Renovierung Port Orleans French Quarter

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir können Ende Januar/Anfang Februar schauen wie es aussieht und in wie weit es einen beeinträchtigt ^^

Die Matratzen werden übrigens nicht ausgetauscht, die sind in den vergangenen Wochen erst durch die fast Neuen aus dem Riverside ausgetauscht worden, welche aktuell Matratzen eines neuen Herstellers bekommen haben! Riverside hat also bereits Nigel nagelneue, die alten fast neuen sind nun ins French Quarter gewandert und die alten von da auf den Müll :giggle:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich denke, solange nur einzelne Häuser von der Belegung ausgeschlossen sind und es sich um Revovierung, wie Malerarbeiten, Möbeltausch oder neue Teppiche usw. handelt, ist das durchaus okay.
Wenn aber mehr oder weniger ganze Resortteile demontiert werden, um neue größere Bauten zu errichten oder die gesamte Infrastruktur eines Resorts durch mobile Bauten aka Zelte und Imbisswagen ersetzt werden, ist das Maß der Gästebeeinträchtigung erreicht, meine ich.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich denke, solange nur einzelne Häuser von der Belegung ausgeschlossen sind und es sich um Revovierung, wie Malerarbeiten, Möbeltausch oder neue Teppiche usw. handelt, ist das durchaus okay.
Wenn aber mehr oder weniger ganze Resortteile demontiert werden, um neue größere Bauten zu errichten oder die gesamte Infrastruktur eines Resorts durch mobile Bauten aka Zelte und Imbisswagen ersetzt werden, ist das Maß der Gästebeeinträchtigung erreicht, meine ich.
Aber meiner Meinung nach sind es große Arbeiten. Im CSR wird ein 15 stöckiges Gebäude gebaut, und im CBR sind die Gebäude mit Restaurants und Shops geschlossen, und es werden Zimmer renoviert. Und im POR werden "nur" Zimmer renoviert. Dort ist es noch am angenehmsten.
Trotzdem finde ich, dass man nicht gleichzeitig bei allen drei Moderate Resorts Arbeiten vornehmen muss. Dadurch stehen nämlich viele Zimmer nicht zur Verfügung, und dadurch sind die Moderates gut gebucht, und gleichzeitig auch die Value Resorts, da viele Gäste es sich nicht leisten können, ein teureres Zimmers zu buchen.
Und so wirken sich die Bauarbeiten der Moderates auch auf die Value Resorts aus.
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
von portorleans.org

The planned dates for the upcoming Port Orleans French Quarter guest room soft-goods refurbishment project over the first half of 2018 are as follows. Please remember that this schedule may be subject to minor changes:
•Building 2 — Jan 6 – Feb 9, 2018
•Building 3 — Jan 23 – Feb 25, 2018
•Building 1 — Feb 10 – Mar 13, 2018
•Building 5 — Feb 26 – Mar 31, 2018
•Building 4 — Mar 14 – Apr 16, 2018
•Building 6 — Apr 1 – May 4, 2018
•Building 7 — Apr 17 – May 20, 2018

In order to minimise disruption the work will be undertaken on a floor-by-floor basis for each building, starting on the third floor and working down to the ground floor. There should be very little impact to guests staying in the other buildings, and no one will be allocated to a room on a floor that is currently under construction. However it is possible that guests may be allocated to rooms on other floors in the same building, depending on occupancy requirements at the time.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die ersten renovierten Zimmer können nun bezogen werden.
Port Orleans News

Ich finde es ehrlich gesagt enttäuschend. Da sieht ein Holiday Inn ja besser aus.... Farbkonzept gleich null, keine Bordüren mehr oder (außer dem Bild) irgendwas was an das theming vom Hotel erinnert. Nett ist, dass der Teppich raus ist und es USB Plugs gibt, aber das war es auch schon. Ich hätte es noch gut gefunden, wenn der Abtrennvorhang zwischen Bad und Zimmer durch was Hölzernes ersetzt worden wäre und vor allem, wenn irgendwas an den Wänden wäre. So finde ich, dass es keine Atmosphäre mehr hat. Ich bereue schon, dass ich das Mehrgeld ausgegeben habe....Die Renovierungen im Coronado und im POP sehen um einiges durchdachter aus, finde ich.

Naja, vielleicht wirkt es ja in natura schöner ...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
oh, die Bilder finde ich ja sehr enttäuschend :-(
Bisher stand das Hotel auf meiner Wunschliste :-(
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sind ab dem 9. März im POFQ. Wenn wir in eines der renovierten Zimmer kommen, gibt es Fotos.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Zimmer in den Fotos nicht sooo schlecht finde. Es wird aber auch mein erster Aufenthalt dort, so dass ich keinen direkten Vergleich habe. HiddenMickey war aber schon mehrfach da und könnte dann bestimmt mehr dazu sagen. (Falls wir die Gelegenheit haben eines der neuen Zimmer zu sehen.)
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
stimmt... so toll sieht das leider nicht aus :-(

Ich bin gespannt, was du dieses Jahr zu dem Port Orleans French Quarter Resort sagen wirst, Nicole!

Das ist für 2020 nämlich unser Top-Favorit, was Lage und Atmosphäre (schön ruhig :)) betrifft.
Aber dann gut 4000 Euro hinblättern (zu dem Zeitpunkt eher 500 Euro mehr :icon_rolleyes:) um ein ziemlich simples Zimmer zu haben.....

