DLP irgendwie mal ganz anders als bisher

DLP 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo, ich wage mich mal an meinen ersten Reisebericht.


Tag 1 - Sonntag 01. Feb 2015

Als ich am Sonntag morgen um kurz nach 4 Uhr die Rolladen hochmachte, trauen wir unseren Augen nicht. Es hatte über Nacht geschneit und zwar für hiesige Verhältnisse richtig viel. Gut 5 cm.

Nach dem alles im Auto verstaut war fuhren wir um 5:30 weiter nach Zornheim, um uns dort mit unseren Freunden nebst 4-jähriger Pflegetochter zu treffen.

Gegen 6:20 Uhr waren wir dann auf der Autobahn Richtig Kaiserslautern/Saarbrücken.
Auf der A60 und A63 war jeweils nur eine Fahrspur frei.
Die linke Spur war noch ungeräumt bzw. oft auch mit Schneeverwehungen bedeckt.

Der Schnee wurde auf der A6 ab Rammstein dann weniger und auch die Straße war deutlich besser frei. In Frankreich selbst war dann alles bestens.

Wir machten zwei Pausen und kamen gegen 12:40 Uhr auf dem Parkplatz des Hotel Santa Fe an. Es war proppevoll und wir fuhren einige Zeit auf dem Gelände herum, bis wir 2 Parkplätze gefunden hatten. Scheinbar war auch gerade ein Bus vom Flughafen mit Spaniern angekommen.

Die Warteschlange war entsprechend groß und nach gut einer Stunde hatten wir eingecheckt, für zwei Personen die Steuern nachbezahlt und wegen dem Ticket für eine Begleitperson nachgefragt. Wir bekamen schon unsere Zimmerschlüssel, sollten aber noch bis 15 Uhr mit dem Beziehen warten. Unsere Zimmer waren im Gebäude 24 nahe des Rio Grande. (Zimmer 225 & 227)

Nachdem wir kurz auf dem WC waren ging ich gegenüber in den Shop und kaufte den Photopass+ mit dem 20€ Gutschein ein. Dieser wurde problemlos akzeptiert und mir sogar wieder mitgegeben.

Wir machten uns fertig für den Park und gingen erstmal was essen bei Annett's Diner.
Ich hatte den Hot Dog, Diana einen Cheeseburger und Thomas den 600gr. Riesen-Burger.
Er schaffte diesen ohne Probleme und erhielt deshalb noch einen Gratis-Milchshake.
(wusste zuerst garnicht was die CM von uns wollte, bis Sie uns die Karte zeigte)

Danach gingen wir zu den Kassen, um das kostenlose Ticket für de Begleitperson zu holen.
Es wurden maximal 3-Tages-Karten ausgegeben, weshalb wir dann drei Tage später nochmal ein 2-Tages-Ticket holen mussten.

Dann führte ich die Gruppe zur City-Hall, um den grünen Zugangspass ausstellen zu lassen.
Es war eine deutsche CM anwesend, weshalb dies dann ohne Sprach-Probleme möglich war. Wir reservierten schon für Dienstag ein Frühstück im Cafe Mickey und für Mittwochs einen Tisch im Agrabah Cafe.

Uff - Mittlerweile war es schon 16:35 Uhr und wir gingen gegenüber der City Hall zum Behindertenbereich und schauten uns die Parade an, welche um 16:45 begann.
Kurz vor Beginn durften dann alle fünf in den Bereich, weil so wenig los war - normalerweise dürfen nur 2 Personen dort hinein.


Wir waren im Schloß, bei Peter Pan und den Tee-Tassen.
Die small World war down an dem Tag.


Da das Wetter an diesem Tag recht fies war - Nieselregen, kalt und windig
machten wir uns nach ein paar Stunden auf dem Weg zurück Richtung Hotel.
Zuvor machten wir aber nochmal beim Earl Stopp - "nur eine Kleingkeit"
Im Endeffekt hatte jeder von uns wieder ne volle Mahlzeit gegessen :lach

Entsprechend voll rollten wir zurück ins Hotel.
Die Sauberkeit und Zustand der Räume war soweit in Ordnung.
Auch meine Bitte nach Kinderbett, Verbindungstür und ruhigen Zimmer wurde entsprochen.
Unsere Zimmer lagen unterhalb einer Terasse, weshalb es keinen Lärm von oben geben konnte. Die Verbindungstür war nicht nutzbar, weil dort das Kinderbett stand.
Leider fehlten für das Kinderbett Kissen und Decke, aber nach einem Anruf wurden diese noch gebracht.

