Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Zurück   Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum > Disney Fans auf Reisen - Berichte und mehr … > Allgemeines Disney Reiseplanungs-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2017, 15:40
fely1st fely1st ist offline  Weiblich
Earning my Ears

Abgegebene Danke: 15
Erhielt 28 Danke für 14 Beiträge
fely1st plant einen DisneyPark zu besuchenfely1st plant einen DisneyPark zu besuchenfely1st plant einen DisneyPark zu besuchen
Standard

Hänge mich hier mal an, wir überlegen ja auch gerade schwer, Vacation Club Member zu werden. Hat jemand Infos zu folgenden Fragen:
1. Mein Traumhomeresort wäre ja das Grand Floridian, nur leider halt enorm teuer. Sind dafür überhaupt noch Direktkäufe bei Disney möglich, oder ist es ausverkauft?
2. Falls ich über Resale GF kaufe, gibt mir Disney dann noch 25 Punkte dazu, um die Vorteile wie Rabatte beim AP zu bekommen.
3. Ich hab verstanden, dass ich über das Use year hinaus keinen Urlaub buchen kann, wie oben gerade erklärt. Geht es aber, z.B. beim use year Dezember schon im August zu buchen, also August 2017 für März 2018, denn ich hätte die Punkte zwar zum Urlaubs-, nicht aber Buchungstermin.
Oh Mann, einerseits würden wir das echt gerne machen, aber der ganze "Bürokram" erschreckt mich ein wenig.
Freue mich über jede Info und ... hat schon mal jemand von euch seine Kauf bereut?
Alt 04.10.2017, 15:47
torstendlp torstendlp ist offline  Maennlich
Unser DVC-Waschbär

Abgegebene Danke: 1.997
Erhielt 9.607 Danke für 1.689 Beiträge
torstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disney
Standard

1. Nein, soweit ich weiß ist das "ausverkauft". Allerdings bekommt Disney ja immer mal wieder Punkte rein, zum Beispiel, wenn Leute ihre verkaufen und Disney von seinem Vorkaufsrecht Gebrauch macht. Dann können sie die auch wieder verkaufen. Dafür gibt es Wartelisten.

2. Du kannst, wenn Du einmal Mitglied bist, die 25 Punkte direkt von Disney kaufen. Ob im selben Resort, wie die, die Du über Resale gekauft hast, hängt dann eben davon ab, ob Disney in dem Punkte verfügbar hat, siehe 1. Wenn nicht, gehen nur die Resorts, die aktuell im Verkauf sind.
Die Punkte kannst Du allerdings nur direkt in den USA kaufen, da der DVC in Deutschland keine Verträge unterzeichnen darf. Theoretisch wäre das auch möglich, dass Du eine Vetragsunterschrift in Großbritannien vereinbarst, da hat Disney Vereinbarungen und da ist es möglich - aber einen Kauf und eine etwaige Unterschrift da zu vereinbaren, wird schon schwer, weil der DVC in der Regel nicht einmal auf Anfragen zum Thema Kauf aus der EU (mit Ausnahme von UK eben) antwortet und man ohne Reaktion von denen schwerlich einen Termin in UK zur Unterschrift ausmachen kann etc...
Wenn Du die 25 Punkte nachkaufst, musst Du aber bedenken, dass Du zwar die Rabatte bekommst, aber Leistungen für Mitglieder, die abhängig von der Nutzung der Punkte sind, etwa Cruises, nur bis zur Anzahl der von Disney direkt gekauften Punkte, also dann 25, genutzt werden können. Für die restlichen Punkte kannst Du die nicht in Anspruch nehmen.

