Eure Disneyland California Souvenirs

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Diese allgegenwärtigen Souvenirs nenne ich mein Eigen:

Das einzige Castle Playset, welches auch tatsächlich einigermassen wie sein Vorbild aussieht:


Disneyland California Sleeping Beauty Castle Playset by Reto Kurmann, on Flickr


Disneyland California Sleeping Beauty Castle Playset by Reto Kurmann, on Flickr

Gibt es auch im Disney Store für D, A und CH unter dem Etikettenschwindel "Disneyland Paris Schloss Spielset".

Disney Prinzessin - Schloss Spielset Deluxe | Disneys Parks Kollektion | Disney Store

DLC hat eigene Monorails, daher auch eigene Monorail-Playsets, welche sich neben dem Design auch in der Hinsicht unterscheiden von den WDW-Playsets, dass hier eine Fernbedienung beiliegt. Und ja, die lasse ich tatsächlich ab und zu fahren, nämlich um den Weihnachtsbaum.


Disneyland California Monorail Playset by Reto Kurmann, on Flickr
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich habe ein paar ältere Sachen im Keller. Muss mal die Tage runtergehen ... Aufkleber, Nummernschild, 'ne Toontown-Filmrolle. Pins zähle ich jetzt mal nicht dazu.

Cheers,
Flounder
 
C
Camthalio Guest
Souvenirs haben wir in Hülle und Fülle, wüsste jetzt aber nicht wo ich da anfangen soll!
 
C
Camthalio Guest
Die Urkunde, die wir 2005 zur Erinnerung an das 50-jährige Jubiläum geschenkt bekommen haben!

 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Hier jetzt unsere Souvenirs aus Anaheim. Das Einzige was auf den Bildern fehlt ist ein Buzz Lightyear Leuchte-Dreh-Dingens, ihr wisst schon was ich meine :giggle: Das hat der Sohnemann in irgendeiner Kiste verstaut :-*

Auf ein Duffy Buch war ich in Japan schon scharf, hab dann aber aufgrund dessen, dass es dort nur eine japanische Version gab, darauf verzichtet. Jetzt hab ich halt in Anaheim eines gekauft. Das Disneyland Buch ist ein sehr schöner Bildband zur Geschichte des Disneylandes.
Ansonsten gab es die für uns obligatorischen Park Pins mit Jahreszahl. Leider gab es keine 2011 Pins mehr zu kaufen, als wir nach Weihnachten dort waren. Die großen Buttons gibt es alle in dreifacher Ausführung.
Den großen Lanyard-Anhänger mit dem Mickey Wappen hab ich mir an meine D&B DCL Tasche gehängt. Dann noch einen Sheriff-Stern mit Namen für den Sohnemann, drei Beads für Mama zum Basteln und ein paar Pressed Pennies/Quarters.


Mickey-Ears inkl. Namensstickerei und ein T-Shirt für den Sohnemann, einen Beutel und was zum Anziehen für Mama.


Die beiden Becher sind aus dem DCA und den Namenszug haben wir im Disneyland malen lassen. Da war ein Stand zwischen Nemo und dem Matterhorn, die auf Bestellung gemalt haben. Normalerweise bin ich nicht so ein Fan dieser Kunst, doch die Tatsache, dass Captain Jack, Peter Pan und Aladdin eingearbeitet sind, fand ich wiederum witzig. Wenn der kleine Herr dann mal sein eigenes Zimmer bezieht, wird der Name gerahmt und kommt an die Wand.
Leider durften sie aus Lizenzgründen Mickey und Co. nicht einarbeiten.


Und zu guter Letzt noch ein paar Postkarten, die irgendwann ins Fotoalbum geklebt werden, wenn es denn mal fertig wird :-*
Die beiden mit der Jahreszahl sind so Hologrammkarten.
Disneydollar gab es nur noch in der City Hall. Und der PotC Dollar war der Einzige, den es aus dem Jahre 2011 gab. 2012er hatten sie noch gar keine.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Zwar nicht in Disneyland California gekauft, aber definitiv dort erhältlich und da es in meinem Livethread Interesse bzw. eine Frage dazu gegeben hat, stelle ich hier mein neustes DLC-Souvenir vor - die Medium Big Fig von Sleeping Beauty Castle.

