Im Sooooommmer!

DLP 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Moin,
nicht mehr ganz live, aber doch zeitnah möchte ich von unserem Besuch gestern berichten...

Zunächst war es recht bewölkt, als wir um zehn uns in die Schlange am Parkplatz einreihten. Danach ging es durch die übliche Taschenkontrolle und schließlich an den Kassen vorbei (wir hatten uns vorher Eintrittskarten ausgedruckt und mußten somit dort nicht mehr anstehen). Insgesamt war es wirklich sehr voll :nick
Dennoch hatten wir einen schönen Tag. Da es der Geburtstag meiner Tochter war, holte ich in der City Hall fix einen Aufkleber. Immerhin haben einige CM und Caracters brav gratuliert.
Am Town Sqaure waren noch Minnie, Donald und Goofy derart belagert, dass wir weitergingen.


Schließlich ging ich noch ins Bureau Passeport Annuel, wo ich nach 20 min meine eigene Jahreskarte erhielt. Vorbei am Schloss





ins Frontierland, um zu schauen, wieviele Leute bei Merida standen. Leider waren es wieder so voll, dass wir gleich zum Summer Frozen Fun weiterliefen.









Da wir die entsprechenden Kleider dabei hatten, durften wir sogar in den blauen Sonderbereich und saßen sehr mittig. Es war gerade Zeit für die frz Version, die englische wäre besser gewesen, da kennen wir die Lieder noch mehr. Aber egal. Nächstes Mal. Und es wurde auch von den Kleinen kritisiert, dass Elsa nur so kurz zu sehen war und man sie auch nicht so direkt treffen konnte. :crying2:
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir nahmen noch einen FastPass vom Big Thunder Mountain mit und mußten am Nachmittag fast nicht mehr warten.

anschließend kaufte ich noch den Photopass+ bei Floras und sah Chip und Chap draußen rumalbern



Danach gingen wir zu Piraten



45min Wartezeit, aber es kam einem nicht so lange vor. Und überall liefen kleine Elsas und Annas rum. (Unsere Kleider haben wir irgendwann wieder im Rucksack verschwinden lassen)

Nach einer kleinen Pinkelpause neben Toad Hall lief uns noch im Fantasyland Alice über den Weg, die aber gerade Pause oder Feierabend machen wollte und Leute "abwimmelte". Zu der CM meinte ich noch, dass meine Tochter heute Geburtstag hat. Darauf meinte diese: "Wissen Sie, wie oft wir das am Tag hören?!?" Schnell hielt ich unser Fotobuch Alice unter die Nase, worauf sie sich doch noch erbarmte und posierte und unterschrieb.





Wahrscheinlich fand sie es ganz witzig und blätterte noch etwas darin, weil sie die Leute erkannte. :giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
ähm, nee. :-*
Es ist einfach ein Fotobuch, dh Fotos der Charaktere mit etwas Platz für Unterschriften. Leider hatte ich nicht selber soviele Fotos, so das ich im weltweiten Netz gesucht habe. Ein Kommentar war auch "Oh, Sie waren aber schon oft hier".
:0201:
Einige Male waren wir ja schon da, aber noch nie haben wir gezielt Unterschriften gesammelt.
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Irgendwann war es endlich soweit, dass wir die Auberge de Cendrillon betreten durften.



Gleich vorne trafen wir die erste Maus und als wir ihr unser Buch zeigten (damit sie sich darin verewigen konnte), zeigte sie zwei Finger und ging zu den Castmember, die es auch begutachteten.



Hmm, dachten wir. Kriegen wir das noch mal wieder? Später schrieb Suzy auch noch rein. :read:



So ging das weiter als Cinderella auftauchte...



:icon_study:





Belle winkte Aurora ran und dann tuschelten die beiden (wohl weil sie sich und andere erkannten)







Und alles vor dem Bestellen! :eating::hungry:

Aber irgendwann hatten wir das Unterschreiben, Posieren und das Tänzchen hinter uns und es gab Essen! Es war ganz lecker und recht reichlich, so dass wir den Nachtisch nicht ganz schafften.

 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
so, danach gingen wirvollgefressen zum BTM! Dank Fast Pass mußten wir gar nicht lange warten. :jump





(Onride Foto folgt) Zum Glück blieb das Essen im Magen und keins der Kinder heulte...

Anschließend wollten wir noch die Parade bestaunen, da aber mal wieder schon so viele Menschen vor uns standen, beschlossen wir sie zu Schwänzen und im Märchenland die Boote zu entern. :pirate_new:

Dort war es auch so leer, dass wir gleich durchlaufen und sofort einsteigen dürften. Flynn hing immer noch an Rapunzels Haaren (ob er je oben ankommen wird? :giggle:)



Erik sucht derweil nach Arielle (hat jemand sie jemals dort gesehen?!)



Das Minischwert schien auch an Ort und Stelle...



Und beim Zauberer von Oz schien niemand zu Hause zu sein. Alle muten vor der Tür warten.