Wir stellten die Wecker für 7:30 Uhr, da wir für die nächsten Tage immer 9:15 Uhr als Frühstückszeit ausgewählt hatten.
Achja: wir hatten Pech - Frühstück im Park gab es die Woche bis einschließlich heute - sniff

Wir schauten noch das Heute-Journal und fielen danach ins Land der Träume.
Die Matratzen waren sehr sehr fest, was uns aber deutlich lieber ist, als durchgelegen.
Ich selbst schlafe zuhause auf Härtegrad 4 - keine Ahnung wie die das gemacht haben mit der Härte...

Bilder gibt es von diesem Tag keine.
Muß mal schauen, ob ich die 2-3 Fotos vom Handy irgendwie runtergeladen bekomme - Edit: geschafft!
Anbei ein Bild vom Hotel, welches ich am Mittwoch gemacht habe.
Denkt Euch einfach dunkle Wolken, Wind und Nieselregen hinzu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
2 Tag - Montag 2. Feb 2015

Wir gingen um kurz nach neuen zum Hauptgebäude und stellten uns dort an die Warteschlange an. Diese reichte bis zum Shop.
Wir mussten aber nie länger wie 10-15 Minuten warten bis wir eingelassen wurden.
Imho sieht die Schlange abschreckender aus, als sie ist.

Als wir drin waren, bogen wir gleich nach rechts in den Essenssal ab und suchten uns einen Tisch für fünf Personen.
Dieses gelang uns mal mehr, mal weniger schnell.
Selbst in der Nebensaison ist das Frühstück aufgrund des Gewusels und der Lautstärke nicht wirklich ein ruhiger entspannter Start in den Morgen.


Danach ging es zurück aufs Zimmer uns Parkfertig machen.
Das Wetter spielte auch mit und die Sonne kam raus.


Wir besuchten Minne und Puh




Fuhren mit Pinoccicho und Schneewitchen.
Hatten auf dem Lancelot Karrussell eine Kutsche für uns


Machten dann einen ersten Abstecher in die small world


besuchten Rapunzel






besiegten Zorg






fuhren zu den Piraten


Erklommen das Baumhaus
und gingen zu den Geistern (ohne Kind)


Gegen 18 Uhr gingen wir ins Village und aßen im Rainforest Cafe zu Abend.


3x das Cha-Cha Menü mit Chilli con Carne und Schoko-Küchlein als Dessert
Thomas hatte eine große gemischte Platte mit allem etwas.
Kim hatte ein Kindermenü - Lasagne mein ich

gesättigt ging es dann wieder zurück ins Hotel.
Diesmal kein TV, sondern nur noch Bett...
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Die Rapunzel-Fotos mit der kleinen Maus sind ja toll :top: Das sind PhotoPass-Bilder, oder? Find ich super, dass sie auch abseits der Posen Bilder von der Interaktion machen :)
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank für Deinen Bericht und Deine Fotos (bis hier hin schon mal... :-*). :top:

Ja, die Bilder vom Photopass sind echt prima... :nick Hmmm... muss ich mir vielleicht für März auch mal überlegen...
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, ist schon eigentlich ne prima Sache.
Nur sollten die imho noch zusätzliche Fotografen einstellen.
Wir haben doch einige Charakter-Treffen ausgelassen, weil kein Fotograf dabei war...
...Schade irgendwie!
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
3 Tag - Dienstag 3 Februar 2015

Heute machten wir uns schon fertig für die Parks, weil wir im Village im Cafe Mickey frühstücken wollten und es anschließend in die Studios ging.
Uns fiel auf, dass das Mousekeeping das Duschgel gestern vergessen hatte - ein Anruf an der Rezeption und es sollte im Tagesverlauf gebracht werden.
Dieser kurze morgendliche Anruf wurde zum täglichen Ritual, weil jedes Mal das Mousekeeping nichts hinstellte...

Das Wetter spielte wieder mit: blauer Himmel - aber kalt.
Der Rio Grande hatte eine ganz dünne Eis-Schicht gebildet.



Wir bezahlten pro Person 17 € (auch für das Kind!)
und hatten jede Menge Spaß.
Das Cafe Mickey war nicht sehr voll an diesem morgen und die Figuren kamen dadurch regelmäßig an unseren Tisch.

Qualitativ hebt sich das Frühstücksbuffet, von dem in Santa Fe und Cheyenne doch ab.
Wir hatten richtiges Geschirr, es gab Rührei und Würstchen.
Und die Marmelade gab es in kleinen Gläsern, statt in diesen Plastik-Teilen.
Käse gab es in Scheiben und 1-2 Wurstsorten mehr.
Auch gab es ein paar Teilchen, welche es im Santa Fe nicht gibt.





