Heute ist sie per UPS bei mir in der Schweiz angekommen. Gekauft habe ich sie letzten Mittwoch in WDW im Art of Disney Store in Downtown Disney und auf den Zettel geschrieben, dass sie's nicht vor meinem Rückflug am Freitag, 17.5. versenden sollen. Heute ist Dienstag und es ist schon da!

Preis war $215, plus $100 für Shipping, denn ich war mir nicht so sicher, ob das Ding in meinen Koffern Platz gehabt hätte. Hätte es wohl, denn es ist wie gesagt eine Medium Big Fig, also etwas kleiner. Man scheint ja allgemein bisschen die Grösse der Big Figs runterzuschrauben in letzter Zeit. Die Abmessungen der Verpackung sind 42 x 41,5 x 29,5 cm, das Gewicht bei knappen 5 kg. Das Schloss selber ist 34 cm hoch, 31 cm breit und 21 cm tief. Designer ist Larry Nikolai - er hatte schon die grosse Big Fig von Cinderella Castle entworfen, welche sich ebenfalls in meinem Besitz befindet, aber mittlerweile nicht mehr erhältlich ist. Siehe dazu der Thread hier: [Tipp] WDW Cinderella Castle Big Figure Modell - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Zurück zum Sleeping Beauty Castle. Das ist echt toll gemacht - find ich sogar besser, als die Version von Olszewski. Genial die Zugbrücke und an der Brüstung des Balkons über dem Durchgang, sowie an den blauen Türmen sind Steine angebracht, die fast wie Diamanten glänzen. Ein ganz kleines bisschen Glitterstaub ist auch zu sehen, stört aber nicht weiter. Die Masten, wo sich die roten Flaggen dran befinden, sind flexibel. Wurde mir von der Merchandise CM extra erklärt. Sollten also nicht allzu schnell abbrechen.

Hier die Bilder:

Erst noch im Store bestaunt...


Me purchasing my Sleeping Beauty Castle Big Fig - Art of Disney Store - Downtown Disney - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Ein bisschen geträumt und gekauft...


Me purchasing my Sleeping Beauty Castle Big Fig - Art of Disney Store - Downtown Disney - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr

Und dann endlich bekommen und bestaunt:


DIsneyland California Sleeping Beauty Castle Medium Big Fig by Reto Kurmann, on Flickr


DIsneyland California Sleeping Beauty Castle Medium Big Fig by Reto Kurmann, on Flickr


DIsneyland California Sleeping Beauty Castle Medium Big Fig by Reto Kurmann, on Flickr


DIsneyland California Sleeping Beauty Castle Medium Big Fig by Reto Kurmann, on Flickr


DIsneyland California Sleeping Beauty Castle Medium Big Fig by Reto Kurmann, on Flickr

Einen Platz hat es neben der grossen Cinderella Castle Big Fig bekommen. Das WDW-Schloss ist noch immer mein Lieblingsschloss, wegen dem Wow-Effekt und weil ich damit die meisten Emotionen verbinde. Aber Sleeping Beauty Castle ist nur wenig dahinter - wirklich! Ist ja schliesslich sowas wie Walt's Schloss.


DIsneyland California Sleeping Beauty Castle Medium Big Fig by Reto Kurmann, on Flickr

Auch Cinderella Castle ist übrigens als Medium Big Fig erhältlich - mit gleichem Sockel wie Sleeping Beauty Castle. Fand dieses allerdings längst nicht so schön, weil etwas falsch proportioniert. Verhältnis Höhe/Breite stach mir negativ ins Auge.

