch so anstrengend sind... aber ich glaube, ich ziehe die Nebensaison doch vor ;)
 

Oben