NOCH schmeisse ich den Plan nicht um, da ein Zimmer nicht alles ist..... aber ich muss leider sagen.....
da sehen sogar die Zimmer im Santa Fe in Paris deutlich besser aus.... DIE haben uns 2016 total geflasht!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Nein - SCHLECHT finde ich die Fotos nicht, ansprechende Zimmer... aber eher wie Zimmer eines Standard(m/h)otels in den USA. Einzig die Betten sind etwas verspielter.

Bei Disney will ich einen gewissen Flair mitbuchen, das war bei den alten Zimmer definitiv vorhanden.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Lustig, gestern Nachmittag waren noch alle Zimmer gesperrt, sind extra nochmal rum gegangen.

Das die Zimmer nicht komplett geändert werden war ja bekannt, es ist ja mehr ein soft goods refurb gewesen. Optisch gefällt mir der Fußboden und die neuen Vorhänge/Duschvorhänge, sowie der große Spiegel und der neue Fernseher schon, aber ansonsten wirkt es natürlich nicht mehr sehr POFQ mäßig. Aber das ist ja leider das neue Konzept bei Disney...diese Hoteleigenheiten wie Bettüberzüge etc. was das theming des Hotels unterstreichen könnte werden gerade nach und nach abgeschafft. Das die Stühle/Tische und Kommoden nicht ausgewechselt wurden war zwar wie gesagt klar, aber dennoch schade, denn das wäre mal nötig!
Super finde ich das „upgrade“ beim Tresor...endlich nicht mehr der Schlüssel.

Wir würden dennoch weiterhin sofort das wohnen...auf dem Zimmer ist man sowieso so wenig, dass es mir nicht SO wichtig ist. Das resort ansich ist aber so hübsch und kompakt, das es für uns immer an erster Stelle steht.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Na suuuuper, ein weiteres Disney Hotel, daß sein Disney-Flair verliert, in dem die Zimmer aussehen, wie in jedem "normalen" Hotel auch.

Warum soll man da noch ein vielfaches für OnSite bezahlen?
Die Perks bekommt man heutzutage ja auch in einem LBV-Hotel und für die Boote/Busse läuft man halt nach Springs.

Das Teppich gegen PVC ausgetauscht wird, finde ich klasse.
Ein Allergieauslöser weniger und auch eindeutig leichter sauber zu halten.

Hoffentlich haben sie Tresore eingebaut in denen sich auch ein Standard-Laßtop verstauen läßt.
Aber das ist wahrscheinlich ein Wunschtraum.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich finde es noch nicht einmal so schlecht von den Bildern.
Toll natürlich dass endlich der Teppich entfernt wurde. Das ist in den USA eigentlich einfach ein NoGo für mich. Nein, nicht nur in den USA, auch daheim in unserer Wohnung und unserer ET Wohnung befinden sich nun kein Teppich mehr.

Allerdings haben wir auch keinen direkten Vergleich da wir bisher noch nicht im FQ waren.

Am Rande, weil ich die auf den Bildern sehe: wie stark bläst eigentlich die Klimaanlage? Wird man davon irgendwie beim Schlafen gestört. Müsste man doch im Grunde nicht direkt was abbekommen (wie es teilweise bei unseren Deluxe Aufenthalten der Fall war).
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Am Rande, weil ich die auf den Bildern sehe: wie stark bläst eigentlich die Klimaanlage? Wird man davon irgendwie beim Schlafen gestört. Müsste man doch im Grunde nicht direkt was abbekommen (wie es teilweise bei unseren Deluxe Aufenthalten der Fall war).


Die bläst schon ordentlich...allerdings vom Weg her an den Betten dran vorbei. Dennoch haben wir sie abends ausgemacht, da die Lautstärke VIEL zu laut zum schlafen gewesen wäre für uns. Von der Temperaturen lässt sie sich aber gut regulieren und sie kült effektiv (den Mädels in meiner Gruppe zu kalt)...aber wie andere schon anmerkten was Klimaanlagen in WDW angeht nicht mehr so kalt wie noch vor 2 Jahren (Max nur noch 18,5 grad anstatt 14,5 wie früher)...reichte aber.
Zusätzlich gibt es noch einen Rotor über den Betten...der macht auch ordentlich kühle Luft und ist dazu ganz leise. Den haben wir teilweise nachts angehabt!
 
thorroth Böser Zwerg
Ich finde die Zimmer jetzt nicht hässlich, aber wenig verspielt. Wenn Disney sich weiter in ein beliebiges Resort ohne eigenen Charakter verwandelt, muss ich irgendwann doch einmal eines der Hotels außerhalb probieren. Universal versteht es inzwischen besser, die Leute in eine Bubble zu packen als Disney.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Mich würde interessieren wie die Royal Rooms oder auch die Piratenzimmer im CBR (oder wurden die mit dem Riesenumbau abgeschafft) aussehen, weil ich mir bei denen so gar nicht dieses schlichte, langweilige aussehen vorstellen kann.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
ich mag es immer noch :nick
Allerdings finde ich es schade, das Sie immer noch Duschvorhänge haben :td:
Aber so ist auch noch die Badewanne geblieben, was ich als plus empfinde.
Hat alles vor und Nachteile wie immer :giggle: :nick
 
Oben