Alles so wie es sein sollte. Nach einer gemütlichen Bootstour kann man gleich wieder in einen schnellen Zug steigen doch mußten wir voher ca 30 min warten bis wir einsteigen durften.





Aber es ist immer wieder schön um das Schloss vom Beast zu kreisen. Und weil ich wußte, das diese Bahnen im Winter meistens geschlossen sind, standen sie auf unserer Todo Liste.

Als wir aus dem Zug rauswackelten, sahen wir die lange Reihe, der Leute, die jetzt zu den Booten wollten. Aha, die Parade ist zu Ende, schon sind die Menschenmengen wieder überall... und das bei der Hitze. :hitze: Wobei, an dem Tag war es ja noch erträglich und im Schatten auszuhalten. Ich muss auch anmerken, mir sind keine Besucher negativ aufgefallen, weder an Stränden, noch auf Grünflächen. Vielleicht war ich aber auch unaufmerksam. :icon_mrgreen:
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Am Schloss der Herzkönigin schlenderten wir vorbei (wo wieder viele Leute warteten genau wie überall anders auch)...



Richtung Studios. Da waren wir ja noch nie, weil wir immer nur Tagesausflüge bisher in den Hauptpark machten. Diesen Sommer hatten wir ja so ein Superduper Angebot, 2 Parks für den Preis von einen! Wow, unglaublich! Jedenfalls wollten wir da mal reinschnuppern. Wie erwartet war es dort auch voll... Bei Crush lange Wartezeit, also weiter zu Rémy. Auch dort "normale" Wartezeit 70min. Singlerider 20 min. Aber unsere Mädels wollte ich nicht alleine fahren lassen und so sind wir weiter gewandert ins ToyStoryPlayland. Und siehe da, bei SlinkyDogZigZagSpin stand nur 10 min. Also rein! Gewartet haben wir wohl noch etwas länger, aber egal. Es gab ja Schatten und genug zu sehen. Die Fahrt war lunstig und wie alles leider zu kurz...

Am Toon Plaza stand Woody und danach erblickten wir Mickey. Also ließen wir den armen Woody links liegen, ähm, stehen uns reihten uns ein...

Die Maus war wirklich süß und bemerkte (ganz der Profi) gleich den kleinen Geburstagsaufkleber und hielt zwei Finger hoch. Darauf hielt meine Tochter ihre Hand mit ihren fünf Fingern in die Luft...



und dann gab es fünf mal "HighFive"



und das übliche Posieren und unterschreiben. Allein dafür hat sich der Abstecher in die Studios gelohnt!



Anschließend haben wir noch gesehen, dass bei den CarsAutos fast nichts los sind und haben dort noch unsere Runden gedreht.



Danach taten uns aber die Füße dermaßen weh, :running:
dass wir beschlossen zum Auto zurückzukehren und alles weitere im Winter nachzuholen... (Hoffentlich ist es dann nicht zu kalt :kalt:)

Es mußte noch einiges geshoppt werden... Diese beiden durften mit uns nach Hause fahren:



Und zum Schluß haben wir einen Minnie Luftballon gekauft (nachdem ich tauschend mal vorher sagte, der wir erst am Ende gekauft, nicht dass er noch wegfliegt. Einige haben wir schon in den Himmel aufsteigen sehen. Meine Mädels meinten dann noch, da freut sich Gott bestimmt...) :muha:

So, nun habe ich fertisch. Das war unser Disney Tag im Soooommmmmer! :sunny:

LG, DisneyKid :mw
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für den schönen Bericht.

Und das mit dem Buch ist ja eine geniale Idee!

Was für einen Stift hattet ihr denn dabei? Die meisten dürften doch auf dem Fotobuchpapier verwischen, oder?
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
:mw hui du bist ja superschnell mit dem Reisebericht. Schade, dass wir uns nicht treffen konnten. Es war aber auch so fies voll, dass ich selbst Probleme hatte meinen Mann wiederzufinden ;-). Und in Paris Stadt war es auch nicht anders, zu planen, wann man wo sein wird... leider nicht machbar. Reisebericht folgt bei uns auch noch ;-)

Euer Fotobuch ist fantastisch!!!!! Und ja die Ratatouillewartezeiten (und die meisten anderen auch...) waren grausam. Wir haben es nicht zum rope drop geschafft und waren viertel nach 10 in den Studios, da war die Wartezeit schon bei 60 Minuten. Wir sind dann tatsächlich in diese Schlange, weils die einzige Chance in diesem Urlaub auf die Ratte war. Im Endeffekt waren wir um 20 vor 12 aus Ratatouille raus. Fands allerdings sehr genial!

