DVC / Disney Vacation Club Punkte mieten

Der Yeti Top Tipp

Disney Vacation Club Punkte mieten und sparen

Mit dem Mieten von DVC-Punkten für den Disney Vacation Club könnt Ihr oft Geld sparen! Häufig könnt Ihr Deluxe Resorts in Walt Disney World zum Preis von Moderates buchen - oder auch in Disneyland in Kalifornien, Aulani auf Hawaii etc.

Empfehlung des Yetis: Wenn Ihr DVC-Punkte mieten wollt, empfehlen wir die Buchung über David's Vacation Club Rentals - seit 2005 ein zuverlässiger Partner für DVC Buchungen!

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir fanden die Zimmer absolut klasse.
Ja, sie sind nicht modern gestaltet, sondern eher klassisch, sicher könnte man das auch "altbacken" nennen, aber nicht mit dem deutschen "Eiche rustikal" zu vergleichen.
Ich würde es viel eher als wirklich passend zum Thema bezeichnen.

Abgewohnt war bei uns gar nichts, lediglich im Raum mit Waschmaschine und Trockner (wir hatten eine 1-Bedroom-Villa und haben unsere DVC Punkte auch so geplant, dass es alle 2 Jahre für 3 Wochen eine solche werden kann) wirkte der Anstrich nicht gerade taufrisch.
Und ein Regal im Bad war auf der oberen Etage schlecht geputzt und voller Staub, sonst war alles sehr gut.

Allerdings werden die Zimmer meines Wissens nach eh gerade renoviert, was aber im Sommer 2019 abgeschlossen sein soll, stand zumindest so in der letzten Ausgabe des DVC Magazins.

Wir hoffen auch mal, dass bis September 2019 alles durch ist, denn da wollen wir auch wieder ins OKW.

Über Transportation kann ich nicht viel sagen, da wir einen Mietwagen hatten und nur die Boote für Springs genutzt haben - die fanden wir aber wirklich klasse, sehr enstpannt, reichlich Fahrten, so dass sie nie sehr voll waren etc.
Von der Busanbindung hört man nicht soooo viel gutes, aber wie gesagt, eigene Erfahrungen haben wir damit nicht.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Im OKW wird gerade renoviert, viel Charme des bisherigen Designs geht dabei meinre Meinung nach verloren.
Während wir 2014 noch farbige Wände hatten, werden sie jetz sehr neutral in weiß und grau gestrichen und auch fehlen mir sonstige typische Key West Farbakzente auf den Bildern der Einheiten, die ich bisher gesehen habe.

Dining Plan ist meiner Meinung nach nicht notwendig, wir haben den DP in 2014 wertmäßig nur knapp ausgenutzt.

Das Problem wird nicht sein, daß kein Studio zu bekommen ist, sondern daß jemand die entsprechene Puntkteanzahl auch zu vermieten hat.

Die Busse fahren halt länger zum einen Park und kürzer zum anderen.
Das ist aber in jedem Resort so.
Das OKW hat mehrere Haltestellen, wir hatten Glück und konnten sowohl die 1. wie auch die letzte nutzen.
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie findet Ihr denn den ausgerechneten Preis von 3300€? Der Dining Plan ist mit 1575 € ganz schön teuer. Allerdings haben wir in der ersten Woche keinen Leihwagen und kommen daher aus dem Resort nicht raus. Sind also essenstechnisch auf WDW angewiesen. Vielleicht rechne ich das noch aus. Aber GöGa kann auch gerne mal 2 Eis am Tag essen... Dafür aber Lynn keines.(Das einzige Kind, dass kein Eis mag....) Der Dining Plan ist auch gekoppelt an die Länge des Aufenthalts? Sofern nicht, würde ich nur 4 Tage buchen... Oder vielleicht nur Quick Service:crazy: Alles mal ausrechnen...
Aktuell geht es nur darum, beim kommenden uk Angebot zuschlagen oder doch eher auf DVC setzen. Was meint Ihr? Bin unschlüssig , wie gesagt, haben nur einmal onsite gewohnt. Und das war 1992( man bin ich alt...das wird mir gerade bewusst)Gut, dass Lynn unseren Altersschnitt hebt.::top:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ganz ehrlich, wenn ich den DP bezahlen muß, würde ich ihn nicht buchen.
Ich finde ihn einfach zu teuer, zumindest für unser Essverhalten.

Und mit den 1575 ist es ja nicht getan, du mußt ja auch noch die Tips für die TS rechnen.


Den Minimum-Aufenthalt brauchtst du nur, wenn du ein UK/IE Package buchtst.
Da sind dann Hotel+Tickets+evtl. Free-DP (niemand weiß, ob Free DP wieder kommt) zusammen drin.
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt. Wenn ich nun 7 Tage DCR buche, kann ich dann den Dining Plan dann auch für 3 oder 4 Tage buchen, oder muss ich den dann auch für 7 Tage buchen. Es ist schon richtig 1575 $ muss man erst mal verfuttern....Aber dann kann man auch unbeschwert alle Restaurants ausprobieren. Beim letzten Mal haben wir Cinderella's Royal table gebucht , viel Geld bezahlt und ziemlich geärgert. :noidea:
 
