bella goes Disney at christmastime <3 (13.11. - 16.11)

Frage 
bellatrix macht ein Foto vom Schloß
Wie der Titel ja schon verrät werde ich im November (13. -16.) endlich wieder ins Disneyland fahren :jump
Es ist das erste mal das ich für die ganze Planung und Durchführung verantwortlich bin und das macht mich ein wenig unsicher..
Ich habe jetzt über die Französische Seite ein Zimmer im Santa Fe für 3 Nächte gebucht. Allerdings nur für eine Person. Meine Freundin möchte ich dann vor Ort dazubuchen.
Zu diesem Thema sind ja schon sehr viele Infos in diesem Forum, aber ich hätte trotzdem noch eine Frage... muss ich dafür einen AP haben?
Ich habe nämlich so und so vor mir entweder einen Fantasy oder einen Dream AP zu besorgen.. ich wollte ihn allerdings erst vor Ort kaufen und nicht via Internet.
Meine 2. Frage bezieht sich auf die Anreise. Wir haben bereits Flüge gebucht (von München nach CDG) und landen um 9 uhr Morgens in Frankreich.
Wie kommen wir dann am besten zum Hotel?
Ich habe schon den Shuttlebus von Disney entdeckt, da steht aber, das der 90 min. fährt (kann das überhaupt sein?) Bei meinem letzten Aufenthalt (bei dem wir geflogen sind) sind wir mit einem Privaten Transportunternehmen, der die Gäste mit einem Kleinbus beim Flughafen abholt, gefahren. Der ist mir aber für 2 personen zu teuer.
:wink: lg Bella
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Bezüglich dem Transport schau dich doch mal bei den (gängigen) Mietwagenfirmen um. Die haben oft günstige Preise und die nicht teuerer sind wie der VEA für 2 Personen und ihr seit zudem noch mobil wenn ihr mal nach Val´Europe wollt. Die Fahrt von CDG ist total unkompliziert und dauert ca. 30 Minuten.
 
schumidog Krümelmonster
oder ihr nehmt den tgv, fahrt dauer 10 min. und wenn man frühzeitig bucht, auch nicht teurer als der disney shuttle
 
bellatrix macht ein Foto vom Schloß
danke für die schnelle antwort :headbang:

prinzipiell ist das eine gute idee, aber ich bezweifle, dass mich das günstiger kommt.. immerhin kommt ja der Treibstoff auch noch dazu :noidea:
Außerdem bin ich gerade mal 18 und nicht umbedingt die geübteste autofahrerin :giggle:
 
M
melmouse Guest
Oh,wenn Du noch nicht so geübt bist,würd ich mir den Stress mit Mietwagen da auch nicht wirklich antun,denn Charles de Gaulle ist nunmal ein riesen Ding.Ich denk das solltest Du dann tatsächlich lieber lassen.Ihr wollt ja heil und gesund und nicht mehr gestresst wie nötig im dlp ankommen:nick
Ich glaub,es bleibt dann erstmal nichts anderes möglich,als den Disney Shuttle zu nehmen.
Also 90min. find ich auch lang.Wir haben bis jetzt auch immer den Privaten Shuttle genommen,aber auch mit dem schon 1Std. gebraucht.Der Bus fährt langsamer,also kommt dann hin.
Mit dem zubuchen kenn ich mich leider so gut auch nicht aus.Aber irgendetwas mußt Du schon haben.Schau mal mittels Suchfunktion,hier wurde schon einiges darüber geschrieben.


Liebe Grüße
melmouse
 
schumidog Krümelmonster
Ich glaub,es bleibt dann erstmal nichts anderes möglich,als den Disney Shuttle zu nehmen.
Also 90min. find ich auch lang

Liebe Grüße
melmouse
doch,man kann auch mit dem tgv fahren! der kostet bei frühzeitiger buchung nicht mehr als der disney shuttle bzw. evtl sogar weniger!

hab erst heute für november gebucht. 2 personen hin und zurück 68 euro. mit dem disney shuttle wären es 72 gewesen. zwar nicht soviel billiger dafür ist man aber in 10 min schon da!
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Wir haben bereits Flüge gebucht (von München nach CDG) und landen um 9 uhr Morgens in Frankreich.
Wie kommen wir dann am besten zum Hotel?
Ich habe schon den Shuttlebus von Disney entdeckt, da steht aber, das der 90 min. fährt (kann das überhaupt sein?) Bei meinem letzten Aufenthalt (bei dem wir geflogen sind) sind wir mit einem Privaten Transportunternehmen, der die Gäste mit einem Kleinbus beim Flughafen abholt, gefahren. Der ist mir aber für 2 personen zu teuer.
:wink: lg Bella
Der VEA Bus fährt keine 90 Minuten, noch nicht mal eine Stunde braucht der bis zum Resort.
 
M
melmouse Guest
Ha,immer gut wenn welche dabei sind,die es genau wißen:headbang:
:mw

Liebe Grüße
melmouse
 
bellatrix macht ein Foto vom Schloß
Wow tolli :jump :jump
danke für eure schnellen und tollen antworten^^ mal schaun wann der tgv fährt und sonst fahren wir halt mit dem disney bus
 
truppi steigt in manche Attraktion mit ein
Hallöchen!

Deine Frage zu dem Shuttle/TGV wurde ja nun beantwortet....ich bin bisher erst einmal geflogen und wir haben den Disneyshuttle genommen, er fuhr ca. 60 Minuten, trotz der vielen Haltestellen und war schnell da, als wir mit den Koffern ankamen. Also auch keine schlechte Alternative, zumal das Disneyfeeling sofort anfangt, weil darin ein Film über die Hotels und Parks läuft ;)

Nun aber zum einchecken mit 2 Personen.....Du fährst zum Hotel, gehst zur Rezeption, zeigst deine Buchung, sagst, dass du zu zweit bist und der andere einen AP hat, zahlst die paar Cent drauf und dein Hotelausweis wird umgeschrieben, auf 2 Personen, damit du alles richtig drauf hast (wegen Parkeintritt zu den EMHs und Frühstück).
Dann geht ihr mit der erhaltenen Eintrittskarte zum Park, am besten direkt zu Donalds Desk vor dem Park, kaufst dort deinen AP und deine Freundin nutzt die Karte die ihr im Hotel erhalten habt.....viel Spass ;)
Sollte DD nicht geöffnet haben, geht ihr halt an die Kassen, du kaufst dir ein Tagesticket, dann geht ihr rein, im Laufe des Tages ins Jahrespassbüro und tauscht dort die gekaufte Karte in den Jahrespass um....(der Preis wird abgezogen, du zahlst also nur den AP).....und dann bist du komplett.
Kauf nur eben keinen Francilien, weil dann hast du die Sperrtage....an Tag 2+3 nach dem Kauf...aber wenn du eh einen Dream willst, ist das ja kein Problem ;)

Deine Freundin kommt dann ja alle Tage die ihr da seid, mit dem Ticket aus der Buchung in den Park.

LG
Silke < die das alles in und auswändig kennt, weil sies schon so oft gemacht hat... hihi
 
Oben