Wir waren die letzen Gäste und gingen dann in die Studios.
Dort fuhren wir mit Remy, den Slinky Dog, den Parachute Drop und mit den kleinen Cars-Autos.
Dann waren wir noch in Animagie und Cinemagic.



Dann gingen wir gegen 15 Uhr zurück zum Ausgang und holten an der Kasse das noch ausstehende kostenloste Eintritts-Ticket für 2 Tage (Begleitperson).
Dann gings zum Hotel und wir fuhren ins Einkaufszentrum Val-de-Europe.
Wir parkten am Ausgang des Outlet-Centers und schlenderten gemütlich durch das Village und das Center.



Das sind Mug's


Käsemesser



Zum Abschluss wurde der Auchan erstürmt.
Wir wollten uns was fürs Abendessen holen.
"Baguette und ein bisschen Wurst&Käse"
Naja, abzüglich der Souvenirs kostete das "bisschen" dann 68€.
Dafür hätten wir locker auch Essen gehen können. :Cry:
Von der Menge reichte es aber bestimmt für die nächsten 2-3 Tage.

Wir fuhren zurück zum Hotel und nutzen die Durchgangstür um die Nachtische und Sessel in ein Zimmer zu stellen und aßen zusammen zu abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
4 Tag - Mittwoch 4 Februar 2015

Wieder nach rund 10 Minuten Wartezeit im Frühstückssaal einen Tisch gefunden und versucht das Gewusel irgendwie etwas auszublenden.
Geht am besten mit Ablenkung und einem Ziel: :lach


zurück ins Zimmer und die Sachen für den Park gepackt.
Das Wetter war einfach nur schön!
blauer Himmel und trocken kalt.







Unsere Begleitung hatte das Handy vergessen und kehrte deswegen direkt vor dem Disneylandpark wieder um.
Wir machten zusammen mit der kleinen ein paar Fotos





und gingen schon hinein und konnten mit dem Polizeiwagen zum Schloß vorfahren.




Dort trafen wir nochmal den Puh Bär






Wir gingen dann die Mainstreet zurück in Richtung Bahnhof und trafen uns dort mit den Nachzüglern.
Der Zug war die Tage immer mal wieder wegen technischer Probleme down, deshalb nutzten wir die Chance und warteten auf den Zug.


dieser kam dann auch nach etwas Wartezeit und wir fuhren bis zur Fantasyland-Station.




Dort wollten wir zunächst Mickey treffen, aber der hatte auch technische Probleme.
Deshalb gingen wir zum Labyrinth und hatten dort viel Spaß, weil uns die kleine an der Hand den Weg zeigte.


Danach ging es zu den Prinzessinen.
Normale Wartezeit 60 Min.
Mit Hilfe des grünen Zugangspasses keine 5 Min.
Wir trafen Dornröschen - Aurora heißt die glaub ich ?? (wie das Mehl :icon_mrgreen:)

Kim war schon sehr aufgeregt...




Danach ging es direkt weiter zur Small World


Dann folgte die volle Landung Fantasyland:
Tee-Tassen, Dumbo, Peter Pan und das Lancelot Karrussel.
Ein zweites Mal noch die Small World.


Danach probierten wir unser Glück wieder bei Mickey und siehe da:






Danach gingen wir nach Agrabah und schauten uns kurz die Alladin Passage an, bevor es zum Essen ging.
Es gibt dort mittlerweile nur noch das Menü inkl. Softdrink. Kostete in unserem Zeitraum 27,49€ bzw. 14,99 für das Kind.
Es war lecker wie immer und angenehm ruhig, da wir im Zelt in einer Ecke unseren Tisch hatten.


Der Minz-Tee ist dort jedesmal für uns Pflicht! - der ist so lecker


Nun folgte ein zweiter Besuch bei den Piraten.
wir hatten ein Boot für uns allein :icon_mrgreen:




Dann wollten wir eigentlich zu BTM, aber der war mal wieder, wie so oft in diesen Tagen eingefroren. Hatten während unseren Besuchs kein Glück mit dieser Bahn.
Sind dann weiter zu den Geistern.