Im Online-Disney Store sind diese Schlösser leider nicht erhältlich, also am Besten direkt in DLC oder WDW kaufen, oder via Merchandise Guest Services gehen. Deren Kontaktdaten haben wir hier: [Info] Merchandise Guest Services: Neue Kontaktdaten - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Wunderschööööööööööön :july10:
Jetzt dachte ich, ich habe alle Disneyschlösser, jetzt gibt es einen neuen Designer: finde es traumhaft: hätte gerne beide. Mal sehen wenn wir nächstes Jahr nach WDW fliegen...
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Hallo Stephie, es ist zwar schon etwas länger her, aber es stach mir gerade ins Auge: kann man die Namensgravierung auf dem Sheriff-Stern auch in Auftrag geben, oder sind da bereits vorgefertigte Namen zu finden? :mw
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Also soweit ich mich erinnern kann, waren das alles vorgefertigte Sterne. Kann mich nicht entsinnen, dass es die auch in blanko gab zum Gravieren lassen. Sorry.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich hatte bereits nach dem Kofferauspacken Fotos unserer Disneyland-Souvenirs gemacht, bevor diese feinsäuberlich an ihre Bestimmungsorte sortiert wurden :giggle:
Ich muss zugeben - und Marc stimmt mir da mehr als zu - dass ich ein wenig enttäuscht von der Auswahl war. Es waren einige schöne Dinge dabei, aber das Allermeiste ist mittlerweile mit schlichtem "DisneyParks"-Logo vorzufinden, sodass es neben dem DLC auch in WDW verkauft werden kann (oder umgekehrt). Die T-Shirts für Kinder kamen mir für die Qualität ziemlich überteuert vor und ich fand sie auch nicht schön, sodass es für Julian gar keine Klamotten aus dem DLC gab; und die gängigen Frauen-Größen passten meiner Mopsfigur leider auch nicht. Dafür hat Marc zwei sehr schöne T-Shirts gekauft und an Männer-Shirts hätten wir sicherlich noch mehr finden können, die waren echt durchweg hübsch bei vernünftiger Qualität!
Auch bei den Tassen wurden wir hier weniger fündig als damals in WDW oder sogar im DLP; kauften dann aber doch eine und glücklicherweise überraschte mich Marc bei der Ankunft in Deutschland mit einem tollen Keramik-Thermobecher, den ich ganz toll fand, aber am Ende doch nicht kaufte. Mein Mann weiß halt, was ich will :icon_mrgreen: :hug: Und das obligatorische Plüschi ging diesmal von mir an mich, ich habe mir eine schwarz-weiße Classic Minnie gegönnt, die das Rennen knapp vor Classic Mickey und Oswald gewonnen hat.

Hier also nun unsere Ausbeute vom April:






Ich bereue es nun total, dass ich nur diesen einen Fantasyland-Melaminteller mitgenommen habe! Hätte total gern noch einen aus Frontier- und Adventureland. Gibt's die eigentlich auch in WDW?!


Ich liebe diesen Souvenirbecher!!

 
C
Camthalio Guest
Ich muss zugeben - und Marc stimmt mir da mehr als zu - dass ich ein wenig enttäuscht von der Auswahl war. Es waren einige schöne Dinge dabei, aber das Allermeiste ist mittlerweile mit schlichtem "DisneyParks"-Logo vorzufinden, sodass es neben dem DLC auch in WDW verkauft werden kann (oder umgekehrt).
Diese Aussage kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Wir finden da immer mehr tolle Sachen als uns lieb ist und müssen uns oft zurückhalten. Es gibt da immer so viele schöne Dinge zu kaufen. Vielleicht kamst du auch zu einer etwas ungünstigen Zeit, kurz bevor das Merchandise zum 60. Jubiläum herauskommt?!
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ja, das kann gut sein! Ich hatte das 60th-Merchandise ja auch vorher online gesehen und hätte da gerne einiges von gekauft :-*
Ein Beispiel ist das Autogrammbuch, das neue gefällt mir total gut, gab es ja aber noch nicht. Die "normalen" gefielen mir beide vom Layout so gar nicht, daher hab ich auch keins für Julian gekauft.
Auch so spezielles Oster-Merchandise hätte ich noch toll gefunden, gab es aber leider auch nicht. :(

Im Grunde haben wir ja trotzdem noch eine Menge Dinge gefunden, die uns super gefallen haben - demnach war es für den Geldbeutel wahrscheinlich umso besser, dass es nicht noch mehr war :icon_mrgreen:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Zuletzt bearbeitet:

Oben