Das Prinzessinnenschuhdessert ist ja ein Traum :top:

Will sofort zurück! (nur bitte mit anderen Temperaturen)
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Was für einen Stift hattet ihr denn dabei?
Moin, das Fotobuch war ja ganz normal bei posterxxl gemacht (da gibt es ja dieses Angebot, egal wieviele Seite, nur 20 € und es waren 97 Seiten)

da hatte ich auch etwas Angst, dass es verschmieren würde. Gekauft habe ich ganz normale etwas größere Permanentmarker und alle Charaktere waren wohl so geübt, dass es super aussieht! :jump

LG, DisneyKid :wink:
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Und ja die Ratatouillewartezeiten (und die meisten anderen auch...) waren grausam.
Hi Cahaya,
ja, das hatten wir ja schon vorher befürchtet, dass man kaum etwas machen kann... Wir freuen uns auch schon auf Januar, wo es hoffentlich etwas leerer und nicht zu kalt sein wird...

letztendlich waren wir nur am Mittwoch in Paris und an dem Tag haben unsere Füße geschont und nur einen Spaziergang zum nächsten Spielplatz gemacht... Dort hatten wir noch Glück und die Mädels durften sich gratis schmicken lassen. :nick

LG, wieder auch Norddeutschland :mw

PS: Freu mich schon auf deinen Reisebericht
 
Zuletzt bearbeitet:
Fred macht ein Foto vom Schloß
Ich muss mich einfach den anderen anschliessen: Dein Fotobuch ist echt klasse! :0091:

Vielen Dank für den Bericht und die tollen Fotos.
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Soo, nach fast zwei Wochen erste Statements zu den Souvenirs:

Minnie geht nicht mehr so schnell in die Luft...



Und Emil hatte ein akutes Augenproblem! :shocked:



Es hing nur noch am (seidenen :giggle:) Faden!!! :shock:



Zum Glück konnte meine Schwiegermutter in einer Not-OP es wieder retten.

Vielleicht hätte ich ihn gleich zurückschicken sollen mit einer Beschwerde! Es kann ja nicht sein, dass er nach so kurzer Zeit auseinanderfällt. :rant: :umpf

Hat jemand schon mal sowas erlebt und dann etwas zurückgeschickt, bzw. ans DLP geschrieben?

LG, DisneyKid

:ciao:
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Ach, noch ein kleiner Nachtrag:
erst sagte ich, dass kein Besucher sich daneben benommen hatte. Aber als wir warteten, um Mickey zu treffen, war ein kleiner Bengel, ca drei Jahre alt (vielleicht auch vier), der doch tatsächlich so frech war, dass er Mickey auf's Auge haute. :hau:
Wie respektlos die zukünftige Generation mit den alten Herrschaften umgeht!! :0092::0101:

Aber der Knirps hatte einen anderen Jungen nachgemacht und hat es wohl nicht richtig verstanden. Mickey hat auch gleich :0082:
Die arme Maus muss schon einiges ertragen!

LG, DisneyKid
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Hat jemand schon mal sowas erlebt und dann etwas zurückgeschickt, bzw. ans DLP geschrieben?

LG, DisneyKid

:ciao:
Ja :/ wir hatten einen Rucksack gekauft, der aber unten rechts einen, wenn auch kleinen, Materialfehler hatte. Wir sind ja pingelig 😁 schnell ans DLP geschrieben, bei Interesse kann ich dir gerne die Email Adresse dafür sagen, und die meldeten sich auch relativ schnell. Man bräuchte meine Adresse, Kassenbon als Datei, Jahrespassnummer (zur Abgleichung) - und schwupps hatte ich einen neuen Rucksack in der Post, schon etwa 1 Woche später. Und den "alten" wollten sie nichts zurück.

Die scheinen da echt sehr kulant zu sein. Dans wichtigste ist das genaue schildern des Problems mit Fotos (fragen ob die erforderlich sind)

Edit: Das war sogar erst dieses jahr, zienlich am Anfang. Januar glaube ich.
Envoyé de mon SM-N910F en utilisant Tapatalk
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Eigentlich war es ja ein kleines Problem, das recht schnell (dank dem Nähtalent meiner Schwiegermutter) gelöst werden konnte.
Daher werd ich den jetzt nicht wieder hergeben. Hoffentlich fällt nur das andere Auge nicht auch noch raus... :muha:
Aber vielleicht wollen die ja auch wissen, wenn sie Kuscheltiere verkaufen, die mangelhaft sind... :\
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Als wir letztes Jahr unseren Emile gekauft haben ist mir auch aufgefallen, dass die Augen zum Teil etwas schlecht angenäht waren...

Unser Emile sieht mittlerweile auch etwas lädiert aus:

Das liegt aber wohl eher daran, dass unser Hund irgendwann beschlossen hat, dass die Ratte nun ihm gehört...:crazy
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Das liegt aber wohl eher daran, dass unser Hund irgendwann beschlossen hat, dass die Ratte nun ihm gehört...:crazy

Lol :lach:lach, als ich das Bild gesehen hab, dachte ich gleich daran "so sehen unsere Stofftiere auch immer aus wenn die Kinder sie liegen gelassen haben und Emma (unser Boxermädchen) sie in ihre Fänge bekommen hat".

Sie liebt halt auch Disney ;)
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Da kann ich ja froh sein, dass ich nur zwei Mädels habe, die zwar auch alles kaputt machen... aber so schlimm sehen unsere Kuscheltiere zum Glück nicht aus :icon_mrgreen:
:pluto
 
Oben