Danach sind wir kurz in die Studios gewechselt und mit Remy und Aerosmith gefahren.


pünklich waren wir wieder im Disneypark, weil wir ja zumindest einmal Dreams anschauen wollten.
Auch hier durften wir -nur außnahmsweise- alle fünf in den abgesperrten Bereich rein. :jump


Es gefiel allen sehr gut, obwohl die rechte Wasserwand nicht funktionierte.
Entsprechend war keine Wendy zu sehen.
Auf dem Rückweg zum Hotel sang Kim eine ganze Weile Feuerwerk, Feuerwerk !
Das sagt ja eigentlich alles :)

Total platt von dem langen Tag stellten wir wieder die Tische beisammen und gönnten uns nochmal ein Abendessen auf dem Zimmer.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Musstet ihr beim Frühstück im Cafe Micky nachweisen, dass ihr Hotelgäste seit? Für Nicht-Hotelgäste ist das Frühstück ja teurer.
Ich möchte meine Eltern und meinen Bruder mit dem Frühstück überraschen und überlege noch wie ich das am geschicktesten mache. Vorher buchen kann ich es leider nicht, da wir 2 Personen vor Ort dazubuchen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Du kannst doch trotzdem fürs Essen reservieren.
Den Nachweis musst du doch eh erst beim Eintreffen haben.
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, einfach die Easy Pässe vorzeigen. :)
hatten beim Checkin auch 2 Persoenen hinzugebucht und einen dritten Easy Pass erhalten.
Habe ja auch erst am ersten Tag in der City Hall reserviert.
Es gibt zwei Frühstückszeiten. Wir hatten 9:30 Uhr.
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
5 Tag - Donnerstag 5 Februar 2015

Heute hieß es leider Koffer packen und in das Auto verstauen.
Dann ging es zum Frühstück - wieder gut 15 Minuten warten.
Als wir um 10:15 nochmal auf unsere Zimmer wollten, waren die Schlüssel schon deaktiviert. :(
Und das obwohl auf den Easypässen und dem Hotel-Flyer steht, das man bis 11 Uhr Zeit hat auszuchecken. Also wieder retour zur Repzeption und die Schlüssel freischalten lassen.

Nach dem WC-Gang und der Abschluss-Kontrolle der Zimmer machten wir uns für den Park fertig.
Das Wetter war noch schön, aber es war ein sehr kalter Wind zu spüren.
Im Laufe des Tages kamen auch Wolken hinzu, aber es blieb trocken.

Wir gingen ein letztes Mal in den Disneypark.
Es folgte nun ein Best Off Fantasyland

Als erstes trafen wir Ariell
Normale Wartezeit: 90 Min.








Wo waren wir schon lange nicht mehr?
Genau - Small World


Dann wieder die Tee-Tassen, Dumbo und das Lancelot Karrussel.
Dann war die Stunde Wartezeit um und wir gingen wieder zu den Prinzessinnen.
normale Wartezeit: 75 Min.
Wir trafen Rapunzel (diesmal aber eine andere Darstellerin mit einer piepsigen Stimme)






Dies war dann auch der passende Abschluss.
Die Damen wollten noch ausgiebig shoppen und so gingen wir mit Pausen durch die Mainstreet, den World of Disney und das Village bis wir schließlich am Auto angekommen waren.
Wir fuhren dann zum Supermarkt in Montevrain.
Tankten dort 12 Cent günstiger als bei Disney und holten noch ein paar Sandwiches für die Fahrt.

Gegen 16:30 waren wir auf das Autobahn.
Es gab viel Gegenwind, was doch recht anstrengend zu fahren war.
Nach 2 Pausen sind wir gegen 21:10 Uhr zuhause angekommen.

Abschließend war das für uns mal ein irgendwie komplett anderer Besuch des DLP als sonst.
War das erste Mal mit Kind und einem grünen Zugangspass.
Muss aber auch sagen, das wir Glück hatten und unsere Begleitung gesundheitlich gut drauf war. Das ist leider bei ihr sehr Tagesabhänig und hätte auch ganz anders sein können.

Wegen der kleinen waren wir fast nur im Fantasyland.
Im Discoveryland waren wir nur am ersten Tag mal kurz bei Buzz.

Auch hatten wir unser erstes Charakter-Essen überhaupt.
Es war unserer 16. Besuch, aber irgendwie hatte sich das nie ergeben...

Das Santa Fe kannten wir schon.
Für den Preis von 270€ für 4 Nächte inkl. 1 Eintritt ist es okay. (gebucht über UK)
Etwas nervig fand ich die Sparmaßnahmen mit dem Duschgel und Seife.
Das die Tür vor 11 Uhr schon dicht ist, war ein absolutes Nogo.

Für andere teuere Zeiträume bleiben wir bei "unserer" Pension in Chalifert.
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Jetzt brat mir doch jemand nen Storch, das auf dem Foto das ist doch die Familie die aus dem Pavillion kam, als wir gerade über den Behinderten Eeingang rein gingen! :lach:lach:lach

Zufälligerweise waren wir da auch bei Rapunzelchen und die meinte noch so zu mir, das gerade wohl viele Deutsche da sind! Jetzt versteh ich wieso! :giggle::giggle::muha:

Hätte ich euch erkannt, hätte ich auf jeden Fall gegrüßt!
 

Oben