Klara Bella Krawalltüte
Dining Plan nur, wenn es ihn mit im Angebot gibt. Extra bezahlen würde ich ihn nicht. Ohne DP hätten wir uns bestimmt auch mind. die Hälfte der Table Restaurants gespart, denn die sind mit Tip echt irre teuer. Im letzten Urlaub fühlten wir uns eher in unserer Freiheit begrenzt aufgrund der Termine. Wir versuchen es beim nächsten Mal evtl. mit dem QS-DP im Moderate und vielleicht 3 Tables (das Sanaa muss ich unbedingt ausprobieren), die wir so bezahlen. Die Snack-Credits im DP sind dafür halt wirklich toll.
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja ist alles eine Frage des Angebots von uk. Stimmt schon, man ist durch den Dining Plan schon ziemlich gebunden, andererseits kann man auch einige Restaurants ausprobieren. Basierend auf den letzten Angeboten, hat man die Differenz von Quick Service auf Dining Plan schon ab dem 3. Restaurant raus. Ich bin gespannt, wie die Angebote aussehen. Und es nicht passt, dann versuchen wir DVC. :mw
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Also wir haben dies Mal für unsere 9 TS zu zweit in 14 Tagen, wovon eins ein Signature war, knapp $800 excl Tip ausgegeben.

Da lohnt sich der Aufpreis fürs Upgrade bei den jetzigen Preisen auf jeden Fall.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Hab mit der Suchfunktion noch nichts gefunden - kann das aber kaum glauben, hat hier noch niemand Punkte gemietet?

Ich habe inzwischen schon gelesen, dass es verschiedene Vermittler gibt, bei denen man das Service kaufen kann.
Habt ihr Empfehlungen?

1 Punkt kostet dabei unter 20$ - gibt es da Unterschiede, auf die man achten muss? Aktionen usw?

Kann ich als Ausländer problemlos mieten?

Welche Zusatzkosten habe ich? Die Vermittlerwebsites sagen dazu nichts. Steuern? Gebühren? Im Hotel?

Ich habe es so verstanden, dass ich im Disneyhotel dann in allen (???) DVC rooms dann auch eine Küchenecke dabei habe? Dafür kein Housekeeping? Gibt es sonst noch Unterschiede?

Wie weiß ich vor dem Mieten, ob mein Resort auch wirklich zu bekommen ist zum richtigen Zeitpunkt?

Wir wollen definitiv nur mieten, nicht kaufen.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
1 Punkt kostet dabei unter 20$ - gibt es da Unterschiede, auf die man achten muss? Aktionen usw?
Nicht wirklich, musst nur gucken bei welchem Anbieter gerade jemand die gewünschte Anzahl an Punkten für das entsprechende Resort anbietet.


Kann ich als Ausländer problemlos mieten?
Ja, das ist kein Problem


Welche Zusatzkosten habe ich? Die Vermittlerwebsites sagen dazu nichts. Steuern? Gebühren? Im Hotel?.
In der Regel keine, abgesehen von Aulani, da kommt noch ein gewisser Betrag an Steuern hinzu die vor Ort zu zahlen sind. Der ändert sich aber jedes Jahr und ist u.a. auch abhänging davon welches Zimmer man bucht. (ca- 7-14$ pro Nacht https://www.dvcrequest.com/point-chart/aulani_disney_villas_2018_tax.html)


Ich habe es so verstanden, dass ich im Disneyhotel dann in allen (???) DVC rooms dann auch eine Küchenecke dabei habe? Dafür kein Housekeeping? Gibt es sonst noch Unterschiede?
In den Studios hast du nur eine kleine Zeile mit Toaster, Kühlschrank, Waschbecken und Mikrowelle. Eine richtige Küche gibt es ab 1-Bedroom.

Housekeeping:
Müll jeden Tag, am 4. Tag werden die Handtücher gewechselt und am 7. Tag wird das Zimmer geputz.


Wie weiß ich vor dem Mieten, ob mein Resort auch wirklich zu bekommen ist zum richtigen Zeitpunkt?
Am besten 10-11 Monate vorher mieten. Du stellst ja erstmal nur eine Anfrage, das wird erst gebucht wenn es auch frei ist. Den eigentlichen Aufenthalt muss der Eigentümer für dich auf deinen Namen buchen.



:)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die Verlinkungen und Antworten!


Nicht wirklich, musst nur gucken bei welchem Anbieter gerade jemand die gewünschte Anzahl an Punkten für das entsprechende Resort anbietet.
:?::?::?:
Warum ist das entsprechende Resort da relevant? Ich dachte, Punkte können in jedem Resort eingelöst werden?

Aber ich realisiere gerade, dass ich eine ganz bestimmte Anzahl an Punkten brauche - was passiert, wenn ich zB 100 Punkte brauche, jemand vermietet jedoch nur 90? Kann ich dann die Differenz aufzahlen oder so was?
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für die Verlinkungen und Antworten!




:?::?::?:
Warum ist das entsprechende Resort da relevant? Ich dachte, Punkte können in jedem Resort eingelöst werden?

Aber ich realisiere gerade, dass ich eine ganz bestimmte Anzahl an Punkten brauche - was passiert, wenn ich zB 100 Punkte brauche, jemand vermietet jedoch nur 90? Kann ich dann die Differenz aufzahlen oder so was?
Das Resort ist wichtig demit du früh genug buchen kannst. Nur wenn dein gewünschtes Resort das Home-Resort vom Eigentümer ist kann er auch 11 Monate vorher dort mit seinen Punkten buchen. Sonst geht es erst 7 Monate vorher und da ist die Verfügbarkeit nicht unbedingt vorhanden.

Die Differenz kannst du nicht zahlen, du musst genau die Anzahl an Punkten mieten die du auch brauchst. Der Eigentümer der Punkte muss ja mit seinen Punkten (die du mietest) das Zimmer für dich buchen.



:)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Verstanden, danke!

Jetzt begreife ich, warum bei den Angeboten die 7 und 11 Monate angeboten waren :icon_mrgreen:
 

Oben