3. Du musst die Punkte zum Zeitpunkt der Anreise auf Deinem Punktekonto haben, nicht zum Zeitpunkt der Buchung.
Alt 04.10.2017, 16:01
fely1st fely1st ist offline  Weiblich
Earning my Ears

Abgegebene Danke: 15
Erhielt 28 Danke für 14 Beiträge
fely1st plant einen DisneyPark zu besuchenfely1st plant einen DisneyPark zu besuchenfely1st plant einen DisneyPark zu besuchen
Standard

Bin immer wieder geplättet, wie schnell man hier Rat und Tat bekommt. Ja, ich weiß dass Disney mit Verträgen nach EU schwierig ist. Bei uns sieht der Plan jetzt wohl eher so aus resale von hier zu kaufen und dann im nächsten Disneyurlaub ein paar Punkte dazu zu kaufen.Welche Erfahrungen habt ihr denn mit Buchungen von nicht Homeresort mit 7 Monaten bzgl. Verfügbarkeit, denn auch wenn eigentlich alle Resorts schön sind und man ja eigentlich froh sein muss, überhaupt Disney machen zu können, hat man ja doch seine "Traumvorstellungen"?
Ist das Buchen als Mitglied an sich eher kompliziert oder so easy wie auf der uk-Seite?
Alt 05.10.2017, 11:34
Benetti Benetti ist offline  Maennlich
Senior Main Street Resident

Abgegebene Danke: 1.370
Erhielt 1.609 Danke für 176 Beiträge
Benetti tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyBenetti tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyBenetti tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyBenetti tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyBenetti tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyBenetti tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyBenetti tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyBenetti tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyBenetti tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyBenetti tritt in die Fußstapfen von Walt DisneyBenetti tritt in die Fußstapfen von Walt Disney
Standard

Unser Plan sieht so aus, dass wir 200 – 220 Punkte über Resale kaufen würden, das reicht für 2 Wochen im Jahr. Als Home Resort hätten wir gerne die WL.

Die wenigen Verträge der Boulder Ridge Villas (ehemals Villas of Wilderness Lodge) die gerade auf dem Markt sind, haben nur eine Laufzeit bis 2042 - da sind wir gerade einmal 60 Jahre alt.
Die neuen Verträge der Copper Creek Villas (linker Teil des WL Hotels) sind leider noch nicht auf dem Markt, da sie viel zu neu sind. Deswegen würden wir als Home Resort, das AKL wählen, da es die WL doch sehr ähnelt und die Laufzeit auch höher (2057) ist.

Zitat von torstendlp Beitrag anzeigen
Wenn Du die 25 Punkte nachkaufst, musst Du aber bedenken, dass Du zwar die Rabatte bekommst, aber Leistungen für Mitglieder, die abhängig von der Nutzung der Punkte sind, etwa Cruises, nur bis zur Anzahl der von Disney direkt gekauften Punkte, also dann 25, genutzt werden können. Für die restlichen Punkte kannst Du die nicht in Anspruch nehmen.
Irgendwie bin ich hin und her gerissen wegen den 25 Punkten direkt über Disney. Diese wären dann für die Copper Creek Villas, aber so richtig sehe ich den Nutzen noch nicht darin.
Gut man bekommt den Annual Pass vergünstigt und weitere Leistungen, aber lohnt sich das am Ende wirklich? Ich müsste (Stand jetzt) für die 25 Punkte 4400$ zahlen und jährlich kommen die Annual Dues auch noch dazu.

Ist die Planung ok oder habe ich einen Denkfehler?
Alt 05.10.2017, 11:46
torstendlp torstendlp ist offline  Maennlich
Unser DVC-Waschbär

Abgegebene Danke: 1.997
Erhielt 9.607 Danke für 1.689 Beiträge
torstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disneytorstendlp ist der neue Walt Disney
Standard

Die Planung ist schon ok, denke ich. Wieviele Punkte Ihr braucht, könnt ja nur Ihr wissen, weil das ja von Zimmerart, Wunschresort, Wunschsaison abhängig ist.

Wir haben zum Beispiel 247 Punkte, das reicht bei unserer Planung für 3 Wochen alle 2 Jahre in der Nebensaison in einer 1-Bedroom-Villa im OKW.

Wir sind uns bei den 25 Extrapunkten auch noch unschlüssig, da unsere Punkte aber so geplant sind, dass wir ohnehin erst im September 2019 zum ersten Mal wieder hinkommen und dann kaufen könnten, haben wir ja noch viel Zeit zum Überlegen (.... auch wenn es mir viel lieber wäre, wenn wir weniger Zeit hätten, am besten nur noch 2 Tage... denn das würde bedeuten, dass wir früher wieder da sind)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
disney vacation club, dvc, timeshare

Themen-Optionen
Ansicht